Janek Sternberg (SV Todesfelde)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na also...das inspiriert mich doch schon wieder ein bisschen. :daumen:

    Fänd ich toll, wenn sich bei uns mal wieder ein junger hochspielt und mal zu einer festen Größe werden könnte.
    Hatte damals den Angang von Abdennour nie verstanden...kam zwar von außen, ich hielt ihn für sehr agil & beweglich - Schaaf hatte ihm sehr schnell das taktische Verständnis & Verhalten abgesprochen - und siehe da, seit einigen Jahren könnten wir uns einen Abdennour schon nicht mehr leisten. :D

    Ich drücke Sternberg dann mal feste die Daumen!!! :daumen:
    Vom Engagement her, kämpferisch,... gefällt er mir schonmal sehr... :)
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht, dass Schaaf ihm sein taktische Verständnis & Verhalten abgesprochen hat. Vielmehr hat er diesen jungen Spieler von Anfang an ins kalte Wasser geworfen und danach versäumt, ihn schnell aus der Schusslinie zu nehmen, als dieser sichtbar überfordert wirkte. Somit war Abdennour ziemlich schnell beim Publikum verbrannt und hatte realistischerweise keine Chance mehr, sich noch in Ruhe zu akklimatisieren. Wenn man jetzt sieht, wie gut Abdennour heute spielt, kann man wohl davon ausgehen, dass man damals einen ziemlichen Fehler gemacht hat. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass es unter Skrippo anders abgelaufen wäre.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schwierig, wir hatten ja damals kaum eine Alternative....
    Ich denke mit dem heute etwas sensiblerem Publikum hätte er bessere Chancen. Ich sehe damals zwar auch Schaaf in der Verantwortung, aber den Hauptteil für mich trägt das Publikum.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles richtig, gegen Bayern & einem damals top aufgelegten Robben hatte man ihm ganz schön einen mitgegeben... ;)
    Ging scho in Richtung "verbrannt"...aber sonst hielt ich ihn für einen LV, der uns mit der Zeit noch Freude machen könnte.
    Sehr schade, dass hier das Forum einen Cut gemacht hatte und die Zitate von damals alle weg sind (oder auch teilwiese ein Segen :p :lol: ).

    Dazu aber noch ein Schaaf-Zitat, welches mir in Erinnerung geblieben ist...vom 19.05.2010 aus dem Weserkurier:

    Ob Abwehrspieler Aymen Abdennour in der kommenden Saison noch im Kader der Grün-Weißen stehen wird, ließ Schaaf noch offen. „Wir wissen noch nicht, wie es mit Aymen weitergeht. Er ist schnell und hat ein gutes Kräfteverhältnis. Das, was ihm noch fehlt, ist das taktische Verständnis. Es bleibt die Frage, ob wir ihm die Zeit geben können, weiter zu lernen und das alles umzusetzen. Es ist noch kein abschließendes Urteil gefallen.“

    Ich denke, gerade auch deshalb sollte man im Falle Sternberg aus der Historie lernen und ihm Zeit geben.
    Gute Ansätze zeigt er doch allemal, aber hallo... ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wolf, Weserguard, Bargfrede, Zlatko....
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Weserguard mit zwei (seiner mittlerweile typischen) kapitalen Fehler die die Mainzer aber zum Glück nicht nutzen konnten. Aber da zeichnet sich ein Muster ab, ihn gucken sich die Gegner mittlerweile eindeutig aus. Bargfrede mit ein paar derben Fehlpässen im Spielaufbau, auch an ihm lag es das wir über weite Strecken keinerlei Zugriff auf das Spiel hatten und die Bälle sehr schnell verloren wurde. Wolf hat gehalten was zu halten war, dazu eine Parade die spektakulär aussah aber fast genau auf Mann kam (der Kopfball). Mit Junuzovic hat sich in der Tat das Spiel gedreht aber wenn man über die 90 Minuten guckt, dann waren unsere Außenverteidiger unsere besten Spieler, Theo und Sternberg! Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Sternberg wirklich bundesliga-tauglich ist, aber gestern war es stark von ihm. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass es mit ihm gegen die untere Tabellenhälfte ziemlich gut klappt. Problematisch wird es gegen die technisch starken Mannschaften, wie wir ja auch schon leidvoll erfahren durften.
     
  7. Wolf zählt nicht. Der Einwechselspieler bedingt oder hat Sternberg seine Fehler während dessen Spielzeit gemacht? Die anderen beiden hatten auch einige Stockfehler. Also gleich gut oder schlecht. Was ist grünweiß und stinkt nach Gemüse? Ein naseweißer Erbsenzähler.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wie du sagst: Wolf zählt nicht und vor allem Vestergaard darf man überhaupt nicht nennen. Den fand ich ganz schwach.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab ja auch schon was zu Vestergaard geschrieben, er hatte zwei Fehler im Spiel, davon ein dicker Bock als er heillos überlaufen wird. Aber "ganz schwach"? Er hat immerhin von allen Spielern die beste Zweikampfquote, deutlich besser als Prödl und seine Passquote war immerhin über dem (nicht besonders tollen) Durchschnitt. Unsere zentralen Spieler Bargfrede und Aycicek kommen da zum Beispiel nur auf 65 bzw. 63% erfolgreicher Pässe.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weserguard war nicht gut, aber dennoch mMn bester Startelffeldspieler...

    Und natürlich zählt Wolf.....
     
  11. Sehr gut Zusammengefasst. :tnx::tnx:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmh wenn ich das hier so lese, das schreit ja schon förmlich nach einem Einsatz von Luki next week gegen den VfB in der IV... :)
     
  13. Sollte es bei Galvez bis dahin noch nicht reichen, bleibt ja auch niemand anderes mehr über. Prödl ist gesperrt und Caldirola ist verletzt und war auch davor schon keine echte Alternative.
     
  14. +++ Gelobt: Er war einer der Aktivposten im Werder-Spiel. Auf links zeigte Janek Sternberg gegen den 1. FSV Mainz 05 eine starke Leistung: Der Verteidiger gewann die zweitmeisten Zweikämpfe (65 Prozent) und war am häufigsten am Ball (insgesamt 64 Mal). „Ich freue mich, dass Janek so ein gutes Spiel gemacht hat. Er war sicher, zweikampfstark und sehr präsent. Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann", lobte Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Leistung des 22-Jährigen. Bei der Wahl zum "Man of the Match" auf Facebook wurde Sternberg übrigens Zweiter - den Sieger verrät WERDER.DE weiter unten. +++


    Gemeint ist der Torwart. Aber der zählt nicht.:p
     
  15. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Janek ist ein guter Spieler, der einfach noch braucht. Verlassen wir uns auf Skripp, der kennt ihn und wird wissen was läuft genauso wie bei Levent. ;)
     
  16. Juri

    Juri Guest

  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja total peinlich.... Ab auf die Tribüne.....
     
  18. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    =):lol:
     
  19. Beinlich spielt noch?
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Aber echt. Dass er auch noch Alaba als Vorbild nimmt. Bei solchen Gurkenkickern ist es doch kein Wunder, dass es schon massiver Schiri-Hilfe benötigt, damit die Bayern ganz oben stehen.