Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :tnx:

    zumal muss man sagen Wiedwall ist Geschichte, spielt bei Leeds,
    wenn wir anfangen, Pavlenka mit jeden ehemaligen Keeper zu vergleichen, wird das ein langer Abend,
    ich hab was gegen sich wiederholende Themen, die ohne Nährwert sind.

    Zudem möchte ich daran appellieren jedem neuen Torwart respektvoll die gleichen Chancen einzuräumen,

    jedem neuen Torwart eine Eingewöhnungszeit einzugestehen, alles andere wäre übertriebene Effekthascherei.

    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Streng genommen müsste es schon in die Richtung gehen. Halt Wiedwald ohne die Schwächen. Schaun mer mal, das braucht eh ein wenig Zeit ihn zu bewerten.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Nein, das ist Utopie.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso sollte das Utopie sein? Man will sich verbessern, das bedeutet ja nicht "weniger Rückrunden-Wiedwald aber dafür stabil". Das bedeutet einen Torhüter der stark im 1 gegen 1 ist, stark im Reflex, gut bei hohen Bällen und mit dem Fuß was anfangen kann. Im 1 gegen 1 wird Pavlenka Wiede vermutlich nicht den Rang ablaufen können, das erwarte ich aber auch nicht. Bei hohen Bällen, Explosivität und Spielaufbau muss aber mehr kommen, sonst wäre der ganze Transfer sinnlos gewesen. Und Abwürfe kann außer Neuer kein Torwart wirklich besser als Wiede, also werde ich Pavlenka auch daran auch nicht messen.
     
  5. Weil Wiedwald überm Limit in der verhältnismäßig kurzen Zeit (11 Spiele) in der Bundesliga-Spitze agiert hat, und deshalb diese Erwartung überzogen ist.

    Der Preis, den er gekostet hat, hat er ja auch für die letzten zwei Jahre gekostet, nicht allein für 11 Spiele. Hätte man beim Preis ausschliesslich die guten Partien berücksichtigt, wäre der höher ausgefallen. Macht aber niemand.

    Deswegen sollte man Pavlenka, wenn man ihn überhaupt zwanghaft mit Wiedwald vergleichen will, was ich persönlich für unnötig halte, mit dem Durchschnitt seiner gesamten Zeit vergleichen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht hier um grundsätzliche Fähigkeiten, nicht um Ausschnitte einer Leistung, ob man sich da nun die Rückrunde raussucht, die Hinrunde, seine Zeit bei Duisburg oder die bei Frankfurt. Zwanghaft ist es allenfalls sich das rauszusuchen was einem gerade passt. Wiedwald hat zwar in der Rückrunde sehr stark gehalten, die Schwächen bei Abschlägen, hohen Bällen und Explosivität waren aber auch vorhanden, weil das nunmal Wiedwald ist. So, der Verein will sich verbessern (das bedingt einen Vergleich, ob es dir passt oder nicht, eine Verbesserung kann nur als solche erkannt werden, wenn sie meß- und vergleichbar ist). Und da wir uns vermutlich darin einig sind, daß es an Wiedwalds Paradedisziplinen kaum was zu verbessern gibt kann es ja wohl nur um die Punkte gehen bei denen er Schwächen hat. Und da erwarte ich nunmal einen Torhüter den man relativ easy anspielen kann, der sicher bei Flanken zupackt, der einem Ball grundsätzlich auch dann hinterher geht wenn es aussichtslos erscheint, gerade bei Freistößen. Bringt Pavlenka das nicht mit, haben wir in einem Jahr die gleiche Diskussion wie in der Vergangenheit. Und das hat mit Wiedwald dann mal eben nichts zu tun.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Gab ja auch Punkte bei Wiedwald, die ich nicht als "Schwäche" bezeichnen würde, aber trotzdem Luft nach oben gab.

    Einzig nicht mehr im großen Maße verbesserbar halte ich seine 1gg1-Technik. Alles andere, ausser die von dir aufgezählten Schwächen wie Strafraumbeherrschung, Explosivität/Sprungkraft und Mitspielen, sind zwar keine Schwächen, aber trotzdem noch zu verbessern.

    Aber das passt wohl eher auf den Wiedwald-Thread.

    Bzgl Pavlenka gehe ich ohne Vergleich zu Wiedwald ran, denn es kommt einfach drauf an, wie es passt. Wenn Pavlenkas Spiel besser zur Mannschaft passt, hilft er der Mannschaft mehr als sein Vorgänger ohne Wiedwalds Leistung zu toppen. Und wenn er "schlechter" hält als Wiedwald letztes Jahr muss der Transfer nicht zwingend unnötig gewesen sein, weil niemand sagen kann, wie Wiedwald dirse Saison gehalten hätte.

    Insofern halte ich von diesen Vergleichen und Schlussfolgerungen "hat gekostet, muss da und da besser sein, sonst schlechter Transfer" nicht allzu viel.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das Geld ist mir an der Stelle piepegal, ich habe eh keinen Einblick darin was der Verein für Möglichkeiten hat. In diesem Fall ist die für Werder vergleichsweise hohe Ablöse mMn. einzig ein Indikator dafür, daß man sich nicht einfach in der Breite verbessern wollte (aka Konkurrenzkampf). Was auch ok ist. Dies zumal Pavlenka ja auch nicht von der Bank kommt sondern die komplette Saison gespielt hat, man wird sich also ein ziemlich gutes Bild von dem Gesamtpaket gemacht haben. Und nachdem der Verein nun in der Post-Wiese-Ära weiterhin unzufrieden auf der 1 ist, muss da endlich mal was sitzen. Hoffentlich holt er gleich am Anfang einen raus, damit nicht direkt wieder das Geunke losgeht...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. Das wird auch losgehen, wenn er zu Beginn einen rausholt. Und wenn er zwei rausholt, und wenn er drei rausholt. Das Geunke geht bei der ersten Unsicherheit los.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:

    Wiedwald wäre hier mal wieder zerrissen worden bei solch einer Aktion, ganz besonders von meinem Freund Rantanplan2.0...

    Aber dafür sieht mein anderer Freund Tim Wiese die Sache mal realistisch:

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wiese-knoepft-sich-pavlenka-vor-52782804.bild.html

    :lol::lol::lol:

    Timmi hätte das Ding mit einer Mütze gefangen, da bin ich mir sicher...:lol:
     
  11. Eben wie bei Wiedwald auch... Gleiches "Recht" für beide...
     
  12. Das kannst du noch so oft wiederholen, es wird nicht wahrer. Ich weiß auch nicht, was du mit dieser ständigen Provokation bezwecken möchtest. Ich habe Wiedwald nie irgendwo zu Unrecht "verurteilt". Im Gegenteil, ich habe ihn zu Beginn seiner Werder-Zeit ziemlich übermäßig verteidigt als ihn einige schon nach den ersten Fehlern gg Darmstadt zum Teufel jagen wollten. Eben weil jeder Neuzugang eine Schonfrist bekommt. Auch das Wort "Bundesligauntauglich", dass ihm immer mal entgegen geflogen kam, gerade zu den schlechten Phasen, die er hatte, habe ich nie in den Mund genommen. Es ist so langsam mal gut.

    Auch bei Wiedwald hätte ich mich, in vorliegender Situation, mit einem Urteil zurückgehalten, weil die Flugbahn aus dem Stream nicht ersichtlich war. Und nach Bericht einiger Stadiongänger, die hinterm Tor saßen und äusserten, dass der Torwart den Ball spät sieht, spät reagieren kann und der noch dazu viel Effet hatte, würde ich auch Wiedwald hier nirgends anklagen.

    Und hätten die Stadiongänger die Streamperspektive bestätigt, würde ich Wiese sogar Recht geben. Und würde sagen, dass Pavlenka dort schlecht aussieht, schlecht reagiert. Wenn Pavlenka Fehler macht oder schwache Spiele wie gg Ajax abliefert, hab ich kein Problem damit, das sachlich anzusprechen. Ich behandele nämlich jeden Spieler gleich und habe keine besondere Sympathie oder Antipathie zu einzelnen Spielern.
     
  13. grundsätzlich richtig! Der Freistoss war zwar tückisch, aber gerade Pavlas ist einer der Sorte Keeper die solche Bälle lieben, die aus etwas größerer Distanz geschossen werden und bei denen er sich lang machen kann. Ich behaupte mal normal frisst Pavas den zum Frühstück. Umso ärgerlicher das ihm ausgerechnet so einer durch die Finger flutscht :( kann an der Nervosität gelegen haben zum ersten mal im Heimstadion vor eigenen Fans aufzulaufen. Das Stadion war zwar nich voll, aber in Tchechien wäre es bei der Zahl wohl mehr als ausverkauft. Gebt dem Jungen Zeit, das is n Guter! :top:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  14. Die Debatte um seinen "Fehler" gegen Valencia finde ich in dieser Phase etwas zu hochgekocht. Auch andere und vielleicht auch bessere Torhüter machen Fehler. Fehlerlose Torhüter gibt es nicht!!
     
  15. Vor allem würde ich bei der Sache nicht von einem klassischen "Fehler", einem "Patzer" sprechen.
     
  16. Ok Wiedefeld hat uns in der Rückrunde uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet ok , er war mindestens Top 3 in der Rückrunde , wenn nicht sogar der beste Torwart, dafür war er in der Hinrunde definitiv nicht Buli tauglich , sogar nicht zweit Liga tauglich. Wiede hatte sehr viel Kredit gehabt , das hat sicherer Jiri nicht.
    Bin gespannt wie er sich bei Leeds schlägt , denke in England liegt ihm sein Spiel besser.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Hallo wie wärs wenn Ihr Euch mal eure Poste im FW Thread ab #83 durchlest.
    Vieleicht hilft Euch das bei der Disks.

    :wink2:
     
  18. "wer Perfektion sehen will der muss in den Chinesischen Staatszirkus gehen" ;):D:beer:
     
  19. gut möglich! Wiede ist auf jeden Fall grundsätzlich kein schlechter Torwart! sehr gut möglich das er seine Stärken in einer anderen Mannschaft in einem anderen Spielsystem besser einbringen kann. Hat er in FRankfurt ja auch bereits bewiesen
     
  20. Torstininho

    Torstininho Guest


    Ich stehe dem neuen Keeper ja auch eher skeptisch gegenüber, aber das der beleibte Prahlhans Wiese immer seine altklugen Kommentare aus seinem ungenügend wahrgenommenen Leben in die Öffentlichkeit hinausposaunen muss, finde ich besonders in Anbetracht dessen, dass er selbst die teuersten Patzer der Vereinsgeschichte zu verantworten hat, eher peinlich.
     
    meister04, corox und Maternus gefällt das.