Jammer- und Fluchthread

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Werder-Bär, 23. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wir haben heute verdient verloren. Bayern war uns spielerisch klar überlegen. Hätten die ihre Chance genutzt wären wir nach 70. Min mausetot gewesen.

Gegen Bayern kannst du verlieren nur der Zeitpunkt ist verdammt beschi...... Was mach viel mehr aufregt waren die Spiele gegen Köln, Schalke, Hamburg und Frankfurt. Jetzt habe wir bereits einen ordentlichen rückstand auf die el Plätze.

Schon trurig wenn man sieht was andere Teams, wie z.b. Der BVB sportlich oder finanziell aus sich machen.....

Ich hoffe Werder startet jetzt noch ma ne Serie und schafft irgendwie die el. Am besten nÄchste Woche in Gladbach mit der serie beginnen.

2. Punktgleich mit den Antifussballern vom Ebelwoi Express. Das hätte mir vor der Saison keiner sagen dürfen.

Heute nicht unverdient verloren, wobei auch ein Unentschieden drin gewesen wäre. Wir haben eben auch halt im Moment eine Pechsträne.

Ich sehe es trotzdem "besser werden". In 14 Tagen nach 6 Serienpunkten, sieht das wieder besser aus.

Kopf nicht hängen lassen. Wir reissen noch was.

3. Maik3112

Maik3112

Ich weiß ja nich wie ihr das seht aber der Schiri is für mich einer der schlechtesten in der liga tut mir echt leid so blind kann man ja gar nich sein !!!!!
    Aber anderer Seits kann ich ein Schaaf auch nich verstehen das der Marin immer Sturm spielt er macht im Mittelfeld immer ein Bombem Spiel das ist ein Junge der kann Tore vorbereiten wie man heute wieder mal gesehen hat ;)
    Und andere Sache ist das der Herr Schaaf im ganzen Spiel nur einmal Auswechselt das kanns doch nich sein und dann wechselt der noch Rosenberg ein der trifft auch nur wenn der aufe Linie angeschossen wird ..da kannst besser ein vone Amateuere spielen lassen ...naja und neuen Stürmer können wir uns ja nich leisten sieht man ja beim hsv 2 mile gehalt sind für Bremen zu teuer kann man sich nich leisten ich würd mal sagen Allofs raus hat kein sinn mehr man kann sich auch in liga 2 sparen :wall: ......naja genug für heut aufgeregt ................

4. nee, is klar. erstmal ist es quatsch dem schiri irgendeine schuld zuzusprechen. der hat ne ordentliche leistung gebracht. dass nicht immer 100% der entscheidungen zu 100% korrekt sein können versteht sich von selbst...das gilt aber in jedem spiel für beide seiten und gleicht sich generell im laufe der zeit auch wieder aus falls es mal nicht passen sollte.

und wen willst du im sturm aufstellen anstelle von marin? in meinen augen war der sturm heute in ordnung. almeida ist (leider) momentan hinter pizarro ganz klare nummer 2...dahinter kommt nix. marin macht das nicht schlecht im sturm (mal abgesehen davon dass er nicht knippst).

zu rosi muss ich dir recht geben. der gehört für mich auf die tribüne. ich verstehe nicht wieso schaaf ihn immer noch in den kader nimmt. statt rosi soll er lieber irgendjemanden (völlig egal wen) mitnehmen...und wenn es meine oma ist...die grinst wenigstens nicht so blöd. ich kann mich innerhalb der letzten zwei saisons an kein spiel erinnern in dem er annähernd bundesligareife leistung gebracht hat.

zur transferpolitik muss ich sagen, dass ich es (nach wie vor) klasse finde, dass man hier kein großes risiko eingeht, sondern nur das ausgibt was man auch wirklich zur verfügung hat. ich will keinen verein der auf pump versucht den erfolg zu erzwingen. werder kann sich keinen van Nistelrooy holen (auch wenn sich die finanziellen konditionen machbar anhören), einfach weil für solche leute die stadt bremen ziemlich suckt...da ist hamburg einfach 1000x geiler...wer das abstreitet, der hat entweder noch nix gesehen von der welt oder verschliesst die augen vor der realität.

und zu "allofs raus" kann ich nur sagen, dass ich wie gesagt happy bin über die vereinspolitik und ich mit einem anderen sportdirektor bedenken hätte dass der verein von seiner konservativen linie abweicht. ich halte ihn nach wie vor für den richtigen mann. der wird das schon wieder wuppen.

5. liegt daran das wir keinen zwieten vernüftigen Stürmer haben. Das marin im Sturm verschenkt ist gebe ich dir recht.

6. ...keine Ideen im Mittelfeld, Ballverluste bis zum abwinken, keiner geht dem Ball entgegen, nur Anspiele der Marke "hoch und weit bringt Sicherheit" und innerhalb der nächsten 48 Stunden wird KA wieder sagen, er ist eigentlich davon ausgegangen, dass das Team weiter wäre... auf dem Feld ist bis auf Naldo niemand, der geil auf den Sieg ist und der auf keinen Fall verlieren will, was uns aufm Platz fehlen sind Typen wie Micoud, Ismael oder Davala, die umbedingt jeden Spiel gewinnen wollen, die haben wir nicht! und was wir auch nicht haben, ist Qualität im Sturm! Pizarro als einziger Stürmer mit Format ist zu oft verletzt, die restlichen Stürmer kannste knicken! Wenn man Mandzukic nicht bekommt (Stichwort: Markt überhitzt), dann sollte es doch wohl möglich sein, Makaay zu verplichten, die Umstände passen doch! Stattdessen sind wir der Verein für kleine Lösungen und wundern uns, dass am Ende nix großes rauskommt! Dieser Club bewegt sich nicht mehr voran, Stillstand ist Rückstand und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

7. Sehr enttäuschend wenn man sieht was für Potential da auf dem Platz steht und was dann davon abgerufen wird.
    Aber man muss sagen, bayern war gestern klar besser und hätte bei weitem höher gewinnen müssen.

Ich hoffe nur das Piza b ald endlich wieder dabei ist, mit ihm hoffe ich das wir uns offensiv auch endlich mal wieder ein paar gute Chancen erarbeiten und nicht nur solche Glücksangriffe, die dann irgendwie reingehn.
    Obwohl das 2:2 gestern schon sehr gut gemacht war von Marin + Almeida.

Aber solche zwingenden Zugmomente um umbedingt das Tor machen zu wollen fehlen uns im Moment, Robben auf der Gegenseite war das perfekte gegenbeispiel gestern wie sowas auszusehen hat. Mit selbstbewusstsein und dem Wissen über seine Fähigkeiten, alles zu versuchen ein Tor zu erzielen. Was er dann auch geschafft hat mit dem guten Freistoß.

Und auch defensiv bin ich sehr unzufrieden, wir stehen die letzten Spiele wieder viel zu offen hinten. Uns fehlt die kompaktheit und das kontrollierte Spiel nach vorne, wie noch zu Saisonbegin.

Oh man, hauptsache die TS und die Manschaft bekommen das bald in den griff, sonst können wir uns selbst die Euro League abschminken :(

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben gegen Bayern verloren, ja und ?
    Vor ein paar Jahren wäre niemand enttäuscht gewesen darüber das man gegen Bayern verloren hat.
    man kann's doch mal positiv sehen, die haben wir jetzt hinter uns und ich denke, dass zehn Punkte in 14 Spielen wenn's gut läuft sogar aufzuholen sind.
    Dann wird jetzt eben gegen Gladbach gewonnen.

Auf gehts Werder ! :svw_applaus:

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx: :tnx: :tnx:

Einfach erstmal die nächsten 3 Spiele gewinnen. Dann siehts in der Tabelle schon wieder ganz anders aus. Die anderen lassen eh noch Punkte liege...
    Schließlich hat man gestern gesehen, dass man Tore gegen Bayern schießen kann. Wird Robben ausgeschaltet bzw. fehlt er verletzt, sieht ist schnell ganz anders aus...

Wir haben durch eienn "Sonntagsschuss" verloren. Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Also Kopf hoch und weiter gehts!!!

10. BASS-D

BASS-D Guest

Falscher Thread! -

Hab ne Nacht drüber geschlafen und es ist immernoch zu Ko...zen. Dann dieser mehr als peinliche WOL-Aufmacher: "Schritt nach vorn ist noch zu kurz".
    Die raffen's nicht mehr! Warum war es denn ein schritt nach vorne? Es war ein Prestigeduell und der Bundes-Kasper-Löw sah zu! Warum bekommt Werder den Karren nicht aus dem Dreck - Weil die Moral, großer Teile der Mannschaft, für'n Ar... ist. Ist es soooo schwer zu begreifen, dass wenn man ja ach soooo gerne CL spielen will, man es nunmal selber in der Hand oder im Fuß hat dort auch hin zu kommen. NEiN da spekuliert man ja lieber auf hohe Verträge bei tollen Klubs und miemt einen auf Profi - Die Moral, eines großen Teil des Teams ist alles Andere als professionell!

Nachtrag (ich mag Schaaf sehr ABER) Äußerungen wie: "Potenzial nicht aufgezeigt..." , "Möglichkeiten nicht zur Wirkung gebracht...." und "Stärken nicht abgerufen......." kann ich nicht mehr hören!
    Sollte es diese Saison nicht mehr für's Internat. Geschäft reichen dann nimm bitte Deinen Hut oder lass endlich einen anderen Wind wehen.

Ein Blinder mit nem Krückstock sieht, dass wir soviel Kampfeswillen haben wie der Abtreter vor meiner Tür - wobei der wenigstens noch seinen Job macht.

Danke für diesen Thread , jetzt geht's schon besser - puhhh

11. also gerechtfertigt...ich weiss nicht :lol:

wir hätten still und leise nach hause gehen können. aber vllt ist es ganz gut dass wir gegen bayern verloren haben. wenn wir gewonnen hätten, wären wir wieder die größten und können ja doch alles spielerisch lösen udn so weiter.

also niederlage völlig in ok, und auch besser so für die mannschaft. aber gegen gladbach,hertha und 96 müssen 9 punkte her, keine widerrede! und dann....dann kann man mal sehen wies weiter gehen könnte, bei schalke hatte ich jetzt eh mal so langsam den einbruch erwartet, die spielen eig scheisse und gewinnen trz. hamburg weiss ich auch nicht so recht, da ham die siege gegen und und freiburg glaub ich über etwas hinweg gettäuscht.
    dortmund hat nen sehr starken lauf, bleibt abzuwarten wies mit denen weitergeht, leverkusen wird traditionell noch ne schwächphase kriegen, vllt ja schon heute gegen die tsg. bayern....ja die müssen hoffen dass robery fit bleibt.

also es ist noch eine lange saison, nur so langsam muss sich mal was tuen in der mannschaft. dieses unberechenbare aus der hinrude is völlig verlorn, alle können sich darauf einstellen wie wir spielen. özil kann den kopf nicht frei haben, ist alles die klassische laberei. ein pizza ist fit natürlich goldwert, nur er muss auch einfach mal fit sein.:( hugo zeigt meines erachtens oft gute ansätze ein guter zu werden, muss aber auch mal jetzt über lange zeit gesund und fit bleiben. bargi....ja was is mit dem eig? war ne gute stütze im DM in der vorrunde. also alles hängt viel von einzelnen personalien ab, wie das halt immer so ist im fussball.

es ist noch einiges drin in dieser saison, nur es muss sich etwas tun in unserer mannschaft, sonst können wir uns auf kurz oder lang mit dem niemandsland der tabelle abfinden.

puh, das musste mal raus jetzt. :svw_schal:

12. Ähm...
    ich weiß nicht so richtig, was ich nach gestern sagen soll.
    Es fühlte sich, als ob man gegen eine Tür gerannt ist, die einem gerade vor der Nase zugeschlagen wurde - wie, was, wo bin ich?

Die Bayern haben so gespielt, wie Werder es auch gerne würde: ohne große Schnörkel, schnell und verdammt ballsicher und aggressiv genug, um jeden Gegner über den Haufen zu spielen (o.k., ich übertreibe ein wenig...). So wie Werder das eine Zeit lang in der Hinrunde hin bekam...
    Dann stellten sich einige Mannschaften mit gefühlt 20 Leuten hinten rein, warteten auf Konter und knackten Werder (ein déja-vu-Erlebnis). Und die vormals hoch gepriesenen Kicker verloren offenbar die Lust am Spiel, das ihnen vorher erkennbar viel Spaß bereitete.
    Warum sich die Herren Marin, Özil, Hunt... plötzlich aber so schwer tun, ihr Spiel wie noch im Herbst letzten Jahres durch zuziehen, kann sich wohl keiner erklären. Uns' Messi mag durch diese ganze Vertragsgeschichte einigermaßen blockiert sein. Aber warum lassen sich Hunt und Marin da mit runter ziehen. Özil ist doch nur ein Spieler, einer von 11.
    So erhielten Hunt, Özil und Marin im MF von Robben und später auch noch Ribbery eine Lehrstunde in offensiver Mittelfeldarbeit par excelene - Marke: Seht her ihr Jungspunde, wie das gehen kann.
    Und die Abteilung Attacke? Schlimm war das, ganz schlimm. Über Hugo würde dieser nie gerne gelesene Satz in einem Arbeitszeugnis passen - "hat sich sehr bemüht".

Und die Abwehr? Es klaffte wieder ein ungesund großes Loch zwischen dem MF und der Abwehr... Ich dachte, das hätten wir hinter uns gelassen...? Abdenur ist da vielleicht ein talentierter Außenabwehrspieler, aber gegen einen internationalen Hochkaräter wie Robben ist er dann doch noch zu grün hinter den Ohren (was allerdings kein Vorwurf sein soll, denn Robben tauchte nicht nur vor Abdenur auf, sondern stellte ja auch andere "Abwehr-Recken" vor für sie offenbar mindestens sehr schwer zu lösende Aufgaben.

Hinzu kommt, dass Werder offenbar ein echtes Problem in der Breite des Kaders hat: Jensen war (leider wieder) krank, und schon kommt die Frage auf, wer denn von den Bankdrückern das Zeug hätte, ein solches Spiel noch so zu beeinflussen, dass da noch mindestens ein Punkt erkämpft werden könnte. Die personifizierte Dauerkrise Rosenberg? Quatsch, zurzeit zumindest sicherlich kein ernsthafter Gedanke. Und wie sollten denn Pasanen oder Prödl, die ihre (überschaubaren) Qualitäten eher im Defensivbereich haben, ein Spiel noch drehen können. Und ob TimBo nun spielt oder zunächst auf der Bank sitzt, ist relativ egal; seine guten Tage sind offenbar längst vorbei.

Also was? Artmann, Ikeng oder Perthel fürs MF, bzw. Futacs als Sturmvariante holchziehen? Oder noch schnell jemanden "nachkaufen" für den Sturm, jemand, der einen Ausfall von Pizarro erträglicher macht?

Und wie uns Nürnberg und Hannover gerade sehr plastisch vor Augen halten, ist ein Trainerwechsel in der Saison auch keine Garantie für sofortige bessere Zeiten. Ich denke auch, dass das Problem tiefer geht, tiefer in die Vereinsstrukturen.

Ich weiß auch nicht so genau, bin zurzeit irgendwie ratlos (s.o.). Ich will mich hier auch nicht der beliebten Polemiken bedienen, die hier zuweilen schon viel zu breit getreten werden.
    Irgendwas läuft außerordentlich daneben zurzeit - wieder einmal.

13. Man kann ja wenigstens mal über die Schiris reden.
    Im Schalke Spiel zeigt der Linienrichter an Elfer für Werder und zeigt Herrn Fleischer "ich habs genau gesehen". Fleischers reaktion war ein Zeichen nach dem Motto "ich habs genauara gesehen". Also kein Elfer.
    Gegen Bayern sagt der Linienrichter es gibt einwurf für Bayern aber der Schiri meint "ne das ist Freistoss", der Linienrichter steht ja nur direkt daneben und hatte eine 1a Sicht. Ist ja Egal die Linienrichter sind ja nur für Abseits anzeigen da.
    Da kommt das Dritte Thema van Bommel will den Ball ins aus schieben, nimmt den Ball Özil vom Fuss Marin bekommt den und macht denm rein 3:3? denkste den Abseits ist es ja anscheinend auch schon wenn der Ball vom Gegner kommt.

14. Jarmero

Jarmero

Ich danke dem BVB von ganzem Herzen. Hätten die den HsV nicht 1:0 geschlagen hätten uns die Affen von der Elbe auch noch in der Ewigen Bundesligatebelle überholt... Naja aber ich befürchte das wird dann nächste Woche passieren, es sei denn Herr Allofs wacht mal wieder aus seinem Winterschlaf auf und kauft tatsächlich noch schnell einen Klassestürmer aber das wird wohl nix schlielich reden wir hier von Werder Bremen

15. Anstand, Benehmen und Respekt sollten Werte sein, die dir wohl noch vermittelt werden müssen....

16. Jarmero

Jarmero

Was ist dein Problem?

17. frage ich mich auch grade, da seiine Kritik ja anscheinend bei dem HSV liegt

18. Jamero müsste eigentlich noch wissen, was vorher an Stelle des "S" vom HSV, dort stand.... Mods haben es schon editiert-Thema erledigt!

19. Scheiß Bayern. :D

20. :tnx::tnx::tnx:

Ausserdem sind es keine Affen von der Elbe, sondern Konkurenten, die leider derzeit besser stehen als wir