Janek Sternberg (VfB Lübeck)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Trotz der Verletzung von Garcia und mangelnder echter LV-Alternativen würde ich Sternberg im nächsten Spiel draußen lassen. Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo der Junge geschützt werden muss. In den Spielen vorher, wo er ja auch einige Probleme hatte (mal vom Mainz-Spiel abgesehen, dass ich relativ gut von ihm fand), hatte man noch das Gefühl, dass ihn die Fehler nicht umhauen und er trotzdem noch Selbstvertrauen hat. Gestern dagegen hatte man das Gefühl, der Junge fällt immer mehr in sich zusammen (im übertragenen Sinne). Da ist wirklich mal eine Schutzpause angesagt. Wenn Caldirola wieder fit sein sollte, würde ich ihm eine Chance auf links geben. Die paar Mal, die er schon LV gespielt hat, waren ja nicht ganz schlecht. Ansonsten vielleicht wirklich Theo auf links und Fritz auf rechts

    Wenn man Sternberg jetzt nicht schützt, könnte schon gegen den HSV die Stimmung gegen ihn kippen. Und dann wäre es mMn wirklich schwer für ihn, nochmal wieder Fuß zu fassen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wären 2 umstellungen, wo man eigentlich nur eine vornehmen müsste. fritz auf links. hat er unter schaaf ja zuweilen auch gespielt. nicht gut aber besser als sternberg in jedem fall. sternberg ist schlicht und ergreifend zu schwach für die bundesliga.
     
  3. Noch ist er das ja..er bräuchte einen Spieler hinter dem man ihn aufbauen könte, aber die Startelf ist einfach noch zuviel verlangt...
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer spielt denn in der U23 den LV? Wäre der evt. eine Alternative? :confused:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    in der u23 war sternberg der stärkste linksverteidiger. daher wohl leider nicht.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber Sternberg hat doch schon lange nicht mehr U23 gespielt. Da muss es doch jetzt auch einen Spieler geben, der diese Position spielt. Sternberg kann ja von mir aus dann wieder 1-2x in der U23 ran, um wieder etwas Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen.
     
  7. seine sogenannten "Flanken" von links waren leider mit das schlechteste was ich seit langem gesehen habe..
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    argyris und guwara haben da zuletzt gespielt. argyris kommt im worum ziemlich schlecht weg, guwara ist wohl relativ stabil. könnte also eine chance bekommen.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @dieter: Danke :tnx:
     
  10. Che Guevara spielt in der U23? :ugly:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Galvez ist doch Linksfuß, kann der nicht LV spielen? Caldirola hat den Job auch nicht schlecht gemacht, ihn würde ich eh gerne mal wieder spielen sehen.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Galvez sieht sich als Abwehrchef. Daher kann ich Ihn mir auf der Außenposition nicht so richtig vorstellen.
    Grundsätzlich kann auch ein Rechtsfuß auf der LV Position spielen. Dieser müsste dann alternativ mit anderen Fähigkeiten das Defizit kompensieren.(Außenrist, Spielübersicht, Dribbelstärke)
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Janek Sternberg ist sicherlich ein junger, motivierter, leistungswilliger Spieler. Leider mit enormen Defiziten im Stellungsspiel, Pass-Spiel und Raumaufteilung. Auf seiner Seite klaffen regelmäßig Riesenlöcher, welche die Innenverteidiger bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zwingen rauszurücken um die linke Seite zuzumachen und damit die Mitte zu entblößen. Nicht umsonst ist eigentlich augenfällig, dass sämtliche Gegner tendenziell über links kommen, wenn JS auf der linken AV Position spielt.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der HSV wird sicher links mit rechts verwechseln und sich dann wundern, wieso der Sternberg gar keine Fehler macht. :ugly:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, da habe ich von Hartherz deutlich Besseres gesehen in der Buli am Wochenende........

    Sternberg war gestern erschreckend schwach. Aber das war auch mit Abstand sein schlechtestes Spiel. Vorige Woche hat er deutlich besser gespielt. Da ist Geduld angesagt.

    Für das nächste Spiel stellt sich allerdings schon die Frage ob man ihn von Anfang an bringen soll.
     
  16. Das Problem fängt doch schon bei den mangelnden Alternativen an. Garcia fällt nun mal aus. Einen Rechtsfuß links einzusetzen ist immer so eine Sache.
    Ich finde auch man sollte mit der Kritik in dem Fall auch ein bisschen vorsichtiger sein. Der Jung hat gerade mal angefangen Buli Luft zu schnuppern. Der braucht noch Zeit
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange man noch von Europa träumt, und Europa wirklich erreichen will, sollte man handeln... dann lieber mal Fritz wieder auf RV und Gebre auf LV. Oder mal ne klare Anweisung von Skrippo, das Sternberg defensiver spielen soll.

    Sagt man, scheiss auf Europa, dann kann Sternberg weiter Erfahrung sammeln, die vllt noch hilfreich ist... dann sind die Spiele nämlich wurscht, absteigen werden wir nicht mehr.
     
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ok. Wenn Werder 5:0 beim nächsten Team führt, dann kann man nochmal über eine Einwechslung nachdenken.
     
  19. :confused:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Skripnik hat auf der PK klar gesagt, dass Sternberg am Sonntag spielen wird.

    Quelle