Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war auch schon mit die einzige Kritik hier an ihm. Ein Wiedwald wäre bei diesem Gegentor hier auf zehn Seiten zerrissen worden....
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da hast du Recht. Aus meiner Sicht kannst beide inner Pfeife rauchen.... Winterpause ausmisten und nen richtigen TW holen...
     
  3. corox

    corox Guest

    Für mich war das kein Elfmeter
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Weil?
     
  5. corox

    corox Guest

    Weil Leckie ungefähr genauso viel in Drobny reingelaufen ist wie anders rum. Zudem hat Leckie keine wirkliche Chance an den Ball zu kommen. Nimmt Drobny da nicht das Knie hoch landet er mit dem Gesicht vorraus.
     
  6. Seltsam nur, das beide bei ihren vorherigen Vereinen HSV und Frankfurt sehr gute Leistungen abriefen. Warum das hier bloß nicht mehr funktioniert...? :)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Leckie läuft rückwärts, Drobny hätte den Ball auch klären können ohne das Knie angewinkelt zu lassen. Der wollte das so und nicht anders. Hat ja auch funktioniert ;)
     
  8. corox

    corox Guest

    Leckie weiß aber auch das Werder einen Torhüter hat. Ohne das Knie hätte Drobny den Ball wohl auch gehabt, wäre aber wohl mit dem Gesicht gelandet.
     
  9. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wieso das? Man kann auch ohne angewinkeltes Knie hochspringen und den Ball fangen, ohne auf dem Gesicht zu landen.

    Im 5er ist das vertretbar, vor allem wenn der Gegenspieler auf dich zu kommt und du dich schützen musst. Hier ist es Drobny, der auf Leckie klar zu kommt und ohne Not das Knie anwinkelt, weit ausserhalb der Schutzzone des Keepers. Viel zu riskantbund ungestüm, was er da macht.
     
  10. corox

    corox Guest

    Gelten für den 5 Meter Raum andere Regeln? Wäre mir neu.

    Winkelt drobny das Knie nicht an knallt er mit seiner Hüfte gegen Leckie und fliegt vermutlich über ihn.
     
  11. Oettinger

    Oettinger Guest

    Natürlich darf sich der Keeper im 5m-Raum anders zur Wehr setzen bzw die Schiris "tolerieren" es.

    Deinen beschriebenen Bewegungsablauf kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht muss Drobny das Knie in der Situation gar nicht ausfahren.

    Aber ob er muss oder nicht ist bzgl dessen, dass es ein recht klares Foul darstellt eigentlich auch unerheblich.
     
  12. MacReady

    MacReady Guest

    Ob Wiedwald in Frankfurt bei seinen wenigen Einsätzen "sehr gute Leistungen" abgerufen hatte, würde ich anzweifeln. Solide wäre der richtige Ausdruck. Auch Drobny ist eher dem BL-Mittelmaß zuzuordnen.

    Es funktioniert hier prinzipiell auch, aber es werden halt andere Maßstäbe angesetzt, bzw. der jeweilige Torhüter steht unter besonderer Beobachtung. Auch bei den vorherigen Vereinen waren sie nicht pannenfrei, aber das wird mal gerne übersehen ..
     
  13. naja in der Pfeiffe rauchen würde ich jetzt auch nicht sagen. aber sind halt beides solide durchschnittliche Torhüter. wir hingegen brauchen mMn schon nen GUTEN der auch zu uns und unserer Spielweise PASST! zu der Kategorie zählen mMn weder Wiedwald noch Drobny
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Nach wie vor finde ich beide nicht durchschnittlich. Bestenfalls unterster Durchschnitt. Welches Team in der Liga hat denn einen schwächeren Stammtorwart?
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das verstehe ich nicht. Inwiefern passt ein Torhüter zur Spielweise? Wenn wir einen Torhüter mit überragenden 1:1-Fähigkeiten haben gehen eben Standards und Flankenbälle rein. Andersherum kriegen wir die Gegentore halt durch 1:1-Situatonen. Beides ist in jedem Spiel gegeben. Ich denke, dass wir einfach einen - in allen Bereichen - guten Torhüter brauchen, aber ich würde gerne von dir wissen, welcher Torwarttyp unserer Spielweise deiner Meinung nach am besten entspräche.
     
  16. Hallo Jaro,

    von mir bekommst du beide Daumen hoch für deine Leistung vs. Indolstadt! Worauf du verzichten solltest ist es Fußball zu spielen, dies ist nicht dein Ding.

    Zu deinem angeblichen Foul! Ich erinnere an das Spiel vs. Frankfurt im Dezember 2014, wo unser damaliger Ersatzkeeper Strebinger von einem Frankfurter gnadenlos weggeputzt wurde. Und nichts wurde geandet bzw. der 5 Meter Raum hatte damals schon nicht mehr die Schutzregel für den Keeper und deshalb schreibe ich, die Schutzhaltung von Drobny war total in Ordnung! Klar für den Gegenspieler war es hart, aber er muss ja nicht so zum Ball gehen! Es hat einfach der clevere Spieler, in dem Fall unsere Nr. 1, den Zweikampf gewonnen!

    Drobny weiter so!

    P.S. Hallo AN, denke daran die Abwehr für die nächsten Spiele, beim Training, vorrangig in den Fokus zurücken!

    Hurra SV Werder! :wdance:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @werderfan_strausberg: Kannst ihn auch gern an das Testspiel gegen *weiß ich nicht mehr* (Osna?) erinnern, wo er das 1:1 fußballerisch ermöglicht hat. ;) Insofern: Ja, sollte er nicht.
     
  18. Dann träumt mal schön weiter von einem pannenfreien Torhüter unter den in Bremen anderen Maßstäben und der besonderen Beobachtung.

    Ich würde mein Haus darauf verwetten, das wir bei unseren nächsten Keepern (ganz gleich wer das sein wird) diese lächerliche Torwartdiskussion weiterführen werden und auch darauf, das wir weiterhin die Schießbude der Liga sein werden. Die Ursachen für die bescheidenen Torhüterleistungen bei uns und für die vielen Gegentore liegen nämlich ganz woanders. Und ich habe bislang nicht den Eindruck, das Werder diese angehen will/wird.
     
  19. Pilot! :wdance:

    @ PrinzHF: lesen, verarbeiten und neue Info bilden, dann wird es auch was mit dem Antworten! :)
     
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Puh, das ist schon ne ziemlich fantasievolle Auslegung. Die Schutzhaltung war überhaupt nicht erforderlich, weil der Gegenspieler sich nur minimal auf Drobny zubewegt hat. Und "er muss ja nicht zum Ball gehen" um nicht weggesprungen zu werden ist auch fragwürdig. Und clever war die Aktion von Drobny sicher nicht, denn es hätte eigentlich Elfmeter und dunkelgelb geben müssen. Er hatte lediglich Glück, dass der Schiri es nicht geahndet hat.