Janek Sternberg (SV Todesfelde)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sternbergs Spiel nach vorne war ok, aber nach hinten? Da kräuselten sich bei mir die Nackenhaare, denn oft reichte ein einfacher Diagonalpass auf Lottes rechte Seite, und Werder war ausgehebelt. Da schwirrte Sternberg für meinen Geschmack viel zu sehr in der Mitte rum. Vielleicht war es aber auch der zu offenen Mitte geschuldet.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verstehe ich, aber liegt es dann an Sternberg oder daran was der Trainer von ihm erwartet?
    Sprich wenn der Trainer sagt, wir müssen über aussen und hoch stehen um Lotte frühzeitig unter Druck zu setzen, siehst du nunmal doof aus wenn das Zentrum nicht mitmacht bzw. letzten Sonntag keiner von den Jungs.

    Halte Sternberg für einen soliden Back up WENN er seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird. Sprich sparsam nach vorne und hinten dicht machen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, Sternberg steht so gut wie immer zu weit eingerückt, als hätte er als kleines Kind davon geträumt Innenverteidiger zu werden. Und dann reicht ein Pass nach Außen, wo niemand ist, und die Flanke segelt in unseren Strafraum. Das ist bei Sternberg ein wiederkehrendes Muster und einer der Gründe wieso ich bei ihm und Skripnik wahnsinnig werde. Irgendwer hat es hier gestern geschrieben: Entweder Sternberg kann es nicht besser oder Skripnik sagt ihm nicht was er machen muss um besser zu werden oder Skripnik erkennt das Problem nicht. Alle drei Fälle sind negativ und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Caldirola auf der Bank diesen Job schlechter machen würde.
     
    gersche und meister04 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wozu haben wir die erfahrenen Leute auf dem Platz, welche ihm permanent verbal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, seine Seite dicht zu halten. Er selber muss es doch auch merken, dass er falsch steht und hinterlaufen wird. Oder kann man tatsächlich eine so beschränkte Wahrnehmung haben?
    Edit: offensichtlich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Und wir sprechen da von nem FußballPROFI!!!!! :confused:
    Ich frag mich schon lange woran das bei ihm liegt.
    Das selbe Problem hatte ich mit Öztunali. Bin so gespannt wie der jetzt in Leverkusen spielt, unter nem guten Trainer. :kaffee:
     
  7. Sternberg ist ein linker Mittelfeldspieler, vielleicht sogar ein LA.

    Begründung: denkt und handelt offensiv, gutes Passspiel, gute Flanken und ggf. noch mehr auf den von mir vorgeschlagenen Positionen.
     
  8. Auf jeden Fall hat Sternberg, wie in den Testspielen zu sehen, als linker AV keine (auch von mir erhoffte) Fortschritte gezeigt, so dass er auf der Position nicht bundesligareif ist. In der Tat könnte ich mir ihn jedoch je nach Gegner durchaus im linken Mittelfeld bzw. je nach Spielstand dort als Einwechselspieler vorstellen.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch dass U. Garcia immer genau den gleichen Quark gemacht hat, das Thema hatten wir glaube ich auch schonmal... irgendwie schwer nachvollziehbar dass man das nicht ansatzweise abgestellt bekommt
     
  10. Wenn unser LV - unabhängig davon, ob es sich um U. García oder Sternberg handelt - sich ständig an unserem linken IV festhält und die eigene Seite offen wie ein Scheunentor lässt, kommt doch wohl der Trainer ins Spiel, dessen Aufgabe es wäre, dieses Fehlverhalten durch ein paar klare Anweisungen abzustellen. Entweder kommen diese Anweisungen oder, die Spieler sind nicht nicht in der Lage, diese zu kapieren und umzusetzen. Im ersten Fall muss der Trainer ausgetauscht werden und im zweiten Fall der Spieler auf die Tribüne oder zurück zur U23 geschickt werden. Völlig unverständlicherweise passiert aber nichts.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mainz! Öztunali bis 2021 nach Mainz, hat sich der Rouven den Özi geschnappt.
     
  12. Yo, hab' s gelesen. ;)
    Der Post war ja auch von gestern. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2016
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Für Leverkusen reicht es halt nicht, SO gut ist Öztunali ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Zumal S.Garcia diesen Quark eben nicht macht, es ist als spielerbedingt und keine Anweisung des Trainers (aus welchem Grund auch immer so eine Anweisung kommen sollte).
     
  15. @ gersche: du könntest Recht haben. U. Garcia spielt ähnlich, wie Sternberg. LIegt dann wohl an VS?
    Wobei ich U. Garcia etwas besser als LV sehe, da defensiv disziplinierter.
     
  16. Mainz hat sich jetzt aber sehr geschwächt. Vielleicht gut für uns?! :top:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Öztunali lernen würde wann der Kopf durch die Wand angesagt ist und wann nicht, dann wäre er eine richtige Granate. Man darf nämlich nicht vergessen, daß der Kerl gerade mal 20 Jahre alt ist. Jetzt bei Mainz wird sich zeigen in welche Richtung seine Karriere geht. Mit ein wenig Glück bringt der 5-Jahresvertrag denen zukünftig RICHTIG Asche. Mit ein wenig Pech haben sie 5 Jahre lang ein hohes Gehalt zu tragen ;)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Eine Anweisung des Trainers ist es mit einiger Sicherheit nicht. Es dürfte eher um fehlende Anweisungen gehen, dieses fehlerhafte Verhalten (vor allem das ständige, zu weite Einrücken in Richtung IV) abzustellen. Also fehlen entweder die entsprechenden, klaren und verständlichen Anweisungen, oder der Spieler ist lernresistent. Was der Fall ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich tippe auf "lernresistent". Jedem Menschen der sich auch nur eine Minute in seinem Leben mit Fußball beschäftigt hat müsste klar sein, daß ein Außenverteidiger in erster Linie seine Seite dicht halten muss. So leid es mir tut, aber bei Sternberg wird es nur für 2. Liga reichen denn auch wenn man ihn im Mittelfeld einsetzt bleibt sein Stellungsspiel insgesamt betrachtet zu schlecht. Er kann halbwegs flanken und hat keinen sooo schlechten Schuss, so vom Prinzip. Aber das war es dann. Zu wenig für die erste Liga. Er ist aber ein vorbildlicher Profi, daher kommt er zu seinen Einsätzen.
     
  20. Wahrscheinlich erzählt VS immer, dass die Mannschaft kompakt stehen soll, was Sternberg so interpretiert, dass er sich nicht mehr als 3 Meter von unserem linken IV entfernen darf.:)

    Im Gegensatz zu Dir bin ich allerdings nicht davon überzeugt, dass sein Potential auf keinen Fall für die erste Liga reicht.