Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Er ist ein junger Spieler ohne Reputation und ich sehe jetzt schon die Diskussion ob nach dem 0:1 von Lewandowski Zetterer nicht einen Mikrometer weiter vorne/hinten/links/rechts hätte stehen müssen. Eben wie bei Wiedwald (allein schon wieder dieses "schlechter als....."). Und deswegen brauchen wir einen erfahrenen Mann. Sieht man doch an Drobny, was der schon für Klopper drin hatte, dafür hätte man Wiedwald nach mittelalterlicher Art aus der Stadt getrieben. Mir graut es tatsächlich bei der Vorstellung was hier abgegangen wäre wenn Wiedwald die Rote kassiert hätte. Offenbar hat man in Bremen den Abgang von Wiese weiterhin nicht verdaut und es braucht einen Torhüter der hinreichend häufig auf hohem Niveau nachgewiesen hat was er kann. Also kein Mielitz, kein Wiedwald, kein Zetterer und bitte auch nie nie nie wieder im Leben einen Fliegenfänger aus der österreichischen Liga.....

2. corox

corox Guest

Nur Zetterer kommt aus der Jugend und das wissen auch die Fans.Daher erhoffe ich mir beim ihm mehr Kredit.

Ich würde ihm jetzt die Chance einräumen. Da führt aus meiner Sacht gar kein Weg dran vorbei, da man im Sommer aller Voraussicht nach mit Wiedwald, Drobny und Wolf 3 Torhüter abgeben sollte/wird. Wenn man Zetterer hier keine realistische Chance gibt kann man ihn auch gleich vom Hof jagen.

3. FatTony

FatTony Guest

Ja, so wie Wiedwald......

4. Na, na, na. Unser Robin fand ihn sogar so gut, dass er ihn zum Stammtorhüter gemacht und TE seine Vertrag zudem verlängert hat. :)
    Wir brauchen einen TW, der auch in der Lage ist, eine Abwehr von hinten zu dirigieren. Das konnte selbst ein Wiese nicht.
    Vielleicht finden wir ja in Polen in guten TW? Haben damit schon überragende Erfahrungen gesammelt... ;)

5. corox

corox Guest

Ja weil Wiedwald hier direkt aus der Jugend ins Werder Tor gewandert ist. In Duisburg und Frankfurt spielte ledlich sein Zwillingsbruder.

6. FatTony

FatTony Guest

Was der endgültige Beweis dafür war, daß Dutt zum Totengräber unseres Vereins wird. Zum Glück konnten wir ihn gerade noch rechtzeitig zum VfB abschieben. Tut mir leid für die VfB-Fans, aber ihr Schicksal war damit besiegelt^^

7. FatTony

FatTony Guest

Ach so, zwischen seinem 9. und 21. Lebensjahr bei Werder gewesen zu sein und in (bei) Bremen geboren, dazu erklärter Werderfan, bedeutet lange noch nicht aus Werders Jugend zu kommen. Als Münchner der vor einem Jahr zu Werder gewechselt ist, ist man aus der eigenen Jugend? Na dann.

8. corox

corox Guest

Nächstes mal schreib ich "direkt aus der Jugend " damit auch du das verstehst.

9. FatTony

FatTony Guest

Danke, dann halt so wie bei Miele. Ändert also auch nichts. Hier hat sich eine merkwürdige Anspruchshaltung an unsere eigenen Spieler entwickelt weshalb Spieler wie Miele und Wiedwald keinerlei Kredit haben und offenbar immer noch an Wiese gemessen werden. Wieso das nun ausgerechnet beim nächsten Nachwuchsspieler anders sein sollte erschließt sich mir nicht. Bei uns wäre vermutlich selbst der junge Manuel Neuer mit seinen Torwart-Eskapaden durchgefallen.

10. FatTony: Das stimmt so nicht. Sowohl Mielitz als auch Wiedwald hatten jede Menge Kredit, ich erinnere mich, dass fast das ganze Forum der Meinung war, dass man keinen Ersatz für Wiese brauche, weil Mielitz ihn immer top vertreten habe und weil er eben Werderaner durch und durch ist. Bei Wiedwald the same procedure: alle waren sich einig, dass er die Torwartbaustelle nach Wolf/ Mielitz behebe, ein würdiger Ersatz für Casteels sei und eben Werderaner. Es sind ihre nicht überzeugende Leistungen, die beide ins Kreuzfeuer der Kritik gehievt haben und das über einen längeren Zeitraum. Anfangs bekämen beide Keeper mächtig Vorschusslorbeeren, im Übrigen teilte ich diese Meinung. Nur wenn dann immer wieder Wackler kommen, dann revidiere ich diese auch wie aktuell bei Drobny.

Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  11. Oettinger

Oettinger Guest

Remember der dritte Mann, der letztes oder vorletztes Jahr zum Einsatz gg Hannover kam... Monatelang vehement gefordert, nach einem wackeligen ersten Spiel auch schnell von der Allgemeinheit als "untauglich" abgehakt.

Wieso fällt mir der Name jetzt nicht ein...

12. FatTony

FatTony Guest

Genau, ganz zu Anfang. Dann hat sich gezeigt, daß er eben doch erst nur ein Nachwuchsspieler mit sehr wenig Erfahrung ist und es ging diese unsägliche Diskussion um Gesichtsausdrücke etc. los (das ist hier sehr beliebt, bei Mielitz das Gesicht, bei Wiedwald die Gesten, bei Skripnik das Kaugummi. Man erkennt hier ein Muster ;) ). Bei Wiedwald genau das gleiche.

13. Mag sein, dass da übertrieben wird. Aber ein Mielitz ist mit Fürth in den Niederungen der zweiten Liga versunken und ich glaube auch kaum, dass Skripnik in seinem Leben noch der zweite Mourinho wird, ebensowenig wird aller Wahrscheinlichkeit nach aus Wiedwald ein guter BL-Torwart. Das.heißt also, dass diese ganzen viel versprechenden Nachwuchsspieler und -trainer es nicht geschafft haben, solche Punkte wie Gesichtsausdruck und Kaugummikauen werden doch erst genannt, wenn man merkt, dass derjenige ohnehin auf dem absteigenden Ast ist. Manuel Neuer hatte lange Zeit auch ein Milchschnittengesicht und das Kaugummi und die Reglosigkeit waren cool und hip, als Skripnik noch gewinnen konnte. Da darf man nichts drauf geben, CRs Theater vor Freistößen finde ich auch uncool und nervig, aber da er Erfolg hat, wird ihm das als lustiger Spleen verziehen.

14. FatTony

FatTony Guest

Völlig richtig. Bei Spielern gibt es allerdings häufig diesen Punkt an dem sich die Richtung der Karriere entscheidet. Denk mal an Reich damals bei uns und was ihm vorhergesagt wurde. Oder ein Kraft und wie lange der gebraucht hat oder Rensing der am Erbe von Kahn nicht vorbei kam so wie Miele bei Wiese. Wiedwald würde ich noch nicht abschreiben, gib ihm ein ruhiges Umfeld und Vertrauen, dann kann der noch was werden. Aller Voraussicht nach aber nicht (mehr) bei uns (vielleicht ist dieses Fan-Ding auch zu viel Druck, keine Ahnung).

Wie viele Freistoßtore hat er damit in den letzten 10 Jahren erzielt? Eins? Zwei? ;)

Mit Spleens habe ich prinzipiell kein Problem, im Gegenteil. Aber wenn mir jemand anhand eines Kaugummis erklärt wieso ein Trainer taktisch falsch aufstellt, dann hört es halt bei mir auf ;)

mezzo19742 gefällt das.
  15. war mit zu rechnen und ist mMn auch angemessen! er ist bislang soweit ich weiss nicht sonderlich unsportlich in Erscheinung getreten, hat beim Foul an Reus jedoch eine Verletzung billigend in Kauf genommen und als letzter Mann eine klare Torchance verhindert. da lässt die Regel eigentlich wenig bis keinen Spielraum.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Maternus

Maternus Guest

:tnx:

17. 3 Spiele ist ok. Dann bis zum Mainz Spiel in alter Frische.

18. Tyson81

Tyson81

Verlängert!! :denk::mad::confused::klatsch:

Kann mich gerade nicht entscheiden :(

corox gefällt das.
  19. Tyson81

Tyson81