Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. ganz genau mein lieber Maternus! einen anderen Schluß lässt das für mich als rotional denkenden Menschen auch nicht zu! ;):beer: oder haben sie unter dem Weserstadion klammheimlich n Ufo ausgegraben und bedienen sich nun an dessen Medikit nebst Wunderheilkräften?? :schock::D

Fazit: Drobny kann wenns wirklich n Muskelfaserriss ist unmöglich in dieser kurzen Zeit fit sein. ergo geht man das Risiko ein ihn unfit spielen zu lassen in der Hoffnung das es schon reichen wird und er nur auf der Stelle stehend Bälle parieren muss, ansonsten könnte es knapp werden (siehe Freistoss gg. Ingolstadt). sowas ist für mich auf der Torwart Position wahnsinn und unverantwortlich. dort werden bei nem Fehler Spiele entschieden, mehr als bei keiner anderen Position auf dem Feld! :opa:

P.S.: Kommando zurück! habs eben erst gelesen! http://www.kicker.de/news/fussball/...l_drobny-wieder-fit---junuzovic-fraglich.html
    scheinbar doch kein Muskelfaserriss sondern wohl "nur" ne leichte Zerrung etc.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  2. Na ja, auch wenn "auf seinen Handschuhen Beton steht", besteht bei ihm immer die Gefahr, dass er sich die Füße bricht. Und beim Freistoß gegen die Ingolstädter ist er gefallen wie ne Bahnschranke.

3. Oettinger

Oettinger Guest

GANZ wichtig heute. :top:

4. .... Der Stellinger

xxxHenne1981xxx gefällt das.
  5. Oettinger

Oettinger Guest

Jo, das bleibt er für mich nach wie vor. Da ich aber nicht nach Sympathie bewerte, sondern Leistung, habe ich heute kein Problem damit zu sagen, dass er heute zwei richtig starke, wichtige Paraden im Petto hatte.

6. Sach ich ja: Klar besser als Wiedwald!

Eisenfuss57, WilderSüden und Tyson81 gefällt das.
  7. Okay, habe ich nicht gesagt, zugegeben. Nuancen besser war der Ausdruck. Bin aber wirklich froh, dass er wieder fit war!:klatsch:

8. Du meinst: Der Sch... Herthaner! Hat für die schließlich mehr Spiele aufm Buckel! Finde es generell immer wieder eine gute Idee, Spieler gegen ihre Ex - Klubs aufzustellen. Ging dieses Mal auch voll auf.

Chrissi282 gefällt das.
  9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ausdruck, Körperspannung, Ausstrahlung...
    ...da kann sich Wiede noch was von abgucken.

Und der Mannschaft tut das gefühlte "Mehr an Sicherheit" im Tor sichtlich gut.
    So können wir jetzt erst einmal weitermachen, war eine gute Entscheidung von Nouri & Co. ... :kaffee:

Mal schauen, ich denke nicht, dass Wiede bei uns den kommenden Sommer überlebt.
    Da könnte man sich vielleicht wirklich schonmal Gedanken mit Casteels machen...zumal VW wohl jeden Peso brauchen wird. :)

Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Dann müssen wir aber hoffen, dass sich Drobny nicht wieder verletzt. Wiede braucht nur noch ein paar Einsätze, dann verlängert sich sein Vertrag automatisch. @corox hat das neulich mal geschrieben.

11. Minko

Minko

Ab einer Mindestzahl von 20 Einsätzen soll sich Felix' Vertrag um eine weitere Saison verlängern.

Möge uns das bei aller Sympathie mit Felix erspart bleiben.

12. Oettinger

Oettinger Guest

Aber nicht von der Technik. Allein, wie Drobny beim Übergreifen agiert, sein ganzer Bewegungsablauf. Ich sag mal... unorthodox, aber in dem Fall erfolgreich.

Erinnert mich, was das angeht, ein wenig an Andy Reinke :) der hatte auch manchmal Dinger gehalten auf ne Art und Weise, da würde jeder Torwart-Trainer die Hände überm Kopf zusammenschlagen. :opa:

neuegrünewelle gefällt das.
  13. Der wird ziemlich sicher auf diese Art der Verlängerung verzichten, wenn es dazu kommen sollte und ihm klargemacht wird, das man nicht als Nr.1 mit ihm plant. Wiede ist viel zu ehrgeizig für die Ersatzbank/Tribüne.

Finde es zudem ziemlich mieser Stil, wie jetzt hier im großen und ganzen über Wiede hergezogen wird. Im Mai hat er uns noch mitentscheidend den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, war immer voller Leidenschaft und Hingabe Werderaner. Er wird Werder wohl im Sommer verlassen und gut ist. Ich bin mir absolut sicher, das er bei seinem neuen Verein sehr gute Leistungen abrufen wird, wie auch schon vor seiner Werder-Zeit. Im Nachhinein war es wohl ein Fehler, bei Frankfurt vorschnell hinzuschmeißen. Das Trapp früher oder später weggehen würde, war eigentlich klar. Da hat ihm wohl die Geduld etwas gefehlt. Aber er ist eben zu ehrgeizig für die Bank.

@ Wilder Süden:

"Ausdruck, Körperspannung, Ausstrahlung...
    ...da kann sich Wiede noch was von abgucken."

Ist das angesichts der rund 10 Jahre größeren Erfahrung nicht eigentlich logisch?

14. Der Vergleich ist treffend. Weder Reinke noch Drobny waren/sind Torhüter, die besondere sportliche Klasse hatten/haben und auch mal Punkte im Alleingang holen, wie etwa ein Tim Wiese.

Sie hatten/haben aber dafür eine gewisse Ausstrahlung und Ruhe, die vor allem altersbedingt ihrer großen Erfahrung zuzuschreiben ist.

15. Minko

Minko

Seinen Ehrgeiz und seine Identifikation mit Werder Bremen spricht ihm auch keiner ab. Felix Wiedwald hat aber mMn leider nicht zeigen können, dass er mit seinem Leistungsvermögen eine Chance in der BL hat.

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Eben, ist doch so, wie ich es sage...und deswegen ist für mich Drobny zurecht im Tor.

Hier geht es um Werder und das "jetzt" und "hier". :zwink2:
    Wir haben da gerade nicht den großen Spielraum, unsere Spieler üben zu lassen...

Aber...da muss man auch konstatieren, dass es manche nie lernen.
    Das muss Wiedwald noch "dauerhaft" beweisen.
    Wenn er es denn kann...

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Warum nicht? Nur weil er als ärmste Sau hinter so einer Hühnerhaufendefensive nicht vollends überzeugen konnte? Er hatte durchaus Zeiten, wo er bewiesen hat, das er durchaus das Zeug zu einem soliden BL-Torwart hat.

Und wenn einem hier das Leistungsvermögen abgesprochen wird, dann muß das auch nichts heißen. Sieht man ja z.B. an einem Abdennour oder Sandro Wagner. Manneh könnte der nächste in der Liste sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  18. Minko

Minko

Diese Zeiten waren überschaubar und rar. Seine oftmals unterdurchschnittlichen Leistungen lassen sich auch nicht mit schwachen Defensivleistungen der Mannschaft erklären.

Nach Mielitz und Wolf ist auch Felix als dauerhafte Nr.1 bei uns leider gescheitert.

Seit Tim Wieses Weggang fehlt uns mMn ein BL-tauglicher Torwart.

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Definitiv. Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein reichen einfach nicht aus, um auch richtig gut zu sein. Und was eine schwache TW- Leistung mit einer ebenfalls schwachen Defensivreihe zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Dann kann sich ein guter Keeper doch gerade richtig auszeichnen, indem er die Fehler der Vorderleute ausbügelt und konstant gut oder zumindest durchschnittlich hält. Weiß nicht, wie viele Spiele ich schon gesehen habe, wo die Verteidiger Bock um Bock geschossen haben, aber der Torwart einfach alles gehalten hat oder wie oft man im TV oder Radio schon die Sätze: "Nur Torwart XY war es zu verdanken, dass Mannschaft XY heute hier kein Debakel erlebt hat" oder "TW XY war heute hier die ärmste Sau, an ihm lag es nicht!" Sätze, die man über Wiedwald nie gehört hat.

20. War er doch auch oft, z.B. in München. Lag dieses Debakel etwa an ihm???

Im übrigen bin ich mir zu 100 % sicher, das der aktuell so hochgelobte Drobny der nächste Keeper sein wird, der hier verdammt wird, sobald er mal einen entscheidenden Fehler macht. Und dem neuen ab Sommer wird es genauso gehen. Bei den Ansprüchen an Keeper hier im Forum...