Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Naja du kritisiertes den Vertrag von Wiedwald, ich finde ihn nach wie vor gut, wie er gemacht wurde und habe dir mit Kainz ein Beispiel für eine schlechte Vertragsgestaltung genannt. Was du daran nicht verstehst ist mir Rätselhaft.
     
  2. das "Ende der Saison" ist noch lange nicht da! da haben die "Erfinder" der Bundesliga sowas wie ne Winterpause davor gesetzt, in der mMn bereits gehandelt wird, SOLLTE sich bis dato nichts weltbewegendes auf unserer Torhüterposition mehr tun und ein Spieler (Drobo mal ausgenommen weil zu alt) eine Leistungsexplosion zeigen und sich fest spielen (wovon ich persönlich jetzt mal nicht unbedingt ausgehe)!
    mir persönlich isses total Hupe ob Werderaner oder nicht! ich will einen Keeper im Tor der uns auch mal Punkte rettet und von dem die Spieler wissen das man sich auf ihn verlassen kann!!
     
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Achso. Ich wusste nicht, dass du es gut findest, dass der Trainer scheinbar wegen der Vertragssituation eingeschränkt ist in der TW-Frage.

    Darüberhinaus vermag ich den Vertrag von Kainz noch nicht bewerten.

    Kann man ja weder bei Drobny noch bei Wiedwald. Und solange ich die Auswahl zwischen schlecht und schlecht habe, nehme ich den schlechten Werderaner statt des schlechten Stellingers. Vor allem, weil man dem aufgrund des Alters noch ne Leistungsexplosion zutrauen könnte... Eher als Drobny.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Mensch hier kann Kainz bewerten, was ist das bitte für eine Unart einen Spieler abzuschreiben nur weil er nicht direkt den Gnabry macht? Und wenn man Kainz einen Vertrag über 2 Jahre gibt und er geht steil, dann ist der Shitstorm für Baumann auch wieder garantiert, weil nur ein Amateur einen so kurz datierten Vertrag vergeben konnte....:kaffee:
     
  5. corox

    corox Guest

    Naja ich bewerte den jetzigen Zustand und da finde ich bei Wiedwald die Vertragssituation passend, bei Kainz nicht. Wie das in einem Jahr aussieht weiß ich nicht, kann man dann bewerten. Stand jetzt war es bei Wiedwald gut so (nicht das er die nächsten 2 Jahre den Wolf macht) und bei Kainz ist sie aktuell nicht gut, da wenn sich nichts ändert, er uns noch 3,5 Jahre auf der Tasche liegen wird.

    Ich habe Kainz auch noch nicht abgeschrieben, im Gegenteil ich glaube der kann noch ordentlich was zeigen (spätestens wenn sich Gnabry verletzt).
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Mit Verlaub, aber was ist das denn bitte für eine Argumentation? Du kannst doch nicht alle 6 Monate eine Vertragssituation auf den Prüfstand stellen. Tendenziell will ein Verein jüngeren entwicklungsfähigen Spielern langfristige Verträge geben und älteren Spieler eher überschaubare. Naturgemäß ist es bei Spielern genau umgekehrt, ein junger Spieler will sich Optionen für seine Karriere freihalten (oder sich einen langfristigen Vertrag derbe entlohnen lassen), ein älterer guckt nach dem einen letzten großen Vertrag, je länger umso besser. Der Vertrag von Kainz, aktuell? Den kannst du so in zwei Jahren beurteilen und dann rückblickend sagen ob die Entscheidung gut oder schlecht war (oder wenn nicht, dann akzeptierst du umgekehrt auch ein Verhalten wie von Draxler der seinen 5-Jahresvertrag nach 5 Monaten auch nicht mehr so prickelnd findet). Nimm Hajrovic als Beispiel, der bringt 2.5 Jahre rein gar nichts außer Kosten und legt dann 1~2 passable Spiele hin. Der ein oder andere hier rennt direkt rum und trommelt sich auf der Brust rum, rückwirkend betrachtet aber war der Transfer ein Griff ins Klo und die Laufzeit zu lang. Nach deiner Argumentation wäre die Vertragssituation von Hajrovic aber "stand jetzt" gar nicht so übel...
     
  7. corox

    corox Guest

    Doch, das muss man sogar um zu schauen ob es noch Sinn macht (für beide Seiten)

    Wenn Kainz in 2 Jahren noch hier ist hat er ja scheinbar seine Leistung gebracht, wenn nicht hoffe ich das er hier nicht mehr unter Vertrag steht. Wenn es für eine Seite nicht mehr passt muss man sich unterhalten. Was hat es VW denn gebracht auf den Vertrag zu pochen? Draxler hat gefühlt seinen halben Marktwert verloren und VW spielt im Abstiegskampf. Hätte man Draxler ziehen lassen hätte man möglicherweise Spieler gefunden die sich mit dem Verein identifizieren.

    Stand jetzt finde ich sie auch nicht so übel. Hajrovic hat in dieser Saison einige gute Spiele gemacht.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Hajrovic hat 2.5 Jahre keine Leistung gebracht und ist immer noch hier. Ihn zähle ich ganz klar zu den angesprochenen Spielern die sich mit ihrem hochdotierten Vertrag sehr wohl in Bremen fühlen.

    Ich habe genau ein gutes gesehen. Die anderen haben die Spanne von katastrophal bis passabel abgedeckt. Und das von einem Spieler der bei uns vermutlich neben Juno zu den Bestverdienern gehört. Es ist nicht verwunderlich, daß er genau wie bei allen anderen Trainern nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet.
     
  9. Stand jetzt hat man bei Hajrovic das Handgeld und 2 Jahre lang Teile seines Gehalts verbrannt. Aber bezüglich Wiedwald war dessen Vertragsgestaltung meines Erachtens nach sogar optimal. Als uneingeschränkter Stammkeeper und unter Einbeziehung der durchaus möglichen Entwicklung nach seiner Verpflichtung hätte man sich gefreut, wenn sich der Vertrag dann automatisch verlängert. Und ich glaube auch nicht, dass Werder ein großes Problem damit hätte, mit Wiedwald als Nummer 2 noch eine Saison zu bestreiten, sodass Nouri da jetzt "die Hände gebunden" wären.
     
    Oettinger gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Ich glaube das hat auch mit Sympathie zu tun. Ich sehe zum Beispiel Fritz viel kritischer als du, bei Hajrovic ist es anders herum.

    Ich kann leider von der Arbeit nicht auf den Kicker zugreifen aber bei Sportal hat Hajrovic beispielsweise eine bessere Durchschnittsnote als Bartels und Juno.
     
  11. Oettinger

    Oettinger Guest

    Immerhin gibt corox zu, Spieler nach Sympathie zu bewerten. ;) macht auch nicht jeder.
     
  12. Kein Wunder. Junuzovic ist bisher die gesamte Saison unterirdisch, Bartels hat jetzt sein erstes brauchbares Spiel hingelegt, war zwischendurch verletzt und/ oder nicht in der Startelf und auch nicht wirklich in Form. Das macht Hajrovics Leistungen aber auch nicht besser.
     
  13. corox

    corox Guest

    @Oettinger
    Sympathie spielt immer in Bewertungen mit rein, anders geht es gar nicht.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe kein Problem mit der Person Izet Hajrovic. Im Gegenteil, er nimmt seine Situation, öffentlich, sehr professionell. Wenn ich dann schreibe, daß er vermutlich einer der hochdotierten Spieler ist die sich in Bremen sehr wohl fühlen, dann laste ich ihm das nicht charakterlich an. Warum sollte er auf viel Geld verzichten, wenn er anderweitig aufgrund seiner nicht vorhandenen Leistungen der letzten 2.5 Jahre niemals wieder so einen Vertrag bekommt? Bei Fritz sind wir glaube ich gar nicht so weit auseinander.
     
    corox gefällt das.
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich bewerte Spieler anhand ihrer Leistung. Und sonst nix.
     
  16. corox

    corox Guest

    Genau du bist der einzige Mensch der Welt der Objektiv und völlig ohne Sympathie bewertet. Is klar :XD:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    V.a. Drobny... :)
     
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Nein, da gibt es mehrere. Ich hege Sympathie für Werder und grundsätzlich für jeden Spieler gleich, weil ich sie persönlich nicht kenne.

    Wenn natürlich ein Ex-Stellinger ausgerechnet gegen Stellingen versucht, mehrfach den Ballbesitz dem Gegnerbzu schenken, könnte es sein dass dessen Sympathie bei mir leidet. Ändert aber nix daran, dass ich in Zukunft gute Leistungen dieses Spielers auch als gut bewerten werde, auch wenn ich ihn auf dem Platz im Werder-Trikot nicht mehr sehen will.
     
  19. Oettinger

    Oettinger Guest

    Spiel war okay.

    Wieder einige schlampige Pässe, ganz viel Glück dass er keinen Elfer gegen sich bekommt, und beim Freistoß muss er übergreifen, dann hat er ne Chance. Unhaltbar war der nicht. Insgesamt lässt er mir zuviel abklatschen, wie zb die erste Kopfballchance, die nochmal gefährlich wird.

    Am Ende ne gute Parade durch gutes Stellungsspiel.

    Immer noch viel Schatten und ein bisschen mehr Licht als gegen Hamburg.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  20. nicht nur überGREIFEN! er muss vor allem mit dem rechten Bein kräftiger abdrücken und LÄNGER übersetzen! dann ist er nen Meter mehr in der Ecke und lenkt den Ball um den Pfosten oder über die Latte! in der Situation isser eher gefallen wie n nasser Sack! da hat man ihm sein Alter echt angemerkt finde ich! ansonsten sehr abgezockt und mit viel Ruhe wie ich fand.
    nichtsdestotrotz: ich hoffe von Herzen das in der Winterpause ein neuer Keeper kommt! am liebsten so einer wie Casteels! ein großer Torhüter der sich auch mal lang machen kann wenns nötig ist!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.