Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Schon von der Position her nicht vergleichbar...

Dennoch hast Du recht. 10 Mio wären ein völliger Witz, hat man offensichtlich jetzt in Bremen auch eingesehen, denn der Transfer "hinkt" mittlerweile lt.Eberl.
    Ich wiederhole nochmal: IV von der Klasse Vestergaards kosten derzeit um die 20 Mios. Die ist er zwar nicht wert, aber wer ist das schon??? Toprak und Christensen ganz gewiß auch nicht!

Auf keinen Fall jetzt nachgeben, nicht Eberl (der braucht DRINGEND IV) sondern wir sitzen am längeren Hebel. Scheitert der Transfer, dann wird es schon bald weitere, vermutlich deutlich attraktivere (England) Angebote geben...

Kappel1973 gefällt das.
  2. Weil er dort nur Ersatz war und weil die schlichtweg bescheuert waren....

3. Bei Gladbach wird er auch nicht lange bleiben, typischer Ego-shooter, der rausholt, was geht.
    Ist ja ok, aber mehr konnte man auch nicht erwarten.
    Sportlich, na ja durchwachsen, er gehört sicher nicht zu unseren Top Ten Abwehrchefs,
    Ich vermute, dass er die Kopfbälle, die er bei uns reihenweise neben das Tor gesetzt hat, bei Gladbach rein macht :D
    Aber seine Spieleröffnungen werde ich vermissen :D , ebenso seine Querschläger in die Mitte.

neuegrünewelle gefällt das.
  4. corox

corox Guest

Also entschuldige aber das ist soweit an der Realität vorbei. Wenn ein Innenverteidiger wie Vestergaard 20 Millionen kosten soll, hätte Bayern für Hummels mindesten 100 Millionen bezahlen müssen.

Vestergaard ist Bankwärmer bei Dänemark, hat 0 internationale Erfahrung und liegt auch in der Nationalmannschaft hinter Christensen. Christensen gehört Chelsea, die sind auf Geld nicht angewiesen und Toprak spielt bei einem Dauer Champions League Teilnehmer. Die zu vergleichen ist etwa so als würde man Sandro Wagner mit Pizarro vergleichen.

12 Millionen + Boni wäre ein äußerst guter Deal.

Chrissi282 gefällt das.
  5. Tja, der mögliche Tausch Hummels gegen Toprak bringt dem BVB nur wenige Mios Plus und ist sportlich eine gravierende Schwächung. Allerdings hatte Hummels auch nur noch ein Jahr Vertrag...

Ansonsten: Was juckt mich, ob Chelsea nicht auf Geld angewiesen ist. Eberl war jedenfalls bereit, diese übertriebene Summe für Christensen zu bezahlen. Wenn er nun auch noch Vestergaard unbedingt will, dann muß er eben nochmal ordentlich bluten. Wobei: Er hat es doch dank Xhaka...

Und zu Toprak: Was juckt mich, ob er bei einem CL-VORRUNDEN-Dauerteilnehmer spielt? Einzig die Leistung zählt und Toprak wird mMn ziemlich überbewertet.

PS: Wagner hat genausoviel Tore wie Pizza erzielt...:)

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Genau so ist es.
    Für IV wie Christensen und Toprak werden über 20 Mios gezahlt, obwohl leistungsmäßig kaum ein Unterschied da ist.
    Den Vestergaard als Abstiegskandidat gibt es für ~12 Mio. €
    Den Vestergaard als Bankdrücker gab es schon für 2,5 Mio €, obwohl leistungsmäßig im Training kaum ein Unterschied da war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2016
  7. Das läßt folgende Schlußfolgerung zu:

Wir sollten unsere Neuzugänge überwiegend bei Abstiegskandidaten bzw. auf den Ersatzbänken diverser Clubs suchen. Da ist oft auch Qualität zu finden und die Spieler sind wesentlich preiswerter, manchmal sogar regelrechte Schnäppchen (wie damals Vestergaard)...

Flutlicht82 und DR AKR gefällt das.
  8. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn Spieler wie Vestergaard und Junuzovic öffentlich ihre Wechselabsichten äußern, senkt das den Preis und spielt deutlich stärker den aufnehmenden Vereinen in die Karten als dem abgebenden. Wäre Werder nicht bei mindestens einem von ihnen auf die Transfererlose angewiesen, müsste der Verein eigentlich in beiden Fällen an die Vertragslaufzeit erinnern, auf deren Einhaltung pochen und die Spieler zum Schweigen über Vertragsangelgenheiten verpflichten.

Werder aber eröffnet den "Perspektivspielern" schon vor der Verpflichtung die Option, bei einem für beide Seiten interessanten Angebot gesprachsbereit zu sein, um den Spieler überhaupt zu einem zwischenzeitlichen Engagement bei Werder zu überreden. Eben dies Zugeständnis fällt dem Verein gelegentlich auf die Füße, wenn die Absichten von Verein, Spielern und Beratern, wie derzeit, divergieren.

"Reisende soll man nicht aufhalten". Wenn Vestergaard und/oder Junuzovic trotz eindeutiger Avancen Werders durch Baumann nicht bleiben wollen, muss man sie ( am besten aber erst nach der Europameisterschaft) ziehen lassen, sich aber möglichst frühzeitig schon mal um Ersatz kümmern.

neuegrünewelle, syker1983 und green66 gefällt das.
  9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Nicht unbedingt immer.

Beispiel Auto:
    1.) Jemand möchte seinen Wagen verkaufen => Er stellt es unter mobile.de
    2.) Jemand möchte seinen Wagen NICHT verkaufen. => Er kriegt trotzdem das Angebot via Kärtchen. Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?
    In welchem der beiden Fälle lässt sich ein besserer Verkaufspreis erzielen?

Beispiel Immobilie:
    1.) Jemand möchte sein Haus verkaufen. => Er stellt es unter immobilienscout und immonet, etc.
    2.) Jemand möchte sein Haus NICHT verkaufen. => Es kommt zur Zwangsversteigerung!
    In welchem der beiden Fälle lässt sich im Schnitt ein besserer Verkaufspreis erzielen?

Es hängt davon ab, wie viele Vereine maßgeblich interessiert sind. Wenn 10 Vereine um Zlatko buhlen, dann spielt es keine Rolle, ob er bleiben will.
    Vor seiner letzten Vertragsverlängerung hat er sich nochmal ordentlich ins Zeug gelegt. Nun kommt es zur EM. Lasset die Freistöße reingehen. Gerne auch gegen Deutschland! :)

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Z.B. ein paar Bayernspieler mit ein paar Arschbomben am 11er-Punkt, logo, die bekommen wir dann zum Sonderpreis wie die Wurst mit den grellfarbenen Preisetikettchen beim Discouter... :kaffee:

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Du scheinst viel Wiso zu gucken und alles im Net zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist...
    ...aber österreichische Tore gegen Deutschland auf einer EM - das geht schonmal gar nicht. :kaffee: :zwink2:

12. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Nützt uns aber leider nix, wenn Alabas Freistöße reingehen... :)

Im Ernst: Wenn Juno eine gute EM spielt, bitte gerne teuer verkaufen. Er will nicht dauernd gegen den Abstieg spielen? Da hätte er ja wohl selbst auch eine Menge gegen tun können... :ugly: Dieses Gesuder geht mir auf die Nerven. :puck:

13. Vollste Zustimmung! :top: Wer nicht will der hat schon! Ab die Lutzi! :puck:

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich soeben beobachte, turns die discussion more to more to militant... :popcorn:

15. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man Ernst genommen werden will, sollte man sowas vielleicht unterlassen :p

16. Tja, auch wenn es fast unglaublich ist: Wagner hat in der Tat genausoVIELE Tore erzielt wie Pizza in der letzten Saison, genau 14. Hätte ich ihm zwar auch nicht zugetraut (und dann auch noch bei Darmstadt) aber ist nunmal so...

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Da das nun wirklich Wagners erste top Saison war, nach so vielen Jahren und in DEM Alter, bleibt für mich eh die Frage, ob diese Saison
    sein One-Hit-Wonder war... :kaffee:

Seine Verpflichtung würde ich daher etwas kritisch sehen, zumal er anscheinend Probs mit seiner Selbstwahrnehmung zu haben scheint.^^

DR AKR gefällt das.
  18. Das ist absolut richtig. Und das weiß er auch selber. Und genau deshalb will er jetzt diese seine Ausnahmesaison vergolden mit einem hochdotierten Vertrag. Hoffentlich nicht bei uns...

DR AKR gefällt das.
  19. Euagoras

Euagoras

Wir sollten das Ganze gezielt aus der Sicht von Werder betrachten und zudem auf Zahlen früherer Zeiten verzichten. Was zählt, ist das Hier und Jetzt.
    Und da muss ich nach wie vor folgendes sagen:

Bei mir wäre hier unter 20 Mio. € nichts zu machen.

Ich entsinne mich, welche Lücke JV geschlossen hat, als er seinerzeit zu Werder kam.
    Ich verstehe nicht, warum man immer auf seine angeblichen Defizite hinweist. Warum denn wollen ihn andere Vereine haben?
    Hummels hat ca. 38Mio € gebracht, Toprak wird für 30 Mio € gehandelt. Xhaka hat 45 Mio. € gebracht. JV ist zudem noch recht jung und hat noch viele Spielzeiten vor sich. Bringen die alle ein Vielfaches der Leistung von JV?

Zudem kann es nicht immer nur um die Werder-Familie oder bestimmte Ablöse-Summen gehen. Werder braucht auch ein paar Spieler, die auf dem Feld die Kohlen herausholen. Der Name 'Werder' alein macht es auf Dauer nicht. Außerdem ist es so, dass im Moment glücklicherweise kein Zwang besteht, JV unbedingt abgeben zu müssen.

Und Eberl wäre schon gar kein Gesprächspartner für mich mehr: Es ist anmaßend und unverschämt, festzustellen, Werder fordere eine höhere Ablösesumme als zu Eichins Zeiten, nur weil Baumann sich profilieren will. Man vergleiche nur mal die Marktpreise (s.o.). Eberl hat die irre hohe Summe für Xhaka doch auch nur bekommen, weil man immer darauf hingewiesen hat, dass die englischen Clubs jetzt durch neue Fernsehverträge über so viel Geld verfügen. Und nunmehr verfügt Gladbach über so viel Geld, und darauf weisen potentielle Vertragspartner auch hin und nutzen es aus. Das ist doch nichts Unanständiges

Husti82 und Felissilvestris gefällt das.
  20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, man kann hier und da schon ganz gut auch mal aus der Vergangenheit lernen.

20 EUR halte ich da für etwas hoch gepokert, so gut isser dann doch nicht...und was Eberl anbetrifft, ist doch klar, der verfolgt Eigeninteressen.
    Den Preis drücken...legitim in seinem Fall...wenn Baumi mit sowas durchkäme, würde er hier auch gefeiert werden.^^ :kaffee:
    Wir müssen es ja auch nicht tun... :zwink2: