Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist aber kein Leistungskriterium gute Laune zu verbreiten ...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt, aber ohne Einsätze keine Nachweise, das beißt sich die Katze in den berühmten Schwanz.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Könnte ja noch weiter spekulieren und fragen, warum Kapino in der Schwächephase von Pavlas keine Chance erhalten hat ? Bringt nur nix....
    Aber gerade auf der Torwartposition haben wir mMn den wenigsten Bedarf und selbst mit unbestrittenen schwachen Auftritten, war Pavlenka für mich der Stabilste in unserer Hintermannschaft, sehen verschiedenste Medien auch so.
    Gerade im 1 gegen 1 gibt es kaum einen Torwart der in der Bundesliga besser agiert...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich nicht. Aber ein Keeper, der wegen seinem Status als #2 im Tor wiederholt schlechte Laune verbreitet, ist für die Stimmung im Kader und somit auch für dessen Leistungen ebenfalls nicht förderlich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Deine Aussage bestätigt ja im Endeffekt meine Einschätzung, dass es gewagt ist einen Kapino ohne Einsätze, als gut genug oder gleichwertig zu betrachten .
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das war ja nicht das Thema, es ging ja lediglich um die vermehrten Aussagen, dass ein Pavlenka-Abgang kein Beinbruch wäre, weil wir ja einen Kapino haben...und diese These ist mMn gewagt und nicht belegbar ...
    Ein Ersatzspieler der gute Laune verbreitet ist für das gesamte Team ein Gewinn, keine Frage.
     
  7. Tauschen wir einfach Pavlenka für Selke. Vielleicht (kurzsichtig) kein guter Deal, was die Qualität angeht, aber finanziell würde uns das erheblich weiterhelfen!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso ist es nicht belegbar, daß ein Festhalten an Pavlas die richtige Entscheidung wäre... wie auch immer, die Wahl Pavlenka ./. Kapino ist aus rein sportlicher Sicht - besonders gemessen an den Baustellen im Feldspielerkader - fast schon ein Luxusproblem. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten müsste bei der Wahl jedoch ein Transfer von JP erfolgen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D.h., Pavlenka als "Naturalzahlung" an Hertha BSC abzugeben?
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie sagt man so schön..."lieber nen Spatz in der Hand, als ne Taube auf dem Dach" ...sinnbildlich: ich weiß welche Qualität Pavlenka im Stande ist zu bringen und bei Kapino weiß ich das noch lange nicht.
    Pavla's war über Jahre eine Stütze, selbst mit dem schwächsten Abwehrriegel der Bundesliga, die meisten 100% abgewehrt, mir fallen minimum 10 Spiele ein die er uns durch Mega-Paraden alleine gerettet hat, wiederholt Spieler der Saison, ich finde man sollte diesbezüglich ein wenig Demut walten lassen, zumal ja der jetzige Umbruch genug Fragezeichen aufwirft.
    Wenn deine wirtschaftlichen Gesichtspunkte alleine an verkäufen hängen, dann gibt es mit Sicherheit 3-4 Spieler die mehr in die Kasse spülen würden und die auch verschmerzbar wären.
    Sollte man aber in den wirtschaftlichen Punkten den möglichen Erfolg in Zukunft mit einbeziehen, dann sollte man tunlichst solche Spieler halten.
     
  11. Habt ihr Lack gesoffen? Pavlenka hat genauso zu den vielen Punktverlusten beigetragen wie alle anderen auch und im Spiel gegen Freiburg hat er mit zwei Torwartfehlern dafür gesorgt, dass die Stimmung endgültig gekippt ist und wir in die Krise schlittern, dieses Spiel war ein Leberhaken und die Hinrunde war wie beim Rest gar nichts, nur das er schon Fehler gemacht hat als die Mannschaft noch intakt war. Er ist eine Krake auf der Linie und stark im eins gegen eins, aber wenn Hertha nicht weiß wohin mit seinen Millionen, dann heißt es Schubkarre. Ob Kapino langfristig BL-Form zeigen kann muss er natürlich beweisen, der komplettere Torhüter ist er in jedem Fall.
     
    svw1311, T0RSTIN0, svw&rwe und 3 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spekulieren wir doch weiter.
    Ich halte unseren Trainer, gerade in der letzten Saison nicht für ausgesprochen experimentierfreudig.
    Da hätte ich auch nicht erwartet, dass er Kapino nach dieser Schwächephase "reinwirft".
    Hätte ich aber wohl auch nicht gemacht.
    Den Rest sehe ich genauso.
    Die Abschläge sind nicht der Knaller, Strafraumbeherrschung geht so, 1 gegen 1 und Reflexe stark.
     
    svw1311 und Tyson81 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich erinnere nur an Hertha...
    Es geht um die Szene in der 60. Minute, als der 25 Jahre alte Grieche einen Schuss von Herthas Maximilian Mittelstädt nur in die Mitte statt an die Seite lenkte. Matheus Cunha kam so von der Strafraumgrenze zum Nachschuss, der – von Kapinos Kollegen Milos Veljkovic entscheidend abgefälscht – über dem Schlussmann einschlug.

    Ist zwar nur eine Szene aber 1 Spiel 1 Bock...2 Punkte verloren...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Ich wollte auch nur darstellen, daß ein Festhalten an JP ebenbso keine belegbar richtige Entscheidung wäre wie ein Festhalten an Kapino. ;)



    Grundsätzlich richtig. Doch weil es ganz danach aussieht, daß ein Keeper gehen wird und ebenso bekannt ist, daß Werder dringend liquide Mittel benötigt, könnte in der Torwartfrage der wirtschaftliche Aspekt durchaus zum Zünglein an der Waage werden.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hertha ist laut Kicker auch an Trapp dran, die stürzen sich offenbar Transfermäßig gerade auf Alles.:D
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Finde es sehr kurzsichtig nach all den Wolfes, Mielitzes und Wiedwalds hier so kleinkariert die Schwächen eines Pavlenka aufzulisten und die etlichen Spiele wo er uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat kaum zu erwähnen ...aber Hochmut kommt vor dem Fall...Kapino wird wenn es so kommt, desöfteren Thema werden und ich vermute nicht im positiven Sinne...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Diese Saison hat sich keiner der Spieler mit Ruhm bekleckert. Von daher ist jeder verkäuflich, auch Pavlenka.
     
    svw1311, T0RSTIN0 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sind Vermutungen.
    Ich halte Kapino für nicht schlecht aber wie ich auch schon schrieb müssen wir diese Diskussion hoffentlich nicht führen.
    Ich hoffe mal nicht, dass wir so klamm sind, dass wir auf die paar Millionen angewiesen sind und uns auf dieser Position auf eine Unbekannte verlassen müssen.
     
    svw1311 und Klatti5 gefällt das.
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Pavlenka ist auf der Linie im 1on1 stark. Auch seine Paraden sind ab und zu richtig stark. Er ist aber kein Torwart der gut zum Ball steht bzw. bei Eckbällen auch mal den Ball fängt. Er kommt immer zu spät raus wenn Druck auf dem Ball liegt. Er macht kleine und schwerwiegende Fehler. Nicht nur wegen der Abwehr auch wegen dem Torwart haben wir viele Tore von Standarts bekommen. Er kann überhaupt nicht rauslaufen wenn der Ball hoch herein kommt, dort hat er riesen Schwächen und die sind seit Jahren nicht abgestellt worden. Ich finde, wenn ein Torwart seinen Strafraum nicht beherrscht obwohl er mit de Armen größer als alles andere ist, dann ist er für mich kein guter Torwart. Ich bin dafür, das wir jemand neues reinstellen, einer der weiß wann man zum Ball geht und wie wichtig es für eine Abwehr ist, das er seine Arme zeigt.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich wäre für Wiedwald oder Wolf ...
    Es gibt keinen Torwart der hier die eierlegende Wollmilchsau darstellt und für uns finanziell möglich wäre, du machst damit ohne Not nur ne neue Baustelle auf, die uns spielerisch zurückwirft.
    Du musst die positiven Attribute mal rational gegen die Negativen stellen, ich komme dann gezielt auf die Erkenntnis, dass wir für unsere Verhältnisse einen der besten Torhüter seit Wiese zwischen den Pfosten haben.