Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. DAS habe ich mich sehr oft schon gefragt...

    War eh schon irre, der kam als Nr.4 in Bochum zu uns und wurde bei uns zur Nr. 2 (mit einigen Einsätzen, sogar in der CL!) und anschließend dann Rentenvertrag als Torwarttrainer. Muß wie ein 6er im Lotto für den gewesen sein...
     
    Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch nie verstanden.
    Hatte immer Schiss, wenn der rein musste.
    Und naja, ich bin nicht beim Training dabei aber hab auch nicht das Gefühl, dass der einen Schnapper bei uns verbessert hätte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin überhaupt kein Gegner von Kapino, ich frag mich nur, aus welchem Grund er auch nur teilweise mit einem Pavlenka gleichgesetzt wird...
    Seine letzten Stationen und Leistungen sind jetzt nicht gerade gehobenes Format.
    2 Buli Spiele für Mainz hinter einem jungen Karius obwohl er als WM-Teilnehmer zu den Mainzern gekommen ist, danach zurück nach Griechenland ( Niveau 2.Liga) zu Olymp.Piräus wo er nach etlichen Patzern aussortiert wurde und ablösefrei in die englische 2.Liga zu Nuttingham Forrest gewechselt ist ...Wow:top:
    Ergänzend erwähne ich erneut seinen Patzer zum Unentschieden bei seinem einzigen Einsatz für Werder vergangene Saison , der zum 2:2 geführt hat und uns 2 Punkte gekostet hat.
    Ich wüsste keinen Grund ihn als vollwertigen Ersatz zu betrachten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2020
  4. Das müsste er in der Tat erst noch nachweisen! Und da sehe ich auch ein gewisses Risiko. Wäre sehr sinnvoll, wenn man im Fall von Pavlenkas Abgang noch einen ordentlichen Keeper verpflichten würde, für den Fall der Fälle. Und der muß nicht unbedingt teuer sein. Bitte nicht mit Plogmann als Nr.2 planen, von dem halte ich nicht sehr viel.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine irgendwo heute gelesen zu haben dass Plogmann ausgeliehen und ein erfahrener Keeper kommt (Burdenski oder Sepp Maier? )..... :kaffee:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir sollten uns mal klarmachen, was für Gurken Werder vor Pavlenka hatte.

    Bei allen Einschränkungen: Natürlich kann man immer noch etwas verbessern. Aber erst seit Pavlenka hat Werder kein echtes Torwartproblem mehr.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich genau so...
    Im Club herrscht offenbar die Tendenz, dass der derzeit mögliche Erlös aus dem Verkauf des Tschechen das sportliche Risiko, das mit seinem Abgang verbunden wäre, nicht aufwiegen würde. Deshalb ist ein Verbleib des 28-Jährigen aktuell sehr wahrscheinlich.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ergibt für mich aber nur dann Sinn, wenn er wenigstens um ein Jahr verlängert. Ansonsten verlieren wir mit Kapino jetzt einen vielversprechenden Keeper und möglichen Nachfolger und Pavlenka wahrscheinlich nächsten Sommer ablösefrei. Das kann und darf es nicht sein!
     
    Klatti5 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Stimme dir zu. Aber wenn Jiri "nur" 4 Millionen einbringt wäre das ein Armutszeugnis. Selbst 8 Millionen wären mir noch zuwenig.
    Eine Verlängerung des Vertrages halte ich für möglich. Auch eindeutig die beste Lösung. 2 Jahre Minimum wären für beide Seiten fair.
    Kapino kann man nicht fair beurteilen. Aber lieber ihn als Jiri verkaufen. Pavlas hat schon gezeigt das er ein Top Torwart ist.
    Kapino kann auch gut, kann aber auch ein Flop sein. Dann muss FB wieder in letzter Minute einen TW finden... alle Transfers aus der Not waren bescheiden. Klar ist es nicht toll Nr.2 zu sein und keine Chance zu haben, dafür wird es aber Gründe geben.
    FB sollte einfach mal dort Geld generieren wo es wenig gibt, aber des öfteren, und gleichzeitig Ballast los werden.
    -Harnik- die 2 Millionen vom HSV wären schon mal ein Anfang gewesen. Auch um Leipzig zu zeigen, auf euch sind wir nicht angewiesen.
    Beijmo könnte auch noch etwas einbringen. Wären dann zusammen 3 Millionen. Und Entlastung der Payroll, Bremen hat eine Menge Spieler, Bremen brauch halt jeden €uro - jeder zählt und bringt Spielraum. Kleinvieh macht auch Mist.
    Finde ich besser als Spieler unter Wert zu verkaufen, vor allem Stammspieler die ersetzt werden müssen. Kostet auch wieder. Oder mehr Risiko / Qualitätsverlust.

    FB soll schon mal Schritt für Schritt alles in die Wege leiten für einen Kader der nächste Saison mitspielen kann.

    Selbst ein Torwart, der keine Ablöse bringt, wäre vertretbar - kostet Bremen ca so viel Toprak.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Wenn ich mich zwischen Jiri und Kapino entscheiden müßte, dann würde ich Jiri auswählen.
    Wenn ich aus 4 Torhütern 2 machen sollte, dann würde ich Jiri und Kapino behalten.
    Ist das jetzt ein Dilemma oder nicht :denk: ?


    Es wird kommen, wie es kommt. Logisch. :D


    Mir wäre Jiri mit Vertragsverlängerung am liebsten.
    Alternativ: Kapino behalten (ich traue ihm auch einiges zu) und einen "Ersatz" für Jiri dazuholen - Nur wer sollte dieser gute Backup-Torhüter sein?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dessen öffentliche Schelte vor ein paar Wochen wohl eher nicht :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das erste mal, dass ich ich ein zweites mal zitiere. :party:
    Der Grund ist: Jiri sein Vertrag endet nicht wie alle dachten 2021, sondern frühstens 2022.
    Somit muss sein Vertrag nicht verlängert werden, im Fall X kann man ihn immer noch 2021 verkaufen.
    Sicherlich wird sein Wert auch wieder steigen, deswegen eindeutig für mich:

    Im Tor steht in der Saison 20/21 Jiri Pavlenka. :klatsch:

    Erst Angebote über 10 Millionen sollen für Bremen interessant sein.
    Damit ergibt auch die Aussage von Jiri mehr Sinn - "Alle sagen immer ich werde Bremen verlassen, ich habe das aber nie gesagt."

    Er kann ruhig recht introvertiert sein und nicht fehlerfrei, aber diese Einstellung heutzutage ist selten und einfach schön.

    Kommt kein unmoralisches Angebot bleibt unser Torwart erhalten.
    Für alle die seine Schwächen betont haben:
     
    Klatti5, tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann also doch eher Roleder oder Zumdick... :D
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Wolfgang "Otto" Kleff :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Das sehe ich etwas anders. Bei der Flutwelle von Gegentoren haben wir auch ein Torwartproblem! Pavlas hat so häufig Bälle aus dem Tor geholt diese Saison, der kann sich auch beim Smaland bewerben und das Bällebad ausräumen. Natürlich geht Abwehr schon vorne los und alleine kannste keinen verantwortlich machen für unsere löchrige Abwehr. Man kann aber eben auch keinen wirklich freisprechen. Wir hatten zwar früher anscheinend "Gurken" im Tor, haben aber nie so eine schlechte Saison gespielt, wie die letzte! Vielleicht fallen Pavlenkas Schwächen ja persönlich für ihn nicht so ins Gewicht, jedoch für unseren Abwehrverbund umso mehr. Für mich zählt der gesamte Abwehrverbund inkl. Torwart.

    Alleine die Standards. Ich möchte nicht wissen und das ist auch nur eine theoretische Frage, wieviele Tore wir bei Standards verhindert hätten wenn Pavlas mal rauskommen würde. Als die Mannschaft vor Verunsicherung bei Standards zitterte hätte Pavlas ruhig mal ein paar Zeichen setzen können und mit einer Hulkmäßigen Faustabwehr dazwischen dreschen können. Nein, bloß nicht aus der persönlichen Comfortzone kommen. Mir war das deutlich zu wenig Agilität, die da von ihm kam.
    Dann kommt dazu das er ein wenig maulfaul wirkt. Ich glaube da müssen klarere Kommandos kommen. Er muß treibender sein, wütender nach Gegentoren. Er wirkte so stillschweigend hinnehmend nach Gegentoren. Die ganze Abwehr wirkte tlw. wie sediert.

    Bei einem passenden Angebot würde ich Pavlas verkaufen und versuchen wieder mehr Dampf in den Abwehrverbund zu bekommen. Ich sehe kein so großes Risiko in seinem Weggang, nicht bei den vielen Gegentoren, die wir auch mit ihm kassiert haben!
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich in ähnlicher Form auch schon geschrieben. Pavlenka, stark in 1:1 und auf der Linie, schwach beim Herauslaufen und viel zu ruhig
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab lieber ihn als ne Wundertüte.
     
  19. Kann es vielleicht sein, das genau dieses "Herauskommen" irgendwie bei Werders Verantwortlichen -besonders in Form von Torwarttrainer Vander- nicht erwünscht ist? Ist schon auffallend, das es bei all unseren Keepern, die wir zuletzt hatten, es daran haperte.
    Besonders krass für mich immer noch der Fall Wiedwald, der zurückkam als ein mutiger Torwart, der gerade im Herauslaufen seine Stärke hatte. Und genau die ging ihm in kürzester Zeit in Bremen wieder verloren.
    Besonders fatal ist diese Schwäche, weil wir mittlerweile hinten extrem kopfballschwach sind. Zu Zeiten eines Mertesacker, Naldo und Prödl konnte es sich ein Torwart deutlich eher leisten auf der Linie zu bleiben. Aber diese "Lufthoheitspielerr" vor einem hat ein Pavlenka leider nicht...

    Übrigens habe ich gerade Vander als so ziemlich den schlimmsten "Fliegenfänger" in Erinnerung...
     
    beckstown, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich unfassbar, so einen Fliegenfänger zum Torwarttrainer zu machen.
    Fällt sonst keinem ein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.