Janek Sternberg (VfB Lübeck)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Verständlich. Die Achse mit Selassie und Fritz auf Rechts aufzulösen, damit einer links spielen kann, würde uns wohl schwerer treffen, als wenn wir Sternberg erneut aufstellen.
     
  2. Ist doch schoen wenn man Alternativen hat...
     
  3. Skripniks Begründung macht angesichts Werder Personalsituation schon Sinn, allerdings hätte ich es bevorzugt, wenn er nicht schon so früh angekündigt hätte, dass Sternberg gegen Hamburg spielt. Schon die letzten Gegner haben gezielt über seine Seite angegriffen und ebenso kann sich der HSV jetzt darauf einstellen.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt schon, aber jeder Gegner hätte sich im Moment eh darauf eingestellt, dass Sternberg spielt. Es gibt eben keine Alternativen.

    Zudem muss der HSV erstmal in die Lage kommen überhaupt anzugreifen, dass ging denen in den letzten Spielen total ab...
     
  5. Dafür muss Skripnik beim HSV nichteinmal eine Schwachstelle suchen. :D
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, dass Bär Bruno ohnehin mit den beiden Alternativen - Sternberg bzw. Fritz auf rechts, Selassi auf links - rechnet.
    Sonst wäre er ja vollblöd.

    Naja, und dann drückt er halt in einem Fall auf unsere linke Seite und im anderen Fall auf unsere rechte. :D
    Das kömmer uns aussuchen.*fg*

    Wie schon jemand zuvor geschrieben hatte...wohl dem, der Alternativen hat.^^ :cool:

    P.S.: Nun, das konnte man vielleicht auch nicht ganz so vorhersehen bzw. hatte man auch vermutlich auch nicht so eingeplant.
    Hier hatte man wohl auch auf Caldi interimsweise gesetzt, der ja leider sowas wie von der Rolle ist... :(
     
  7. Sterni wieder auf links gegen Frankfurt, schluß mit dem rumgeprödl da
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn man so liest, wie darüber diskutiert wird, wer HL spielen könnte, da Prödl wieder in die IV muss, könnte man denken, Sternberg wäre völlig unten durch bei Skripnik. :unfassbar:

    Also, ich würde Sternberg gegen Frankfurt wieder eine Chance geben. :)
     
  9. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Gegen Aigner? Der haut uns doch sowieso schon 1-2 Dinger rein.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gut, aber welche Alternativen gibt es, die gegen Aigner besser klar kämen? Prödl muss ja wieder in die IV (und hätte gegen Aigner sicher auch nicht wirklich gut ausgesehen auf der Außenbahn).
     
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Theo auf links, der ist agiler als Fritz und dadurch besser gegen Aigner. Fritz auf rechts.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn Sternberg nicht spielen sollte, dürfte diese Notlösung die wahrscheinlichste sein.

    Denkbar wäre noch, TGS auf RV zu lassen und Caldirola auf LV zu bringen. Allerdings hat Caldirola schon länger nicht mehr gespielt und gestern auch nicht trainieren können.
     
  13. Ich bin weiterhin dafür, Sternberg eine neue Chance zu geben. Irgendwann muss die mal kommen, soll man warten bis ein Gegner kommt, bei dem Sternberg einen "angenehmen" Gegenspieler hat? Von Theo auf links halte ich gar nichts, seine Leistungssteigerung diese Saison hatte sicherlich auch ein wenig was damit zu tun, dass Fritz auf der rechten Seite ins MF integriert wurde und dass das Zusammenspiel der beiden gut klappt. Wie er auf links klarkommen würde mit einem deutlich offensiveren Juno vor sich, muss sich erst noch zeigen. Das könnte auch böse in die Hose gehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde Sternberg auch gerne öfter sehen. Ein gravierendes Problem ist dabei tatsächlich, dass er Juno auf seiner Seite vor sich hat. Beide haben ihre Stärken eindeutig in der Offensive und können da zusammen richtig Alarm machen.

    In Bezug auf die Defensive ist das allerdings - nun ja - gewagt. Gerade gegen Frankfurt könnte das ein echtes Spektakel mit vielen Toren auf beiden Seiten geben.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genauso sah es bei den Bayern aus mit der links-offensiven Ausrichtung von Alaba&Ribery.
    Die Frage ist, wo wir nächste Saison stehen. Wenn wir spielerisch zur oberen Tabellenhälfte gehören, dann kann gerade zu Hause ruhig mit Zlatko und Janek das Risiko eingegangen werden.
     
  16. Auch ich bin dafür Sternberg spielen zu lassen. Wir haben zur Zeit niemand anders. Was soll Werder sonst mit Sternberg machen, wenn er in einer solchen Verletztensituation nicht seine Chance bekommt. Dann kann man ihm auch gleich nahelegen den Verein zu wechseln. Werder hat kein Geld um sich einen vernünftigen Linksverteidiger zu kaufen, also muss der spielen der da ist. Werder kann nicht bei der brüchigen Defensive nur wegen einer Position das ganze Konstrukt auseinanderreißen. Wie gesagt dies ist meine bescheidene Meinung. Der Abstieg ist abgewendet und die Euroliga bleibt sowieso ein Traum, ob nun mit oder ohne Sternberg.
     
  17. Aigner wird aber vermutlich nicht spielen: Klick! Also sind derartige Gedankenspiele überflüssig.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn ich diese Horrorkombinationen der diversen Umstellungsalternativen in unserer Abwehr sehe...
    ...dann komme ich zu dem Schluss, Sternberg nochmal auf außen links einzusetzen. :face:

    Augen zu und durch*fg*
    Man muss halt sehen, dass man dann auf links verstärkt doppelt.^^ :D

    So wie zu Zeiten des "Päärchens" Naldo & Tosic :bier:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Viel Glück heute Janek. Zeig uns, was du drauf hast :daumen:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...manchmal sollte er das uns aber besser nicht zeigen... :(