Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh, doch. Bis 2007 spielte er bei Sturm Graz. Da war er dann fast 40.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wurde 1997 Pokalsieger mit dem VfB :beer:
     
  3. entscheidend für die Wahl unseres neuen IV Duos wird unsere taktische Ausrichtung sein UND (was ich persönlich noch als viel wichtiger erachte) das diese beiden neuen IV vom Timing, ihren technischen Ansätzen und Bewegungsabläufen KOMPATIBEL sind! dies wird mMn die schwerste Aufgabe der gesamten Transferperiode sein und unser Schicksal der nächsten Jahre MAßGEBLICH beeinflussen!!! dazu bedarf es viel Gespür für Bewegungsabläufe und deren kollegtive Zusammenhänge sowie großes Scouting Talent! zudem sollten diese beiden neuen in Summe wohl maximal das kosten was uns Vestergaard einbringt. eine echte Herkulesaufgabe wie ich finde bei deren Meisterung VIEL Achtung und Renomé winken!!
    anders ausgedrückt: falls Baumi das hinbekommt und VS es schafft so unsere Truppe defensiv zu stabilisieren, dann hätte er bei mir persönlich viel an Wertschätzung gewonnen die er in der vergangenen Saison verspielt hat!
    ich hoffe und bete für meinen SVW das dies gelingt! am Ende zählt nur eines: das unser geliebter SVW wieder in die Spur kommt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das ist so sonderlich schlimm?
     
  5. Schlimm würde es dann, wenn einer (oder gar beide) Stamm-IV (länger) ausfallen würden...
     
  6. WO hab ich denn behauptet, das ich das nicht sehe? Ich habe lediglich geschrieben, das mir Djilobodji hier im Forum ZU positiv gesehen wird. Der hatte auch einige schlechtere Spiele und eine völlig unbedachte Aktion (mit der Folge einer längeren Sperre) in seiner Rückrundenvita.

    Ihn fest zu kaufen würde a) eine Unsumme kosten und b) würde er das wohl auch gar nicht wollen mangels Perspektive. Warum also nicht versuchen, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, zumal ihn Chelsea AKTUELL nicht braucht? Wäre doch für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation und Werder hätte noch genug Geld von den vermutlichen Vestergaard-Mios, um dafür einen neuen, richtig guten IV zu kaufen, der vorerst das neue Gespann mit Djilobodji bilden würde. Dazu Galvez oder Caldi als erfahrener IV-Nr. 3 + ein, zwei Nachwuchsspieler (Hüsing, Verlaat). Dann wären wir in der IV top aufgestellt.

    Von Vestergaard halte ich gar nicht mal so viel, ich habe kein Problem damit, wenn er geht. Nur sollte die Ablöse dann auch stimmen, die sich an den aktuell gezahlten Marktpreisen orientieren sollte und nicht am tatsächlichen Wert des Spielers.!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Und die aktuellen Marktpreise gibt nicht der Markt vor, sondern?
     
  8. ich glaube was er meint ist das sich die Kräfteverhältnisse im Sommer auf dem Spielermarkt gewaltig verschieben werden. wenn ein Spieler im Rahmen der Kaderplanungen ins Beuteschema eines englischen Erstligisten kommen sollte, dann können Ablösesummen und Gehälter mMn schon mal ins utopische explodieren. diese Preise wären dann in der Tat nicht "normal" auf dem Markt sondern sind der Tatsache geschuldet das Geld dort im Sommer "keine Rolle" mehr spielt.
    Eberls Lebensmotto scheint zu sein "der frühe Vogel fängt den Wurm" ... in unserem Fall könnte man diese Weisheit noch mit dem Satz "... und der dumme Verein verkauft seine besten Spieler zu früh" ergänzen ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Aber erstens haben wir dann auch frühes Geld um tätig zu werden und zweitens ist die Sache mit England nicht mehr als ein Wunschtraum. Wieso sollte ein englischer Verein einen Verteidiger für teures Geld holen der in der statistisch zweitschlechtesten Abwehr der Bundesliga spielt und durchaus häufiger Schwächen gezeigt hat? Ich gehe dabei mit, daß wir eigentlich keine Not haben Vestergaard diesen Sommer verkaufen zu müssen, vielleicht ist er in einem Jahr doch mehr wert, sollten wir eine stabile Saison spielen und er darin seinen Anteil haben. Aber für den Moment reden wir von einem Verteidiger den es in der Form wie Sand am Meer gibt und da macht dann in der Tat der Markt den Preis. Nur eben keinen Mondpreis wie sich ihn manche hier wünschen, 40mio für einen Xhaka haben nunmal nichts mit einem Vestergaard zu tun.
     
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rede wir hier von Waren oder reden wir immer noch von Menschen, die doch selbst entscheiden dürfen wohin sie gern wechseln wollen und zu welchem Zeitpunkt?
     
  11. ich sags nochmal wir sind nicht unten weil wir schlechte abwehrspieler haben, ist meine meinung und das sieht man eindeutig in den spielen, sondern die taktische ausrichtung und auch oft in der hinrunde vorallem am mittelfeld.
    Schau mal einen Sokratis an, klasse verteidiger war auch bei uns mit einern der schwächsten abwehr der liga trotzdem klasse IV und selbst unter naldo - mertesacker zeiten waren wir anfällig trotzdem gute IV`s....

    übrigens machen IV`s egal wer auch fehler egal wer wo, sind auch nur menschen - siehe hummels (der schießt auch oft nen bock) aber bei IV´s fällt es halt viel mehr auf da sie der letzte teil vorm Keeper sind.
    Gegentore sind oft fehlerkette, wenn ich aber hier im forum immer lese unsere abwehrspieler... Schwachsinn, die meisten fehler bei uns in der Saison kommen nicht von unseren abwehrspieler sonder schon vorher in der fehlerkette....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  12. Kurogane = Skripnik???

    Der ganze Beitrag oben von Dir ist etwas wirr, Du widersprichst Dich selbst (siehe Deinen ersten und letzten Satz) und Dein sprachlicher Ausdruck ähnelt dem unseres guten Viktors....:)
     
  13. ja ist spät sry ;P das noch im ersten soll nicht heißen, bisl falsch getippt meinen wurschtfingern ;)
     
  14. wie ich hier MEHRFACH in meinen Posts schrieb spielt dabei Ablösesumme UND GEHALT eine Rolle! Oder was meinst Du was Jannik tun würde wenn man ihm in England das doppelte an Salär bieten würde? er und sein Berater würden sich dann sicherlich Gedanken machen. auch die sportliche Perspektive wäre nicht die schlechteste...
    man kann hier natürlich auch erstmal nen dummen Spruch bringen ohne vorher mal nachzufragen ... muss man aber nicht
     
  15. Es sind zwar Menschen, aber warum macht sich Vestergaard überhaupt Gedanken zu wechseln? Er hat noch Vertrag und müsste erstmal mit Werder sprechen. Wenn Werder nein sagen würde, dann kann er sich auf den Kopf stellen und nichts ist mit Wechsel. Er kann eigentlich nichts entscheiden, denn das hat er bei der Vertragsunterschrift bei Werder vorher getan. Auch das Torwartspiel muss sich verbessern. Er muss die Abwehr besser dirigieren und stellen. Dazu ein vernünftiges defensives Mittelfeld. Das ist mit zu löchrig. Gruß Franky
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. diese Frage sollten wir uns generell stellen! der gute Jannik hat hier noch 2 Jahre Vertrag! wie nun jedoch mehr als deutlich durchsickerte scheint sich Jannik schon mit Gladbach einig zu sein!?? wie kann das sein wenn er bei uns Vertrag hat??? DAS meine ich mit Eberls "früher Vogel fängt den Wurm" Taktik. Der Mann is wie n Geier und versucht überfrüh Spieler "abzugreifen" die einen Mehrwert erzielen könnten. vor dem Hintergrund das die Engländer bald auf Beutezug gehen fliegt der frühe Vogel nun schon n Stück weit früher ab ...
    da MUSS unser lieber Baumi nun auf Draht sein und darf sich nicht über den Tisch ziehen lassen!
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  17. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Sportlich schade aber finanziell sicher logisch und wahrscheinlich sogar notwendig...
     
  19. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Laut worum - Twitter unter Berufung auf den kicker fließen 20% der möglichen Vestergaard - Ablöse nach Hoffenheim. Noch ein Grund mehr, den nicht für 10 Mio. gehen zu lassen.