Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ganz klar, Eberl würde ich in den fetten Ar....treten. Warten wir auf England und JV würde ich mal ganz gehörig die Meinung sagen. Was bildet der sich ein, er ist noch lange kein Klassespieler, bei weitem nicht. Wenn Eberl ihn will, nicht unter 15 Millonen.

2. Eberl kann man da keinen Vorwurf machen. Gladbach hat das Geld, Vestergaard ist trotz seines jungen Alters relativ erfahren und entwicklungsfähig, wenn auch für höhere internationale Aufgaben mMn noch nicht geeignet. Andere IVs wären andererseits vermutlich deutlich teurer. Von daher müsste man da eher Filbry bzw. Baumann in ihre dünnen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten.

3. Eberl ist der erste, der sich aufregt, wenn man in Gladbach Spieler anspricht, die noch Vertrag haben.

4. beckstown

beckstown Guest

Ich bin für einen schnellen Vestergaard Deal. Erstens haben wir gefühlte 500 Gegentore diese Saison bekommen und da war JV mit 33. Einsätzen unmittelbar beteiligt. Und zweitens hat FB damit das nötige Kleingeld die Mannschaft umzubauen. Drittens brauch ich keinen Spieler der weg will und viertens finde ich Jannik auch nicht so überragend in seinen Vorstößen .... wenn er sich mit Gladbach einig ist, dann macht das auch keinen Sinn auf England zu warten! Runter vom Hoff und her mit de Kohlen .... Jannik hat sich immer korrekt verhalten. Es war kurz und und gut mit ihm. Ich werde ihn positiv in Erinnerung behalten. So ist nun mal Fußball (heutzutage)!

5. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja also ich kann nicht in den Kopf von Vestergaard gucken. Aber wie er heute selbst gesagt hat, ist England für ihn in nächster Zeit noch kein Thema, außer es klopft ein wirklich großer Klub an. Wie man hier allerdings über die Spieler spricht als wären sie etwas, was man nach belieben hin und her schieben kann, gefällt mir schlicht nicht. Und wenn man mal ein bisschen nachdenkt heißt mehr Geld für uns und Jannik nicht automatisch eine bessere sportliche Perspektive in England, jetzt im Vergleich zu Gladbach gesehen. Das in England selbst Mittelklasseclubs mehr zahlen können als Gladbach, sollte wohl mittlerweile auch der Letzte kapiert haben.

6. Minko

Minko

neuegrünewelle gefällt das.
  7. In meinen Augen überschätzt sich der Junge. Er war mit Sicherheit nicht die große Stütze in der Verteidigung. Was mich stört, wie kann er sich mit einem Verein einig sein, wenn er noch zwei Jahr Vertrag hat. Ohne Werder, würde er wohl noch immer in Hoffenheim den Platz schonen....

Sorry, aber mich kotzen solche Typen einfach an. Das Werder im Abstiegskampf war, ist auch sein Verdienst mit gewesen. Alle die da auf dem Platz standen....

Nexus1972, Kappel1973 und tantekaethe72 gefällt das.
  8. in welcher Welt lebst Du? der TabellenLETZTE der Premier League bekam ab Sommer letzten Jahres ca. das DOPPELTE (ca. 86,8 Millionen) was BMG MIT Internationalen Prämien bekommen hatte! von Mittelklasseclubs mal ganz zu schweigen! Diese Mär kannst Du wem anderes erzählen! ab kommenden Sommer werden sich diese Verhältnisse voraussichtlich vervierfachen! natürlich müsste sich JV dann auch die Frage der sportlichen Perspektive stellen. diese ist Stand jetzt bei BMG prognostisch besser ... aber wer weiss das schon nach der großen englischen Shopping Tour im Sommer ... vielleicht wird Leicester dann ja wieder Meister???

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn man sich die kicker-Noten betrachtet (sicherlich der Weisheit letzter Schluß, aber zumindest richtungsweisend), hat JV immer noch den besten Schnitt aller Werder-Abwehrspieler (3,33) vor Djilobodji (3,64) und S. Garcia (3,79) bzw. liegt bei allen Werder-Feldspielern hinter Fritz (3,29) und Juno (3,30) auf Rang 3. Sicherlich keine berauschende Werte, aber immer noch einer der besseren in einer insgesamt eher mäßigen Saison-Teamleistung.

10. Wenn man sie nicht beliebig hin und her schieben soll, dann sollen die Spieler, in diesem Fall Herr Vestergaard, doch einfach ihren Vertrag erfüllen. Dann schiebt niemand. Du verwechselst hier schlicht Ursache und Wirkung.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Vestergaard hat hier Vertrag bis 2018. Wir haben überhaupt keine Notwendigkeit ihn im Moment zu verkaufen. Normalerweise ist die Ablöse für einen Spieler, der noch zwei Jahre Vertrag hat höher als für einen mit nur noch einem Jahr.

Gladbach hat das Geld aus der Cl, wenn sie ihn haben wollen, dann sollen sie eine entsprechende Summe aufrufen, die auf diesem wahnsinnigen Markt im Moment leider normal ist.

Erinnern möchte ich daran wie Eberl KA mit der Marin damals richtig eschön am langen Arm hat verhungern lassen bis KA einfach die Schatulle aufgemacht hat. Genauso verfährt man jetzt eben auch.

12. corox

corox Guest

Wenn Vestergaard wechseln will wird er wechseln Vertrag hin oder her. Werder kann es sich nicht leisten auf den Vertrag zu bestehen. 10 Millionen sind meine Meinung nach deutlich über Marktwert.

nickilauda gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So und nicht anders :tnx:

14. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Bei allen Sympathien für Gladbach, aber einen Spieler mit einem (lt. TM) Marktwert von 7 Millionen mit einer Vertragslaufzeit von noch 24 Monaten, plus die Tatsache, das anscheinend 20% an SAP gehen, für 10 Millionen zu verkaufen, muss ich nicht verstehen, oder?!
    Ich kann nur hoffen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist...

15. Ist es alleine JV´s Wille oder wird das von seinem "Berater" gesteuert?? Schließlich sind es doch die Seelenverläufer, die sich an den Spielerverkäufen bereichern und diese damit forcieren.

16. Naja... die armen, armen Spieler. Wer sie wohl zwingt, sich einen Berater zu suchen?

Unverständlich für mich ist eher, dass die Vereine Teile der Beraterkosten tragen dürfen.

tantekaethe72 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn diese Summen denn stimmen. Ich glaube btw. nicht, dass IRGENDEIN Manager auf der Welt sich nach den Werten von Transfermarkt.de richtet. ;)

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Woher habt ihr denn die 20%, welche angeblich an Hoffenheim gehen? Das hieße bei den kolportierten 10 Millionen €, noch einmal 2 Millionen €, in Summe dann 4,5 Millionen € für den Ersatzmann Vestergaard? Wenn dieses stimmen sollte, war die Ablösung Eichin gerechtfertigt.

19. 1. weiß man das ja gar nicht konkret und zum 2. ist es nicht ungewöhnlich, dass Clubs weiter an einem Spieler verdienen wollen... Vielleicht hätte Hoffenheim sonst gar nicht den Transfer erlaubt, also das sollte man auch mal aus einer anderen Sicht sehen. Warum soll also die Ablösung Eichins durch diesen Transfer gerechtfertigt sein? Außerdem ist man selbst Schuld, wenn man in solchen Zeiten eine so geringe Ablöse als Einstieg für Verhandlungen aufruft, das fällt dann aber in den Bereich eines Baumanns... Vestergaard ist Anfang 20 und kann sich noch weiterentwickeln. Es gibt gar keinen Grund, ihn jetzt schon zu verkaufen, wenn er bis 2018 gebunden ist. 15 Mio. Ablöse sind bei ihm durchaus im Bereich des Möglichen, die 10 Mio. halte ich aktuell für zu wenig...

Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde nicht, dass die 10 Mio. zu wenig sind. Kann man nicht immer argumentieren, dass der Spieler ja nach England 30 Mio. einbringen würde oder so. Das hilft uns ja nichts, wenn der Spieler sich mit Gladbach einig ist. Werders einziges Druckmittel ist es, dass der Spieler noch zwei Jahre Vertrag hat. Dummerweise kann Gladbach auch dann nächstes Jahr sagen "Ne 10 sind zuviel, nächstes Jahr ist der ja kostenlos. Wir Zahlen 6.". Wir können also 10 nehmen oder nächstes Jahr 6 als Beispiel. So läuft das Geschäft nun einmal. Es ist nun einmal auch bekannt, dass Werders Kassen klamm sind. Normal stellt man sich als Unternehmen nur dem Finanzamt gegenüber als arm dar und nach Außen hin als schwerreich. Bei Werder läufts anders. Darum kriegen wir stets geringere Ablösen als andere Vereine.