Jens Pascal

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Linkeee, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber willst Du, dass das Grab deines geliebten Verwandten durch ein anderes Grab verunstaltet wird?

    Meine Arbeitsmama pflegt das Grab ihres Schwagers. Das Grab daneben wird nicht gepflegt. Efeu, Unkraut usw besudeln jedes Mal das andere Grab. Warum, weil die anderen sich nicht drum kümmern. Es kümmert sich kein Schwein um das Grab. Andere müssen darunter leiden. Das ist kein Einzelfall, man muss nur mal über ein x-beliebigen Friedhof gehen.

    Einen Aufstand wg einer Grabaufschrift zu machen finde ich einfach nur scheiße. Das steht in keinem Verhältnis.

    Aber ist nur meine Meinung...
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und damit hat dann jeder zu leben! Nur musst Du Dich auf dem Friedhof bei mir um die Ecke begraben lassen. In meinem Garten ist schlecht... Das Grundstück gehört nicht mir, ist Erbpacht...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht doch gar nicht um die Grabaufschrift sondern um das Symbol! Ich habe von der Sache auch schon gestern gelesen und gedacht, das das eine schwierige Geschichte ist. Und wenn das in den Friedhofsregeln so steht, dann ist das nun mal so. Es tut mir für den letzten Willen des Jungen leid, aber es wäre vielleicht gut gewesen vorher zu fragen ob sowas auf DIESEM Friedhof gestattet ist!

    Und ich finde diesen Aufstand jetzt auch ziemlich unwürdig!
     
  4. :lol: :daumen:
    :lol::daumen:
     
  5. So. Wieso achtest du Zoggs Wille nicht, der ihn selbst betrifft? :zweifeln:

    Hausrecht ist Hausrecht - so doof das für den Jungen bzw. seine Familie auch ist.
    Die Kirche entscheidet, welche Grabinschriften / Grabsteine erlaubt sind und gut ist. Ist doof, für Betroffene ärgerlich, aber so ist es nunmal.
     
  6. Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es in der Friedhofsordnung eben nicht drinsteht? Mir ist so ein extra Absatz jedenfalls nicht bekannt. Die Kirche hat das gesetzliche legitimierte Recht zu entscheiden, welche Grabsteine stehen. Das ganze wird idR aber nicht auf Friedhofsordnungen festgehalten.

    Den BVB-Grabstein nicht aufzustellen ist Verantwortung der Kirche.
    Dass Gräber verwahrlosen ist traurig, aber nicht die Verantwortung der Kirche (...und zwar aus besagtem guten Grund nicht).

    Kannst du uns jetzt mal erklären, wieso du zwei Dimensionen, die ganz offenkundig nicht miteinander zusammenhängen, hier verglichen werden und in diesem Fall gegen die Kirche ausgelegt werden?


    Ist doch ganz einfach. Weil es nicht in das Weltbild: "Fußball hui, Religion pfui" passt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich bin auch gegen vieles was die Kirche macht, aber das ist doch wirklich lächerlich :ugly:

    Ich kann mir ja auch keinen Kopf von Hitler, Stalin oder Saddam Hussein in den Grabstein meißeln lassen, nur weil es mein letzter Wille ist (Extrema).

    Ausserdem würde ich das auch als Elternteil nicht machen lassen, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass das Grab verunstaltet wird von Leuten, die was gegen den BVB haben.

    Letzter Wille hin oder her...
     
  8. Hier ist es Sache der Friedhofsverwaltung, die Grabpächter anzuschreiben und zur ordnungsgemäßen Herstellung des Grabes aufzuforden. Geschieht dies nicht, kann es im Auftrag der Friedhofsverwaltung zu Lasten des Pächters durchgeführt werden.

    So leid es mir für den Jungen und seine Familie tut, aber Wappen/Embleme von Fußballvereinen/Motorradclubs haben für mich nichts auf einem Grabstein zu suchen.

    Mein Wille und meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt.
     
  9. :tnx:
    Es ist mW Ermessenssache der Kirchengemeinde, ab wann dieser Schritt gegangen wird. Da hängt dann vieles vom Fingerspitzengefühl der Friedhofsverwaltung ab, weil eine zu frühe Aufforderung auch schwierig sein kann, wenn z.B. in die Grabpflege Angehöriger eingegriffen wird.
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    So ist es leider. Und wenn die Kirche so analfixiert ist, dass ein toter 9-jähriger nicht das Logo seines Lieblingsvereins auf seinem Grabstein haben darf, dann ist das halt so. Aber klar, das BVB-Logo ist total unchristlich und kann auch toll mit Sprüchen wie "Die Kirche ist scheiße" oder anderem Unsinn verglichen werden, der hier nachzulesen ist. :kotz:

    Edit: Oder es wird mit den Köpfen Hitlers oder Stalins verglichen, manche hier sind echt nur zum :kotz:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sind halt Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Es kann jedem scheißegal sein, wie ein Grabstein aussieht.

    Ich habe halt für sowas kein Verständnis. Vorallem wenn es Sachen gibt, die viel störender sind, als das Aussehen eines Grabsteins. Daher mein Beispiel.

    Ich persönlich habe halt für sowas kein Verständnis. Ich finde das einfach nicht ok. Und solange etwas nicht gegen Gesetze verstößt, ist es ok. Aber nur weil etwas nicht ins Friedhofsbild passt...

    Das ist genauso mit einigen Beubausiedlungen hier. Es gibt Siedlungen, da dürfen Häuser keinen lila-farbenen Stein haben. Passt nicht ins Bild, der Bau wird nicht genehmigt... Finde ich auch nicht ok und auch da habe ich kein Verständnis für.

    Naja wie auch immer... Ist halt meine Meinung...

    Und wäre Zoggg mein Mann und HSV-Fan und hätte den Willen, auf dem HSV-Friedhof begraben zu werden, dann würde ich dafür sorgen. Auch wenn es mir gegen den Strich gehen würde, der letzte Wille ist zu akzeptieren...

    Alles, was im gesetzlichen Rahmen möglich ist...
     
  12. Hast du irgendein Argument verstanden?
     
  13. Nicole - du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Erdbeeren :roll:

    Dir mag egal sein, wie ein Grabstein aussieht. Der Kirche und anderen Angehörigen aber vielleicht nicht?
    Für solche Fälle gibt es Vereinsfriedhöfe, auf denen die Gräber beliebig in Vereinsfarben gestaltet werden können.
    Wenn das nicht klappt, dann mache ich mich vorher schlau, ob ich mit der Kirche in dem Falle einen Kompromiss schließen kann. Dann muss man das nicht nach Beerdigung machen und dann ein solches Fass aufmachen, das niemandem wirklich hilft.

    Du beschwerst dich über "verwarloste" Gräber. Vielleicht war aber genau das der letzte Wille der beerdigten Personen? Wie war das noch mit letztem Willen? Ach so - dich stört das also darf das nicht?

    Liladachziegel gehören in Neubaugebiete einfach nicht, wenn es absolut nicht passt weil es eine normale Siedlung und keine Künstlergemeinde ist.

    Freiheit des einzelnen hört da auf, wo diese Freiheit andere belästigt.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :daumen: Jaja, solche Vergleiche liest man hier nur von Nicole. :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::daumen:
     
  16. Dass andere Vergleiche hier unpassend sind ändert ja nichts daran, dass die von Nicole es auch sind. Und nichts anderes hat fliegenfänger ausgesprochen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin hier unentschlossen. Aber diese Aussage ist auch falsch.
    Wenn der letzter Wille ist das auf dem Grabstein ein Bild von küssenden Männern ist, dann muss die Kirche das nicht akzeptieren.
    Zumal sie ja scheinbar das Logo akzeptieren würden, nur eben nicht die Verbindung zu "echte Liebe".

    Ich finde das auch blöd, kann es aber in gewissem Sinne nachvollziehen.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Der Beitrag von Fliegenfänger war allgemein ziemlich lahm. :tnx:
     
  19. Ich kann auch anders - ist dafür aber der falsche Thread...
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Und dafür ist das Thema auch eigentlich nicht wichtig genug. :tnx::beer: