Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Vor dem HSV :ugly:

2. Bist du Münchner bzw Bayer oder findest du dein Dialekt so Scheisse bzw zu viel lemmings gespielt dass man alles nachplappern muss???

3. Brämer

Brämer Guest

Moin,

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier und auch in anderen Foren, die Vestergaard für völlig überschätzt halten.

Er ist meines Erachtens ein passabler IV, der sich bei uns in der aktuellen Situation ganz gut macht. Jedoch schätze ich die Qualtitäten eines Galvez, welcher mir letztes Jahr bis zu seiner Verletzung extrem gut gefiel, wesentlich höher ein. Dieser hat ein besseres Stellungsspiel, den weitaus besseren Spielaufbau und ist zudem schneller (Sobald er seinen Fitnesszustand wieder verbessert hat).

Letzteres wird sich diese Saison noch in einigen Spielen bemerkbar machen, da der Fokus vieler Manschaften auf schnellen Stürmern oder Außen liegt.

Wenn ich mir zudem das Spiel gegen Schalke angucke, wo JV und Luki bei den beiden letzten Toren einfach 0 Abstimmung hatten, was auch zum Ende der letzten Saison öfters der Fall war, frage ich mich, wie man hier von einem IV reden kann, der uns bald mehrere Millionen einbringen wird. Falls dies der Fall sein sollte, dann bitte sofort verkaufen. Es gibt für diese Position meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen (siehe v.a. Galvez).

MfG und ab zum Dreier gg. Hertha:bier::bier::bier:

4. 0o die ersten 2 tore JV und luki in die schuhe zu schieben 0o, die fehler waren doch schon vorher, jede 4er kette würde probleme haben wenn die pässe da so gespielt werden können

das er bei schnellen wendigen spielern oder wenn der gegner viel platz hat probleme hat ist normal hatte merte damals auch bei uns.
    Ist halt der nachteil bei der größe dafür ist er halt kopfballstark.

die beste kombi fand ich übrigens galvez/jv letzte saison bis sich galvez verletzt hatte

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Terrine? ;)

6. was? was willst du?

um mich mal auf dein niveau herab zu begeben:

das heißt deinEN dialekt - akkusativ, so viel zeit muss sein.
    und scheiße mit ß, da doppelvokal.

du hättest als baby beim nachplappern mal besser aufgepasst, dann hättest du nicht so ein handicap mit der deutschen sprache.

(und komm mir jetzt nicht mit dem verbessern meiner kleinschreibung, das hat keinen stil)

7. Vestergaard (den ich persönlich sehr schätze) noch an einen Interessenten - evtl. aus England - für eine angemessene Summe verkaufen und dafür Ginter aus Dortmund leihen. Eine Konstellation die zwar zum jetzigen Zeitpunkt nicht ideal, im Sinne einer Konsolidierung aber eine erträgliche Lösung wäre. Ausgehend von einer kolportierten Summe i.H.v. ca. 10 Millionen würde man verhältnismäßig viel Geld einnehmen, der Bilanz "etwas Gutes" tun, hätte mit Ginter meines Erachtens nach adäquaten Ersatz und könnte sich im kommenden Jahr mit besseren finanziellen Möglichkeiten auf die Suche nach einem neuen IV machen! Was meint Ihr, eine arg abwegige Idee?

8. Irgendwie stellt sich dabei bald eine grundsätzliche Frage. Natürlich kann man Vestergaard abgeben. Ich halte ihn für einen soliden IV, der sicher etliche gute, einige sehr gute Leistungen gezeigt hat aber auch viele durchschnittliche. AUch kommt mir vor dass der Afangsschwung wieder weg ist. (aus welchen Gründen auch immer).

Irgendwie auch vergleichbar mit einem Herrn Prödl, den ich ebenso für einen soliden IV halte aber halt auch nicht für mehr und der war hier ja auch vielen oft nicht gut genug. Prödl ist weg und JV und Luki machen nun die IV...ich sehe nicht dass man sich verbessert hat.

Insofern könnte man natürlich JV auch abgeben, vor allem wenn es der Bilanz gut tut. Ersatz würde man wohl finden. Aber....und das wird schön langsam ein großes aber für mich, wo bleibt dann irgendwo noch eine konstante Idee/AUfstellung...wo bleibt irgendwie das Gesicht von Werder? Natürlich muss Werder kleinere Brötchen backen aber will man wirklich ständig Zugänge und Abgänge haben nur weil gerade die Befindlichkeiten dahin gehen und dorthin gehen und man wieder Geld in die Kasse bekommt?
    "Ausbildungsverein".....passt zwar imo eh nicht wirklich weil ich sehe nicht so wahnsinnig viele die bei uns ausgebildet werden und einen guten Weg gehen.....mir gefällt das alles nicht mehr wirklich. Ich würde zumindest gerne wieder einmal 2-3 Jahre die Namen kennen die da so auflaufen.

9. Stephane

Stephane

Im Eishockey wird das halt so gemacht. Nach einem Jahr ist der Spieler weg.

10. ein Grund warum ich mit dem SPort nichts anfangen kann.....und weil der Puk so klein ist dass ich den nie sehe.....:D

:beer:

11. fand ihn auch heute gut, hat in der luft alles weggeräumt und auch vorne fast nen tor gemacht, auch sonst keine probleme gehabt, beim tor kann er nix machen das der ball da so zu stocker prallt der sofort abzieht.

12. Des Problem kenne ich :) mein Tipp und des mein ich echt ernst, kein Alkohol vor bzw während des Spiels

13. Da kann ich nur zustimmen.

Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es sein letztes Spiel für Werder war. Kann nicht erklären warum, aber so wie er gestern vor der Fankurve stand und als einziger(?) sein Trikot in die Kurve warf, sah es wie ein Abschiedsgeschenk aus. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein. :)

Ansonsten war gestern wieder zu sehen, dass er sehr wichtig ist für die hohen Bälle.

14. Sollte das aber wieder ein 6-10 Millionen € Transfer werden, dann ist der Geschäftsführung & Eichin auch nicht mehr zu helfen.
    Wir wissen doch nicht, was wie eine Vertragsklausel Jannnik besitzt :(

15. Er war gestern besonders in der Luft gut, am Boden hat er sich aber das ein oder andere mal ziemlich leicht austanzen lassen. Körpertäuschung, Übersteiger und vorbei. Aber warum sollte man ihn ausgerechnet jetzt abgeben wollen? Dann hätten wir noch 2 nominelle Innenverteidiger im Kader, einer davon relativ Verletzungsanfällig, dazu Kroos noch als Notlösung. Das würde (sportlich) absolut keinen Sinn machen.

16. Da hast du Recht. Aber wir wissen nunmal wie es um die finanzielle Situation bestellt ist. Wenn eine Mannschaft kommt und 13-15 Mio bietet... Das wären 10 Mio+ in sieben Monaten. Da würde dann wohl nicht lange überlegt werden. ALs Ersatz eventuell Ginter vom BVB leihen oder Großkreutz. :DDD Dann hätte man wenigstens n Jahr Zeit um was neues adäquates zu suchen. Eventuell auch auf DM/OM...

17. Zum einen das, zum anderen wäre es wieder mal ein Wechsel zu einem absoluten UNzeitpunkt.

Einen solchen -hoffentlich sehr großen- Transfererlös muß man auch SINNVOLL wieder -zumindest zum Teil- reinvestieren.
    Und zwar nicht unbedingt in einen hochkarätigen IV, sondern eher da, wo WIRKLICH und RICHTIG der Schuh drückt, nämlich im MF! Nur: Wie soll das JETZT noch möglich sein???

Ein Vestergaard-Transfer hätte aber auch was positives: So würde zwangsläufig ein Galvez wieder ins Team rücken, ein IV, den ich allein schon wegen seiner Spieleröffnungsqualitäten sehr gerne wieder im Team sehen würde.

Allerdings müßte trotzdem noch ein "gestandener" IV verpflichtet werden, denn nur mit Luki und Galvez können wir nicht eine ganze Saison bestreiten, bei allem Respekt vor Hüsings Talent. Eine Ginter-LEIHE würde auch ich für gut befinden...

18. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Was haben nur immer alle mit Ginter?!
    Für mich ein ewiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, zumindest seit er von Freiburg weg ist.
    Der wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

19. Hat BL + internat. Erfahrung und wäre als LEIHE gut finanzierbar. Als Nr. 3 hinter Galvez und Luki durchaus interessant...

20. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hat er ja schon viele Abschiedsgeschenke gemacht, der verschenkt ja ständig sein Trikot.
    Gut zu hören das er ein gutes Spiel gemacht. Ich habe ja so gar nichts mitbekommen vom Spiel.