Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht lassen wir uns ja auch eine beteiligung am weiterverkauf von vestergaard einbauen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ausm kicker. Und deine Rechnung ist Schwachsinn. Hätte man jetzt nur 200.000 € Ablöse für Vestergaard kassiert, hätte dieser nach wie vor rund 2,5 Millionen gekostet und Werder rund 7,8 Millionen weniger Einnahmen, wenn man mal die kolportierten 10 Mios. annimmt. Zudem wird Werder bei nem Weiterverkauf Vestergaards sicher ebenso partizipieren wollen. Das liegt dann aber an Baumann.
     
  3. Naja, 10 Mio. hat auch ein Sokratis im selben Alter gekostet und das ist 3 Jahre her, der hatte einen ähnlichen Stellenwert wie Vestergaard, der genauso gesetzt ist... Und inzwischen haben die Preise nochmal deutlich zugelegt. Ich finde 10 Mio. sind in den aktuellen Zeiten zu wenig, dabei bleibe ich.
     
  4. Wenn du einfach mal die 20% auf die Ablöse draufschlägst, wird das Ergebnis aber für Eichin immer ungünstiger. Wenn wir 100 Mio bekommen, hat uns der Ersatzmann Verstergaard 22,5 Mio gekostet, dennoch würde ich Eichin dafür dann nicht kritisieren.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Preise haben international zugelegt, national sehe ich keine große Veränderung. Wo sollte die auch herkommen? Nur Red Bull zahlt Unsummen und Dortmund ist potenter geworden.
     
  6. Für Hummels legt Bayern auch 37 Millionen auf den Tisch und das bei einem Jahr Vertrag, also ich sehe da schon Unterschiede in den Preisen. Und es ist ja auch die Frage, ob man gleich das erstbeste Angebot annehmen muss. Ich sehe da derzeit keinen Grund zu.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seit wann ist denn Bayern ein Maßstab? Wenn sich da zwei Riesen gegenseitig die Millionen an die Köppe hauen, hat das null Relevanz auf den nationalen Markt. Wäre Hummels beispielsweise von Mainz nach Bayern gegangen bei gleichen Marktwerten, hätts dafür auch niemals 37 Mio. gegeben.
     
  8. Bis jetzt gab es nur konkret das Gladbacher Interesse. Warum wartet man nicht einfach noch ein bisschen ab, ob sich noch andere Clubs melden?
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil der Spieler sich mit Gladbach einig ist und genau dort hin will. Natürlich kann Werder da nen Riegel vorschieben und hoffen, dass ein Club aus England sich mit dem Spieler einig wird. Ist aber recht unwahrscheinlich, wenn die Verhandlungen mit Gladbach schon so weit fortgeschritten sind.

    Im Übrigen hat Werder den Ruf, Spielern keine Steine in den Weg zu legen. Diesen Ruf will man behalten, um auch zukünftig Talente an Land zu ziehen, die Werder als Sprungbrett nutzen können.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Bayern ist kein Maßstab, aber wenn man für einen Sokratis vor 3 Jahren 10 Mio. bekommen hat, kann man in der heutigen Zeit mehr verlangen. Wie ich schon geschrieben habe: Und es ist ja auch die Frage, ob man gleich das erstbeste Angebot annehmen muss, weil vielleicht noch andere Clubs anklopfen. Ich sehe da derzeit keinen Grund zu, das sofort durchzuwinken.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, wenn wir heute Vestergaard an Dortmund verkaufen würden, könnte dein Argument ziehen.
     
  12. Wenn Gladbach CL spielt, sollten sie auch in der Lage sein, angemessene Preise zu zahlen...
     
  13. Was sind angemessene Preise?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder definiert das doch anders, was angemessen ist. Gladbach ist nicht Dortmund. Wir hätten ja z.B. auch von keinem anderen nationalen Verein soviel Geld für Selke bekommen.
     
  15. Wenn Gladbach in der Lage ist, für einen Edimilson 10 Mio. aus der Schweizer Liga zu zahlen, dann sollte bei einem Vestergaard-Transfer einfach mehr drin sein. Zumal sie noch die Xhaka-Millionen bekommen... Warten wir's ab, ob wir da jetzt vernünftige "Pokerspieler" am Tisch sitzen haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    der transfer von edimilson steht doch auch noch nicht fest. bislang sind soweit ich weiß nur 10 millionen von sion für ihn gefordert.
     
  17. Geht ja auch nur darum, dass sie für Spieler aus einer schwächeren Liga auch Geld in die Hand nehmen würden. Es wurde gesagt, dass bei 15 Mio. für Vestergaard verhandelt werden sollte und dann geht man gleich 5 Mio. runter, das finde ich eben nicht gut. Vor allem das Ganze auch zwischen Tür und Angel... Eichin rausgeschmissen, Baumann noch gar nicht eingearbeitet, aber schon Verhandlungen führen, das ist total unprofessionell.
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube es geht Meister Propper mehr um das Pokern. Ich sehe es genauso, der Markt ist so abgef...t geworden, da muss
    man schon ein wenig zocken. Everybodys darling is everybodys A........!!
    Allerdings muss man im Sinne verdienter Spieler auch noch in den Spiegel schauen können. Man sieht sich ja auch immer zweimal.
    Eine gute Variante ist auch immer ,als letzte Verhandlungsmöglichkeit, das Mitverdienen!!
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Pokern ist so eine Sache. Werder muss auch planen können. Wenn wir Weserguard abgeben, müssen wir auch Ersatz holen. Warten wir mit dem Verkauf aber bis was weiß ich wann, ist der Markt wieder leergefischt und der Spieler kann die Vorbereitung nicht mitmachen. Ganz zu schweigen von eventuellen EM-Leistungen.
     
  20. Und die werden doch wohl nicht so frech sein und tatsächlich erst einmal mehr fordern, als die Summe, bei der sie den Spieler tatsächlich schon ziehen lassen würden?! Das wäre ja... Also wie fände ich das denn... Also ungeheuerlich! Schämen sollten die sich!
     
    Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.