Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. hmmmm ... meinst Du wirklich? wer steht denn perspektivisch vor ihm? ein Boateng ok! aber Hummels? war vergangene Saison auch nich der Oberburner und findet unter Tuchel gerade erst wieder zu seiner Form. Hövedes? ist mMn überbewertet! wer sonst noch?
    ausserdem geht es eher um die Tatsache das JV dann für immer raus wäre bei Dänemark!
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr beide solltet euch vielleicht mal die Artikel durchlesen, die ich im FC Midtjylland Thread gepostet habe. Dann würdet ihr vielleicht verstehen, warum gerade 2 IVs dieses - btw. hochinteressanten - Vereins von Olsson nominiert wurden.

    Die Aussagen über die Stärke der dänischen Liga mögen zwar insgesamt gesehen zutreffen, aber Midtjylland ist nicht umsonst auf dem Weg zur Titelverteidigung und hat grad Southampton in der EL-Quali ausgeschaltet. MMn sind die stärker einzuschätzen, als einige unserer Erstligisten.

    Dass Werder einen der angesprochenen IVs verpflichtet, halte ich für nahezu ausgeschlossen, da diese erstens in Midtjylland international spielen können und zweitens schon ganz andere Clubs an ihnen dran sein dürften.
     
  3. Boateng ist momentan weltweit so ziemlich das Nonplusultra auf der Innenverteidigerposition. Hummels ist wenn er wieder konstant auf sein Normalniveau kommt, wonach es derzeit aussieht, auf demselben weltklasse Niveau. Mit Badstuber hätte man einen weiteren weltklasse IV, wenn der nicht dauerverletzt wäre. Höwedes hat bei der WM gezeigt, dass selbst auf ungewohnter Position auf ihn verlass ist. Mustafi entwickelt sich prächtig. Dahinter kommen Spieler wie Rüdiger, Knoche, Tah und einige, die jetzt noch keiner auf dem Zettel hat, nach. Selbst ein Jantschke, der seit 2 Jahren Topleistungen abliefert, hat kaum eine Chance in der Nationalmannschaft.
     
  4. corox

    corox Guest

    Hummels ist einer des weltbesten Innenverteidiger der lediglich ein schlechtes Jahr hatte. Dann wären da noch Mustafi, Rüdiger und Badstuber.

    Ich sehe da für Vestergaard auch wenig Chancen.
     
  5. werbung und marketing machts möglich ... ich halte Hummels für gut, er war ne zeit lang sogar sehr gut. aber dieser ganze Hype um Spieler verbunden mit Image und Marketingpflege geht mir völlig ab.
    Hummels hatte ne schlechte letzte Saison (wie so ziemlich jeder Dortmunder ;)) und muss nun erstmal wieder rein kommen ins Nationalteam. Mustafi? der Mustafi der beim letzten großen Turnier wie ein Fremdkörper wirkte? nich wirklich, oder? Badstuber: hatte ne sehr lange und schwere Verletzungspause, hat mMn nen sehr starken linken Fuss mit dem er phantastische Pässe in die Tiefe spielen kann, defensiv sicher mit kleinen Schwächen im Stellungsspiel, ihn würde ich am ehesten als Konkurrenten sehen. Rüdiger: ein junger Nachwuchsspieler der bislang in der Nationalelf noch keine Wunderdinge gezeigt, weil auch kaum gespielt, hat.
    zudem sind die 3 genannten (Mustafi, Rüdiger, Badstuber) völlig andere Spielertypen als ein JV. wie man vor diesen Hintergründen von "chancenlos" sprechen kann erschliesst sich mir nicht. zumal auch JV mMn noch massig Potenzial nach oben hat.
     
  6. corox

    corox Guest

    Wo hat Mustafi beim letzten großen Turnier gespielt? In der Innenverteidigung? Nein. Er gehörte in der letzten Saison zu den besten Verteidigern der spanischen Liga. Ist im Fokus von Real & Barcelona. Spielt mit Valencia Champions League.

    Natürlich ist JV Chancenlos. Wieso sollte Löw JV berufen wenn es bessere alternativen gibt, die auch noch International spielen?

    JV ist für Werder ein guter Innenverteidiger, ja. Aber deswegen ist er noch lange kein Spieler für die deutsche Nationalelf. Zumal wenn er sich nicht mal gegen Agger und Kjaer durchsetzen kann, wie will er sich dann gegen Hummels und Boateng durchsetzen? Mir absolut unverständlich.
     
  7. finde den Fehler: Mustafi wurde NICHT von mir sondern von C.Harper in den Ring geworfen! und ja, Mustafi hat beim letzten großen Turnier AV gespielt! stell Dir mal die Frage warum! vermutlich weil er so übergut war das man ihm die IV Rolle nicht antun wollte :ugly::lol::lol::lol: ausserdem: Ligamannschaft 1. spanische Liga ... Deutsche Nationalmannschaft ... zwei verschiedene paar Schuhe :wink:
    wie Dir sicherlich entgangen ist habe ich NICHT davon gesprochen das er sich gegen Boateng durchsetzen soll! ist momentan mMn fast unmöglich, auch Hummels sehe ich trotz seiner Krise als klare Nummer 2 hinter Boateng, danach kommen als PERSPEKTIVSPIELER jedoch mehrere Alternativen (je nachdem welcher Spielertyp gefragt ist) in Frage

    Ergänzend muss ich sagen: was ich über Mustafi schrieb von wegen Ligamannschaft 1. spanische Liga --- Deutsche Nationalmannschaft ... gilt natürlich auch für Vestergaard! hier wissen wir nicht wie JV dort funktionieren würde, was man bei Mustafi mMn schon in einem gewissen Rahmen (intern beim DFB) weiss ...
     
  8. Jetzt mal losgelöst von der Diskussion ob JV für GER spielen sollte oder nicht oder warum er nicht in die N11 Dänemarks berufen wurde.

    Ich erkenne nicht, wieso ein JV schlechter als Mustafi, Rüdiger oder Badstuber sein sollte. Mustafi ist mMn ein ganz anderer Spielertyp. Also nicht vergleichbar.

    Rüdiger und Badstuber sind vergleichbar. Aber wo haben die bisher mehr geleistet? Rüdiger ist mMn total überschätzt und hat im Dress der N11 noch kein gutes Spiel aufs Feld gebracht. Auch beim VFB fand ich ihn jetzt nicht sonderlich positiv herausragend.
    Badstuber ist permanent verletzt. Wie oft hat der in den letzten 2 Jahren gespielt? Also hier kann Badstuber froh sein, wenn er zurück kommt, dass er danach auch fit bleibt, weil sonst ist die Karriere leider vorzeitig beendet.

    Ich habe auch noch was von Knoche, Tah und Ginter gelesen.

    Auch hier ist ein JV absolut vergleichbar und keinesfalls schwächer zu bewerten.
     
  9. Zwar alles richtig, aber wird doch um des Kaisers Bart gestritten. JV wird niemals für D auflaufen. Er, sein Berater oder alleine die Medien benutzen die Unstimmigkeiten zwischen Olson und JV, um ein Thema aufzubauen, welches gar Keines ist.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    JV wird unter Löw zu 99,9999% nicht nominiert werden. Die entscheidenden Gründe dafür sind:
    1. Wir haben bessere & erfahrenere IVs in Boateng, Hummels, Mustafi und Höwedes
    2. Löw fährt auf "polyvalente" Spieler ab (Rüdiger & Ginter können beide RV spielen)
    3. Löw mag keine schlaksigen IVs (siehe Merte)
     
  11. corox

    corox Guest

    Erkennst du nicht, ich schon. Mag aber Ansichtssache sein.

    Das finde ich aufgrund des Spielstils nicht.

    Da könnte ich dir eine ganze Liste runter schreiben, das bedeutet aber ja nicht das diese Spieler schlecht sind.


    Das sehe ich auch so. Trotzdem wurde Badstuber bisher immer nominiert wenn er fit war.

    Stand jetzt nicht, aber die 3 von dir aufgezählten spielen jeweils mit ihren Clubs International, Vestergaard nicht.


    Trotzdem bleibt für mich noch die Frage wieso Vestergaard für Deutschland spielen sollte? Er wollte auch nicht in der deutschen u21 spielen. Er mag aktuell frustriert sein das er nicht eingeladen wurde, aber wenn er weiter seine Leistung bestätigt wird sich das ändern.
     
  12. zu Deinem letzten Absatz muss ich Dir absolut recht geben! ich sehe die Aussage von JV auch nur als Versuch an Druck auf Olsson aufzubauen, sei es aus Enttäuschung, Ungeduld oder was auch immer. SOLLTE, ich betone SOLLTE JV sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschliessen zukünftig für Deutschland zu spielen so hat er natürlich (Stand seiner Entwicklung jetzt) gehörig Konkurrenz und würde sowohl an Boateng als auch an Hummels nicht vorbei kommen. dahinter kommt es mMn darauf an was Jogi (unser aller Lieblings Playmobil Männchen) will ... da sehe ich persönlich momentan Badstuber etwas vorne. all das kann natürlich in einem halben Jahr schon wieder anders aussehen da niemand von uns seriös die Entwicklung von Menschen (Spielern) abschliessend beurteilen kann.
    was mich an der ganzen Diskussion ärgert ist das unsere Spieler von den eigenen Fans mMn viel zu negativ bewertet werden!!! da wird PERSPEKTIVISCH von oben herab von "völlig chancenlos" geschrieben das es einem schlecht werden kann. ich finde solche Aussagen zum einen absolut überheblich als auch respektlos.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wenn ich die Aussagen von JV in der Vergangenheit richtig verstanden habe, sieht er sich in erster Linie als Däne und strebte definitiv eine Karriere in der dänischen Nationalmannschaft an. Die jüngste Nichtberücksichtigung und seine Aussagen sollte man daher auch so verstehen, dass er Druck auf den dänischen Verband ausüben will. Ein deutscher Nationalspieler, der eigentlich gern dänischer Nationalspieler geworden wäre, bringt keinem etwas.......
     
  14. Mir ist schon klar, das Olsen seine guten Gründe hat, diese beiden IV JV vorzuziehen. Deshalb halte ich die beiden ja für so interessant...

    Zu Deinem letzten Abschnitt: Wieso sollte Werder keine Chancen haben? Was nützt es diesen Spielern, wenn sie zwar international spielen, aber das ganze Jahr über in einer insgesamt doch eher recht schwachen Liga? Die hätten schon Bock auf Bundesliga (oder natürlich Premiere League)...

    Und das die auch auf dem Radar von anderen Clubs stehen, ist logisch bei dem ausgeprägten Scouting-System heutzutage. Sollten nicht gerade zahlungskräftige Premiere-League-Clubs Interesse haben (die können aber auch nicht alles aufkaufen, sonst haben die bald alle Kader von hundert Spielern), dann hätte Werder durchaus mit den (erwarteten) JV-Mios in der Hinterhand seine Chancen...
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rein realistisch betrachtet glaube ich nicht, dass ein Spieler die Chance nutzt, sich in der EL zu zeigen, um dann bei einem Club anzuheuern, der dort nicht vertreten ist.

    Und wir reden hier nicht nur von der PL, was finanzstärkere Teams angeht. Die findest du auch in der 2. englischen Liga, Spanien, Italien etc.

    Die einzige Hoffnung meinerseits ist, dass die Dänen die BL aus Sprachgründen (Schuldeutsch) bevorzugen. Aber selbst dann sehe ich momentan Clubs wie Hertha & Co. vor uns.
     
  16. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Schär von Basel zu Hoffenheim. Gut, Hoffenheim hat viel Geld.

    Also weiter im Text:

    Lukas Hradecky von Bröndby hatte zu mindestens die Chance sich für die EL zu qualifizieren. Bei Frankfurt hat er die in jedem Fall nicht.

    Fabian Frei kam letztes Jahr mit Basel bis ins Achtelfinale der CL als Stammspieler. Wird mit ihm mit Mainz vermutlich nicht ganz so schnell gelingen.

    AS St. Etienne spielt dieses wie letztes Jahr in der EL. Mavlüt Erdinc hingegen beim Projekt Hannover 96.

    Molde ist letztes Jahr in der EL Qualifikation ausgeschieden, darf dieses Jahr aber sogar nach der CL Qualifikation in der EL ran. Stammtorwart Örjan Nyland ist jedoch nun in Ingolstadt.


    Rein realistisch betrachtet wechseln also durchaus Spieler in die Bundesliga, auch wenn sie dafür auf Spiele auf europäischem Niveau verzichten müssen.


    Welche englischen Zweitligisten spielen denn EL? Die dürften auf Basis deines ersten Absatzes ja sowieso alle raus sein.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Aussage bezog sich allein auf die Finanzstärke. Das steht sogar hinter dem Komma.
     
  18. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Das habe ich gelesen, aber dein erster Absatz sagt ja aus:

    "Spieler, die sich in der EL gezeigt haben, wechseln nicht zu Vereinen, die nicht in der EL spielen"

    Wenn diese Aussage stimmen würde, wäre die Finanzstärke absolut irrelevant, da die Vereine durch Nichtteilnahme an der EL ja schonmal von vornherein disqualifiziert wären. Es geht ja nicht um irgendwelche Spieler, sondern um Spieler, die EL spielen. Hast du ja selbst in die Diskussion gebracht.


    /edit: Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass in der realen Welt, in der die EL-Gleichung so nicht aufgeht, Finanzstärke natürlich eine Rolle spielt. Andererseits spielen die oben genannten Spieler auch alle in Deutschland.

    Wobei man defintiv sagen muss, dass die zweite englische Liga schon ein sehr großes Premium zahlen müsste, denn die zweite englische Liga ist bei weitem unattraktiver als die Bundesliga. Da glaube ich kaum, dass es da viele ernsthafte Ansprechpartner gibt für Spieler, die sich tatsächlich weiterentwickeln wollen.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Da hast du Recht.

    Ich glaube auch immer noch, dass es eher das Ziel der Spieler ist, bei einem besseren EL-Club unterzukommen, als bei einem Nicht-Teilnehmer. Natürlich kommt sowas trotzdem recht häufig vor (siehe deine Bsp.).

    Bei Midtjylland ist der Fall aber noch etwas anders gelagert, da sie potenziell die Chance haben, sogar CL zu spielen (dieses Jahr in der 3. Quali-Runde unglücklich ausgeschieden, schon wieder mit Vorsprung Tabellenführer). Die Situation ist mMn keinesfalls mit der von Molde BK, die du genannt hast, vergleichbar, da Midtjylland im Weltfußball allein durch sein (noch) einzigartiges Konzept eine viel höhere Aufmerksamkeit genießt. Der Eigentümer gibt "Star-Trainern" Tipps, wie sie erfolgreicher spielen/trainieren lassen können, und die Spieler werden individuell verbessert.

    Meiner Ansicht nach ist das ein besseres Sprungbrett für eine internationale Karriere, als wir es MOMENTAN sind.