Janek Sternberg (SV Todesfelde)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Schürrle spielt aber gar nicht auf Sternbergs Seite, da waren keine Probleme zu erwarten und als Schürrle rein kam ist nichts großes mehr passiert ;) Aber das Sternberg gegen Kevin de Bruyne massive Probleme bekommen würde habe ich schon vor Anpfiff gesagt. Da muss Skripnik auch einfach mal erkennen, dass nur weil Sternberg der wendigere Typ ist, er nicht zwangsläufig gegen de Bruyne die bessere Option ist. Klarer taktischer Fehler vom Trainerteam. Nun ja, besser gegen Wolfsburg als gegen die Konkurrenz aus dem unteren Tabellendrittel. Denn gegen die müssen wir die Punkte holen. Punkte gegen Leverkusen, Dortmund, Schalke oder selbst Hoffenheim und Augsburg sind Bonus.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    VS hat m.E. in Bezug auf Sternberg alles richtig gemacht gestern. Hoffe er bringt ihn bald wieder und wechselt ihn nicht so schnell aus wie hier gefordert wird. Bei Prödl, Luki und Vestergaard wird das ja auch nicht gefordert.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Gibt ja aktuell keine Alternative. Davon abgesehen: Wenn ein Innenverteidiger nach 45 Minuten überfordert ist, was durchaus mal passieren kann, dann gehört er schon allein aus Selbstschutz ausgewechselt. Daran gibt es nichts auszusetzen und ist auch keine Bestrafung. Sternberg war gestern überfordert, leider -für ihn und für Werder- hat das Trainerteam nicht reagiert. Ist ja nicht so, das Garcia verletzt gewesen wäre.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber auch kein Vergleich. Zum Einen weil diese Spieler in ihrer Entwicklung an einem vollkommen anderen Punkt sind und zum Anderen weil die Fehler vollkommen andere sind. Die AV-Position ist auch unglaublich heikel. Leider hat man gestern gesehen, warum Sternberg noch nicht soweit ist, um gegen jede Mannschaft reingeworfen zu werden.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich nervt ist, dass man auf Sternberg rumhackt, dem man von allen am ehesten Fehler zugestehen muss. Die Patzer der anderen werden gar nicht angesprochen (Prödl der bei 2 Toren auch noch eingreifen könnte aber zu langsam ist) oder relativiert (Vestergaard). Und dann wird einfach unterstellt, dass Garcia das alles besser gemacht hätte.

    VS hat so oft richtig gelegen, wenn er junge Spieler eingesetzt hat, dann muss man auch mal so was akzeptieren und nicht rumjammern. Sonst muss man sich Dutt zurück wünschen, der die jungen gar nicht gebracht hat.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wer hackt denn auf Sternberg rum?? Der Junge hat einfach mal einen Scheißtag erwischt, er war mit seinem Gegenspieler überfordert. Ganz einfach. Vor ein paar Wochen hatte Öztunali so einen Tag, da ging gar nichts und Skripnik hat ihn nach 45 Minuten rausgenommen. Eine gute und eine richtige Entscheidung. Gestern wurde die Entscheidung leider nicht gefällt.

    Es ist wirklich immer wieder herrlich hier, sobald ein Spieler kritisiert wird kommt jemand des Weges und fühlt sich berufen davon zu reden das auf dem Spieler "rumgehackt" würde. Vestergaard hat sich vor dem 3:3 angestellt wie der letzte Amateur. Shit happens, ist das jetzt auch "rumhacken auf Vestergaard"? Gibt halt leider manchmal solche Tage.
     
  7. Hier wird immer noch über Janek gesprochen, drüben bei Vestergaard ist kein einziges Wort über das Spiel verloren worden. Daran erkennt man herumhacken. Noch schlimmer ist es nur bei Wolf, aber das ist eine andere Sache.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe über Vestergaards Blackout an verschiedenen Stellen geschrieben und nicht nur ich. Aber ok, wird halt auf Sternberg rumgehackt. Ich nehme alles zurück, war ein gutes Spiel mit 1~2 kaum nennenswerten Unsicherheiten.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sternberg ist ohne Frage ein junges Talent, der auch des öfteren ran sollte um Spielpraxis und Selbstvertrauen zu kriegen, auf der anderen Seite hat Garcia gegen Augsburg und Schalke abgeliefert und deswegen fand ich die Umstellung unnötig... Hatte gedacht, dass Sternberg erst wieder gegen Bielefeld ran darf und hoffe jetzt darauf dass er die Chance trotzdem bekommt um das WOB-Spiel abzuschütteln.
     
  10. Was hat das mit herumhacken zu tun, er hat einfach mal schlecht gespielt, war überfordert und hat daher Fehler gemacht. Man hätte ihn spätestens zur Halbzeit rausnehmen müssen, das darf man doch wohl mal äußern!

    Vorallem war die Umstellung völlig unnötig, da Garcia die beiden vorangegangen Spiele gute Leistungen gezeigt hatte und er der meiner Meinung nach passendere Spielertyp gegen Wolfsburg gewesen wäre.

    Bin mal gespannt ob er gegen Bielefeld nochmal ran darf, verdient hat er es nach der schlechten Leistung nicht.
     
  11. Für mich gibt es 2 Saisonziele:
    1. Klassenerhalt (fast erreicht)
    2. Spielkultur verbessern (sehr gute Fortschritte mit VS)

    Das WOB Spiel war mMn nur ein Testspiel gegen einen Gegner aus einer anderen Dimension. Da kann man ruhig mehr riskieren und meinetwegen mal Sternberg ne Stahldusche nehmen lassen. Wichtig sind Spiele gegen die schwächeren Gegner, wie Freiburg.
    Durch die dünne Personaldecke muss Skripnik den Weg gehen, auch mal U23 Talente in (bestimmten) Spielen zu überfordern. Sternberg wird daran wachsen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Aber man hat doch grade gegen "einen Gegner aus einer anderen Dimension" gesehen das 3 Punkte durchaus möglich gewesen wären. Warum dann abschenken? Ich finde es super von VS Sternberg Spielzeit zu geben, aber gegen VW hätte ich ihn auch nicht gebracht. Zumindest in der Halbzeit hätte man ihn runter nehmen müssen, um ihn zu schützen.

    Bin mir bei Sternberg auch noch nicht ganz sicher wohin die Entwicklung gehen wird. Hoffentlich nicht Richtung Hartherz.
     
  13. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Wovor denn? Wir hätten das Spiel auch mit Garcia verloren ;)
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  15. da bin ich mir nicht sicher ;) wie es mit garcia gewesen wär weiß keiner ;P also von daher ^^
     
  16. Solangsam wird die LV-Positon wieder zur Baustelle. Garcia extrem schwach, Sternberg nicht besser.
     
  17. Beim 3:1 versucht er unnötiger Weise auf Abseits zu spielen obwohl der Spieler von Bielefeld noch in der eigenen Hälfte ist... war nicht sonderlich optimal.
     
  18. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Es war knapp und eigentlich gut gemacht. Der größere Fehler war von Vestergaard, dass er seinem Gegenspieler mit einem Wahnsinnstempo überholt und ihn kurz vorm Gegentor einfach aus den Augen verliert. Bleibt er bei ihm, passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit das 3:1 nicht. (Außer natürlich, es gibt den Elfmeter für Bielefeld)
     
  19. naja du weißt ja in dem moment wo du zurücksprintest nicht ob er zum abschluss kommt, also versucht er den schuss dann vieleicht noch wegzugrätschen, also alles dinge die passieren können kann man nicht berücksichtigen. der fehler von Sternberg hingegen war unnötig und vermeidbar
     
  20. corox

    corox Guest

    Vor sich, den Fans und den Medien.