Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. ahab69

ahab69

Zum einen war mir Drobny noch nie besonders sympathisch (hab noch sein fieses Zeitschinden beim letzten Derby im Kopf), aber er ist ein sehr guter Torwart, keine Frage. Insofern ein guter Transfer. Dann würde ich aber auch den Konkurrenzkampf eröffnen und ihn auch in die Startelf stellen, falls er besser als Wiede ist (was ich mir gut vorstellen könnte). Ich finde auch nicht, dass das Wiedwald beschädigt, kommt immer auf eine faire und ehrliche Kommunikation an. Denn das bedeutet ja eben auch, dass man sich auch wieder in die erste Elf spielen kann, wenn die Leistung stimmt.
    Aber mal ne andere Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum Werde für zwei Teams 6 Torhüter benötigt? Wann soll denn ein Zetterer mal eine Chance bekommen? Geht doch gar nicht. Und haben wir nicht auch den Husic mal als großes Talent verpflichtet, auf Sicht für die erste Mannschaft? Und sogar in der U23 setzt man auf einen älteren Torwart (Duffner). Verstehe ich alles nicht wirklich...

Pardus Viridis gefällt das.
  2. das sehe ich ähnlich! allmählich müssen die jungen Leute mal liefern und beweisen das sie den Sprung schaffen können ... ansonsten macht es keinen Sinn

3. Da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu meckern.

Guter, erfahrener Keeper, finanzierbar, Hammer-Nr. 2, vielleicht sogar mehr?!?

Top-Deal, weiter so FB! :klatsch:

Drobnys Motto: :nohsv::p

4. Hab letztens in einem kicker-Artikel gelesen, dass Husic und Oelschlägel derzeit nicht berücksichtigt werden und deswegen im Sommer noch verliehen oder gar verkauft werden sollen.

5. Ich glaube es stehen einige auf der "Abschussliste".
    Wenn mich nicht alles täuscht auch ein Husic.

Nicht umsonst hat Franky angekündigt den Kader zu verkleinern.
    Von der Menge an Spielern könnte man fast meinen, dass Felix Magath vor Frank Baumann bei uns tätig war

6. Wohl wahr! Was der Fan wohl zu sagen hätte?

Wenn er von Stellingen an den Osterdeich wechselt, muss er ganz schön angepisst sein von den Rothosen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Für mich hätte Drobny bei ca. 50% der Bundesligavereine das Zeug zur Nr. 1, ich hoffe dadurch kriegen wir in der nächsten Saison mal ein wenig Konkurrenzkampf im Tor. Außerdem können die jüngeren Torhüter bestimmt von seiner Erfahrung profitieren. Guter Transfer!

Pardus Viridis und tantekaethe72 gefällt das.
  8. das siehst Du richtig! und dazu hat Jaro nachdem was so raus kam auch alles RECHT! wie da mit ihm umgegangen wurde war schon verdammt hinterfotzig und dreckig! ehrlich sieht definitiv anders aus!

Verträge nicht zu verlängern oder sich anders zu oriertieren is n ganz normaler Vorgang im Profifussball. aber erst jemandem ins Gesicht zu lügen und warm zu halten um im Hintergrund fröhlich weiter tätig zu sein und daraufhin jemanden so abzuservieren is schon harter Tobak. ich bin froh das man so, trotz allem Druck hier bei Werder nicht arbeitet!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  9. dieeeter

dieeeter Guest

wiedwald und drobny bei den profis, zetterer (stamm) und duffner (und pachulski?) bei der u23. wolf und husic sind wohl raus und dürfen gehen, oelschlägel soll angeblich verliehen werden. passt dann doch.

10. der_da

der_da

Ich feier den Transfer. Ein besserer Backup der dem Stammtorwart n bisschen Druck machen kann fällt mir spontan nicht ein.
    Ich stör mich auch nicht an seiner HSV Vergangenheit, immerhin sind auch zwei ehemalige Werderspieler bei Hamburg unter Vertrag, von daher.. Whatever.
    Solang er solide Leistungen liefert ist er mir willkommen wie jeder andere.

11. Nein, es war der hier von vielen als Heiland gefeierte Eichin....

12. :zzz:
    Dein Hass gegenüber dem Ex GF ist aber auch nicht normal.
    Auch dank seiner spielerAbgänge ohne ablose, oder Abfindungen hat Werder diese Saison evtl mal wieder ne schwarze Null.

13. Hass? :D

Ne Du, der war für mich einfach nur ein totaler Unsympath, dessen Zeit bei Werder für eine trostlose Epoche steht. Der wird in zwanzig Jahren in keinem Werder-Geschichtsbuch mehr Erwähnung finden...

Bin mittlerweile froh, das er weg ist. Trotz nach wie vor vorhandenem schlechten Bauchgefühl bei Baumann (das aber schon etwas abgeebbt ist) und trotz das ich ihn in der Sache Skripnik betreffend Recht gab. Seine sportlichen Entscheidungen waren sehr durchwachsen, einigen Megaflops (Dutt, Obraniak etc.) standen auch ein paar gute Entscheidungen (vor allem der Dimanski und Schaaf-Rausschmiss) gegenüber. Ich hätte letzten Herbst seinen Vertrag nie und nimmer mehr verlängert und Schröder dafür befördert. Nun ja, jetzt müssen sie eben ihm eine Abfindung zahlen...

Im Mai letzten Jahres liefen mir beide (Baumann und Eichin) bei der 3.Liga-Relegation g. Gladbach auf Platz 11 über den Weg, was für ein himmelweiter Sympathieunterschied. Einmal der griesgrämige, arrogante rummotzende Eichin, später ein überaus souverän und freundlich auftretender Baumann, den ich bei einem längeren Gespräch mit einem Nachwuchsspieler "belauschen" konnte.

Aber hier gehts um Drobny, einer erstklassigen Verpflichtung, mit der Eichin nichts mehr zu tun hatte...

PS (nur so nebenbei): Hätte Eichin Obraniak damals erst gar nicht geholt oder Elia beim Megaangebot von Ajax im Winter (auch gegen den Willen von Dutt) verkauft, hätten wir die schwarze Null viel früher erreichen können. Übrigens, eine schwarze Null, für die wir unser nahezu komplettes Eigenkapital in den letzten (Eichin)Jahren aufgebraucht haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2016
  14. FatTony

FatTony Guest

Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Allofs nicht Ekici sondern Gündogan geholt, hätten wir Titel geholt? Hätte Allofs nicht Elia, Arnautovic, Wesley, Carlos Alberto, Akpala, Wolf, Avdic, Marin, Moreno, Wagner oder Ekici geholt, hätten wir mglw. noch heute 60mio Eigenkapital. Hätte Allofs sich auf das besonnen was ihn mal ausgezeichnet hat, nämlich gute Spieler günstig zu holen so wie er es ganz zum Ende hin mit Sokratis und KDB wieder gemacht hat, dann wäre Werder nicht abgestürzt. Und das ist das Problem mit Allofs, er steht auf der einen Seite für große Erfolge mit Werder, er hat aber alles mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen indem er nichts Nachhaltiges hinterlassen hat und sich dann noch verp....um den selbst geschaffenen Scherbenhaufen anderen zu überlassen. Und letzteres wiegt für mich viel schwerer als alle seine Erfolge, der Kerl geht für mich gar nicht (mehr).

Chrissi282 gefällt das.
  15. Also mir ist ein Mix aus erfolgreichen und trostlosen Jahren tausendmal lieber als die gesamte Zeit eine graue Maus im gesicherten Mittelfeld zu sein...

Zudem: Deine oben an Allofs kritisierte Personalplitik ist sehr einseitig betrachtet. Zum einen wurde sie GEMEINSAM mit Thomas Schaaf betrieben, zum anderen stehen Deinen obigen negativen Beispielen auch zahllose positive (Micoud, Krstajic, Ismael, Özil, Diego, Klose und und und ) gegenüber, die Werder auch Unsummen von Millionen gebracht haben. Den letzten großen Reibach (Sokratis) hat übrigens dann ein Eichin (zusammen mit seinem "kongenialen" Partner Dutt) äußerst wirkungsvoll (Makiadi, Caldirola, Petersen) verpulvert....

16. FatTony

FatTony Guest

Micoud, Krstajic, Ismael und Klose stammen allesamt aus dem Zeitraum für den ich Allofs gelobt habe. Krstajic hat ne mio gekostet, Lisztes ebenso, Klasnic ablösefrei, Micoud ablösefrei, Ismael nicht mal ne mio, Davala keine mio, unsere Meister-11 war ganz stark zusammengestellt und Klose mit seinen 5mio € war für damalige Verhältnisse schon finanziell hochriskant. Je mehr Geld Allofs hatte, umso riskanter wurden seine Transfers. Von wegen Werderweg...

17. Schon komisch. Hier hat Schaaf ne Mitschuld an der Personalpolitik, bei Eichin ist er nur dafür verantwortlich zu machen?
    Merkste selber?

18. Lies mal meine Beiträge genauer... Ich schrieb u.a. "zusammen mit seinem "kongenialen" Partner Dutt"...

19. Unfassbar, wie man die gute Leistung von Eichin schlechtschreiben ka
    Unfassbar, wie man die gute Leistung von Eichin schlechtschreiben kann:D

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Chrissen@ChrisPl85

Man möge #Drobny den Fehler zum 1:1 verzeihen. Eine so lange Zeit in Hamburg geht an einem nicht spurlos vorbei. #Werder

:)

tantekaethe72 und neuegrünewelle gefällt das.