Janek Sternberg (VfB Lübeck)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Du triffst den Nagel auf den Kopf! :tnx::beer:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohhh Überraschung :)

    Seh ich auch so.
     
  3. Das ist korrekt. Allerdings verzeiht die Liga solche Aussetzer eben nicht und am WE geht es gegen Aigner, der schon einiges reissen kann, auch wenn er es derzeit nicht macht.
    Leider hat Werder mit Krisenclubs so seine eigenen Erfahrungen gemacht und zumeist Aufbauhilfe.
     
  4. Ich kann mich aktuell an keinen schwächeren Linksverteidiger bei Werder erinnern.

    Lässt sich leicht ausspielen, gewinnt keinen Zweikampf, bekommt keine Flanken geblockt und verliert die Bälle ständig um Vorwärtsgang.

    Absolute "Horrorshow".
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    so unfassbar schlecht, das er beim 1:1 bei Eigner am 16er mittig bleibt, anstatt seine Seite dicht zu halten... echt... unfassbar schlecht. Igi konnte in Ruhe maß nehmen und das ding schön Meier auffen Kopp legen. Der Typ ist so maßlos überfordert da hinten links. Offensiv hat er ab und an ja seine Momente aber defensiv geht es nicht, 0,nichts.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    s. meinen Kommentar an anderer Stelle:

    absolut nicht bundesligareif, zumindest nicht als Abwehrspieler,

    Euagoras
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    So eine Pfeife. Und da wurde mal auf Abdennour geschimpf..... ach ich würde mir fast noch einen Silvestre wieder auf links wünschen statt diesem "verteidiger"
     
  8. Ich könnte mir gut vorstellen, das Du damals auch zu denjenigen gehört hast, die auf Abdennour geschimpft haben...
     
  9. vwbus

    vwbus

    Ort:
    NULL
    Sternberg ist offensiv ja wirklich recht mutig und aktiv. Aber die Grundzüge eines Abwehrspielers, sprich Zweikampfverhalten und insbesondere das Stellungsspiel sind bei ihm schwach! Und das sollte beim Verteidiger vorrangig stimmen.... wenn man dann noch an der Außenbahn sich an den Angriffen erfolgreich beteiligt ...okay. Aber hinten muss es stimmen. Nicht umsonst spielten Gladbach und Frankfurt fast ausschließlich über seine Seite. Sorry, aber da ist (mal wieder bzw. immer noch) dringender Handlungsbedarf.
     
  10. Sorry, aber das ist -das Gladbach-Spiel betreffend- doch völlig aus der Luft gegriffen. Ich hab da im Stadion mal besonders drauf geachtet und dem war in Gladbach absolut nicht so.

    Aber auch ich halte Sternberg ALS LV für ungeeignet. Wenn, dann sehe ich ihn im LM, dort kommen seine Stärken ähnlich wie bei U. Garcia wesentlich eher zum Tragen. Defensiv hat er einfach zuviele Schwächen, gerade was sein Stellungsspiel und seine Zweikampfführung betrifft.

    Was mich wundert: Vor gar nicht langer Zeit wurde S. Garcia sowohl bei den Vereinsverantwortlichen als auch hier noch als einer der besten BL-LV abgefeiert. Was ist seitdem passiert? Eichin wollte sogar in der Winterpause mit ihm und Galvez vorzeitig verlängern, ausgerechnet mit den zwei Spielern, die jetzt (vorerst) ihren Stammplatz verloren haben...:confused:
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als LM? Finde er hat gestern vielfach nachgewiesen, dass er dafür maximal zu langsam und technisch inkompetent ist. Da ist ein U. Garcia doch deutlich fähiger.

    Das verstehe ich auch nicht. Wie schlecht muss sich Santi denn bitte präsentieren, dass er nach der Leistung von Sternberg in Häfte eins nicht zur zweitens HZ kommen darf?
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man wollte ihm nach dem "guten" Gladbach-Spiel die Anerkennung dafür geben und beorderte ihn folglich in die Startelf. Auch wenn er mMn in Gladbach schon so seine Schwierigkeiten bzw. größere Wackler dabei hatte (Stichwort: Hazard), fand und finde ich diesen Schritt nachvollziehbar und richtig, denn eigentlich hätte Sternberg vor Selbstbewusstsein nur so strotzen müssen.
    Fraglich ist dann tatsächlich, warum man ihn nicht rechtzeitig raus nimmt, wenn man doch merkt, dass da nicht viel zusammen läuft. Santi hätte einen Aigner sicherlich deutlich besser bearbeitet...
    Das man ihn nach vorne ins LM zieht finde ich schon deshalb Käse, weil man diesen Weg schon mit U. Garcia eingeschlagen hat, wir können ja nicht alle Verteidiger nach vorne ziehen, zudem hat er da auch schon 2, 3 Male gespielt und das war dann doch nicht so dolle
     
  13. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    So unterschiedlich können Meinungen/Ansichten sein. War auch im Stadion gegen Gladbach und fand da Sternberg offensiv gut, aber defensiv eine absolute Katastrophe. Sein Gegenspieler stand doch rechts (also linke Abwehrseite von Werder) dauernd frei. Alleine dem Unvermögen von Hazard war es zu verdanken, dass wir kein Gegentor daraus gefangen haben. Santi Garcia ist jetzt keine Bank, aber ggü. Sternberg gefällt er mir da deutlich besser. Kann auch nicht verstehen warum Skripnik gegen Frankfurt diese Schwachstelle nicht geschlossen hat.
     
  14. Das ist absolut richtig. Skripnik fehlt da die Gabe, rechtzeitig zu erkennen, wo etwas während des Spiels geändert werden sollte.

    Für mich ist Sternberg als LV einfach zu schwach in seinem Defensivverhalten. Wenn, dann sehe ich ihn in der Tat eher vorgezogen (LM, LOM), um als "Dampfmacher" zu agieren, gerade bei Rückständen könnte man diese Option ziehen. Insgesamt halte ich Sternberg aber nur für einen Ergänzungsspieler.
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Auch dem Janek natürlich gute Besserung !
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sternberg tat mir heute fast schon leid. Dass er kein Bundesliganiveau hat und es höchstwahrscheinlich auch niemals erreichen wird, wissen wir doch alle schon seit seinem zweiten Einsatz. Es ist unfassbar, dass der Junge überhaupt in den Kader aufgenommen wird und unglaublich, dass er dann auch noch ohne Not von Beginn an spielen darf. So eine unnötige Selbstschwächung ...[​IMG]
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer in DIESER unserer Mannschaft auch noch negativ auffällt - das ist schon ein leichtes Kunststück. *fg*

    Zu seinem Abwehrverhalten gestern kann ich diesmal allerdings nichts Negatives sagen... :)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sackstarkes Spiel!!! Respekt :top:
     
  20. Findest Du? Hmmm...