Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Was spricht denn dagegen, schon einen IV zu verpflichten unabhängig davon, was mit Vestergaard passiert? Möglicherweise zieht das dann auch Angebote für JV nach sich, weil man ja eine weitere Alternative im Kader hätte. Und falls nicht - man braucht auch für Djilobodjis Position noch eine Lösung.

Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

es ging darum, dass die 10 millionen für edimilson eben noch gar nicht feststehen und deshalb erst recht jede empörung über das ach so wenige geld, was wir im vergleich dazu für vestergaard kriegen, sinnlos ist. was werder zu beginn verlangt hat, wissen wir doch auch gar nicht. oder hat das irgendeiner der verhandlungsführer schon ausgeplaudert?

3. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Welches Risiko gehen wir?
    Alternativ könnte man sich auch verstärkt um ein nochmaliges Ausleihgeschäft mit Chelsea bemühen. .... und zwar jetzt!!!
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er kein großes Interesse verspürt, wenn er den "angedachten Ausverkauf" sieht.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich für seine Spielweise ein kompakteres MF wünscht. Weiter kann ich mir vorstellen...
    und dann sind wir wieder bei dem "Eiertanz" der letzten Saison und dem Trainer.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre eine Maßnahme. Allerdings auch nur solange Geld vorhanden ist. Sollte derzeit eigentlich.

5. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Auch aus diesem Grund ..... jetzt!!! Eine Position der Stärke. Wir sind nicht Bayern, aber auch nicht mit 20 Mio im Minus
    und somit in einer schwachen Verhandlungsposition.

6. Erstmal kann Vestergaard einig sein mit wem er will, denn das interessiert erstmal niemanden. Er hat Vertrag mit Werder und wenn die nicht wollen, dann passiert gar nichts. Er wurde damals nicht gezwungen einen längeren Vertrag mit Werder zu schließen. Das war sein eigener Wille oder die des Beraters. Daher muss für Werder die Summe stimmen und nicht für Vestergaard. Außerdem würde ich auch mit einer höheren Summe einsteigen und nicht mit einer Summe, die ich gerne hätte. Da geht die Summer eher nach unten. Warum nicht 15 Millionen sagen und warten was passiert. Sie müssen nicht verkaufen und verschenken erst recht nicht. Gruß Franky

7. Dafür behält man dann aber auch in Zukunft den Ruf, gute Spieler viel zu billig ziehen zu lassen und diese Tatsache nervt mich bei Werder seit Jahr und Tag. Hier könnte Baumann gleich ein erstes Fanal setzen und sich eben nicht von Eberl unter 15 Millionen abspeisen lassen. Was Vestergaard will, ist völlig zweitrangig, hätte er den Vertrag eben nicht so langfristig unterschreiben sollen. Die Liga würde schon aufhorchen, wenn er gleich in seiner ersten Amtshandlung klar macht: "So Eberl, wir haben keinen Druck und warten auf weitere Angebote ab 15 Millionen. Kommen die nicht, erfüllt Herr Vestergaard eben seinen Vertrag." Dann halten wir einen guten IV für ein nicht zu hohes Gehalt und haben der Liga gezeigt, dass Werder Bremen sich nicht mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt, weil wir finanziell eben nicht mehr auf jeden Cent angewiesen sind. Wäre auch mal was Feines!

8. Und überhaupt: Welche Talente haben wir denn in den letzten Jahren an Land gezogen? Vestergaard kann man vielleicht gerade noch als ein solches durchgehen lassen, aber sonst sind wir den Status des Vereines, der Talente gut ausbildet, doch schon längst los. Mir fallen auch aus den letzten Jahren sonst nur Selke und Grillitsch ein und die kamen aus dem eigenen Nachwuchs ( Gott sei Dank!). Öztunali taugt hier nicht, da er erstens nicht wirklich besser geworden und zweitens nur geliehen war.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Talente ist vielleicht das falsche Wort, sondern Spieler mit Wiederverkaufswert.

10. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

Welch wahre Worte..... :top:

11. corox

corox Guest

Sokratis war auch doppelt so gut, daher passen 10 Mio für Vestergaard irgendwie

Edit: Transfermarkt berichtet von 12 Millionen: http://www.transfermarkt.de/bericht...nnen-um-angreifer-embolo-ein/view/news/236383

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Für Vestergaard hat Werder 2,5 Mio € bezahlt.
    Wenn Werder jetzt eine Ablöse von 10 Mio € generieren würde und davon 20% = 2 Mio € abgeben müsste, hätte Hoffenheim für diesen Spieler in Summe 4,5 Mio € eingenommen, ein guter Deal!
    Werder hingegen hätte anstatt 10 Mio nur 8 Mio eingenommen, wenn man noch die Ablöse von 2,5 Mio € einrechnet, bliebe nur ein Gewinn von 5,5 Mio €.
    Sicher immer noch ein guter Schnitt, dennoch halte ich die 20% für zu hoch und das würde ich TE anlasten. Ebenfalls habe ich heute im Kicker in einem Bericht über Leverkusen etwas von 30% Ablösebeteiligung gelesen, ich weiß nicht! Aber wir müssen nicht streiten, denn all diese Summen und Prozentsätze sind Spekulation.
    Mit den Substantiven, z.B. Schwachsinn, solltest Du nicht so inflationär umgehen, hat immer etwas beleidigendes.

13. Nicht dass sich die von mir so bezeichnete Rechnung jetzt beleidigt fühlt...

Und trotzdem. Hat auch schon jemand anderes so dargelegt. Entscheidend ist, was unterm Strich dabei rauskommt. Und das ist bei Vestergaard ein dickes Plus. Wenn wir von mal herbeigesponnenen 100 Millionen Ablöse dann 20 an Hoffenheim abdrücken müssten, hätte uns der Spieler ja gar 22,5 Millionen gekostet?! Skandal! Da könnte ich mich über die dann 77,5 Millionen Euro Gewinn ja mal so gar nicht mehr freuen.

Und ich geh sogar noch weiter: Allein aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung von 20% an Hoffenheim die Ablösung Eichins zu rechtfertigen, ist... naaaa?! Was wohl? Täärääää! Bingo. Ebenfalls Schwachsinn!

14. Das ist völlig egal, ob Sokratis doppelt so gut war. Diese Ablöse wurde vor 3 Jahren generiert, inzwischen sind wir aber im Jahr 2016, wo Preise weiterhin gestiegen sind. Außerdem ist eben die Frage, was noch an Hoffenheim überwiesen werden muss. Sollten die 20 % stimmen, dann sind das 2 Mio... Dann bekommt man gerade mal noch 8 Mio. und das ist bei aller Liebe viel zu wenig, zumal man sich ja "zur Abwechslung" noch selbst verstärken muss.

Hier stehen 10 Mio... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12734-8760-.html

15. Danke, mein Reden... :top::tnx::tnx::tnx:

16. Ist aber so nicht ganz richtig. Wir müssen 20% vom generierten Gewinn zahlen. Das heißt genau 10 Millionen - 2,5 Millionen gezahlte Ablöse = 7,5 Millionen und davon 20 % ist dann 1,5 Millionen. Man ist an den Mehrwert beteiligt und nicht an der gesamten Ablöse. Gruß Franky

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Vor allem haben wir ja eigentlich mit Eberl - ich mag nochmals an den Marin-Transfer erinnern - noch eine Rechnung offen.

Wie du sagts, haben wir keinen Druck Vestergaard zu verkaufen. Und mit Caldirola kommt ein IV zurück. Im Nachwuchs haben wir ebenfalls interessante Leute. Natürlich alles nicht die Qualität wie Papy, aber am Ende des Tages haben wir auch keinen Planungsdruck. Mit einem anständigen Trainer hast du mit diesem Kader wie er heute steht, eigentlich nichts zu befürchten. Aber selbst bei Caldi glaube ich, dass man den am Ende des Tages an Darmstadt quasi verschenkt.

svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. Danke für die Info! :tnx: die genauen Verklausulierungen und Bezüge waren mir nicht bekannt! :beer:

19. Danke dir für die Erklärung, wobei ja dann unterm Strich gerade mal eine einstellige Mio-Ablöse übrig bleibt, die etwa dem aktuellen Marktwert bei Transfermarkt entspricht. Und das ist ja dann nicht wirklich eine ordentliche Ablöse, die dem Verein auch was bringt...

Kappel1973 gefällt das.
  20. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ob nun 8, 10 oder 12 Mio entscheident ist doch, dass da ein Bundesligakonkurrent daherkommt und JV haben will. Offensichtlich haben sie keinen anderen Spieler im engeren Focus. Das wäre mir letztendlich egal!!!
    Ich habe einen überdurchschnittlichen IV (BMG wird wissen warum sie ihn haben wollen)unter Vertrag und dann bestimme ich die Summe und lass mich nicht abspeisen.Wie hier schon geschrieben stand, ist es uns ja schon desöfteren wiederfahren. So und wenn BMG ein Angebot abgibt, und man könnte nach Abwägung aller Tatsachen damit leben, dann haue ich eben noch 40 % drauf.
    Der Markt gibt wahrscheinlich nicht allzuviel her. Als GFS halte ich doch in diesem Fall alle Fäden in der Hand, es sei denn ich habe wieder ein
    paar Marktschreier aus dem AR im Rücken, die nur die Bilanzen sehen. Im Fall FG sieht man doch wie die "Großen" uns die Talente wegziehen.
    Da hat auch keiner Mitleid... vom Spieler will ich in diesem Fall gar nicht reden, aber vom Berater.