Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ein sehr perfider, genialer Plan! :) Du treibst die Mädels auf, ich setz schon mal den Presseapparat in gang! :D
     
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Auch Wiedwald weiss, dass Werder bei Drobnys Rente definitiv einen neuen Keeper holt. Da ist doch nix besonderes bei...

    Genau jene Eigenschaften finde ich nun überhaupt nicht prädestiniert für unser Spiel. Da wären eine gute Strafraumbeherrschung, gutes Vorhersehn und Antizipation wichtig. Und da sehe ich Casteels nur minimal besser als vorhandenes Personal.
     
  3. Du zahlst den Flug, corox! Ich bin dabei:kaffee:
     
  4. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich laufe mal zu seinem Ex-Verein hier um die Ecke, die haben vielleicht noch was peinliches von irgendner Weihnachtsfeier... :D
     
  5. corox

    corox Guest

    Die paar Meter wirst du ja wohl noch laufen können.
    Wenn du was findest sag erst bescheid wenn Oberfrankenwerderanerin von ihrem Fußmarsch nach Hause kommt.
     
  6. findest Du wirklich? wenn ich allein an das Gegentor gg. Ingolstadt denke ... den hätte Casteels warscheinlich mit der linken Hand, leicht zur Seite gelehnt runter gepflückt bei seiner Spannweite ;) Drobny is eher gefallen wie n nasser Sack und hatte dabei ne Sprungkraft wie n Regenwurm. kann natürlich auch an seiner Wadenverletzung gelegen haben. Casteels hätte allein körperlich ganz andere Möglichkeiten das Tor abzudecken. auch in der Strafraumbeherrschung sehe ich Casteels nicht sooo schlecht. die ist mMn auch nicht unser Problem. speziell bei Ecken sind in meiner Wahrnehmung nicht so viele Gegentore gegen uns gefallen.
     
  7. Ich dachte wir brauchen den sofort und nicht erst in drei Jahren :D

    Edit: Und @corox, du bist heute wieder so überaus freundlich, da geht einem richtig das Herz auf. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2016
  8. wenns danach geht sollten wir in die Zeitmaschine springen! :zwink2:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wie viele Torhüter sollen wir denn noch ausprobieren?
    Wir hatten doch in der Vergangenheit oft genug Pannenkasper im Tor. Das hat doch schon Tradition. Und dass ein FW die Obergraupe ist stimmt ja nun auch nicht, oder?
     
  10. was heisst Obergraupe? zumindest hat er es nicht geschafft hier nachhaltig durch Glanzparaden auf sich aufmerksam zu machen, ansonsten hätten wir nicht die Gegentoranzahl die wir momentan haben. und das wirklich ALLES auf die Defensivleistung des Teams zu schieben halte ich für etwas blauäugig.
    nichtsdestotrotz braucht unser SVW mMn aufgrund seiner etwas offensiveren Spielweise einen sehr starken Torwart. da kann man dann auch gerne mal n paar Milliönchen mehr in die Hand nehmen als für irgendwelche Aussenbahnspieler!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Oettinger

    Oettinger Guest

    Freistöße sind nun keine typischen Werder-Gegentore. Fernschüsse auch nicht, da unsere Abwehr nicht so gut ist, dass der Gegner es ständig aus der zweiten Reihe versuchen müsste.

    Schwache Aussenverteidiger = Viele Flankenläufe. Bspw das 2:1 vom HSV. Brauchen nen Torwart mit guter und mutiger Antizipation, sowohl bei Flanken, Hereingaben, als auch bei langen Pässe aus der zentralen, Stichwort Konter und hoch aufgerückte Abwehr.

    Alles Sachen, die ein Casteels mMn nicht besonders beherrscht und sich nicht vom vorhandenen Personal abhebt.
     
  12. Der muss aber dann aussergewöhnlich gut sein und den Vorderleuten krätig in den Allerwertesten treten wenn es sein muss! Und ob wir so einen bekommen der so gut ist, bleibt bei der eklatanten Abwehrschwäche fraglich.
     
  13. corox

    corox Guest

    Das freut mich :happy:

    Also ich habe das Gefühl das jeder Freistoß der auf unser Tor kommt drin ist. Ich geh mir dann meist schon ein Bier holen, wenn der Gegner in Aussichtsreicher Position einen Freistoß bekommt.
     
  14. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du die Ironie mitgelesen hast! :)
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das mag vielleicht eine Schwäche unsrer jetzigen Keeper sein, ist aber nicht eines der prägendsten Merkmale, die ein neuer Keeper für unsere Spielweise haben sollte.
     
  16. Jetzt aber mal Spass beiseite: verstehe ich das richtig: Drobny hat gegen Ingolstadt mit einer Wadenverletzung gespielt (und vielleicht auf deshalb den Freistoss nicht gehalten?) und ist jetzt wieder fit, obwohl es ein Muskelfaserriss sein soll? Was ist denn nur los bei uns? Was sind das für Zustände?
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn ich die Wahl zwischen Wiedwald und Drobny hätte, würde ich Zetterer nehmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die kleinen Wehwechen medial überbewertet werden.
     
  19. DAS habe ich mich insgeheim auch schon gefragt! vor allem vor dem Hintergrund der Frage WIE ein Muskelfaserriss binnen ein paar Tagen ausheilen soll!? mMn völlig UNMÖGLICH! und wer mich kennt der weiss das ich kein Freund davon bin mit Superlativen wie UN- ... um sich zu werfen!
    GERADE Muskelverletzungen brauchen ihre Zeit um auszuheilen, da kann man leider wenig bis garnix beschleunigen (was bei anderen Verletzungen anders aussieht)
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    :)

    @ Käthe etc: Werders Wundermediziner sind eben so gut......da kann man nur von träumen. Entweder heilen sie so viel besser als andere, dass die normalen Gesetze aufgehoben sind. Oder sie setzen falsche Diagnosen in die Welt und behandeln in Wahrheit Kleinigkeiten.