Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. ... ihn weit unter Wert abzugeben - so dämlich ist selbst FB nicht ;)
     
  2. Abwarten :kaffee: :trost:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. ... ja, so ähnlich hab ich das in Erinnerung.
     
  4. :schock: :unglaeubig::wall: :ueberrascht: :kommmalher: :facepalm: :heul::motz:
     
  5. Deswegen ja meine Einschränkung:
    "Zumindest soweit reduzieren, das es nicht mehr von jedem 4. Ligisten ausgenutzt werden kann"


    Es blitzte immer mal auf, das er es kann.
    Rauslaufen, Spiel schnell machen etc. daran muss man im Training arbeiten - zumindest vor den Spielen wirkte das ab und an so, als würde Vander da noch mal gesteigerten Wert drauf legen. Liegt entweder am Schüler, oder am Lehrer, das da so wenig Fortschritte passieren.
    Oder aber auch, an der Ansprache des Trainers. Ob der Spieler Fehler machen darf oder eben nicht.

    Was das Thema Kommunikation angeht: Jepp, da könnte mehr kommen, besonders von der Lautstärke her. Denn gestikulieren oder rufen tut er mMn nicht viel weniger als andere Keeper.
    Den hört man "nur" nicht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, danke für die Info :)

    :tnx:
    Jepp auch das 2:2 ging mit auf seine Kappe, weil er trotz des sehr spitzem Winkel, aus dem der Ball kam, die kurze Ecke nicht zu bekam. Doch auch hier hatte Toprak seinen Anteil, weil er zuvor eine Entschärfung der Ecke versäumte.

    Aber in der Preisklasse, die wir uns leisten können, muß man nun einmal damit leben, daß der Keeper keine eierlegende Wollmilchsau ist, sondern das eine oder andere grundsätzliche Defizit aufweist. Bei Pavals ist es am auffallensten, wenn er das Tor verlässt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Falscher Thread ;)
     
    FatTony gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du wirst doch jetzt nicht etwa plötzlich deinen Kernaufgaben als Moderator nachkommen wollen!?:lol::D
     
    Bremen gefällt das.
  9. Die sind nicht auf seinem Mist gewachsen, aber ich denke, dass weißt du eh. So soll er die spielen. Keine Ahnung, ob das zum "modernen" Fußball dazugehört, aber ich sehe da auch keinen Vorteil, außer dass man im Team dadurch 2 Abschlagvarianten mehr hat.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch :D
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der Gegner mit 3 Spielern (manchmal reichen auch 2) die Abwehrkette presst, bleibt dem Keeper leider nur die Möglichkeit lang zu spielen, zumal das Mittelfeld einschl. RV und LV oft an der Mittellinie auf den Ball wartet. Das ist einfallslos und leicht auszurechnen.
    Noch mal zu Pavlenka: ich halte ihn auch für einen mittelmäßigen Torwart. Er zeigt wenig bis keine Strafraumbeherrschung, ist fußballerisch limitiert und mir zu ruhig, dafür ist er aber bockstark in 1:1-Situaionen und auf der Linie. Diese Aktionen sehen oft spektakulär aus und bleiben hängen in der Beurteilung. Dieter Burdenski war ähnlich im Spiel und kam auch deswegen nicht an Sepp Maier vorbei.
    Ob Kapino genauso stark oder sogar stärker ist, weiß man nicht, im Netz habe ich außer einer nichtssagenden Paraden-Sammlung nichts gefunden.
     
  12. Also ich bin der Meinung das Pavlas auch mit dafür verantwortlich ist, daß wir soviele Gegentore kassieren, eben aufgrund der insb. von @FatTony genannten "Schwächen" (auf der Linie ist er hingegen eine Granate). Moisander und Pavlas find ich als verbale Taktgeber in der Abwehr auch zusammen eher unglücklich, denn sie sind zusammen so laut oder besser gesagt haben m. M. n soviel habitus (Ferndiagnose) wie ein Viertel Kruse. Ich glaube wirklich die Werder Abwehr muß sich viel mehr aggressiv pushen. Dafür ist Pavlas nicht geeignet, so meine ich.

    Wenn mich jetzt einer nach einem Nachfolger fragt konkret oder ob Kapino ihn gleichwertig ersetzen kann, kann ich das natürlich nicht beantworten und wohl noch nicht mal ein Vander zum jetzigen Zeitpunkt. Das muß man in der kommenden Spielzeit sehen, wer da im Tor steht und wie das Zusammenspiel mit der Abwehr ist und wie in der Vorbereitung trainiert wurde und und und. Was ich aber sagen kann ist, das es für mich aufgrund der vielen Gegentore und der katastrophalen letzten Saison im Moment überhaupt niemanden gibt der "safe" ist in unserem Staraufgebot. Ich hinterfrage derzeit alles und da gehört auch Pavlas dazu, denn er ist genauso leistungstechnisch abgestürzt wie die meisten Werder Spieler und auch Kohfeldt. Wenn ich also zu entscheiden hätte, wäre ich wohl so mutig bei einem passenden Angebot Pavlas abzugeben und auch so einen neuen Impuls zu setzen in der Abwehr. Ich bin auf der Position nicht ängstlich und sehe auch durchaus Verbesserungschancen im Aufbauspiel und bei Standards auf der Torwartposition. Möglicherweise gibt es Risiken dann auf der Linie, aber wie gesagt, ich finde Pavlas nicht so überragend, das ich ihn als "outstanding" bezeichnen würde auf der Torwartposition! Die Chemie hat dieses Jahr gar nicht gestimmt in der Abwehr, also sollten auch Teilchen ausgetauscht werden, bis es ein funktionierendes Gesamtwerk ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Eindeutig.
    Wenn Jiri geht dann bitte mit Ablöse. 8 Mio sind das Minimum - Verglichen was Bremen für Selke in Zukunft zahlen muss ein Schnäppchen.
    Trotzdem verlieren wir einen Top Torwart und legen nur 4 Millionen drauf für einen 9er - der bisher keinerlei Hilfe war.
    Also entweder dieses Jahr Jiri verkaufen oder Vertrag verlängern.
    Bevorzuge persönlich eine Verlängerung. :vertrag:

    FB muss diese Saison viele Entscheidungen ähhh treffen.
    Neue holen, Stammspieler wenn teuer verkaufen, auslaufende Verträge auslaufen lassen.
    Alles mit Minus Budget aktuell und unter Corona Bedingungen - mit lang laufendem Transferfenster.
    Zudem muss noch die Rückzahlung vom Kredit gesichert werden.

    Viel Spass dabei.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Ich denke auch das er die so spielen soll. Weil er halt keine genauen langen Bälle spielen kann und Kohfeldt nicht will, dass Abschlag = Ballverlust ist. Trotzdem macht mich das wahnsinnig, auf so kurze Distanz muss das doch per Abwurf gehen. Muss ja nicht wie Neuer den Ball über die Mittellinie werfen...
     
  15. Mehr wie 4Mio bekommt man für Pavlenka nicht. Nächstes Jahr Ablösefrei und seine Saison war mittelmäßig.
     
    green66 und Frantic gefällt das.
  16. 4 Millionen sind zuwenig.
    Dann einfach neuen Vertrag... :vertrag:
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Nö, gibt ne ganz einfache Lösung: Pavlenka gehört der Hertha, wenn Selke dann uns gehört. Tauschgeschäft ohne Beilagen...:D
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Pavlenka hat seine Fehler gemacht, ok....
    Aber ohne ihn hätten wir noch mehr Tore kassiert. @Klatti5 hat alles gesagt....
    Seine Paraden sollte man mal nicht vergessen.
    Was hatte er denn über die Saison gesehen eine "Abwehr" vor sich?
    Er hatte sein Tief. Aber nach Corona hat er sich wieder gefangen.
    Sollen schauen, dass sie bei Werder endlich einen Torwarttrainer finden, der die Keeper auch besser macht!!!!
    Würde ihn ungern bei einem anderen Verein sehen.
    Wenn dann muß man aber auch seinen Vertrag verlängern
     
  19. Gerry wäre zu haben... Der ist zudem auch temperamentvoll und impulsiv. Würde uns beim Training sicher guttun. Obwohl: Er kann auch anecken und unangenehm werden. Dazu keine Werder-Vergangenheit. Ne, passt nicht zu uns, abhaken und Vander einen Rentenvertrag geben...:(:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hatte die Schwester von Ehrmanns Nachbar nicht einen Teddy plus Schal von Werder???? Genug Stallgeruch!!! Verpflichten!!!!
    Fand Vander als Keeper schon desaströs..... Und der wird noch Trainer??? Bringt er den Keepern in Bremen dann bei, "Wie man sich nicht verhalten soll? "
     
    neuegrünewelle gefällt das.