Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Zetterer, NS und JE und ME gehören zunächst mit in die Wintervorbereitung. Aber, ehrlich da vertraue ich wirklich
    den Leuten die ganz nah dran sind. AN und FK sind da für mich die Garanten für eine entsprechende Entwicklung.
    Zetterer könnte wirklich eine Zukunftsoption sein und das muss er spüren.

2. Redest du hier jetzt in der dritten Person mit mir :), oder gilt das wie die ganze Zeit allen, die mit der Torhütersituation nicht zufrieden sind? Weiß nicht wieso du dich bei diesem Thema tagtäglich so aufregst. Sorry, dass dich mal jemand direkt drauf angesprochen hat. Wird nicht wieder vorkommen.

3. ....weil es überflüssig wie ein Kropf ist. Wie soll denn bei diesem hausgemachten Theater und den ständigen Wechselspielchen ein Torhüter an Sicherheit gewinnen? Zur Krönung hat FB jetzt auch noch offiziel die Ausschau nach einer neuen Nr. 1 bestätigt. Tolle Motivation für Wiede, Drobny, Zetterer und Oelschlägl...

4. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Da wären wir ja auch gleich schon wieder bei dem anderen "Bestmöglichen".
    Ich denke die Diskussion hier im Forum um die Torhüter sowie auch um den TW-Trainer ist berechtigt.
    Völlig unprofessionell ist da richtigerweise die Bestätigung durch FB, dass man sich nach einem Torhüter umschaut.
    ......... neverending story ..... the same procedure as every day/week ....... , aber auch da wird es wieder Leute geben
    die Verständnis für solche Schnackereien haben. Habe hier und da auch mal von einigen Usern gelesen FB sei einfach nur clever,
    wenn er nichts sagt. Was ist er dann, wenn er das von sich gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016
  5. Dass er das denkt, wäre nachvollziehbar. Nur öffentlich sagen muss er es nicht. Oder es ist einfach nur irgendwie herausgekommen.

6. Oettinger

Oettinger Guest

Vielleicht ist schon klar, dass Drobny im Sommer aufhört? Dann wäre es völlig selbstverständlich, dass Baumann sich frühzeitig umguckt.

7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Casteels ist DER Torhüter dem ich wirklich hinterhertrauere. Zu Anfang der Saison hat er bei WOB sehr gut gehalten und steht nicht umsonst auf Platz 5 bei der Kicker "Weiße Weste Rangliste" mit 4 "zu-Null-Spielen" bei insgesamt 8 Einsätzen. Die vor ihm platzierten haben allesamt 13 Spiele gemacht und (nur) 5 mal zu Null gespielt. Natürlich steigt mit mehreren Spielen auch die Wahrscheinlichkeit sich einen zu fangen. Egal, bzw. man kann sich das hindrehen wie man möchte. Er stand mMn völlig zu Recht bei uns im Tor und ich habe ein paar Eindrücke auch aus der aktuellen Saison gewinnen können: Casteels ist ein Top-Torhüter.

8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ja schon klar, dass denkt sich Wiedwald auch. Insbesondere wenn man betrachtet, wann FB den Torpedo abgeschossen hat!!! ;)

9. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

:top:
    Kann ich mich ebenfalls mit anfreunden. Besonders was die Machbarkeit anbelangt. Dazu bitte nicht vergessen einen vernünftigen TW-Trainer.

10. stimmt! Casteels passte zudem von seiner Art des Torwartspiels mMn sehr gut zu uns! ein großer, präsenter Torhüter mit guten Reflexen und ner brauchbaren Ballbehandlung mit dem Fuss

Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Es geht bei unserer Truppe zur Zeit nur um das Gefühl von Sicherheit. Wiede strahlt diese zur Zeit überhaupt nicht aus. Er ist eher Vogelwild, ich gehe davon aus das es die emotionale Bindung zuWerder ist. (Diese finde ich persönlich sehr gut aber sobald es brenzlig wird überzieht Wiede ständig und macht dazu auch noch einen unsicheren Eindruck, ganz abgesehen von seinen Schwächen)
    Zetterer machte in den wenigen Spielen der U23 die ich gesehen habe einen guten Eindruck, jedoch ist das überhaupt nicht vergleichbar mit dem Profi Kader und der aktuellen Drucksituation.
    Ich hoffe Drobny wird wieder gesund. Der ist sicher nicht fehlerlos aber er zieht seinen Stiefel durch, egal was passiert. Dazu ist er abgezockt und ein harter Hund.

Mal ganz kurz zu dem Thema Torwartdiskussion. Ich sehe diese ebenfalls als berechtigt an. Bei Werder kann sich ein Keeper der was auf dem Kasten hat auszeichnen, da die Mannschaft viele Chancen zulässt. Ein Timo Horn ist bei Köln im Abstiegskampf groß geworden und ein Andi Köpke hat sein ganzes Fußballeben gefühlt gegen den Abstieg gespielt. Ein Keeper mit Qualität zeigt diese bei solchen Truppen.
    Wiede hat dies bis auf wenige Spiele nicht geschafft. Bei jedem Gegentor macht er auf beleidigtes Kleinkind und sackt in sich zusammen.
    Ein Keeper muss cool sein, auf den willst du dich verlassen können, dann musst du auch nicht Angst haben einen Ball zu verliereren, weil im schlimmsten Fall der hinter dir auch mal einen hält.

Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. :tnx::tnx::tnx::top::top::top: Du hast den Kern der Lösung erfasst! zudem sollte ein Torwart sich darauf FREUEN, drauf BRENNEN sich auszeichnen zu können! Wiede wirkt in der Tat öfter mal wie n hibbeliger Schuljunge der wie n Floh auf und ab springt und schimpft n ein Rohrspatz wenn er sich einen fängt! fehlen nur noch die Milchschnitten Marke Wiese ;):D nein im ernst: wir (Werder) sollte sich als Priorität 1.1.1 überlegen welche Art von Torhüter DAS TEAM braucht bzw. welche Eigenschaften es schützt und stützt (sowohl mental wie spielerisch)!!! als Paradebeispiel fällt mir dazu Andi Reinke ein! der hatte in einigen Bereichen mMn auch große Schwächen. aber eben auch in anderen Bereichen große Stärken! man bekam im 1 gegen 1 als Stürmer gegen ihn das Gefühl vermittelt: "na schiess schon mein kleiner! ich hab ihn eh!". der war so entspannt und hatte ein so gutes Stellungsspiel das sich Probleme (hektische Situationen) allein durch diese beiden Eigenschaften von selbst lösten. das wirkte sich auch auf unsere ganze Mannschaft aus.

13. Maternus

Maternus Guest

Da hat der geschätzte (und von mir arg kritisierte) SD Baumann mal wieder gezeigt, was er so drauf hat.......wie heißt es so schön: reden ist silber, schweigen ist gold. Mit ihm wird Werder nichts werden. Er bestätigt es immer wieder.
    Schade für Drobny, dass er immer zurückgeworfen wird. Man würde ihm mal ein paar Spiele wünschen, um der Abwehr ein vorsichtiges Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

14. Anfreunden könnte ich mit mit Casteels auch, aber Wunschkandidat bleibt weiterhin Kevin Trapp!
    Der könnte vielleicht unseren TW - Trainern mal was beibringen! :)

Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Absolut treffend!!

16. geht mir auch so! Trapp wäre der Hammer! ich fürchte aber der is finanziell nich drin! zudem dürfte Trapp eher Ambitionen haben um Titel zu spielen als gegen den Abstieg.

17. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Vielleicht rechnet sich das mit dem Gehalt, wenn man dafür den TW-Trainer einsparen kann?:ugly::)

18. Ist doch ein genialer Einfall. Den solltest du mal an der richtigen Stelle anbringen! :zwink2:

19. Da wirst du leider Recht haben...aber mit Kruse hat ja auch niemand gerechnet! Ich bleib da optimistisch! :)

20. corox

corox Guest

Trapp halte ich für absolut nicht machbar. Areola hat gestern gepatzt, ich denke das Trapp noch die Möglichkeit bekommt sich bei PSG zu zeigen.

Also wenn du Trapp dazu bringst Bilder seines Genitals zu verschicken und die französischen Medien das so ausschlachten wie die Bild Zeitung könnte das was werden.