Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann gehe ich aber nicht mit der Forderung 10 Mio in den Ring, wohlwissend das der Andere in den Verhandlungen noch runterdrücken wird... Außerdem ist Jannik mit 23 noch verdammt jung, jetzt schon verdammt weit in der Entwicklung (für mich schon jetzt einer der besten Verteidiger der Buli), und verdammt groß (Bei Verteidgern nicht ganz unwichtig) und durchsetzungsstark...

    So wird man ihn für einen hohen einstelligen Mio Betrag abgeben und sich anschließend auf die Schulter klopfen, das man damals an Hoffe nur 2,5 Mio bezahlt hat. Bombe, wat ne Leistung....
    Wenn die 20% bei Weiterverkauf an Hoffe stimmen wird es noch düsterer...

    So gesehen war jeder Topspieler mal viel billiger, es zählt aber nun mal der Stand jetzt. Und Stand jetzt ist er locker seine 15Mio wert...

    Warum immer so defensiv ??? Nennt mir mal einen ähnlich guten, jungen und großen Verteidiger zu dem Preis...

    Bedeutet auch, unser Ersatz für Weserguard wird mal wieder schlechter sein, mit Glück nicht so viel schlechter, aber höher in der Tabelle kommt man so nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  2. ich kann pauschal mit diesen "gut" oder "schlecht" Diskussionen was Mannschaftssport betrifft wenig anfangen. sagen wir lieber "anders" ;)
     
  3. corox

    corox Guest

    Dazu ist er langsam, oft ungestüm und trotz seiner Größe Kopfballschwach. Diese Saison kam noch dazu das er öfter mal falsch stand. Zudem spielt er bei der Mannschaft mit der zweit schlechtesten Abwehr der Bundesliga.

    Weder 10 noch 12 Millionen sind ein einstelliger Mio Betrag.

    Die stimmen aber nicht. Die Kreiszeitung schreibt von 10% und das ist völlig normal.

    Und stand jetzt ist Vestergaard kein Topspieler.

    Einfach nein.

    Ok: Ginter(10 Millionen), Zouma(14 Millionen), Murilllo (8 Millionen), Varane(10 Millionen), Tah (7,5 Millionen), Rüdiger(9 Millionen)

    Sind alle zu etwa zu dem Preis zu ihren jetzigen Vereinen gewechselt und die sind allesamt besser als Vestergaard. (Ok Ginter vielleicht mal außen vor)
     
  4. man sollte bei allen Überlegungen hier nicht vergessen das wir das Jahr 2016 schreiben und die Marktsituation JETZT als Maßstab heran gezogen werden sollte!
    nur mal so als Anhaltspunkt: Ein Granit Xhaka ist gerade für 45 Millionen (mit möglichen Bonuszahlungen 50 Millionen!!!) Euro zum FC Arsenal gewechselt!!! Xhaka spielt auf ner anderen Position, ok! er ist dort aber mMn auch kein Überspieler! gut, aber kein Überspieler
     
    svw1311 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Ja aber der Typ Spieler der Arsenal fehlt und von dem es nicht so viele gibt.
     
  6. japp, das mag stimmen! deshalb wäre ich ja auch voll und ganz zufrieden wenn Vestergaard für 15-20 Millionen zu einem englischen Verein wechselt der auch international spielt und genau so einen Typ Spieler wie ihn sucht (der im übrigen auch nicht soooo häufig auf dem Markt zu haben ist)!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Xhaka ist in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach unterschätzt. Wenn er gefehlt hat, dann lief bei Gladbach nicht wirklich viel zusammen. Ein absoluter Topspieler und in keiner Weise mit Vestergaard zu vergleichen. Weder von der Position her, noch von der Leistung.
     
  8. corox

    corox Guest

    Das Problem ist das erstens kein Top Verein in England Innenverteidiger braucht und wenn doch einen qualitativ hochwertigeren als JV. Und zu Blackburn wird er kaum wechseln wollen. Gladbach wird im Leben keine 15-20 Millionen bezahlen und wenn doch sollte man Eberls Kopf untersuchen lassen. Vestergaard hat bei bei tm.de nen geschätzten Marktwert von 7 Millionen und damit ist er noch gut bewertet. Sollten wir tatsächlich die 12 bekommen wäre dies ein super Deal. Für das Geld kann man 2 Innenverteidiger verpflichten und hat noch was über.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Was für Weserguard erziel werden kann, steht doch fest (laut Zeitungsberichten 10 Mio).

    Die Frage die sich stellt, ist doch die, ist es notwendig sich in so einen frühen Phase sich schon zu entscheiden. Der Junge hat 2 Jahre Vertrag. Es sind noch wenig Summen über die Möglichkeiten der PL bekannt, deswegen ist die Entscheidung von FB aus zweierlei Hinsicht klug. Erstens den Spieler halten zu wollen, da damit die sportliche Perspektive gestärkt wird und die zweite einfach die Entwicklung der Transfersummen nach der EM abzuwarten. Jetzt für10 Mio zu verkaufen ist nicht clever.
     
    Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  10. NEIN, das wäre kein guter Deal!

    Müssen wir verkaufen? NEIN! Eine komplett neue IV zu installieren ist schwierig.

    Gladbach hat jetzt fast 50 Mios aus dem Xhaka-Deal zur Verfügung, dazu kommen noch ggf die CL-Mios. IV Marke Vestergaard gibts nicht wie Sand am Meer, also soll Eberl die Schatulle öffnen. Gerade im Fall der CL-Teilnahme braucht man mehr als zwei Top-IV.

    Ich würde Eberl zappeln lassen! Wer weiß, wer noch alles Interesse zeigen wird, auch aus England. Die Zeit würde für uns spielen. Einziger Nachteil: Wenn er dann doch noch wechseln sollte, wird auch für uns die Zeit eng. Also schon mal JETZT die Augen auf machen, wer ggf. sein Nachfolger werden könnte.

    Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum gehen alle zu fast 100 % davon aus, das Papy zurück zu Chelsea muß? Was wollen die denn mit dem? Der ist da bestenfalls IV-Nr.4. Und was will er dort???
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich gehe davon aus, daß er eine weitere Saison an uns verliehen wird ;)

    Zu Vestergaard: Ich bin auch der Meinung, daß man ihn so früh auf keinen Fall gehen lassen sollte. Ich halte die Ablöse zwar für durchaus sehr gut, aber das bringt uns nichts solange wir keinen Ersatz für ihn haben. Und solange das nicht der Fall ist, soll Eberl sich gefälligst in Geduld üben. Zumal ich zwar die Ablöse für durchaus hoch halte, aber kein Preis den nicht andere auch gewillt wären zu bezahlen. Keine englischen Mondpreise, aber von irgendeinem Verein dort wird sich schon noch was in der Portokasse finden lassen. Und wenn nicht: Er hat noch 2 Jahre Vertrag und mit 23 kann man sich ja vielleicht noch entwickeln ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2016
    svw1311 gefällt das.
  12. wo kommt denn mein Statement her? kann mich nicht erinnern das gesagt zu haben!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    LOL. Ich habe die Grüne Welle zitiert, keine Ahnung wieso du da auf einmal stehst :D. Ich geh dann mal editieren. Muss man hier schon aufpassen, daß das Forum nicht anderen Leute Dinge in den Mund legt....:motz:
     
  14. Wenn das eintritt, dann gebe ich Dir einen aus :beer:, rein virtuell natürlich...:)
     
  15. Gladbach wird never 15- 20 Millionen hinblättern, das stimmt wohl. aber selbst WENN wie Du sagst kein Bedarf an IVs in England besteht, so gibt es immer noch eine Transferperiode 2017 wo dies der Fall sein könnte ...
     
  16. ah ok! danke Dir! ;)
     
  17. Wo Werder dann wohl weniger als die jetzt kolportierten 10 Millionen bekommen würde, da nur noch ein Jahr Vertrag.;)
     
  18. Grundsätzlich finde ich es richtig, Gladbach zunächst noch hinzuhalten und nochmals mit Vestergaard zu reden. Es wäre ein Problem, wenn beide Stamm-IV Werder verlassen sollten, ohne vorher guten Ersatz verpflichtet oder fest in der Hinterhand zu haben.
     
  19. kommt ganz drauf an! wenn im kommenden Jahr England noch mal die große Schatulle aufmacht und ein Verein dort ihn dann will, dann eher das Gegenteil! könnte ja auch sein das im Winter jemand anklopft, dann würde Gladbach auch in die Röhre schauen!
    so oder so: wir sitzen am längeren Hebel und haben mMn absolut keinen Druck zu handeln! wenn Gladbach ihn will, dann müssen sie sich bewegen! wenn nicht dann spielt er gerne weiter für uns.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Angeblich hat BMG ja auch Interesse an FG!!! Ich würde sie hinhalten und die Vertragslage zunächst aussitzen.