Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ob dies Selbstmord wäre, kann man nicht sagen. Wir müssen doch realistisch sein, er ist ein guter und bestimmt auch noch entwicklungsfähiger Spieler. Aber nicht der absoluter Überflieger, hat leider auch schon einige Fehler gemacht in der HR. Natürlich möchte ich auch nicht das er geht, aber er ist einer der wenigen für die Werder überhaupt noch eine akzeptable Summe bekommen würde. Dies alles im Hintergrund der schwarzen Null, die wird ja von den Verantwortlichen ständig propakiert.

2. Ich denke, dass es für Bremen leider sehr schwer wird, einen Spieler wie Vestergaard zu halten :(

3. Natürlich ist er nicht der absolute Überflieger, aber doch wohl einer der leider wenigen unumstrittenen Leistungsträger.

Ein Verkauf ohne gleichwertigen Ersatz (wer sollte das sein?) würde den Abstieg noch um Einiges wahrscheinlicher machen. Und dann nützen uns die 10 Millionen für Vestergaard verdammt wenig. Dann könnte es ganz schnell in Richtung Insolvenz gehen.

4. Ich stimme vollkommen mit dir überein. Aber ob unsere Bedenken da sind oder nicht, die Verantwortlichen denken da bestimmt anders, nämlich erstmal nur an die Finanzen.

5. Ein Verkauf in der WP wäre genauso absurd wie hirnrissig. Erst recht für geradezu lächerliche 8 Mios...:crazy:

Nicht nur wegen der sportlichen Schwächung in einer eh schon höchst prekären Lage, sondern auch, weil man zu vernünftigen Preisen in der WP kaum was vernünftiges bekommen kann.

Im Sommer fließt in England das große (Fernseh)geld, dann gehen die dort richtig auf Shoppingtour. Unser Vorteil in Sachen Vestergard ist, das genau dieser Spielertyp auf der Insel sehr gefragt ist und jetzt schon MEHRERE Vereine interessiert sind. Könnte ein interessantes Wettbieten werden, vorausgesetzt, im Vertrag ist keine AK/festgeschriebene Ablöse vorhanden.

Und dann hätten wir Geld und Zeit, SINNVOLL in unsere Schwachstellen zu investieren, im Klassenerhaltsfall. Im Abstiegsfall fließt ALLES in die Deckung des 2.Ligaetats, wo weit über 20 Mios gegenüber der BL fehlen werden.

6. :tnx::tnx:
    So ist es!

Zum Glück hat Eichin ja einen Verkauf von Vestergaard in der Winterpause ausgeschlossen. Ich hoffe doch sehr, dass das ernst gemeint war.

7. Glaubst du wirklich bei einem Klassenerhalt und einem Verkauf von JV an eine sinnvoll reinvestierte Summe in den Kader und die Schwachstellen in diesem?

Ich glaube das nicht.

Zumal 50% aus dem Transfer ohnehin nicht reinvestiert werden obwohl es mal bitter nötig wäre ordentlich in unseren Kader zu investieren.

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Eichins Aussagen zu Spielern und Verträgen haben nun wirklich bisher überhaupt keine Aussagekraft gehabt...

9. rick__scha

rick__scha Guest

zum Beispiel?

10. Ich auch nicht...:D

Deshalb schrieb ich ja vorsorglich auch "...dann HÄTTEN wir Geld und Zeit, sinnvoll in..." :D

11. Das haben die Herren in Nürnberg bezüglich ihres Topspielers Schöpf (glaube so heißt er) auch gesagt.

Und dann hat Schalke 2 Mio. € mehr auf den Tisch gelegt.

Jetzt wechselt er....

Auch ziemlich doof aus Nürnberger Sicht, weil man ja aktuell um den Aufstieg mitspielt und Herr Schöpf daran einen großen Anteil hat.

Allerdings ist das Geld verlockend, wenn man keins hat. Und den Aufstieg kann man nicht fest einplanen, aber die 7 Mio. € schon.

Ähnlich könnte es auch bei JV laufen.
    Erst sagen "nein auf keinen Fall" und dann bietet einer 4 Mio. € mehr. Dann fängt das "nein auf keinen Fall" an zu bröckeln, weil man ja auf solche Transfereinnahmen angewiesen ist.

Ggf. guckt man jetzt auch nach einer Alternative. Zurrt alles fest, ggf. mit 2 Optionen. Option A im Winter für X € oder Option B im Sommer für X €. Je nachdem wie viel JV uns einbringt.

Ich glaube den Aussagen dieser Fußballwelt gar nichts mehr.
    hier herrscht doch eher das Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

12. corox

corox Guest

Letztes Jahr zu Winterpause als Eichin felsenfest behauptete das keine Zugänge kommen werden. Kurz danach wurden Vestergaard, Casteels und Öztunali verpflichtet.

13. rick__scha

rick__scha Guest

Ja, das stimmt, ist auch das einzige Bsp., das mir einfällt.
    Hat danach zugegeben, aus taktischen Gründen geflunkert zu haben.
    Hat gut geklappt. =):daumen:

14. corox

corox Guest

Hoffen wir mal das es dieses Jahr ähnlich ist.

15. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Pizarro wäre ein weiteres Beispiel, ebenso wie die Verpflichtung von Wiedwald...

Eigentlich gibt es eher kaum Beispiele wo Eichin gesagt hat: "Das machen wir so und so" und es dann auch tatsächlich so gemacht wurde...

16. rick__scha

rick__scha Guest

Wiedwald wurde im Prinzip im Winter schon bekannt gegeben,
    nur eben nicht offiziell, weil der Vertrag noch lief.

Pizarro wurde weder bestätigt, noch dementiert.

17. corox

corox Guest

18. seen54

seen54

19. Tyson81

Tyson81

Unabhängig vom sportlichen, ist das aber korrekt:

Vestergaard wünscht den Deutschen mehr Gelassenheit und Lockerheit

So auch meine Erfahrungen.