Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Wo gibt's ne seriöse Quelle, dass vestergaard für 10 Millionen wechselt. Aber lieber vorher schon aufregen.

2. Also ich muss ganz klar sagen, dass selbst 10 Millionen lächerlich sind.
    Wenn man sieht, für welche Summen andere wechseln, und was da noch aus England kommen wird, sollte man ab 20 Millionen anfangen zu verhandeln. Schließlich hat er ja noch Vertrag, alle Trümpfe auf unserer Seite!!!!!

tantekaethe72 gefällt das.
  3. Vestergaard fand ich persönlich jetzt nie so überragend, wie er auch durch die Medien dargestellt wurde. Dennoch würde ich es absolut Schade finden, wenn er uns schon wieder verlässt. Er ist ein klasse IV (wie gesagt, klasse aber nicht überragend) und super Typ für jede Mannschaft. Dennoch sagt mir mein Gefühl und Verstand, dass dieser Spieler, welcher übrigens ja auch noch bis 2018 bei uns Vertrag hat, niemals, erst recht nicht in der heutigen Zeit, für unter 13 Mio € "verschenkt" werden darf. Dann lieber auf Vertrag pochen!!! Immer natürlich blöd, wenn der Spieler sich schon mit seinem angeblich neuen Verein einig ist. Da man sonst auf bessere Angebote, gerade aus England, spekulieren könnte. Spätestens nächsten Sommer...

4. Na klar sind 20 Millionen für Vestergaard übertrieben. Darum soll man da ansetzen und wenns dann am Ende 16,5 sind, wären es eben immer noch deutlich mehr als die mutmaßlichen 10! Ebenso wie >20 Mios. für Volland oder 10 Mio. + X für nen Wagner völlig Banane sind. Aber da muss man dann eben versuchen, das Maximum rauszuholen. Und dass das bei Werder passiert, daran habe ich seit Jahren so meine Zweifel.

Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  5. FatTony

FatTony Guest

Werder hat seine finanzielle Konsolidierung abgeschlossen, ein Verkauf ist nicht zwingend nötig. Und so würde ich auch in die Verhandlungen gehen, Transfer nur gegen eine sehr hohe Ablöse und/oder wenn der Nachfolger (Djilobodji?) bereits feststeht. Vestergaard hat noch zwei Jahre Vertrag, hier ist keine Eile geboten.

tantekaethe72 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Eberl ist schon ein cleveres Kerlchen. Nutzt jetzt den perfekten Zeitpunkt des "Zugriffs". Warum Werder aber nicht abwartet, bis FB da ist (ist ja immerhin unser neuer Sportvorstand) und den mitentscheiden/mitverhandeln läßt, erschließt sich mir auch nicht. Ein weiteres Indiz dafür, das FB eben doch nur eine Marionettenfigur des AR ist.

Zu Deiner Frage: Es werden wohl zwei "Perspektivspieler" für wenig Geld geholt werden (wenn wir Pech haben Marke Akpala oder Avdic), der Großteil des Geldes fließt in die EK-Rücklage, die dann nach einem Abstieg nächsten Sommer dringend benötigt wird. Vielleicht wird aber auch Grillitsch gar nicht ersetzt werden, sondern man verweist darauf, das man ja schon Petsos geholt hat, mit Fritz verlängert hat und Bargfrede wohl wieder zur neuen Saison fit sein werde. Über den Qualitätsverlust schweigen wir mal...

7. Benni4all

Benni4all Guest

Janik, danke fürs Retten in Dieser Saison. Den Abstieg in 2017 siehst du jetzt ja von Gladb. Nimm gleich noch ein paar Gute mit , denn hier wird gerade der Niedergang geplant. Bin seit 1972 FAN , die Situation war schon öfter Übel . Doch eine Selbstdemontage hatte ich noch nicht erlebt, oder hab' ich schon was vergessen.

tantekaethe72 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ein Spiegelbild des Führungschaos bei Werder: Es reist der der Sportdirektor eines Ligakkonkurrenten zu Verhandlungen an und am selben Tag bzw. am Vorabend trennt der AR sich vom GF Sport, ohne daß sein Nachfolger schon zur Verfügung steht geschweige denn sich in seine neue Aufgabe eingearbeitet hat. Demzufolge muß der Geschäftsführer Marketing und Management das Gespräch führen, der bei Verhandlungen dieser Art noch nicht (federführend) tätig war.

Peinlich³

neuegrünewelle gefällt das.
  9. tm14984

tm14984

Werder schafft sich einfach ab, dazu noch Eggestein und Grillitsch..... Damit hat sich das ganze dann

10. Euagoras

Euagoras

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, ist Werder in der letzten Saison erst besser geworden, seitdem Vestergaard da war.
    Für mich ist er unverkäuflich. Und deshalb hätte ich den Gladbachern signalisiert: Ihr braucht gar nicht erst anzureisen.
    Und wenn ich dann die Preis für Hummels und evtl. Toprak vergleiche, ginge unter 20 Mio. gar nichts.
    Es glaube doch keiner, dass Baumann in der Lagbe ist, auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu besorgen.

11. Das ist es doch. Klingt erstmal alles nach viel Geld, aber gleichwertigen Ersatz wird es nicht geben. Wenn man Jahr für Jahr die Leistungsträger abgibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leistung immer mieser wird. Das geht nicht ewig gut.

12. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Was faselt ihr denn alle von einem Grillitsch Abgang. Der wollte doch bleiben :confused:

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/grillitsch-geruecht-6413650.html

Und zu Vestergaard. Ich finde 10 Millionen Ablöse absolut in Ordnung. Er hat sicher seine Sahnespiele. Allerdings auch immer mal gebrauchte Tage dabei. Das sollte man dabei nicht vergessen. Ein Ersatz wird wohl eher nicht geholt. Ich vermute man wird versuchen Djilobodji weiter auszuleihen. Dann kommt außerdem wohl Caldirola zurück. Und im Nachwuchs hat man durchaus brauchbare IV`s. Ich weiß nicht warum man da nach Ersatz schreien muss.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    10 Millionen finde ich bei dem aktuellen Marktgeschehen tatsächlich auch zu wenig. Klar sind die Preise, die im Moment für Spieler gezahlt werden deutlich zu hoch, aber das ist die momentane Realität.

Ansonsten sollten wir versuchen, sofern Papy überhaupt Bremen bleiben sollte, mit dem Vestergaard Geld hn fest zu verpflichten. Das wäre eine Ideallösung. Mit Caldi, Galvez, Veljkovic und dem restlichen Nachwuchs sind wir so schlecht gar nicht aufgestellt. Die müssen nur richtig trainiert, taktische vorbereitet und aufgestellt werden.

neuegrünewelle gefällt das.
  14. sehe ich ganz genauso! man sollte von allen Seiten (auch seitens Vestergaard) abwarten bis alle Karten auf dem Tisch liegen und dann entscheiden! die gewichtigsten Karten scheinen noch zu fehlen ...

15. vor allem Frage ich mich wieso man Eberl den Termin nicht abgesagt hat!? dieser hatte hier augenscheinlich ja eh keinen Ansprechpartner ...

neuegrünewelle und Felissilvestris gefällt das.
  16. Mann Gottes, wenn JV noch 2 Jahre Vertrag hat, haben wir überhaupt keinen Druck. Stattdessen können wir uns locker zurücklegen und abwarten, was in der Transe noch so passiert. Es ist erst Mai. Soll Eberl doch warten und wir auch. Vielleicht wollen ein paar britische Clubs noch mitbieten, er ist erst 23, der Wiederverkaufswert enorm. Selbst wenn es dann nicht zu einem Transfer kommt, er bei Werder bleibt, fein. Dann haben wir weiterhin einen guten IV für ein akzeptables Gehalt. Gut für uns. Nächstes Jahr geht er dann immer noch für 5 Millionen über die Theke und das ist der "worst case". Warum jetzt überstürzt JV verscherbeln ?

17. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Papy fest verpflichtet werden kann, halte ich für eher unrealistisch. Und meiner Meinung nach ist das trotz einem Vestergaard Abgang nicht notwendig. Noch ein Jahr ausleihen, damit sich unsere Talente noch weiter entwickeln können. Ich denke da an Verlaat und Hüsing. Die sich gut entwickelt haben und dann durchaus das Zeug für die Profis haben.

18. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Frank Verlaat ? Der wurde doch damals mit Stuttgart 2007 Meister, wechselte später zu euch ! ;)

Hoffentlich wird Vestergaard bald bei uns vorgestellt. Das zieht sich ja wie Schmadtkes Kaugummi !

19. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Sein Sohn. :)

20. Ich denke auch, das es reicht, den Leihvertrag um ein Jahr zu verlängern. SOOOO TOLL war der auch nicht, wird hier im Forum mMn überbewertet. Eine weitere Leihe halte ich ohnehin für realistischer, Chelsea kann ihn aktuell nicht gebrauchen und Papy wird kaum Lust darauf haben, dauerhaft bei einem Abstiegskandidaten zu spielen.