Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Spieler längere Zeit schwach spielt, sollte er grundsätzlich rausgenommen werden. Dennoch müssen JP drei Dingen zugute gehalten werden: 1. hat er bei aller berechtigter Kritik in dieser Saison uns auch in dieser Spielzeit ein paar Male den A... gerettet 2. sind wir hinsichtlich seiner Darbietungen ziemlich verwöhnt sind, so daß schlechte Phasen besonders auffallen und 3. auch gute Keeper von wiederholt schlecht Leistungen seiner Vorderleute "angesteckt" werden können (so wie zB auch Tim Wiese in seiner letzten Werder-Saison).

    Und diese "Anteckungsgefahr" spricht auch gegen eine Tausch Kapino für Pavlenka. Denn besonders ein junger, kaum bundesligaerfahrener Keeper benötigt eine stabile Defensive vor sich. Davon ist bei unserem Hühnerhaufen hinten nicht viel zu erkennen, so daß ein Wechsel im Tor die große Gefahr birgt, daß Kapino wie schon zuvor Mielitz, Wolf und Wiedwald durch eine schlechte Defensivarbeit der Feldspieler verheizt wird.
     
  2. Schlimmer geht immer.

    *3€ ins Phrasenschwein*


    Ich sage ja auch, dass Kapino mal me Chance bekommen kann.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halte das da mit @Bremen , denn auch wenn Pavel heute an beiden Toren seinen großen und seinen etwas kleineren Anteil hatte, so steht er für mich so lange er sich nicht verletzt oder wechsel bei uns zwischen Pfosten. Der Junge hat uns so oft den Allerwertesten gerettet in der vergangene Saison und auch schon in dieser Saison riesen Taten. Der junge gehört zu den besten Torhütern der Liga. Er hat wahnsinnige Reflexe, ist absolut Top im 1gegen1 und hält tatsächlich auch mal unhaltbaren. Etwas schwächer ist er fussballerisch und bei seiner Strafraumbeherrschung.
    Insgesamt ist nicht in Topform, aber ihn auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, finde ich persönlich schon frech. Er kann halt wenig dafür, dass seine Vorderleute die Gegner regelmäßig frei zu Abschluss kommen lassen. Heute hatte er einen Tag zum vergessen. Passiert!
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    das kann kein argument für oder gegen ihn sein, es ist leistungssport und dort muss auf form geachtet werden und die ist bei ihm in dieser saison ziemlich weit unten, kapino hat zwar nur im testspiel gespielt aber was er da gerissen hat, alter hannes. ich bin fest davon überzeugt, dass er auch in der liga aktuell die bessere form abgeben würde. da wir aber lieber abwarten und tee trinken in bremen, wird das nicht passieren. pavlas muss ja nichtma besser spielen, als torwart hat er null druck, er weiß halt auch, dass er niemals auf die bank gehen muss als nummer 1.
     
    neuegrünewelle und Chrissi282 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Torhüter sind Kopfmenschen, die gerade in einer etwas schwächeren Form den Rückhalt von Trainer und Mannschaft brauchen. Ich denke da an "Pannenolli" oder auch die "Rolle von Turin" zurück.
    Pavel ist wie gesagt einer der besseren Torhüter dieser Liga. Der soll mal schön zwischen den Pfosten bleiben.
     
  6. Es geht mir nicht um den heutigen Tag, solche Tage hat jeder Keeper mal. Er wirkt einfach sehr unsicher und das jetzt schon längere Zeit. Letztlich zählen das HIER und HEUTE, und nicht die Vergangenheit. Und ich weiß momentan nicht, wie er aus dieser Situation herauskommen soll, zumal die Abwehr vor ihm ein einziger Hühnerhaufen ist.
    Deshalb auch meine Überlegung, vielleicht mal einen hochmotivierten und vor allem selbstbewußten Kapino zu bringen. Hab aber auch keine Lust, das jetzt noch mehr ausschweifen zu lassen.
    Dann braucht man aber auch nicht künftig hier rumjammern, wenn Pavlas nicht in die Spur kommen solllte.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man jetzt Kapino bringt, dann kannst du Pavlas in die U23 schicken, denn dann war's das. Meine Güte wie viele Unsicherheiten haben Olli Reck oder auch gerne mal Wiese gezeigt. Und beides sind völlig unterschiedliche Typen und sind damit völlig unterschiedlich umgegangen. Wichtig wird sein, dass sich da hinten so langsam mal was einspielt und wir eine Lösung für unser LV-Problem finden. Noch eine Baustelle, wegen einer gefühlten Verunsicherung aufzumachen, die ich persönlich gar nicht so sehr sehe - wie gesagt auch diese Saison waren da schon Situationen, wo er die Dinger gehalten hat, die andere nicht halten.
     
  8. So wie Flekken heute?
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du hast in derSache vollkommen Recht , der Keeper hat ein anderes Standing , als Spieler XY vom Feld.
    Es sind die Emotionen die Heute überwiegen und bei solch Böcken hast natürlich den Frust zu ertragen .
    Denk, wir ALLE wünschen uns den PAVLAS aus der Vergangenheit zurück , wer weiß , in einer Woche kann er schon der Held sein .
     
  10. Pavlenka hat seit einiger Zeit keine Hohheit im 5er - er kommt nicht raus sondern klebt auf der Linie. Und wenn er es dann im zweiten Anlauf versucht hat er keinen Druck auf den Ball weil er sich nicht durchsetzt. Da stimmt was nicht. Ich denke aber das es an der Zeit ist ihm eine Auszeit zu geben um nachzudenken. Wenn man die Bilder von Ihm heute gesehen hat war er sich sogar sogleich selber bewußt das er da so einiges falsch gemacht hat - auch beim letzten Tor. Den hätte er ganz einfach raushauen können - hat ihn aber wie ein Volleyballer eingenetzt. Ich glaube der weiß selber das er eine Auszeit braucht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Wieso klebten seine Vorgänger auch so auf der Linie? Das er es auch anders kann, hat er mMn zu Beginn seiner Zeit in Bremen gezeigt.
    Ich würde mal den TW-Trainer hinterfragen.
     
  12. Mir ist das passive Verhalten auch schon mehrfach in diese Saison aufgefallen. Glaube das mit dem fehlenden "Rückhalt" aus der Hintermannschaft verunsichert ihn momentan. Das muss man offen und ehrlich mal intern ansprechen. Thema: Sprechen ist auch ein gutes Thema. Da finde ich passiert sowohl von den Abwehrleuten, als auch vom Torwart monetan eher weniger oder nicht zielführend. Beste Beispiel ist das unnötige Gegentor jetzt gegen Freiburg. Aber auch in den vergangenen Spielen war das erkennbar. Gut, aber das darf man dem Torwart nicht ankreiden. Da sind alle mit im Boot.
     
  13. antizipation war allerdings noch nie seine stärke.
     
    socke10 gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eine katastrophale Leistung es Torwarts. Heute sind seine schwachen Seiten (Fußball-Spielen, Herauslaufen) voll zum Tragen gekommen. Kann ihm denn keiner mal vorschreiben, dass er, wenn er an den Ball kommt, ihn möglichst weit wegschlägt. Alles andere missrät ihm leider meist.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vander hat bis jetzt jeden Torwart schlechter gemacht.
     
    T0RSTIN0, socke10 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute hat jeder Abwehrspieler Pavlenka angemacht. Aufgewacht ist er trotzdem nicht.
     
  17. Wenn jeder Abwehrspieler Pavlenka heute angemacht hat, würde ich denen als TW den Mittelfinger zeigen. Die haben genau so ne Grütze gespielt.
     
    Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich würde als Retourkutsche Pavlas fragen ob er nicht mal seinen Kopf untersuchen lassen möchte. Wer über 10 Spieltage so eine Unsicherheit ausstrahlt, sollte nicht bockig werden, sondern gepflegt an sich selber arbeiten. Ich kann es auch nicht mehr lesen, das das an einer unsicheren Hintermannschaft liegt. Vor allem am Anfang der Saison haben wir kaum gefährliche Chancen zugelassen und genau diese Chancen waren prompt drin und das lag an Pavlas. Mit so wenig Selbstreflektion wie von dir beschrieben kommt man nicht sonderlich weit.

    Und diese Selbstreflektion traue ich Pavlas auf jeden Fall zu. Denn das er in keiner guten Form ist weiß er selbst ziemlich genau, das merkt man schon deutlich wenn er nur das Stadion betritt. Da fehlt der totale Fokus, den ich in den letzten beiden Saisons so bemerkenswert fand. Der bekam ja gar nichts mehr mit, Das wirkt momentan komplett unsicher und das trägt sich ins Spiel hinein.
     
  19. ich hab das meckern mit ihm auch wahrgenommen. friedl und veljkovic haben ihn jeweils angeraunt für schlechte abspiele. das ist einfach dumm, weil er ohnehin schon verunsichert war. da wacht man auch nicht auf, da wird man nur unsicherer.
    pavlenka sehe ich diese saison, wie schon geschrieben, sehr kritisch. das ist einfach zusammengefasst bisher eine schwache saison. am allerwenigsten braucht werder jetzt aber einen torwartwechsel. damit eine ständig wechselnde abwehrkette auch noch einen anderen torhüter hinter sich stehen hat. nein, diesen aktionismus braucht es nicht und es ist eben nicht zu vergleichen mit dem austauschen eines feldspielers. im klassischen torwartspiel hat pavlenka grundsätzlich richtig starke fähigkeiten. und wenn man diese qualität hat, wird man sie auf lange sicht auch wieder abrufen. letzte saison ist pavlenka auch schlecht reingekommen und hat sich hinten heraus enorm gesteigert. man muss aus ihm auch keinen raphael wolf machen und plötzlich einen akuten handlungsbedarf herbeireden. bei aller liebe.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schon,ein durchschnittlicher Zweitligatorwart und er wurde bei beiden Dingern von Leo angeschossen.
    Danach gut gehalten.