Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  2. Tja, wenn es in der (Fußball)Welt so einen Mr. Fehlerlos geben würde, den sich einige hier vorstellen. Oh, was schreibe ich denn da, fehlerlos reicht denen ja auch nicht, derjenige muß natürlich auch die unhaltbaren Bälle halten...

Selbst Manuel Neuer hat regelmäßig seine Böcke und wäre trotzdem wohl unter 50 Mios nicht zu haben...

Werder-Fans und die eigenen Torhüter, das ist seit Olli Reck-Tagen ein Fall für sich...

nickilauda und frenkywou gefällt das.
  3. Trotzdem müssen wir im Sommer tätig werden.
    Drobny ist zu alt und Wiedwalds Vertrag läuft aus.
    Und ob Letzterer nach seiner Degradierung noch einmal den Weg zur Nr. 1 zurückfinden wird ist fraglich.

4. Fehlerlos ist nicht der Ansatz für mich. Ich möchte einen zuverlässigen Keeper, der Ruhe ausstrahlt, halbwegs mit der Kugel umgehen kann und nicht nur im 1:1 zu den besseren Torwarten der Buli gehört.
    Wiede hat mehrfach gezeigt, dass er die 1:1 Situationen in der Regel sehr gut löst, teilweise hat er sehr starke Reflexe auf der Linie, manchmal sind diese Reflexe aber auch wie weggeblasen.
    Sein Stellungsspiel ist mMn oft schlecht und selten durchschnittlich oder gut. Bei hohen Bälle zeigt er regelmäßig Schwächen.
    Aber was micht am meisten stört, ist die Entwicklung der letzten 2 Jahre. Die ist mMn gleich null. Daher sehe ich Wiede in der Zukunft auch als starke Nr. 2 und nicht mehr als Nr. 1.
    Es gibt gerade in Deutschland viele solide und gute Keeper. Ich denke hier müssen keine Unsummen ausgegeben werden. Auch bei Werder gibt es in der 2. Reihe Talente, inwieweit die in Frage kommen werden wir sehen.

Es ist möglich, dass sich Wiede unter einem anderen Torwarttrainer besser entwickeln würde, leider ist hier Werder mMn noch schlechter besetzt als auf der Torwart Postition.
    Stimmt er einem leistungsbezogenen Vertrag zu und akzeptiert auch die Position des Ersatztorwartes bin ich auf jeden Fall für eine Verlängerung des Vertrages, sofern der Drobny Vertrag nur bis zum Saisonende läuft und Werder eine potentiell starken Keeper verpflichtet.

5. Also erstmal hat er erst eine Saison bei Werder hinter sich und ein paar Spiele in der jetzigen, zum anderen hat er sich durchaus weiterentwickelt, allein schon durch das Überstehen eines Loches, in dem er fraglos war und wo er danach zu einem der Garanten für den Klassenerhalt wurde.

Was er in dieser Saison falsch gemacht haben soll erschließt sich mir bis heute nicht. In einer völlig desolaten Truppe war er noch einer der besten. Der von VS vollzogene Wechsel war nichts anderes als blinder Aktionismus, der rein gar nichts gebracht hat.

Was aber auffallend ist: Gerade bei den von Dir erwähnten hohen Bällen war er in seinen Stationen vorher bei Frankfurt und Duisburg herausragend. Auch zu Beginn seiner Werder-Zeit machte er das sehr gut. Danach jedoch gab es da einen Einbruch, warum auch immer. Ich vermute immer noch, das es eine Vorgabe des damaligen Trainerteams incl. Vander war, bei hohen Bällen mehr im Tor zu bleiben, da Werder in der IV mit Vestergaard, Luki und später Djilobody große und kopfballstarke Spieler hatte. Vielleicht war es aber auch Verunsicherung.

Fakt ist aber auch, das sich kein Torhüter bei uns unter Vander weiterentwickelt hat, das Gegenteil ist sogar der Fall. Die Position des Torwarttrainers ist mMn DAS WIRKLICHE PROBLEM bei Werder. Leider will man dieses offensichtlich nicht anpacken, warum auch immer.

Ich würde mir wünschen, das Wiede möglichst bald wieder im Team ist und uns Drobny auch noch nächste Saison als zuverlässige Nr.2 erhalten bleibt. Und dahinter bin ich auch auf die Entwicklung von Zetterer gespannt, der ja auch als großes Talent gilt.

Im Sommer irgeneinen externen Durchschnittstorwart für möglicherweise noch viel Geld zu verpflichten, halte ich für den falschen Weg. Wir haben deutlich größere Baustellen, die endlich mal angegangen werden müssen.

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  7. Die letzten Jahre waren nie so dolle...aber dieses Jahr schießt echt den Vogel ab: Drobny, Garcia, Kruse, Bargfrede, Pizarro, Johannsson,...

8. Maternus

Maternus Guest

Schei**länderspielreisen! :motz:
    Drobny hat dem Bremer Spiel so gut getan. Jetzt wieder Wiedwald...

Tyson81 gefällt das.
  9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    #Drobny an der Hand verletzt, braucht einen Gips. Baumann zu @BILD_Werder "Hoffen trotzdem auf Einsatz gegen Leverkusen."
    verwirrt mich jetzt aber

10. Ich würde auch lieber Drobny im Tor sehen, aber wir hatten eigentlich kein Torwartproblem in den vergangenen Monaten. Die Baustellen lagen und liegen ganz woanders, auch wenn Wiedwald ab und an nicht so glücklich aussah. Von daher mache ich mir weniger Sorgen um diese Position.

Lübecker gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung

12. corox

corox Guest

Verdammt. Da bin ich ja mal auf Wiedwald gespannt und wünsche mir eine sehr sehr schnelle Genesung von Drobny

13. Bruch??
    Das heißt diese Jahr wird das nichts mehr. Schade, weil er gerade den Jungen den Marsch geblasen hatte.
    Gute Besserung und viel Erfolg Wiede

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Gips wird 7,32m breit und 2,44m hoch, Drobo brauch sich dann nur noch ins Tor stellen.:)

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :)

16. butch

butch

ärgerlich, hat gute Leistungen gezeigt aber Wiedwald ist auch kein schlechter und den Torwarth wechsel fand ich sowieso für nicht unbedingt nötig, daher nicht ganz so tragisch, das Verletzungs Pech nimmt aber einfach kein Ende, wenn Gnabry sich auch noch verletzt glaub ich langsam wirklich da läuft eine Verschwörung der Fußballgötter gegen Werder.

17. corox

corox Guest

Es gibt wohl noch keine Diagnose, der "ellenbogenbruch" war wohl ein Übersetzungsfehler. Er hat auf jeden Fall etwas am Handgelenk.

18. FatTony

FatTony Guest

Ist vielleicht die beste Variante für die Rolle rückwärts im Tor. Auch wenn es für Drobny natürlich schade ist.

19. Tyson81

Tyson81

Ersteinmal Schade, dass unsere derzeitige Nummer 1 und somit stärkste Keeper verletzt ist.
    Von daher gute Besserung und bin auf die Diagnose (wenn kommuniziert) gespannt.
    Vielleicht haben wir ja nen Bombennachwuchskeeper der uns alle überrascht.:top::popcorn::beer: