Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. JV mit seinem anstehenden Wechsel ist doch nur ein weiteres Indiz für die mangelnde Attraktivität des SVW. Vor 12 Jahren waren wir noch Doublesieger, Gladbach ist mal abgestiegen, hat öfters gegen den Abstieg gespielt, ein Stadion neu gebaut und ist nun eine der Topadressen in der Liga. Auch die verlieren tragende Säulen ihrer Mannschaft aber verkaufen die mit hohem Gewinn, siehe jetzt Xhaka.
    In Bremen wird man nicht müde, dass familiäre Umfeld zu betonen, Ex-Spieler mit gutdotierten Verträgen auszustatten und sich an der Vergangenheit zu erfreuen. Werder ist ein reines Familienunternehmen, dass den Laden längst an die Wand gefahren hat. Aktuell ist FB der neue Hoffnungsträger, der jahrelang der Kofferträger von KA war und den steten Absturz mit begleitet hat.
    JV und sein Berater haben verstanden, dass Werder zwar sympathisch aber absolut limitiert ist. Andere werden ihm folgen und zur gleichen Erkenntnis gelangen. Ob Gladbach oder anderswo spielt keine Rolle.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Pizarro z. B., oder?

3. Der Spieler ist jetzt mit seinen 28 Jahren im besten Fußballeralter und hat deshalb Werder als sein Sprungbrett gesehen. Das habe ich vergessen. Sorry.

4. corox

corox Guest

Djilobodji war einer der garanten für den Klassenerhalt und der Abwehrchef. Ich würde deutlich lieber Djilobodji behalten als Vestergaard. Wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft.

@syker1983 Immerhin hat sich ein JV auch mal für den kleinen sympatischen Provinz Verein entschieden. In 1,5 Jahren aus 2,5 Millionen 10 Millionen zu machen ist der richtige Weg. JV ist kein schlechter aber 10 Millionen ist er nicht Wert.

5. Vestergaard ist nmM ein solider Spieler, der sich sicher noch etwas weiterentwickeln kann. Er hat jedoch Probleme, wenn er mal auf der Außenposition Feuerwehr spielen muss. Er wirkt mir dann zu langsam. Auch seine Ausflüge nach vorne sind nicht gerade gut. Oft läuft er sich dann fest. Wenn Werder ihn für z.B. 10 Millionen verkaufen kann, wäre dies richtig.

6. FatTony

FatTony Guest

Wie viele Gegentore haben wir nach Ecken und Standards kassiert, 22 oder so? Für einen IV mit fast 2 Meter ist das unterirdisch. Deswegen bietet auch niemand aus der hochgelobten PL. Die haben eben auch Augen im Kopf.

7. Das Problem kommt noch zu den von mir beschriebenen Schwächen hinzu. Wobei dies nicht allein an JV festzumachen ist. Aber auch er sah des öfteren nicht gut dabei aus.

8. Der ist aus Hoffenheim weggegangen, weil Gisdol in seiner grenzenlosen Weisheit in auf D6 eingesetzt hat. Werder hat ihm eine Perspektive geboten, die andere ihm nicht gegeben haben. Das kann zB durch die Kontakte eines RS zustande gekommen sein, den @FatTony hier immer auf Hajrovic reduziert. RS ist ja nun auch weg.

neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

FatTony Guest

Klar, eine Abwehr agiert immer im Verbund. JV hatte schon sehr starke Tage dabei aber unsere Schwäche bei Ecken, die auch Djilobodji nicht abstellen konnte, ist eklatant. JV hat auch Schwächen beim "rauslaufen", wird dabei gerne überspielt oder reißt Löcher in die Kette, aber das sind Dinge für die er mit seinen 23 Jahren noch jung genug ist um es durch Erfahrung besser zu machen.

10. FatTony

FatTony Guest

Ja genau, Schröder hat Skripnik erklärt wo er seinen Spieler einzusetzen hat, deswegen ist Vestergaard zu uns gekommen. Ich vermute der Transfer wäre fast noch gescheitert weil Eichin ins Spiel kam und sich in den Transfer eingemischt hat...:roll:

11. Ich finde ja auch, dass er sich noch weiterentwickeln kann. Sofern Werder jedoch 10 Millionnen für ihn bekommen kann, sollten sie ihn verkaufen. 5 Mio. jedoch wären z.B. zu wenig, dann sollten sie lieber versuchen, seinen Vertrag zu verlängern, sofern er dies überhaupt will.

12. Das sehe ich genauso. Natürlich hat der erhebliche Schwächen offenbart. Eine der schwächsten Defensiven kommt nicht von ungefähr. Egal, Werder hat keine bundesligatauglichen IVs mehr. Also muss Abhilfe geschaffen werden.
    Vor 10 Jahren wäre ein JV froh gewesen, hier spielen zu dürfen. Nun muss er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und den SVW Richtung Gladbach verlassen. Das ist die Normalität.

13. FatTony

FatTony Guest

Äh, doch, aktuell haben wir deren 2, jedenfalls wenn man Djilobodji mitrechnet dessen Leihe noch nicht abgelaufen ist. Oder ist jetzt JV auf einmal nicht mehr bundesligatauglich?

14. DR AKR

DR AKR Guest

Kann ja mal passieren. :beer:

Ansonsten ist die Tatsache, dass Werder Spieler verkaufen muss oder will, um sie nicht ablösefrei ziehen zu lassen, wenn sie eh nicht in Bremen zu halten sind, nichts Neues. Das war in der Vergangenheit so, auch zu Erfolgszeiten, und wird auf absehbare Zeit so bleiben.

Umso wichtiger ist eine weitsichtige, gezielte Personalpolitik. Es ist jetzt absolut dringlich, mit Spielern wie Eggestein, Grillitsch und Co langfristig zu verlängern. Hoffentlich ist es bei Grillitsch nicht schon zu spät.

Dass Gladbach jetzt zu den Aufkaeufern gehört, ist neu. Letztendlich wird es für die drauf ankommen, in ihrer aktuellen Hochphase nicht die gleichen Fehler zu machen wie Werder nach dem Double. Darauf darf man sehr gespannt sein.

Für Werder heißt das Werben anderer Vereine aber noch lange nicht, dass man jeden umworbenen Spieler auch abgeben muss. Pacta sunt servanda. Wenn es trotz Vertrages trotzdem geschehen soll, muss der Preis für den fordernden Verein eben empfindlich steigen.

Stellt Werder es klug an und hält die Hand auf wichtigen Spielern, wenn man den einen oder anderen Star immer mal wieder verkauft, braucht uns nicht bange zu sein.

Dass Werder irgendwann mal gleiche Gehälter zahlt wie die ganz "Großen" werden wir wohl kaum erleben. Insofern wird uns immer wieder mal der ein oder andere verlassen. Neuerdings eben auch zu Gladbach.

syker1983 gefällt das.
  15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ganz genau,
    ich glaube auch, dass Galvez bundesligatauglich ist. Er ist nur nicht mehr in der Rolle des Abwehrchefs. Das hat ihn zurückgeworfen.
    Ansonsten halte ich ihn noch tauglicher als z.B. Caldirola in Darmstadt, wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt.

16. FatTony

FatTony Guest

Wobei Caldirola nun eine Saison gespielt hat die insgesamt wohl ziemlich ok war. Galvez hingegen stand ein Jahr lang völlig neben der Spur, so wie Caldirola vor ihm auch schon. Für mich ist Galvez daher ein Verkaufskandidat, überhaupt denke ich, daß Baumanns Hauptaugenmerk fast ausschließlich auf das Zusammenstellen einer neuen Abwehr liegen wird. Bei Vestergaard ist es ja vermutlich nur die Frage des wann, nicht des ob. Bei Djilobodji habe ich ein recht gutes Gefühl, daß wir ihn zumindest noch ein weiteres Jahr leihen können. Dann brauchen wir dringend ein Backup für Theo. Hier war schon anfang dieser Saison Luca Zander mein Hauptkandidat, aber der scheint noch nicht so weit zu sein. Auf links wird vermutlich nichts passieren da mit U.Garcia und Sternberg zwei Alternativen zu Santi im Kader stehen. Also ein RV, mindestens ein neuer Innenverteidiger, eher zwei. Wobei für mich noch unklar ist wo man langfristig mit Veljkovic plant, ein sehr spannender Spieler wie ich finde der aber im defensiven Mittelfeld vermutlich zu viel Konkurrenz haben dürfte.

17. Für seine Größe von 1,99 ist er mir bei Ecken auch zu ungefährlich. Er hat diese Saison zwei Tore geschossen, weiß aber nicht mehr wie er diese erhielt hat.

Edit: er hat die beiden Tore mit dem Kopf erzielt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  18. Da spielt auch der Torwart eine Rolle. Der kann auch mal ein paar Flanken abfangen und die Abwehr besser stellen. Wiedwald hat gute Reflexe, aber kann keine Abwehr dirigieren. Dazu ein desolates defensives Mittelfeld. Grillitsch würde ich eher weiter vorne als Spielgestalter sehen. Klassische 6er waren für mich Eilts, Frings, Ernst und wie in Augsburg Baier. FB ist lieb und nett, aber kann er auch schlechte Nachrichten einem Spieler / Trainer vermitteln, die auch von ihm kommt? Für mich ist er nur der verlängerte Arm vom AR. Ich kann zum Beispiel mit dem Transfer von Lennert Thy und der Verlängerung mit Bargfrede nichts anfangen. Einer ist im Sturm nicht treffsicher und der Andere immer verletzt. Man muss im Kader auch mal Tabula Rasa machen und einige aussortieren, die sich nicht durchsetzen konnten. Wenn das der Werder Weg ist, dann gute Nacht. Gruß Franky

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Stimmt, er war eine Saison neben der Spur. Der dritte IV ist aber meist eine sichere Wette für einen Abwehr-Bock. Das war z.B. auch bei Luki der Fall gewesen. Mir fällt auch gerade kein IV ein, der in einem Verein mit Abstieg-Sorgen als Ersatz-Innenverteidiger brilliert.

1.) Eher zwei, Wenn wir Galvez und Verstergaard verkaufen, dann haben wir als Konkurrenzdruck quasi nur U23 Spieler auf der Ersatz IV Position.

2.) Ich finde es kommt drauf an, ob wir vielleicht in der nächsten Saison doch mal mit zwei 6ern spielen 4-2-3-1.

20. Bedeutet der sSmiley Ironie? Ansonsten ganz sicher nicht! 2007 hat der als Profi gegen keinen Ball mehr getreten.