Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Nun ja, Drobny hatte eine sehr schöne Parade, als er den Ball noch so eben aus dem Gebälk kratzte und wirkte bei hohen Bällen sehr sicher und gut positioniert. Das kenne ich von Wiedwald nicht in der Form. Das Mitspielen war in der Tat indiskutabel, da kullerten Bälle von ihm ins Aus und so gut wie alle Abschläge gingen ebenfalls dorthin oder zum Gegner. Er und Wiedwald halten sich mit ihren Leistungen so ungefähr die Waage- bei beiden reicht es nicht zum Bundesliga- TW, aber im Zweifel traue ich Drobny etwas mehr zu.

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. :tnx:

Dieser erneute Keeperwechsel war so überflüssig wie ein Kropf. So stärkt man nicht seine Keeper, sondern so demontiert man sie!

3. Minko

Minko

Unsere beiden Torhüter passen zu dieser Mannschaft, die von 12 Spielen 8 verloren hat (wobei ich Drobny tatsächlich stärker einschätze als Wiedwald) und die seit Jahren Abstiegskandidat ist.

Wie auch in der langen Diskussion um Mielitz und Wolf müsste die eigentliche Frage lauten: Wann bekommen wir endlich einen Nachfolger für Tim Wiese?

4. Oettinger

Oettinger Guest

Wie bitte? Gegen Frankfurt hat Wiedwald, auch wenn er beim 1:1 verbesserungswürdig agiert, mit mehreren Paraden ein Debakel verhindert. Dieses Märchen, dass Wiedwald keine Bälle hält, ist so langsam ausgelutscht.

Wiedwald wird mangelnde Spieleröffnung vorgeworfen. Das hat ja super geklappt. Für so ne Leistung hätte Felix nach dem Spiel Polizeischutz benötigt, aber der Ex-Hamburger strahlt ja die grosse Sicherheit aus. Fangen und Festhalten von Bällen oder einfache Basics am Fuss werden da eh überbewertet.

Allein vor dem Hintergrund von Drobnys Vergangenheit blieben heute nur zwei Möglichkeiten: Hochkonzentriert um dem Ex-Klub eins auszuwischen oder wischi-waschi um es dem Ex-Klub besonders leicht zu machen.

Und konzentriert war er heute nicht.

Sorry für meinen Sarkasmus, Wiedwald ist sicher das gleiche Level wie Drobny, aber gerade vor dessen guter Leistung gegen Frankfurt die indiskutable Vorstellung des Ex-Hamburgers gleichzusetzen, ist abenteuerlich.

Und wenn Nouri den weiter aufstellt, ist das genauso ein Fehler wie Juno, Fritz oder was auch immer. Werder braucht Spieler, die sich mit Werder identifizieren. Und wenn ich die Wahl zwischen einem Bremer Jungen und einem Ex-Hamburger habe, die sich von der Leistung her nix schenken, ist für mich die Wahl klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2016
  5. Minko

Minko

Geht es denn wirklich um einzelne Szenen?

Felix Wiedwald erinnert mich in besonderem Maße an einen Timo Hildebrand, wenn er für die National-Elf gespielt hat: An wenigen Toren aktiv schuldhaft beteiligt, aber eine miserable Quote gehaltener Bälle.

Drobny hat mMn die Nase vor Wiedwald, der ohnehin verbrannt sein dürfte. Seit Tim Wieses Weggang fehlt uns eine echte Nr. 1, aber wir haben ja professionelle Scouts in unserer Werder-Familie - die dürfen gern mal zeigen, was sie können.

6. Drobny ist nicht nur ein alter Stellinger, sondern mit seinem Alter auch keine dauerhafte Perspektive und sowieso nur durchschnittlich. Ich persönlich finde ihn scheiße, aber das ist meine ganz private Meinung!

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, wenn du bei uns alle rausschmeißt, die eine nahezu indiskutable Leistung bringen, bekommst du keine Mannschaft mehr zusammen... :kaffee:

8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Deutlich richtige Worte! Dazu bitte nicht vergessen auch einen neuen Torwarttrainer einzukaufen.
    Vielleicht kann man auch in die eigene U-23 schauen und Zetterer die unseren Torhütern fehlenden Attribute abgewinnen.
    Ein Urteil kann ich mir abschließend nicht machen, dazu habe ich zu wenig von ihm gesehen.
    Was ich aber bei Drobny und Wiedwald gesehen habe ist nur bedingt erstligatauglich.

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, aber dann bitte davor wirklich auch an die "Abwehr" denken. :facepalm:

Gegen diese Schrott-Abwehr ist KEIN TORWART gewachsen.
    Absolut falsch zusammengestellt. :mad:

Unter Eichin hatten wir in der IV 2 Türme, Vesterraad und Djilobodji...ich hatte über die Verpflichung dieser beiden damals gejubelt.
    Und sie hatten meine Vorschusslorbeeren nahezu perfekt erfüllt.

Dieses Mal hatte ich vor(!) der Saison angemerkt, dass mich von den teils SEHR schnellen Verpflichtungen einzig Sané zu mehr inspiriert.
    Uiiiii da hatte ich mir was eingehandelt gehabt. :) :roll:
    Diagne??? :D :D :D :XD:

Leider muss ich feststellen, das ging wieder ins Schwarze.

Was will man als super Torhüter überhaupt ausrichten, wenn selbst so Pseudo-Stürmer eines spielerisch bankrotten Haufens wie dem HSV wie
    geschnitten Brot durch unsere "Abwehr" joggen??? Hallo????? :kaffee:

10. Torstininho

Torstininho Guest

Seit wann ist Vander Torwarttrainer? Könnte das in einem direkten Zusammenhang mit unseren letzten Torhütern und deren Leistung stehen?

11. Minko

Minko

Sämtliche Ähnlichkeiten und Überschneidungen mit real existierenden Personen sind rein zufälliger Natur. :party:

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, als ein absoluter Welttorhüter war Vander für diesen Job bei uns ja absolut prädestiniert. :opa:

Er ist ja auch einer unserer Top-Torhüter gewesen...in einer Reihe mit Budde, Reinke, Rost, Vander, Reck, Wiese... :)

Wem hier was auffällt, darf gerne seine Finger heben... :kaffee:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    ...bei etwaigen Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. :kaffee:

Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  14. Minko

Minko

Keine Chance...der ist gesperrt. :popcorn:

WilderSüden gefällt das.
  15. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Wie schnell man dann eigentlich bei deinem Post und der Analyse schon wieder bei unserem geliebten "Baumi" ist.
    Stimme dir absolut zu. Kein Neuer, kein Leno etc. stabilisieren von sich aus diese labile Abwehr. Dazu kommt mMn aber auch noch
    das defensive MF.
    Fehler wurden mMn und das behaupte ich nicht erst jetzt, bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht. Natürlich hat der Trainer die verdammte Pflicht etwas draus zu machen. Ich bin auch weit davon entfernt AN hier aus der Verpflichtung und Verantwortung zu nehmen. Insbesondere in den
    letzten Spielern bin ich vom Befürworter zum Zweifler geworden. Zum heutigen Spiel kann ich leider nur mit Blick auf die Sportschau-Ausschnitte
    Aussagen tätigen.
    @WilderSüden auch ich war ein sogenannter Jubel-Perser bzgl. unserer beiden IV. Ich erahnte die Probleme die uns ereilen würden, wenn
    wir da nicht adäquat nachverpflichten. Als uns dann nach langer Wartezeit die Neuen präsentiert wurden, verstand ich die Welt nicht mehr.
    Moisander verletzt (oder gerade auf dem Weg der Genesung etc.). Sane ebenfalls. Ich hatte neben diesen Personalien allerdings auch immer
    einen starken Torhüter im Kopf. Dies waren meine Schlüsse aus der letzten Saison was die Personalien innerhalb der Mannschaft anging.
    Die finale Forderung meinerseits die Absetzung des Trainers wurde vermieden.
    Das Problem def. MF hat man augenscheinlich frühzeitig erkannt, weil man ja Delaney schon verpflichtet hat. Nur wie fahrlässig einfach davon auszugehen, dass dann bis zur Rückrunde die restlich verbliebenen Spieler es schon richten werden. Wie kann man nach der letzten Saison
    bloß mit einen alternden CF eine neue Saison beginnen. Jawohl er hat sich in der der letzten RR den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen ging mit Sicherheit bis an den Zenit seines noch vorhandenen Leistungsvermögens, aber zum Ende der Saison stellten sich bei ihm und auch bei CP Substanzverlust ein.
    Für mich waren beide Spieler nicht mehr als Ergänzungsspieler ........ auf jeden Fall keine Stammspieler.

WilderSüden gefällt das.
  16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat ihm also seine Approbation entzogen?? :unglaeubig: :D

17. Minko

Minko

Nur ausgesetzt, glaube ich. o_O

WilderSüden gefällt das.
  18. Oettinger: ebenso wie bitte? Wiedwald hätte dem einen Schuss von Kostic nur mit einem dicken Fragezeichen hinterhergeschaut wie der ins Gebälk kracht und mindestens eine der hohen Flanken nach vorne in die Füße eines Hamburgers weggeklatscht. Drobny ist von beiden der bessere Keeper, dabei bleibe ich. Beide sind allerdings nicht bundesligatauglich. Insofern eine Diskussion um die goldene Ananas.

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was einen g´scheiten 6er anbetrifft, da sage ich ja schon lange nichts mehr, da hatte ich mir schon vor Jahren hier einen Wolf diskutiert. :roll:

Aber wie kann man nur mit einem einzigen großgewachsenen IV und den 7 Zwergen in eine Saison gehen??

Mäusander ist ja noch einigermaßen annehmbar.
    Aber wenn ER spielt, dann muss da zumindest ein großer IV daneben stehen.
    Ist der verletzt oder out of range, wie gerade jetzt, dann fliegen dir die hohen Bälle wie heute selbst gegen einen fußlahmen HSV um die Ohren... :popcorn:

Dazu noch ganz zu schweigen, was die Torgefährlichkeit der IVs anbetrifft.

Die hatten damals ein Merte, ein Naldo *schwärm*...
    ...und selbst zuletzt noch ein Vesterguard und Djilobodji. Auch ein Luki.

Wenn ich heutzutage da einen Mäusander vorne drin sehe, gruselt es mich.
    Der soll dann doch bitteschön hinten bleiben.
    Der versiebt da restlos alles, hinsichtlich Torgefahr schlichtweg untalentiert... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich dir zustimmen...er gehört ausgesetzt...^^ :kaffee: