Jan-Niklas Beste (Benfica Lissabon)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Juli 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Mag alles sein.

    Er ist aber nun mal wech. Und dann nehmen wir doch wenigstens die Kohle, oder :beer:.
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Der berühmte Spatz in der Hand und so. :beer:
     
  3. ......hat nur 1 Jahr gedauert
     
  4. ....wieder eine absolute Kaderfehlplanung.....statt Beste wurde Buchanan genommen...
     
  5. Beste und Buchanan spielen hauptsächlich auf verschiedenen Positionen. Was soll das Geblöke?
     
  6. Die Frage ist halt, ob er bei Werder genauso viel gespielt hätte und die Entwicklung die gleiche gewesen wäre. Ich würde jetzt mal behaupten, dass dem nicht der Fall gewesen wäre. Vielleicht nächstes Jahr, so Heidenheim nicht die Klasse halten kann, an klopfen.
     
  7. Ich wäre mir nicht so sicher, dass er sich nicht gegen Jung hätte durchsetzen können. Ein weiterer Punkt wäre eine Systemwandlung auf
    4-4-2 gewesen. Mit Weiser und Beste hätte man eine Zangenbildung, zudem auf beiden Seiten Absicherungen auf den Außenbahnen sowie
    zentral 6/6 oder 6/8 zentral vorn NF und um ihn herum MD. Beste ist außerdem ein hervorragender Standardspezialist, dynamisch und
    ein Top-Scorrer .... anhaltend. Zudem variabel einsetzbar.
     
  8. Genau.....Beste spielt als ehemaliger Werderaner links als Stammspieler in der Bundesliga und Buchanan sitzt auf der Bank....
     
  9. Es ist immer noch ein Unterschied, in welcher Liga man spielt...
    Ich bin mir fast sicher, dass die Entwicklung beim Jahn besser was als das was er bei Werder erlebt hätte. Weil wahrscheinlich hätte er nur auf der Bank gesessen.
    Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man ihn nach dem Abstieg nicht zurück geholt hat.
    Aber gut...
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Wegen Agu, würde ich jetzt mal annehmen.
     
  11. Okay, hat dann halt so gar nicht funktioniert...
     
  12. Jor, war ja mit den Verletzungen so nicht abzusehen. Aber dafür haben wir Weiser, was bei Agu/Beste vermutlich nicht der Fall gewesen wäre. Bin gespannt, wie sich Beste in der Bundesliga so macht.
     
  13. Ungenau... Beste ist eine offensive Alternative, also eher backup für Ducksch und Buchanan eher backup für Jung. Also so grundsätzlich mal.
    Ob Buchanan oder Beste auf der Bank sitzen, ist doch egal. Ansonsten wird uns Ole schon erzählen können, warum er auf Beste verzichtete. Vielleicht waren ja drei hässliche Vögel einer zu viel.
    Auch ich hätte Beste behalten UND Buchanan. Als Option bspw. für die Umstellung auf eine 4er-Kette, wenn Spiel und Gegner das erfordern.
    ...aber ohne Penunsen?
     
  14. Volle Zustimmung was deinen Ansatz seiner Entwicklung beim Jahn anbelangt. Es war eine richtige Entscheidung, aber ihn an HDH
    zu verkaufen, für mich nicht nachvollziehbar ob seiner unbestrittenen Qualitäten. Mit Agu scheint es gar nichts zu tun zu haben.
    Seine Hauptposition ist rechts mit Option links, bei Beste ist es links mit Option rechts.
    @Theonlein
    Richtig, Beste ist eher offensiv ausgerichtet, kann aber auch "hinten". Es kommt darauf an, was man, wie auch bei Weiser diesen
    Spielern an "Rückendeckung" gibt. Schnell, dynamisch und physisch trotz der geringeren Größe. Ich meine in einem 4-4-2 wäre
    er gut aufgehoben und auch ein Weiser würde sich wesentlich wohler fühlen, wenn er nicht zu sehr nach hinten arbeiten müsste.
     
  15. Auch wenn ich mich für Beste freue, seine Entwicklung bei Heidenheim zu sehen tut als Werderfan schon weh.
    Bei Dinkci kann man noch mit leben, der wird nach seiner Leihe höchstwahrscheinlich zurückkehren, hätte hier wahrscheinlich wenig Spielpraxis bekommen und seine Entwicklung war so nicht abzusehen.
    Anders sieht es bei Beste aus: Der hat sich in Regensburg prächtig entwickelt und man hat ihn völlig ohne Not unter Wert an die Konkurrenz verhökert. Da fragt man sich schon, wozu er überhaupt geholt wurde wenn er in 4 Jahren im Gegensatz zu anderen, teilweise deutlich weniger talentierten Spielern keinen einzigen Einsatz in der ersten Mannschaft bekommt.
    Da kann man nur froh sein, stattdessen noch Njinmah zu haben...wohlgemerkt aber auch nur, weil der BVB die Kaufoption nicht gezogen hat.

    Wenn wir es künftig nicht schaffen, unsere Toptalente in die erste Mannschaft zu integrieren und irgendwann ggf. für viel Geld weiterzuverkaufen sehe ich sowohl für die sportliche als auch die wirtschaftliche Entwicklung schwarz. Njinmah sowie ggf. Woltemade und Dinkci können da nur der Anfang sein. Gibt es bei Werder eigentlich sowas wie einen Leihkoordinator? Für mich gehört es im Profifußball einfach dazu, dass man seine Leihspieler professionell betreut und auch ihre Entwicklung im Auge behält.

    Aber was soll man auch erwarten: Kruse hat man damals ablösefrei ziehen lassen, bei Füllkrug hatte man sogar eine von Eichin vereinbarte Rückkaufoption, aber Baumann hielt es für sinnvoller, die verstreichen zu lassen um ihn nach schweren Verletzungen für ein vielfaches der Summe zurückzuholen.
     
  16. Heute mit drei Vorlagen.
    Und von Werder als nicht gut genug befunden.

    Saisonbilanz bisher: 5 Tore, 8 Vorlagen.
    :top:
     
    syker1983 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kann doch "mal" passieren... :trost:
     

  18. Jan-Niklas Beste in Bild zur #Werder-Zeit:

    "Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so weit, so ehrlich muss ich sein. Es war meine erste Profistation. Ich kam aus der A-Jugend und aus einer Knieverletzung. Außerdem war ich damals das erste Mal von zu Hause weg. Nicht so einfach."
    Wie passt das denn jetzt schon wieder rein :denk: :kaffee:
     
    kiwiundole gefällt das.
  19. Jeder Standart brandgefährlich! Herr Beste sollte Kimmich und Ducksch mal zeigen wie man sowas macht:)
     
  20. wenns irgendwo geht, zurückholen - solche spieler sind gold wert!
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.