Janek Sternberg (SV Todesfelde)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Unsere größte Baustelle zurzeit. Gegen Wolfsburg sehr schwach bzw. überfordert.
    Gestern schläft er beim 2:0 und spielt unnötig auf Abseits beim 3:1.
    Was daran "eigentlich" gut gemacht sein soll, muss mir mal einer erklären. Ich kann doch nicht auf abseits spielen, wenn man nicht zu 100% sicher sein kann, dass der Stürmer sich in der gegnerischen Häfte befindet.
     
  2. crix1908

    crix1908

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so! Ich wüsste gerne mal von einem Spiel, in welchem er kein Tor mit verschuldet hat? Die "Abseitsfalle" war ja nur der Höhepunkt einer Reihe von "Missgeschicken". Meiner Meinung nach ist er nicht Bundesligatauglich, geschweige denn eine Alternative. Wir brauchen dringend einen Spieler, welcher nicht der beste LV der Welt werden soll, aber wenisgtens konstant!:beer:

    Und Garcia finde ich nicht verkehrt, nicht konstant, aber ein Kämpfer!
     
  3. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Last Ihm doch eine Chance.
    Sicher waren da einige Fehler in seinem Spiel die zu Gegentoren geführt haben, das will ich nicht abstreiten.

    Die spiele bei denen er über 90 min gegen Hannover, Hertha oder Leverkusen
    ran durfte zeigen denke ich das sich hier was entwickelt.

    Auf dieser Position, die mit Garcia "OK" besetzt ist und Sternberg als BackUp, sollte man das ohnehin knappe Budget nicht mit dem X-ten versuch nach einem Linkenverteidiger belasten.
    Wenn es klappt, haben wir Geld gespart und wenn es nach der nächsten Saison nicht klappt, muss man halt doch reagieren.


    Ich persönlich habe aber ein gutes Gefühl bei ihm. :daumen:
     
  4. War die Gesamtheit der Fans eigentlich überhaupt schonmal mit einem Linksverteidiger dauerhaft zufrieden? Bin da selbst kein Experte, aber nach meiner Wahrnehmung scheint der Job des Außenverteidigers generell ein Sch...job zu sein. Man darf als Verteidiger nichts zulassen auf seiner Seite, muß aber auch mit nach vorn, zudem super Flanken in den Strafraum liefern... Nach Lahm kommt da nicht viel, oder?
     
  5. Den meisten ist sowieso nicht bewusst, was es heißt, Linksverteidigwer zu sein. Otto Schily war noch einer, auf den sich viele verließen.
    Ja, ja, der war lustig.
    Im Ernst: den meisten ist es tatsächlich nicht bewußt (behaupte ich mal so), denn aus dem Pool der 10% Linkshänder/füßer stellt man einen Verteidiger gegen einen Rechtsaußen aus dem Pool der 90% Rechtshänder/füßer. Und auf der anderen Seite umgekehrt. Ich finde, es liegt in der Natur (im wahrsten Sinne) der Sache, dass auf Linkshinten kein Überangebot bestehen kann.
     
  6. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der letzte konstant Gute war Jonny Otten.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :D Der wurde erst unbeabsichtigt lustig, nachdem er sich mühte, sein Fähnchen in vorgegebene Winde zu hängen.
     
  9. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    logo, wenn der Gaucho gespielt hätte hätten wir 4:2 gewonnen *Ironie off*
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Meiner Meinung nach dürfte das höchstwahrscheinlich ein entscheidender Fehler sein, Sternberg spielen zu lassen. Ich verstehe einfach nicht, was Skripnik in dem Jungen sieht. :O
    Aber ich hoffe natürlich, dass mich die beiden heute belehren können. Viel Glück, Sterni! :beer:
     
  11. morrissey_ohz

    morrissey_ohz

    Ort:
    Bangkok
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Nachhinein war dann ja eher die Auswechslung von Sternberg der entscheidende Fehler... ;-)

    Bin auch kein großer Fan von ihm, aber die Leistung heute geht - mit Ausnahme des einen "Tiefschlafes" - in Ordnung.
     
  12. nein, 31% 2kampfqoute, dazu viele viele mal überlaufen wurden ist für mich eher ein schlechtes Spiel von ihm gewesen, garcia war natürlich nicht besser
     
  13. In Ordnung? Köln hat ihn ziemlich schnell als Schwachpunkt ausgemacht und alle gefährlichen Aktionen kamen über seine Seite! Die Auswechslung war zwingend notwendig und kam viel zu spät. Dass Garcia heute einen komplett gebrauchten Tag erwischt hat, steht auf einem anderen Blatt. Sehe ihn insgesamt nach wie vor deutlich vor Sternberg, der (noch?) kein Buli- Niveau hat.
     
  14. Leider ist das im Moment aber eigentlich in fast jedem Spiel so, dass der Gegner unsere linke Abwehrseite als Schwachpunkt ausmacht - auch wenn Garcia spielt. Insgesamt sehe ich Garcia auch als weiter an als Sternberg. Bei Sternberg ist halt die Frage, ob er das nötige Niveau über mehr Einsätze noch erreicht. Garcia dagegen ist immer noch deutlich von der Form der letzten Saison entfernt und hat zudem immer wieder so völlig unnötige Aktionen in seinem Spiel, wie heute den Elfmeter oder etliche überflüssige, überharte Fouls, die ihn immer wieder an den Rande eines Platzverweises bringen.
    Schade, dass Busch kein Linksverteidiger ist. Der hat mir am Anfang der Saison eigentlich ganz gut gefallen, aber hat jetzt natürlich Gebre Selassie vor sich.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Für meine Begriffe war er gestern viel zu weit nach innen eingerückt und hat auf der linken Seite permanent große Löcher gelassen, die er dann erst wieder zulaufen musste. Kein gutes Positionsspiel gestern von ihm...
     
  16. Das ist alles richtig, ABER
    man muss auch sagen das Juno im links deutlich offensiver ist als Fritz rechts, das ist noch ein Grund. Da kommen also 2 Probleme zusammen!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Habe es im Spieltagsthread schon geschrieben, dass unsere linke Seite eben auch deshalb schwächer ist, weil dort deutlich weniger Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt. Fritz und Theo harmonieren auf Rechts sehr gut. Hier hatten wir aber, wenn man sich erinnern möchte, auch ähnliche Probleme, wenn einer der beiden gefehlt hat. Ende letzter Saison funktionierte das Rechts schon gut, allerdings mit Theo im Mittelfeld und Fritz auf der RV. Zu Beginn der Saison fiel Theo aus und Fritz hatte arge Probleme.
    Um zu Sternberg zurückzukommen. Ja, er hat noch Probleme und Schwächen. Ob er die ganz abzulegen vermag muss allerdings die Zeit zeigen. Wir können nicht immer fordern, dass dem Nachwuchs entsprechend Raum gegeben wird, ihn dann aber gleichzeitig überkritisch beleuchten. Das braucht eben eine gewisse Zeit und Erfahrung, imho Janek zwar das nötige Talent für die Bundesliga mitbring aber eben auch kein Supertalent ist.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das denke ich auch.

    Jeder kann sehen, dass Janek noch Zeit braucht und weit von einem Stammplatz entfernt ist. Aus finanziellen Gründen ist Werder gut damit beraten, zunächst mal nachsichtig mit mäßigen Auftritten von Nachwuchsspielern umzugehen und weiter zu versuchen, sie an die erste Mannschaft heranzuführen.

    Ich drücke Janek die Daumen, bin aber bisher eher skeptisch.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist bei uns aber historisch bedingt ;) Davon ab, Garcia ist um Längen besser als Sternberg, auch wenn er gestern dieses saudämliche Foul begangen hat. Sternberg ist für mich, so leid es mir tut, noch nicht bundesligatauglich. Allerdings haben seine Einsätze zu einer merklichen Verbesserung von Garcias Form geführt und damit hat auch Sternberg irgendwie seine Daseinsberechtigung.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Sternberg fehlt momentan noch viel für einen guten HR.
    Ich kann aber auch schwer einschätzen, was da noch an Potenzial bei ihm zu erwarten ist...

    Die HR ist bei uns z.Zt. leider ein absoluter Schwachpunkt.
    Wenn das da nicht besser wird, müssen wir auf der Position im Sommer handeln...