Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das ist leider wahr! :-(
     
  2. Mit
    Mit einer 5 ist er doch noch gut bewertet worden.
    Gegen Köln konnte man die schützende Hand über ihn legen. Gestern war es eine vollkatastrophe.
     
    *Diggler* gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...in München soll ja einer auf dem Markt gekommen sein...
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Puuh. Gestern war das ganz schlimm. Dass er vor der Winterpause auch einzelne gute bis sehr gute Spiele hatte und insgesamt verbessert war, sehe ich auf jeden Fall auch so. Aber auch vor der Winterpause gehörte er mMn im Bundesligavergleich schon zu den schlechteren Torhütern der Liga. Nicht, weil er solch eine Graupe wäre, sondern weil der Ligaschnitt im Tor einfach ziemlich gut ist. Mir fallen jedenfalls ad hoch nicht viele schwächere Stammthorhüter in der Bundesliga ein.

    Pavlenka war mMn auch vor der Winterpause leider nicht auf dem Toplevel seiner besten Werdersaison, als er zurecht als Krake bezeichnet wurde, weil er wirklich Riesendinger auf der Linie rausholte. Das tut er leider nur noch viel zu selten und kann damit seine bestehenden Defizite in vielen anderen Bereichen und vor allem fußballerisch nicht mehr ausgleichen. Ich mag Pavlas sehr und weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass wir mit Pavlas mehrere Jahre eine ordentliche und für zwei Saisons sogar gute Lösung im Tor hatten, aber da muss in der Rückrunde mehr kommen. Im Kampf um den Klassenerhalt kann ein guter Torwart am Ende das Zünglein an der Waage sein.
     
  5. Ich finde wir sollten Tim Wiese zum Torwarttrainer machen.

    Der kann unseren Jungs wenigstens so hilfreiche Sachen wie den Chokeslam, den DDT, den Elbowdrop oder den Tombstone Piledriver beibringen. DAS sind wahre Gamechanger im Abstiegskamp.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, lieber den von den Bayern geschassten Tapalovic holen.
     
    T0RSTIN0 und SkankinPenguin gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte, bitte, bitte keine Rückpässe mehr zu Pavlenka!
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Dann musst du aber auch Neuer holen, denn Tapalovic lässt ja offenbar niemanden sonst ran. Muss ein toller Teamplayer sein, dieser Tapalovic. Was man so hört, muss man den Hut vor den Bayern ziehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie meinst du das, dass Tapalovic "offenbar niemanden sonst ranlässt". Stellt der TW-Coach die Personalie zwischen den Pfosten auf oder der Chefcoach?

    Bzw. woher nimmst du die Gewissheit, dass das man bei Trennung den Hut vor den Bayern ziehen muss? Tapalovic war ca. 11,5 Jahren bei den Bayern, wo er unter Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Kovac und Flick ganz offensichtlich keinen Anlass zu einer Trennung lieferte. Könnte in dieser Personalie nicht auch Nagelsmann sein, der auch in seinem 2. Bayern-Jahr nicht gerade fest in seinem Sattel sitzt?
     
  10. Im Sinne von: So lange Manuel Neuer will, steht Manuel Neuer zwischen den Pfosten. Das passt auch zu dem mimimi-Interview von Neuer, wo er seine Befindlichkeiten über die des Vereines stellt.

    Das ergibt keinen Sinn. Erst zählst du auf, unter wie vielen Trainern Tapalovic wichtig für Bayern war, und dann fliegt der wichtige Trainer raus und nicht der, der auf der Kippe steht?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was das Alles mit Jiri zu tun hat?
    Nichts :D
     
  12. Evtl. hat ja auch Tapalovic ggü. der Vereinführung/dem Trainer seinen Unmut über die Verpflichtung von Sommer geäußert, weil er u.U. befürchtet, dass MN nach seiner Verletzung/aufgrund seines Alters jetzt eine deutlich größere Konkurrenz zwischen den Pfosten hat als es seine bisherigen Vertreter waren/sind.
    Da blieb den Verantwortlichen vielleicht auch gar nichts anderes übrig als so zu handeln, wie sie jetzt gehandelt haben. Was will man mit einem Torwarttrainer, der die Vertretung seines bisherigen Schützlings nicht in dem Maße fordert/fördert, wie es sich für einen Spitzenverein gehört, nur weil die "Gefahr" besteht, dass die bisherige Nr. 1 seinen Stammplatz verlieren kann/wird?
     
    svw1311 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So sehr ich das verstehe, aber ohne geht es nicht. Ein Großteil unseres Spielsystems baut darauf, dass der Torwart mit ins Aufbauspiel eingebunden wird. Ansonsten werden die Bälle weggebolzt und wir haben auch nix davon.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lieber Langholz nach vorne als bei jedem Rückpass zittern.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich nicht so, so sehr mein Herz jedes Mal rast. Pavlas schlägt die Bälle "meist" kontrolliert an bestimmte Punkte und leitet damit Angriffe ein. Entweder auf einen der Außenspieler oder auf Lücke vorne. Das ist unsere Waffe zur Befreiung aus dem hohen Pressing unserer Gegner.
    Wenn wir es so machen, wie du vorschlägst, dann landen 90% der Bälle wieder beim Gegner und wir kommen gar nicht mehr raus.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja oder Pavlas versucht Fussball zu spielen,da ist die Chance recht groß, dass wir ein Gegentor fangen....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Riskante dabei sind nicht die Momente, an denen Pavlas die Bälle herausschlägt. Sondern die Sekunden davor. Denn dass er bei Ballannahme und Ballkontrolle über eklatante Defizite verfügt, ist unübersehbar. Niemand erwartet von ihm eine Ballbeherrschung wie z.B. bei Manuel Neuer oder Edwin van der Sar, aber seine dahinhingehenden Schwächen sorgen für eine immens hohe Gefahr von Gegentoren - worauf die Gegner sich entsprechend eingestellt haben. Sie Stuttgart gestern (wo es gut ausging) oder eineinhalb Wochen zuvor gegen Union Berlin, wo es im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losging.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hab ich nicht angezweifelt.
     
  19. Wo hat Pavlas denn bitte Probleme mit der Ballannahme?
     
  20. Ganz genau da liegt das Problem. Und nicht bei angeblichen Problemen mit Ballannahme und -Kontrolle. Pavlas wartet aber häufig zu lange während er die richtige Anspielstation sucht, das wissen die Gegner und setzen ihn unter Druck. Da passieren dann die Fehler.