Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin zu 100% bei Dir. Ich möchte nur daran erinnern, dass FB LC gescoutet hat und das der ASR im Rahmen seines Fünfjahresplanes eine Erhöhung des Eigenkapitals als Ziel ausgegeben hat. Mit den Transfers würden sie sehr wohl einen nicht unerheblichen Stock wieder aufbauen, den sie in den letzten 5 Jahren aufgebraucht haben. Das ist Teil des Werderwegs und unserer hanseatischen Kaufleute. So haben sie es zumindest 2010 oder 2011 kommuniziert.
    Sportlich wäre das komplett sinnbefreit, aber was macht denn schon zurzeit sehr viel Sinn in Bremen?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Ein bisschen was in petto zu haben für schlechte Zeiten ist sicherlich gut!
    Aber: Die schlechten Zeiten sind ja aktuell im vollen Gang. Noch schlechter als letzte Saison heißt dann Abstieg. Und schlechter als Abstieg geht es nicht mehr.

    Deshalb wäre eigentlich ein vernünftiges Ziel, dass man ein Gehaltsetat (Profis und Angestellte zusammen) so aufstellt, dass man diesen über den Bundesligabetrieb finanzieren kann.

    Jede DFB Pokalrunde wäre dann quasi on top! Alles was besser ist als Platz 15 wäre dann on top!

    Das ist doch der Knackpunkt.
    Vielleicht auch das Stadion, aber da kenne ich mich nicht mit aus.

    Aber nur über Transfererlöse das Eigenkapital erhöhen ist für die eigene Zielvereinbarungsprämie vielleicht zielführend, aber langfristige Planung sieht anders aus.

    Wenn man mal einen Transfer wie Xhaka oder Firminho dabei hat, dann würde ich sagen, dass es absolut ok und sinnvoll ist nicht alles Geld sofort zu reinvestieren und somit das Eigenkapital zu erhöhen, aber von solchen Transfers sind wir ja noch Lichtjahre entfernt.
    Dafür muss ja erstmal an der Basis richtig gearbeitet und die richtigen Entscheidungen getroffen werden und danach sieht es mir im Moment nicht aus.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. An alle, die anführen, man bräuchte für JV nicht unbedingt Ersatz:
    Habt Ihr in der vergangenen Saison immer nur ab der gegnerischen Hälfte Spiele angeschaut und ansonsten die AUgen verschlossen?
    Wie kann man so etwas denken, wir sind die Schießbude der Liga, ohne JV können wir bald die 100 vollmachen...
     
    Collias und Werder-Raupe gefällt das.
  4. Wer schreibt denn hier, dass wir keinen Ersatz für JV brauchen? Wir müssen uns nur gegenwärtig sein, dass der Verein andere Prioritäten setzt und mehr Geldwerte als Eigenkapital uU generieren möchte?!
    Natürlich braucht Werder echte Verstärkungen auf so manchen Positionen. Leider schaut es derzeit so aus, dass die wenigen Leistungsträger gehen. Die Entwicklung ist gegenläufig.
     
  5. "Rein theoretisch brauchen wir auch keinen Ersatz, wenn LC aus DA zurückkommt. Dann haben wir eine IV Galvez und LC, Backups Fröde und Hüsing."
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  6. Eben theoretisch!!! Es steht und fällt mit Werders berühmten Weg. Wollen sie Geld machen, dann o.g. Szenario und sportlich kreuzt man die Finger. Sonst müssen sie ins Risiko gehen und Alternativen verpflichten. Zurzeit habe ich den Eindruck, dass sie den erstgenannten Weg gehen wollen???
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  7. Nur mal zum nachdenken....
    Der BVB bietet angeblich 22 Mio für Toprak, Vertrag bis 2018....Sein Marktwert ist zwar astronomisch hoch (meines Erachtens sehr übertrieben), aber im Vergleich dazu wirken die kolportierten 10 für JV lächerlich
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Passt doch ganz gut. Toprak ist mit 26 nicht zu alt, recht erfahren, kann Internationale Spiele vorweisen und spielt bei einem Championsleague Teilnehmer. Vestergaard kann keine internationalen Spiele vorweisen, spielt bei einem Abstiegskandidaten und der zweitschlechtesten Abwehr der gesamten ersten und zweiten Bundesliga.
     
  9. So sehe ich es auch.
    JV und toprak sind, aufgrund der Mannschaften (CL-Teilnehmer u. Abstiegsmannschaft)nicht, zu vergleichen.
     
  10. na dann wollen wir doch mal sehen wie sehr Gladbach JV wirklich will ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn JV so schlecht ist, warum wollen ihn dann andere Vereine überhaupt haben?
     
  12. Wie kommst Du darauf? Es wurde doch lediglich gesagt, dass man Jannik nicht mit Toprak vergleichen kann...
     
  13. Wenn er weg will werden wir ihn wohl nicht aufhalten können. Ein Vereinszugehörigkeitsgefühl, wie es vor 40 Jahren mal war, gibt es nicht mehr! Dafür sorgen schon die Menschenhänder, die nur ihren eigenen Profit sehen.
    Und dieses dämliche geknutsche des Vereinswappens ist doch nur Heuchlerei.
    Zur Kapitalerhöhung sollte doch eigentlich auch der DFB Pokal beigetragen haben, oder sehe ich das falsch. Ergo muss doch Geld in der Schatulle sein! Wenn wir aber weiterhin nicht investieren sehe ich auch schwarz. Ein Kiyotake, wie oft im Forum genannt, ist für uns wohl nicht mehr drin weil Hoppelheim bereits dran baggert.
    "Was tun" sprach Zeus. Ich weiß es nicht
     
  14. Wenn ich hier den Grundtenor von einigen höre, wäre es wahrscheinlich besser, gleich den Spielbetrieb einzustellen, oder in Liga 2 anzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  15. Laut BLÖD will der FC Sevilla Kiyotake verpflichten. Dann wären wohl auch die Hoffenheimer raus.
     
  16. tja, so ist das im Sport ... manchmal frisst man den Bären, und manchmal wird man vom Bären gefressen ... :D:D:D:beer:
     
  17. Dat kost 3€ ins Schweinchen
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Laut Baumann, Verbleib ausgeschlossen. Geht nur noch um die Ablöse laut SKZ.
     
  19. So überraschend ist das jetzt nicht
     
  20. Einem Nationalspieler ist es nicht zu verdenken, dass er nicht ständig gegen den Abstieg spielen möchte.
    Schade wenn er geht, aber ich kann es nachvollziehen.

    Vorab schon mal ein "Danke Jannik"!