Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Schätze JV nicht so ein. Zumal er sich mit absichtlicher Nicht-Leistung ins eigenen Felisch schneiden würde. Angenommen Werder gäbe ihn nicht ab, dann würde Galdbach einen anderen Spieler holen. Also muss er sein weiteres jahr bei Werder spielen. Welcher verein hätte dann noch Interesse an JV, wenn er absichtlich schlecht spielen würde? Immerhin hat er konstante Leistungen bisher nur diese Saison bei Werder gezeigt / zeigen können.
    Ab 10 Mio bleibt uns gar nichts anderes übrig als ihn abzugeben. Wenn wir es iwie schaffen 12 Mio zu erzielen, würde ich das (hinsichtlich Werders schwacher Position, die nur aus den 2 jahren besteht) als Erfolg werten.

2. Nach dem was ich so mit bekomme fühlt sich Jannik absolut wohl bei Werder und vertritt seinen Verein absolut perfekt nach außen. Klar gibt es anderswo bessere sportliche Aussichten und 'ne ganze Stange mehr Kohle zu verdienen. Also nur menschlich, sich mal auf ein Wechselthema einzulassen. Aber das heißt ja nicht zwingend im Umkehrschluss, dass bei Werder plötzlich alles Panne ist! Ich denke, Vestergaard wird auch weiterhin sehr gerne bei Werder Bälle raushauen.... ⚽️

3. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ich schätze JV ebenfalls nicht so ein. Allerdings kann es dem Spieler auch nicht egal sein wenn er bis zum VE bei der U23 trainiert und ein Jahr ohne Spielpraxis ist. Ich glaube auch nicht, dass es dem dänischen Natio gefallen wird. Ihm schon gar nicht, weil er gerade im Begriff ist sich in die Mannschaft zu spielen. So wer sitzt am längeren Hebel. Ist auch eine Charakterfrage. Sollten FB und VS das so durchsetzen müssen, würden
    sie in meinen Augen echt gewinnen. Aber was sind schon meine Augen.

4. patty

patty

schön wie ein funkelnder stern in der nacht.:klatsch: aber jetzt mal im ernst. sehe es ähnlich wie du. im interesse das noch grössere vereine als gladbach kommen und auf die nationalmannschaft gesehen kann sich das kein spieler erlauben absichtlich schlecht zu spielen. denke aber das man durch frust auch ohne absicht schlecht spielen kann.

5. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ich denke da hat er eine professionelle Einstellung! Er weiß wo er herkommt .... und wenn die Kohle stimmt sollte man ihn auch gehen lassen.
    Nur die Nummer im Moment ist mir zu einfach.

tantekaethe72 gefällt das.
  6. FatTony

FatTony Guest

Calhanoglu, der hat direkt eine Krankheit vorgetäuscht ;)

7. da haste Dir jetzt aber auch das Paradebeispiel raus gepickt ;):) kann mir auch nicht vorstellen das Jannik hier zum Stinker wird wenn er merkt das ehrlich mit ihm ungegangen wird

8. Werder ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Wenn ein Spieler X, in diesem Fall JV, sich mit einem anderen erfolgreicheren Verein auf einen Wechsel verständigt, dann hat - ohne wenn und aber - Werder diesem Wunsche zu folgen. Werder ist genau aus diesem Grund nämlich für Perspektivspieler interessant. FB hat die Möglichkeit mit seinem bestmöglichen Trainer eine neue IV zu bauen. Denn je mehr Altlasten an Negativerfahrungen in die neue Saison rüber gerettet werden, um so schwieriger ist der Neuanfang für VS. Dem Neuanfang unter VS haben sie so ziemlich alles untergeordnet. Es ist auch eine Chance.

9. Ja, aber für mich, ist der Erlös bei so einem Transfer Primär. Es kann doch nicht sein, dass wir JV für unter 10 Mille abgeben. Das rechnet sich nicht, hinsichtlich, was Engländer im Augenblick für Durchschnittsspieler zahlen. Verkauf ok, aber dann bitte schön mit maximalen Gewinn.

10. Ja alles richtig. Nur wo ist das Angebot aus England in Höhe von 15 Mill €? Dann muss auch noch JV einem Transfer in die PL zustimmen. Immerhin ist er sich ja mit Gladbach einig. Gehen wir mal davon aus, dass JV in Gladbach spielen wird.

11. Stand heute ja...

Die Transferphase in England startet aber erst noch. Ich möchte nicht wissen, wie dann mit den Euros rumgeschmissen wird. Eberl ist verdammt clever, das ganze unbedingt vorher fest eintüten zu wollen. In paar Wochen müßte der für einen guten IV deutlich mehr bezahlen...

Wenn sich Werder darauf einläßt und an der Summe um die 10 Mio sich nicht mehr viel ändert, dann sollte man wenigstens auf eine sehr hohe Beteiligung im Weiterverkaufsfall bestehen, auch wenn uns das aktuell nicht weiterhilft. JV ist erst 23 und er hat schon angedeutet, das er gerne mal bei einem Topclub aus England spielen würde. Die Frage bleibt allerdings, ob er sich sportlich so weit steigern kann, das er für diese mal interessant wird...

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Wen genau meinst du da? Mir scheint nämlich eher, dass sich diese "Perspektivspieler" bewusst gg den SVW entscheiden, außer du meinst damit Spieler, die auf der Suche nach Perspektivlosigkeit sind.

13. Christensen gehört eben einem PL-Club, die Mondpreise zahlen und verlangen. Da bekommst Du einen Greenkeeper nicht unter 5 Mio.€, der nur Rasen mäht. Völliger Wahnsinn.
    Mir ist es lieber, dass JV jetzt geht anstatt kurz vor Ultimo sprich Ende der TP. Was Werder braucht ist Planungssicherheit.

tantekaethe72 gefällt das.
  14. Seh ich auch so.

15. Japp! :tnx: das wäre sehr wünschenswert! :top: nur muss dazu eben auch der Preis stimmen! Werder hat mMn keinen Grund Geld zu verschenken, im Gegenteil!

Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Kann mich müde an einen Klose erinnern, der, nachdem er sich ja nicht mit Rummenige in Hannover getroffen haben will, keine Leistung mehr brachte, die uns die Meisterschaft kostete. Verhält sich zwar in der Sache etwas anders, ist aber charakterlich das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  17. Warte mal ab. Ich glaube, dass IV-Karussell ist angeschmissen worden ist. WOB, DO und evtl. Lev wegen Toprak (?) suchen auch. Wenn Gladbach jetzt 20 Mio.€ für Christensen bezahlt, glaube ich nicht, dass die noch mal 10 Mio für JV bezahlen und die gesamte Xhaka-Mios für 2 IV draufhauen? Wir müssen davon ausgehen, dass JV gehen wird. Rein theoretisch brauchen wir auch keinen Ersatz, wenn LC aus DA zurückkommt. Dann haben wir eine IV Galvez und LC, Backups Fröde und Hüsing. Petsos für Juno, Eilers & Thy für LÖ, zudem 3 LVs mit Guwara, UG sowie JS. Der Kader ist ohenhin viel zu groß, dann dürfen die von Haacke & Co zeigen, was sie draufhaben. Das wäre sicherlich im Sinne des ASR mit den neuerlichen Mio als Eigenkapital.

18. bei aller liebe mein Lieber: aber ich persönlich glaube kaum das LC als Stamm IV für uns geeignet ist. dazu ist sein Aufbauspiel mMn viel zu schwach. er bringt sicherlich seine Stärken mit wie er in Darmstadt bewiesen hat. In DARMSTADT wie gesagt. wir brauchen hier bei Werder andere Stärken. es sei denn wir haben künftig auch vor (so wie Darmstadt) 90 Minuten lang zu "stinken" und uns unsere Siege zu ermauern. so wie ich VS verstanden habe haben wir jedoch eher vor Fussball zu spielen ...
    Bei den "jungen Talenten" muss ich Dir absolut recht geben! Da werden die jungen Leute die in der ersten Mannschaft sind nun hart auf den Prüfstand gestellt! da wird es wohl ein ums andere mal heissen: wenns für den Kader der ersten nicht reicht, dann ab zurück in die zweite. wenn das auch nicht gewollt ist dann muss der Spieler eben woanders spielen ...

syker1983 gefällt das.
  19. Mit dem von dir genannten Kader geht es dann direkt in Liga 2.

Aber es stimmt schon, der Kader ist dann deutlich kleiner und das Eigenkapital etwas höher.

mezzo19742 und Knaacki gefällt das.