Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Es geht ja nur noch um die Ablöse, denke auch das es so zwischen 7 - 9 Mille geht. Wieder darf dann neu aufgebaut werden in der IV :-(
    Papy wird man nicht bekommen, jedenfalls nicht fest.

2. FatTony

FatTony Guest

Wenn Bode uns alle überraschen will, dann heißt es nächste Woche: Eichin wollte Mehrwert generieren (Vestergaard verkaufen), der AR will endlich eine Saison ohne substanziellen Verlust und nimmt dafür notfalls hin, kommende Saison keine Ablöse zu kassieren. Bei der Frage ob es heute eine Entscheidung gegeben habe, gab es jedenfalls ein kurzes Grinsen von Bode a la "Wenn ihr wüsstet". Naja, meine kleine Hoffnung, dass der AR nur die Mannschaft im Sinne hatte und Eichin mehr die Finanzen...aber wahrscheinlich bullshit...

3. Ach Tony das ist irgendwie... Süß! Den Glauben hätte ich auch noch gerne in unsere Vereinsführung.

4. FatTony

FatTony Guest

Ich weiß, völlig weltfremd. Ich versuche mir nur einen Reim auf die Geschehnisse zu machen und verfalle in Träume ;)

5. JV wird für um die 8 Mio gehen....warum sollte man dieser Führung noch mehr zutrauen. Woanders würde man warten und horrende mögliche Ablösen aus Englandin die Waagschale werfen...aber Werder wird den Spieler wieder zum Freundschaftspreis abgeben, ganz brav und devot. Einer der besten IV der Liga mit zwei Jahren Vertrag, da würden andere 14-15 Mio rausholen...kotzen könnte ich schon wieder...

6. Warum sollte Eberl das tun? Aus Mitleid, weil hier gerade das Amateurtheater das Sagen hat? Nett wäre das sicherlich, aber daran glaube ich nicht.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da wird höchstens umgekehrt ein Schuh draus...

8. Da kann man sich keinen Reim drauf machen.

Was JV angeht bin ich mir auch sicher, dass er wechselt.
    Für welchen Kurs ist allerdings fraglich. Halte die diskutierten 8 Mio. € für nicht unrealistisch.

Franky wird's schon richten.

10 + x sollte aber das Minimalziel sein.
    Sei denn irgendwo steckt eine Klausel, die etwas anderes zulassen könnte.

9. Angeblich will werder 10 Mio....klar...d.h. man landet am Ende so bei 8 plus erfolgsabhängige Zahlungen.
    WARUM kann man nicht bei einem der besten IV der Liga mit zwei Jahren mit 13-14 Mio einsteigen? JEDER andere Verein würde das tun!!!!

10. Alternativ könnte man auch sagen:
    Ich will 10 Mio. € haben und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Und wenn der Eberl dann da sitzt und 7 Mio. € bietet, dann kann man sagen: Irgend ein englischer Trottel wird schon 10 Mio. € bezahlen...
    Sorry für die Wortwahl, aber die schmeißen ja für weit schlechtere Spieler weit mehr Geld aus dem Fenster.

Dieses "feilschen" ist sowieso ein dämliches Spiel.
    Ähnlich wie bei einem Autoverkauf. Man will z.B. 10.000€ für sein Fahrzeug haben, setzt es dann für 11.500€ rein. Der andere will maximal 10.000€ bezahlen, sucht aber auch nach teureren Inseraten, weil er sich sagt "den handle ich ja noch runter". Steigt dann in die Preisverhandlung bei 9.000€ ein.
    Irgendwo in der Mitte trifft man sich dann.

So oder so ähnlich sieht es doch überall aus.
    Ich find das dämlich, mache aber natürlich mit, weil anders wird man z.B. sein Auto nicht los. Oder nicht zu seinem Wunschkurs.
    Aber an sich wäre es doch auch einfach mal lobenswert wenn man sagt: 10.000€ Festpreis!

Oder im Fall JV 10 Mio. € Festpreis + 2 Mio. € wenn Gladbach die Quali zur CL erreicht.
    Ansonsten brauchen Sie Herr Eberl den Weg nach Bremen nicht antreten.

Schönen Tag :)

11. Zumal diese Summe ja nicht überzogen oder unrealistisch wäre. Einer der besten IV der Liga, zwei Jahre Vertrag, Konkurrenz aus England...da sind auch 10 Mio noch ein Schnäppchen....

Die Sache ist einfach: wenn ich einen FB anschaue sehe ich alled, wirklichalles nur keinen knallharten Verhandlungspartner! Für Werder steht transfertechnisch eine der wichtigsten Phasen der Vereinsgeschichte an..und wir haben ein absolutes Greenhorn an vorderster Front...das kann gar nicht gutgehen.

Ich glaube wirklich -ohne ihn vorverurteilen zu wollen- FB kann den Job 10 Jahre machen und kommt nicht zu einem Drittel an die Geschäftsführer-Kompetenzen eines Eberl heran...

D

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Eberl ist als knallharter Verhandler bekannt. Der wird uns in der Frage gar nichts schenken. Er weiss, dass Werder entweder jetzt eine Ablöse bekommt oder eben im nächsten Jahr keine. Persönlich halte ich einen hohen einstelligen Millionenbetrag mit irgendwelchen Erfolgs- und Weiterverkaufsbeteiligungen für angemessen und auch ausreichend, wenn JV denn wirklich gehen will. Ansonsten ihm die Vertragsverlängerung anbieten.

13. JV hat Vertrag bis 2018!!! Wir würden sogar im nächsten Jahr noch was bekommen, deshalb sind ja 9-10 Mio VIEL ZU WENIG!!!

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke! Das hatte ich anders auf dem Schirm. Dann hast du natürlich recht. Dann muss deutlich mehr als 10 Mio kommen. Sehe bei einem Vertrag bis 2018 dann auch nicht mal im Ansatz die Notwendigkeit ihn abzugeben.

15. Mein Gott, lasst FB doch erst mal anfangen! Vielleicht will JV auch gar nicht gehen und er verlägert bis 2020! Bin da gar nicht so pessimistisch, wie andere hier. Andere Spieler sind auch für weit weniger gegangen z.B. Elia, Selke oder Di Santo und da war TE am Ruder. So toll war TE auch wieder nicht, denn ein Pizzaro wollte er auch nicht! Also alles mal abwarten.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Selke ist für den doppelten Marktwert verkauft worden. Derzeit wird sein Marktwert auf ca. 5 Mio taxiert. WIr haben 8 Mio bekommen. Di Santo ist für die festgeschriebene Ablöse gegangen. Ohne diese Ausstiegsklausel hätten wir ihn wohl nie bekommen. Er ist ablösefrei zu uns gekommen, hat geliefert und wurde für 6,8 Mio abgegeben. Einzig Elia ist ein Minusgeschäft. Verpflichtet hatte den aber anoch ein anderer.

17. Dann weiß ich nicht, warum über 10 Mio für JV diskutiert wird? Meines Wissens ist er für 2 Mio gekommen, oder? Dann bekommen wir das 5 fache!

18. Ist doch egal, was wir bezahlt haben. Der Logik folgend könnten wir ja dann Eggestein für 100.000 verkaufen und sagen..hey er war bei uns für null.....
    Fakt ist, dass Vestergaard mit noch zwei Jahren Vertrag ausgestattet ist. Eine Ablöse, die nur leicht über dem Marktwert liegt wäre da einfach lachhaft...ich möchte nur mal an einen Baba bei Augsburg erinnern, der für 20 Mio nach Chelsea gewechselt ist....natürlich war da Glück im Spiel, aber solange Premier League Vereine angeblich Interesse haben muss man sich NICHT mit knapp 10 Mio zufrieden geben, das wäre IRRSINNIG!

mezzo19742, Frantic und Nexus1972 gefällt das.
  19. Dieses defensive Verhandeln verstehe ich auch nicht ansatzweise. Man kann doch lauthals raushauen, dass man bei Angeboten, die nicht einmal in die Nähe von 20 - 25 Mio. gehen, keinen Bedarf für Verhandlungen sieht. Wenn man sich dann bei... was weiß ich... 16 oder 18 trifft, sagt kein Mensch was. Aber in Anbetracht der 2 Jahre Restlaufzeit und der Summen, die für nen Anti wie Wagner kolportiert werden, wären 10 Mios etwas mau. Statt Gladbach auf England drängen und gut ist.

20. Auch wenn's manchmal so scheint sind Spieler hier ja kein Nutzvieh. Selbst wenn ein PL-Club 50 Millionen böte, müsste Vestergaard ja schließlich auch dahin wechseln wollen. Spieler traden wie in den USA wo man dann 'mal über Nacht umziehen muss gibt's bei uns ja zum Glück nicht. Er ist sich mit Gladbach einig, wir brauchen wie immer Kohle um irgendwelche Löcher (Abfindung Eichin) zu stopfen. Insofern wären zehn Millionen vollkommen okay. Werder ist nun mal nicht in der Position groß zocken zu können und Vestergaard ist auch nicht Marquinhos oder Varane.