Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Sieht natürlich trotzdem nicht so überglücklich aus, wie der Ball da an seiner Hand vorbeiflutscht......aber jeder, der schon mal im Tor gestanden hat, weiß, dass solche Bälle immer mal passieren können. Auch einem Wiedwald, auch einem Neuer, auch einem Zetterer. Das ist dann halt Pech, dass die Bewegung zum Ball 10, 15cm zu kurz war. Wäre vielleicht anders gekommen, wenn er rechtzeitig gesehen hätte.....
     
  2. Ich glaube, dass ihm ein Hauch zuviel Zeit flöten gegangen ist, als er die "Der Ball könnte eher hoch kommen"-Überlegung ad acta legen musste. Eventuell sind dabei die 10,15 cm verschwunden.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War es doch so viel? ;)
     
  4. Wie tsubasa geschrieben hat... kommt er gar nicht dran, siehts "unhaltbar" aus. Kommt er dran, schreiben die Zeitungen von "durchgeflutscht" und geben ihm ne Mitschuld. Haben auch nur den Stream zur Hand.

    Das ist es, was ich am derzeitigen Journalismus bemängel. Manchmal hab ich das Gefühl, dass dort nur Leute schreiben, die den Fussball nur aus Erzählungen kennen.
     
    Werdiknight und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat, manchmal merkt man schon, dass die Autoren nicht das größte Spielverständnis haben.
     
  6. Das stimmt. Mertesacker hätte den mippm Fuß raus gedroschen.
     
  7. .... und diese Erzählungen dann mittels Statistiken/Zahlen sprich durch "harte Fakten" zu untermauern versuchen. Nur das diese Statistiken dann größtenteils soviel Aussagekraft haben wie n Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe ... aber das erzählen sie dem werten, geschätzten Leser natürlich nicht.
     
    Werdiknight und Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Den Autoren :D
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wiedwald würde bei gleichem Vorkommnis ein weitaus schärferer Wind ins Gesicht wehen. Bin nach wie vor gespalten, ob das Geld wirklich klug angelegt ist.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und somit keine Statistiken im eigentlichen Sinne sind. ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Dichte und Verteilung von Fliegen am Fenster lassen Rückschlüsse auf Fahrtdauer und Herkunftsort zu ;)
     
    tantekaethe72 und Werdiknight gefällt das.
  12. Wie oft dürfen wir diese rein hypothetisch Ansicht jetzt noch lesen? :roll: Genauso wie Wiedwald wird auch Pavlenka hier sachlich kritisiert, wenn Fehler passieren.
     
  13. Bei Wiedwald hätte ich genau das Gleiche gesagt: Es! War! Ein! Testspiel! Wenn er in Pflichtspielen patzt, wird das von Dutzenden Kameras durchleuchtet und Fehler werden dann ganz gewiss genauso kritisch gesehen.
     
  14. Oh Mann...

    Noch kein Pflichtspiel gespielt und schon gibt es Diskussion und Wiedwald Vergleiche...

    Never ending Story.....

    Geben wir ihm doch mal die komplette Hinrunde kritiklos Zeit und ziehen dann ein vernünftiges Fazit mit allen Pflichtspielen der Hinrunde, anstatt jede Einzelsituation zu analysieren.

    Eins haben Wiedwald und Pavlenka gemeinsam: sie wissen am besten wenn sie doofe Fehler machen!

    O.g. Vorgehen würde ich mir für Pavlenka aber wünschen. Und wenn zwischendrin mal ein Fehler passiert, dann sollten wir einfach mal sagen: Kopf hoch und nach vorne schauen, statt hätte wenn und aber...
     
    heiko7166 gefällt das.
  15. Gerade bei Torhütern kommt es aber verstärkt auf Einzelsituationen an, da sie vermutlich nur zu 10% aktiv am Spielgeschehen über 90 Minuten betrachtet teilhaben. Zeit wird er schon bekommen, warum aber kritiklos mit ihm umgehen? Das ist hier noch immer Profisport. Da werden gute und schlechte Szenen nun einmal herausgearbeitet und sich aufgrund dessen eine Meinung gebildet. Bisher haut mich bspw. sein Transfer nicht vom Hocker. Kann er aber auch nicht, weil ich mir das ganze Vorbereitungsgedöns inklusive Leistungs- und Ergebnisbewertung nicht gebe.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Kritiklos sicher nicht, aber konstruktiv. Pavlenka kann zwar nichts dafür, aber er muss schon mehr liefern als Wiedwald, immerhin war es das erklärte Ziel sich auf der Position zu verbessern.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:top:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem Verbessern gilt für alle Positionen, egal ob mit personellem Wechsel oder ohne. Stillstand bedeutet Rückschritt.

    3 € für's Phrasenschwein
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Dem kann ich mich nur Anschließen diese ganzen Vergleiche mit wenn und aber Wiedwald da Pavlenka hier. Abgerechnet wir zum Schluß wenn Fakten da sind.
    Also ich denke erstmal spielen lassen und Erfahrungen im Ligabetrieb sammeln lassen. Die Bl ist was anderes als die Tsechen Liga.

    :top:
     
  20. Mehr als die durchschnittliche Leistung Wiedwalds über die komplette letzte Saison bzw sogar über die beiden Spielzeiten bei uns.

    Und nicht einzig über die letzte RR, in der Wiedwald wie viele über ihrem Durchschnitt spielten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.