Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wer kennt das nicht, Eis mit heissem Gold übergossen. :D
     
    dersanierer gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Thema Geld gehört ja eigentlich nicht hier her. Die 17 Mio von den Anleihen und der Betriebskostenkredit 20 Mio also zusammen 37 Mio dazu noch der MR Transfair 9,4 Mio € die davon über sind, sind zusammen 46,4 Mio € Das zusammen soll die zu erwartende Liquiditätslücke schließen. Das heißt damit sichert man den Spielbetrieb ab. Allerdings kommen dazu noch die Einnahmen aus dem Sponsorenring, TV Gelder ect., diese erwähnten 46,4 Mio € sind die geplanten Mindereinnahmen durch Corona, nicht einmal die Mindereinnahmen der durch den Abstieg sondern nur die Mindereinnahmen durch Corona. Die Mindereinnahmen für den Abstieg, wird durch Minderausgaben so gut wie gedeckelt. So gut wie heißt nicht ganz. Wieviel da noch fehlen weiß ich nicht.
    Es wurden 27.000 Dauerkarten verkauft obwohl man noch nicht mal weiß ob diese Saison diese 27.000 auch alle auf einmal ins Stadion dürfen. Das sind 5.000 mehr als sonst. Ich würde Wetten man hätte das Stadion auch rundum mit Dauerkarten Ausverkaufen können, Geschlossene Gesellschaft.
    Sei es, wie es sei. Die 46, 4 Mio € braucht man um den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten. Und damit die Lizenz zu erhalten. Das Problem ist nur, 37 Mio € muss man in den nächsten 5 Jahren ansparen, damit die Anleihen nebens Zinsen zurück bezahlt werden können dazu noch den Kredit von 20 Mio € Das heißt, das jede unerwartete Mehreinnahme genau für diesen Fond Investiert werden muss damit man am ende das Geld zurückzahlen kann.

    Für diese Saison heißt das aber erstmal, die Lizenz und damit der Ligabetrieb ist sicher. Mehr aber auch nicht. Wenn man jetzt noch Spieler holen möchte, geht das trotzdem nur wenn man vorher auch welche Verkauft. Und Verkaufen sollte man nur die Jennige, die man aus welchen Gründen auch immer los werden möchte, entweder weil der Spieler es so möchte oder der Trainer oder beides. Alles andere macht keinen Sinn.
    Verträge die Auslaufen, damit kann man sich und sollte man sich auch noch Zeit lassen. Ich würde erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten was das verlängern mit Spielern angeht. Dann wissen die Spieler was wo die in der Mannschaft stehen und man weiß auch wo es am ende hingeht, entweder Richtung Aufstieg oder Richtung Ligaverbleib oder gar Abstieg. Nur Baumann sollte bis dahin mit Spieler und Trainer in Gespräch bleiben.
     
  3. Lieber Eis als Steak
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Leider fehlt da einiges! Die Mindereinnahmen durch den Abstieg (TV-Gelder, Sponsoring usw.) kann man in etwa auf zusammen rund 40 Mios schätzen, wobei die verminderten TV-Gelder allein schon über 30 Mios ausmachen.
    Dieses Minus wird durch Minderausgaben (die reduzierten Gehälter) wohl nur mit rund 20-25 Mios ausgeglichen, der Rest dürfte wohl durch die angestrebten Transfereinnahmen (Werder will rund 25-30 Mios bis Sommer 2022 erzielen, wovon man durch den Rashica-Verkauf bereits rund 10 Mios erzielt hat, die jedoch als einkalkulierte Transfereinnahmen bis zum Geschäftsjahrende 20/21 nicht in die Rechnung einfließen) ausgeglichen werden.

    Das ganze haut rechnerisch dann auch hin, wenn wir noch rund 15-20 Mios auf dem Transfermarkt erzielen. Dann sind auch die durch den Abstieg verursachten Einnahmeverluste ausgeglichen.

    Das andere ist so wie Du es richtig bescheibst.

    Bleibt also als Schlußfolgerung, das Werder Transfererlöse, die über die 15-20 Mios hinausgehen, reinvestieren KÖNNTE.

    Zu den Dauerkarten noch: Phänomenal! 27.000 wurden verkauft, c.a. 8000 weitere Anfragen konnten nicht bedient werden. Das Stadion könnte also locker allein durch Dauerkarten und Gästekontingent nahezu vollständig gefüllt werden. Wenn, ja wenn da nicht Corona wäre...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Wenn Pavla bleibt, von wem wir jetzt ausgehen dürfen, macht es noch weniger Sinn Luca Ploggmann abzuschieben. Eigentlich muß Werder nun Kapino verkaufen. Ich finde die Tendenz von Pavla schon außerordentlich.
     
  6. Zustimmung. Klar haben wir keine genauen Zahlen, brauch man aber auch nicht.

    Genau darauf wollte ich hinaus, 20 Mio. reinholen und dann ist man vorerst abgesichert.
    Das wird auch FB schaffen bis Ende Transferfenster. Mir wäre halt früher recht.

    Reines Gedankenspiel: Werder verkauft JS - JE - Friedl - Ludde - ME und bekommt für die Spieler "nur" 30 Millionen - dann wird man sicher Geld investieren für 2 neue Spieler, vielleicht 5 Mio. - der Rest geht dann aber schon auf die Seite, Werder wird die nächsten Jahre einige Rückzahlungen leisten müssen.

    Jeder Spieler der geht wird durch einen preiswerteren ersetzt, das Gehaltbudget angepasst.

    Sollte dann Werder es wirklich schaffen aufzusteigen... dann steht es besser um den Verein als zuvor.
    Kommt auf die sportliche Entwicklung an, aber Werder wird wohl ein Favorit auf den Aufstieg.

    Wird noch richtig viel passieren hoffe ich, nur sollte man auch versuchen zügig weiter zu kommen mit dem Kader.

    Bin auf die später veröffentlichten Bilanzen gespannt.

    Werder wird sich diese Saison erlauben können in jedem Bereich einen BL Spieler zu behalten dank der 50% Verträge.

    Fangen wir bei Jiri an. Hat man auch gleich einen Kapitän. Also Vertrag verlängern. :vertrag::vertrag:
     
    dersanierer gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Jiri #Pavlenka wird auch in der kommenden Woche individuell trainieren. Der Keeper hat Probleme im Rumpf- und Adduktorenbereich, die auch in den Rücken ausstrahlen.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumis Checkliste:

    - Vertragsverlängerung mit einem alten über den zenitgekommenen Spieler der zudem verletzt ist und für den augenscheinlich KEINE Angebote ergeben haben

    ( )

    #Mehrwertspieler
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    svw1311 gefällt das.

  10. :confused:


    Du hast auch das EM-Finale gesehen? :kaffee:
    Bonucci
    Chiellini

    Wer ist denn bei uns alt und den du meinst ...
     
    dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das mit Abstand weltweit beste IV-Duo, Chiellini wird im August 37, Bonucci ist 34. Wenn Werder so eine alte IV hätte, würde der Großteil der Foristen hier vor Frust und Alpträumen durchdrehen, zumal für die schon Endzwanziger auf den (Fußball)Friedhof gehören.

    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber auch im heutigen, modernen, schnellen und atlethischem Fußball ist das Alter sekundär, entscheidend ist einzig und allein die Leistung. Das wurde gestern wieder einmal eindrucksvoll nachgewiesen!
     
    Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  12. :tnx:


    ... du weißt ja:
    An das Leistungsprinzip müssen wir uns hier erst wieder - laaaaangsam - gewöhnen.
    Denke Anfang wird da schon was für tun.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. "Das mit Abstand weltbeste..." - naja, mit diesem Superlativ wäre ich schon vorsichtig. Die Italiener hatten mit Abstand das beste Team auf dem Rasen und die sind taktisch defensiv eh alle top geschult, so dass die Defensiv eigentlich nie ein Problem hatten und die Verteidiger da auch einfacheres Spiel haben.

    Leistung sollte im Vordergrund stehen - soweit d'accord. Was man bei beiden beachten sollte ist aber auch, daß beide in Ihrer Karriere keinerlei schweren Verletzungen hatten. Ich habe es nochmal gerade gecheckt und und vor allem Bonucci ist offensichtlich echt vom Glück geküsst.

    Das ist definitiv nicht der Standard heutzutage. Durch die körperlich höheren Anforderungen schon im Jugendbereich ist der (Durchschnitts)Körper auf jeden Fall schneller "fertig" mit der Belastung. Dann hast Du halt so Ausnahmekönner wie Ronaldo oder Glückskinder wie die beiden hier genannten, das ist für mich aber sicherlich nicht der Standard.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Stimmt.

    Das ist ja kein grundsätzlicher Widerspruch.

    Ergebnis: Es zählt die Leistung und sonst nix.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Moment, reden wir nun von 2 Europameistern im Pavlenka Thread? Ich mein das wäre so als ob wir im Lücke Thread über Ronaldo und Messi und deren Athletik im Alter reden. Stimmt wenn Pavlenka Torwart des Turniers geworden WÄRE, dann würde ich nix sagen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Pavlenka und einem 20/22 jährigen Donnarumma hätte dann nehme ich den jüngeren. Warum? Den kannst für 282836 Fantastilionen noch verscheuern irgendwann. Stichwort "Mehrwert" - ich glaube trotz Abstieg ist es vielen noch nicht klar wie wir an die Kohle kommen müssen ohne Investor/Partner. Bestimmt nicht nen verletzten 29 jährigen Keeper im Stamm einzuplanen und zu verlängern. Man redet andauernd die jungen begabten (Zetterer, Plogmann) stark aber am Ende setzt man doch auf wen anderes. Grausam.
     
    svw1311 und Rene1076 gefällt das.
  16. 29 finde ich nicht alt für einen Keeper. Kann noch locker 7-8 Jahre spielen. Wenn es keine Angebote gibt, bleibt er halt. Gibt Schlimmeres als die tschechische Nummer 2 in Liga 2 im Kasten zu haben. Brauche keinen Borel, Mielitz oder Wiedwald mehr. Galten alle als knorke Torwarttalente. Geworden ist nicht viel aus den Knaben. Edit: Raphael Wolf war auch noch so ein Burner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    MiroKlose, harlem24, Bremer11 und 2 anderen gefällt das.
  17. Sicher gesundet man keinen Verein mit einem "Mehrwert" TW.

    Wichtig ist: Jiri wäre ein Baustein für einen Wiederaufstieg.

    Der hilft langfristig, genauso wie man viele Probleme los wird wenn man mal wieder Spieler hat die 30 Mio. Wert sind und man einen gut verkauft. Wir sollten da aber auf Stürmer hoffen. Könnte aber 2 Jahre dauern und es muss ideal laufen. Lief halt zuletzt komplett alles schief, jetzt muss alles perfekt laufen, mit dem gleichem GFS.

    Also Soap ok, aber an Werder hängt mein Herz. Humor ist mir ein wenig vergangen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Bis Weihnachten sollte das Problem gelöst und dein Humor zurück sein.
     
    Pardus Viridis und mojoforsvw gefällt das.
  19. Hoffe eigentlich das legt sich die Tage wenn der Kader eine Struktur bekommt.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Anfang über Pavlenka: "Ich kann ihn noch nicht einschätzen, weil ich ihn noch gar nicht fit gesehen habe. Bisher können wir den Leistungsgedanken noch nicht so leben, weil Pavlas in Sachen Fitness einfach noch zu weit weg ist."