Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. So so, charakterloses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hast du jetzt wo genau in meinem Post gelesen ?
    Nochmal : Der Spieler will wechseln, die Gründe seien mal dahingestellt...Wenn ihm der Verein das nun vergönnt, könnte durchaus seine Motivation darunter leiden, ergo seine Leistung. Und das Eberl und JV sich angeblich bereits einig sind, sagt uns jetzt was genau ? Das sich Gladbach noch unsicher ist ?
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das geht um professionelles Verhalten. Punkt Aus! Er hat hier einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben.

    Wenn ein Leistungsabfall zu sehen wäre, dann würde er sich am Ende des Tages wahrscheinlich selbst deutlich mehr Schaden.
     
  3. Punkt oder nicht, Verträge im Profifußball sind ja bekanntlich "flexibel". Sonst würde es so etwas wie einen Transfermarkt mit Ablösesummen etc. ja schließlich gar nicht geben und jeder Vertrag würde voll erfüllt bevor ein Spieler wechseln kann. Dass JV als Profi absichtlich weniger Leistung bringen würde kann sich glaube ich kaum jemand vorstellen. Wird er jedoch "gezwungen" (ja, er hat einen gültigen Vertrag) weiter hier zubleiben kann man sicherlich nicht ausschließen, dass sich seine Unzufriedenheit unterschwellig auf die Leistung niederschlägt. Muss aber nicht, siehe Lewandowskis letztes Jahr in Dortmund!
     
  4. Werder ist ein Ausbildungsverein, der u.a. damit einen Perspektiv-Spieler in seinen Kader lockt, dass man ihn bei einem guten Angebot sofort gehen lässt. Das ist hier Tradition. Ergo geht es nur noch um die Höhe der Ablöse und nicht um das Wann. Man kann FB nur dringend raten, die wechselwilligen Spieler ziehen zu lassen. Er hat nun wahrlich schon genug Probleme bei seinem Cheftrainer.
    Vielleicht ist Werder auch so clever, JV kurz vor Ende der Transferperiode ohne Ersatz ziehen zu lassen? Wundern tut mich hier gar nichts mehr.
     
  5. Aber nicht um jeden Preis.
     
  6. Dass JV diesen Sommer zu Gladbach wechseln wird, davon gehen ja auch die meisten "Experten" aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bleibt. Wir befinden uns derzeit eben in einer besonderen Situation, weil TE mitten in den Verhandlungen gegangen wurde. FB muss sich erst mal einen Überblick verschaffen und dazu gehört auch der potentielle JV-Deal mit Gladbach. Völlig legitim.
    Dass wir JV irgendwas Tolles bieten könnten wie eine Vertragsverlängerung bis 2020 mit Superkonditionen, die ihn zum Hier bleiben überzeugt kann man wohl ausschließen. Gladbach spielt CL-Quali und hat momentan auch ein dickes Portemonnaie.
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    habe im sat 1 text gelesen das die eventuelle ablöse 10 mio euro betragen soll. mMn ist das zu wenig. habe aber schon seit jahren das gefühl das die ganzen guten spieler die wir verkauft haben bei den meisten anderen klubs teurer verauft wurden währen. geht das nur mir so oder kommt euch das auch so vor?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. Für mich ergibt sich die Frage, weshalb Vestergaard (bzw. sein Berater) bei einem noch zwei Jahre gültigen Vertrag überhaupt mit einem anderen Verein verhandelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies ohne Wissen der Werder-Verantwortlichen (ursprünglich noch Th. Eichin) geschehen ist. Andere Möglichkeit: Im Vertrag ist eine Regelung festgeschrieben, dass man ihn in Aussicht gestellt hat, bei einem Angebot z. B. eines CL-Teilnehmers die Freigabe zu erteilen. Mich würde überraschen, wenn er bei Werder bleibt. Für wichtig halte ich es, schnell Klarheit zu schaffen um ggfs. umgehend einen Ersatz zu besorgen. Besser wäre es natürlich, zuerst einen guten IV zu verpflichten und erst dann die Freigabe zu erteilen.
    Sollte Vestergaard doch bleiben, bin ich überzeugt, dass er sein Bestes geben wird.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Der einzige Spieler auf den das in den letzten Jahren zutrifft ist, wenn ich mich nicht vertan habe, Mesut Özil. Alle anderen, inklusive Diego, haben nie wieder so viel Ablöse gebracht wie bei Werder. Wenn man weiter zurück geht, dann ist Mohamed Zidan einer der bei Mainz deutlich mehr Ablöse gebracht hat.
     
  10. Vielleich gelingt es Werder ja zum ersten Mal einenLeistungsträger zur Vertragtreue zu zwingen. :vertrag:
    Wenn es für 10 Mio - 2,5 Mio für Hoppenheim = 7,5 Mio einen gleichwertigen Ersatz auf dem Spielermarkt gibt,
    würde ich Ihn ziehen lassen. :wink2:
    Wenn nicht, würde ich ihn zur Vertragserfüllung zwingen :kommmalher:, bis der Preis für einen gleichwertigen Ersatz Spieler geboten wird. :tnx:
     
  11. Da diese Aussage grundsätzlich brauner Quetsch ist, verstehe ich das ganze - trotz fehlender Hinweise deinerseits - als Ironie.
     
  12. Mag sein aber ein merte ist auch nicht weiter gewechselt^^ ein Klose war ist auch für viel geld dann weiter gewechselt, dann noch pizza von bayern zu chelsea usw. Ist ja nicht so das ablöse alles ist ;) Wenn sie bei guten vereinen spielen dann hat das schon was zu heißen. z.b. Sokratis wird wenn er wechselt für das 2-3 fache wechseln als wie von uns nach dortmund.
     
  13. Gut finde ich erstmal, das Baumann kein schnelles O.K. gegeben hat. Es ist richtig zu versuchen, ihn nochmal zu einem (vorläufigen) Bleiben bewegen zu wollen. Gelingt das nicht, kann man aber durchaus an der Ablöseschraube noch etwas nach oben drehen (so in den 12 Mio-Bereich). Wir sind diesmal in der komfortablen Situation, NICHT um jeden Preis verkaufen zu müssen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Das sehe ich genau so. Vielleicht kommt ja noch in der Zwischenzeit noch ein lukratives Angebot aus England? Da öffnet der Transfermarkt erst in12 Tagen.
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    meinte das eher so das z.b. bayern oder auch gewisse andere vereine zur selben zeit für einen gleichstarken spieler einfach mehr ablöse rausholen würde
     
  16. 10 Mio sind zu wenig. Er ist jung hat einen längerfristigen Vertrag und in ein paar Tagen kommen die Engländer. Werder ist kein Wohlfartsverband, 15 Mio müssten in der heutigen Zeit möglich sein. Sonst nächstes Jahr für 10 Mio.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bayern und Werder haben aber seit langer Zeit schon keine gleichstarken Spieler ;)
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oh ja, die Zeit als Borowski geholt wurde ist schon acht Jahre her ;)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast das nicht geschrieben sondern ich. Ein Spieler der seinen Wunsch nicht erfüllt bekommt und in der Saison darauf nur noch auf halbe Kraft läuft weil er beleidigt ist, ist für mich halt ein charakterloses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder diplomatischer formuliert: Unprofessionell. So einen Typen würde ich als Manager niemals verpflichten. Wenn z.b. unser Ex-Söldner Franco di Banco demnächst wieder auf dem Markt ist dann gehe ich davon aus, daß kein Manager mit einem Mindestmaß an Selbstachtung sich diesen Typen freiwillig ins Haus holt. Ob Vestergaard so drauf ist weiß ich nicht, ich kenne ihn ja nicht. Aber Vestergaard kann mit Gladbach einig sein wie er möchte, solange Gladbach nicht mit Werder einig ist, ist Vestergaards Einigung das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben steht.
     
    nickilauda und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass JV absichtlich weniger Leistung bringen würde. Welcher Profi hat das denn in vergleichbarer Position schon mal so gemacht?

    Aber jetzt tun wir mal so als würde Werder ihn gegen seinen Willen halten und JV wäre in der Tat ein Charakterloses A******** und lässt sich nächste Saison total hängen. Was nun? Wir haben keine Kohle bekommen und auch keinen vernünftigen IV mehr. Tolle Wurst. Es hat schon seinen Grund warum die Spieler aktuell beim Vertragspoker am längeren Hebel sitzen. Der Spieler käme dann später so der so 100% irgendwo gut unter, schließlich war er ja nur so schlecht weil sein vormaliger Verein (also wir) ihn gemobbt und schlecht behandelt hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016