Jahresrückblick 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Baca, 4. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Who the fuck is Hans-Martin?!:lol:

2. Positiv
    Schule bis Sommerferien
    Auswärtsspiel in Bremen:D

Negativ
    Tod Robert Enkes
    Schule seit Sommerferien
    Weisheitszähne (und übermorgen sind die letzten beiden dran:eek:)
    0:5 gegen WOB im Stdion miterlebt (grrrr...)

Alles in allem überwiegt doch deutlich das Negative

3. gelöscht

gelöscht Guest

Positiv:
    - Endlich nach Bremen gezogen
    - Gehaltserhöhung
    - Derbywochen
    - Pokalsieg

Negativ:
    Mal abgesehen von der miesen Bundesligasaison 2008/09, eigentlich nichts.

Insgesamt ein verdammt gutes Jahr für mich! :) :applaus:

4. Detendo

Detendo Guest

Positiv:
    -Derbywochen gg den HSV
    -DFB - Pokal
    -Das erste mal dieses Jahr in bremen gewesen
    -Hab Karten für das Auswärtsspiel Bochum - Werder bekommen
    -Aktuelle Saison
    -Pizarro wurde bei Werder verpflichtet
    - FOR bekommen und zehnte Klasse beendet

Negativ:
    -Leider noch immer keine Ausbildung gefunden...
    -Tod von Enke
    -Istanbul
    -Kontakt zu alten Schulkameraden ist kapputt gegangen
    -Dieses jahr hab ichs nich zeitlich geschafft nochmal nach Bremen zu fahren <.<
    -Bei fast keinem einzigen Auswärtsspiel gewesen,obwohl ich die Karten früh bestellt habe (!!)

5. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    für mich war das ein sehr gutes jahr:

- abitur bestanden
    - pokalsieger 2009 und ich war in berlin dabei
    - die derby wochen
    - eine super tolle wohnung in bremen gefunden (hammer nachbarn, schöne wohngegend, schöner altbau)
    - nach bremen gezogen (und ich werde nie wieder gehen ;))
    - tolle leute und freunde kennen gelernt

und sowas richtig negatives, was mein leben beeinflusst hat, fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. auch wenn es bestimmt einige dinge gab, die nicht sehr schön waren.

6. Hab mal so eine Liste erstellt, was in diesem Jahr so alles passiert ist:

1. Januar: Die Slowakei führt als 16. Land den Euro ein. In Norwegen wird die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert.
    16. Januar: Der Ölpreis fällt auf 33 US-Dollar je Barrel und damit auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren.
    17. Januar: Der Burj Dubai in Dubai erreicht seine maximale Höhe von 818 Metern und ist das höchste Bauwerk sowie der höchste Wolkenkratzer der Welt.
    20. Januar: In den Vereinigten Staaten von Amerika wird Barak Obama als neuer US-Präsident vereidigt.
    26. Januar: Sieben Minuten und 54 Sekunden andauernde ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar im südlichen Afrika, in Südostasien, in der Antarktis und in Australien.

8. Februar: Der 358,5 Meter hohe Richtfunkmast Berlin-Frohnau wird gesprengt. Dies war das höchste Bauwerk in Europa, welches kontrolliert abgerissen wurde.
    12. Februar: 200. Geburtstag Charles Darwins.
    20. Februar: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt.

3. März: Einsturz des Kölner Stadtarchivs.
    11. März: Amoklauf von Winnenden an der Albertville-Realschule.

4. April: Die NATO feiert 60-jähriges Bestehen.
    6. April: Bei einem Erdbeben der Stärke 6,3 werden in den italienischen Abruzzen rund um die Stadt L’Aquila 299 Menschen getötet.
    30. April: Während einer Parade zu Ehren der Königin am Koninginnedag rast ein Niederländer mit einen Kleinwagen zuerst durch Absperrungen, erfasst und tötet damit mehrere Personen und rammt schließlich ein Denkmal, während die Königliche Familie auf der anderen Straßenseite mit ihrem offenen Bus vorbeifährt.

6. Mai: 150. Todestag Alexander von Humboldts
    20. Mai: Werder Bremen verliert das Endspiel um den UEFA-Pokal gegen den ukrainischen Klub FK Shakhtor Donetsk.
    23. Mai: Der VfL Wolfsburg wird zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte deutscher Fußball-Meister.
    27. Mai: Der FC Barcelona aus Spanien gewinnt die UEFA Champions League.
    30. Mai: Der SV Werder Bremen gewinnt in Berlin den DFB-Pokal.

1. Juni: Air-France-Flug 447 endet mit dem Absturz über dem Atlantik. Alle 228 Insassen sterben. Der Automobilkonzern General Motors meldet Insolvenz an und wird teilverstaatlicht.
    9. Juni: In Deutschland muss der Warenhauskonzern Arcandor Insolvenz anmelden.
    25. Juni: Bei der jährlichen Versammlung des World Heritage Committee wird dem Dresdner Elbtal aufgrund des umstrittenen Baus der Waldschlößchenbrücke der Titel eines Weltkulturerbes aberkannt. Michael Jackson, US-amerikanischer Sänger und Musiker, stirbt.
    26. Juni: Sowohl die niederländischen Teile des Wattenmeeres, als auch die der Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein werden zum Weltnaturerbe ernannt
    27. Juni: Brasilien gewinnt in Südafrika die achte Auflage des FIFA Confederation Cups.
    29. Juni: Deutschland gewinnt die Europameisterschaft der U21-Junioren in Schweden.
    30. Juni: Yemenia-Flug 626 endet beim Anflug auf die Komoren mit dem Absturz über dem Indischen Ozean, wobei 152 der 153 Insassen sterben.

15. Juli: Caspian-Airlines-Flug 7908 endet mit dem Absturz im Iran. Alle 168 Insassen sterben.
    20. Juli: 40. Jahrestag der bemannten Mondlandung
    22. Juli: Mit sechs Minuten und 39 Sekunden am längsten andauernde totale Sonnenfinsternis im 21. Jahrhundert, sichtbar in Ostasien und dem Pazifikraum
    31. Juli: Sir Bobby Robson, britischer Fußballtrainer, stirbt.

28. August: Der FC Barcelona aus Spanien gewinnt gegen den FK Shakhtar Donetsk aus der Ukraine den UEFA Super Cup.

10. September: General Motors erklärt seine Absicht, den Autobauer Opel an Magna zu verkaufen.
    14. September: Patrick Swayze, US-amerikanischer Schauspieler, stirbt.
    19. September: Eduard Zimmermann, deutscher Journalist und Fernsehmoderator, stirbt.
    27. September: Der Taifun Ketsana überschwemmt die Philippinen.
    29. September: Um 19:48 Uhr MESZ löst ein Seebeben der Stärke 8,0 eine bis zu 6 Meter hohe Flutwelle in Teilen der Samoa-Inseln aus.

2. Oktober: Rolf Rüssmann, ehemaliger deutscher Fußballspieler und -Manager, stirbt.
    16. Oktober: Ghana wird Weltmeister der U20-Junioren in Ägypten.
    20. Oktober: Das Aus für das Versandhaus Quelle.

9. November: 20-jähriges Jubiläum des Berliner Mauerfalls.
    10. November: 250. Geburtstag Friedrich Schillers. Robert Enke, deutscher Fußballtorhüter, stirbt.
    24. November: 150-jähriges Erscheinen des revolutionären Werkes "On the origin of species" von Charles Darwin.
    28. November: Erich Böhme, ehemaliger Spiegel-Chefredakteur, stirbt.

5. Dezember: Otto Graf Lambsdorff, deutscher Politiker, stirbt.
    10. Dezember: US-Präsident Barak Obama wird der Friedens-Nobelpreis verliehen.
    14. Dezember: Zum Fahrplanwechsel wird der weltweit einmalige Mischbetrieb von konventioneller und automatischer U-Bahn in Nürnberg komplett auf einen automatischen Betrieb umgestellt
    19. Dezember: 100-Jahr-Jubiläum des Fußballvereins BV Borussia 09 Dortmund.

7. 19. Dezember BV Borussia 09 Dortmund?? Passt das in deiner Auflistung:lol:

8. Warum denn nicht? :confused:

9. @Thilo
    Eine durchaus repräsentative Zusammenfassung des bisherigen Jahres 2009. :beer:

@Werder Dirk
    Muss man deinen Beitrag verstehen?

10. Danke. :tnx:

11. @Schimmelreiter

Du musst meinen Beitrag nicht verstehen:D

12. Mein Jahr:

Super.

- Endlich Arbeit gefunden. :applaus:

- Nach 10 Jahren einen Schulkamerad wiedergetroffen. (wenn auch eher zufällig)

- Pokalsieger, und Finale Uefa - Cup. Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung über das verlorene Uefa - Cup Finale überwiegt der Stolz, dass unsere Jungs es überhaupt dahin geschafft haben.

- Der Mai. :D

- Tolle Hinrunde in dieser Saison.

Negativ (traurig):

- Der Tod von Enke.

13. Ynee

Ynee

Positiv:

*Studium erfolgreich abgeschlossen
    *Greenbar Köln und in dem Rahmen ganz tolle Freunde gefunden (someone darf sich angesprochen fühlen :))
    *Sehr oft in Bremen gewesen
    *Hinrunde 09/10
    *Dank der BuLi endlich wieder Kontakt zu jemandem, der langsam aber sicher irgendwie ein richtig guter Freund wird
    *Festgestellt, dass ich besonders im letzten Jahr sowiso richtig gute neue Freunde kennen gelernt hab
    *Per-Mertesacker-Benefizspiel in Hannover und eins der tollsten Wochenenden des Jahres
    *Pokalfinale und das beste Wochenende des Jahres
    *Wieder angefangen Volleyball zu spielen

Negativ:
    *Selbstmord von Robert Enke
    *Mein Hund und meine Katze mussten innerhalb von einer Woche eingeschläfert werden
    *UEFA-Cup Finale in Instanbul
    *Rückrunde 08/09
    *Noch keinen Job in Bremen gefunden
    *Zwei ziemlich gute Freundinnen stellten sich als falsche Schlangen raus
    *2 Bänderrisse, verstauchte Schulter, Handgelenk, Arm, Patellasehene, Meniskus -> ziemlich verletzungsintensives Jahr
    *Durch das Ende vom Studium ist ne sehr gute Freundin von mir wieder zurück nach München gezogen :(

Das ist jetzt so ziemlich das, was mir spontan Einfällt. Aber ich glaube, unterm Strich kann ich besonders die zweite Hälfte des Jahres als positiv Bezeichnen. So ab Mai war es einfach nur noch toll.

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein durchwachsenes Jahr. Wenn meine Freundin nicht so große gesundheitliche Probleme gehabt hätte, wäre es sicherlich schöner gewesen. Zum Schluß wurde es aber besser!

15. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    tja, das jahr 2009. war es nun positiv oder negativ? irgendwie wie immer. total schnell rumgegangen.

das positive überwiegt eigentlich auf jeden fall:

uefa-cup finale in istanbul, live dabei, waren super 4 tage (außer halt das ergebnis).
    2 x 1 woche urlaub auf malle gemacht, war lustig.
    1 woche "urlaub" ---> sziget-festival in ungarn.
    mehrere deutsche festivals in deutschland mitgemacht (u. a. hurricane, area4)

ansonsten, ich kann mich eigentlich nicht beklagen. etwas richtig negatives ist für mich nicht passiert. der tod von enke hat mich zwar schockiert, und tut es vielleicht immernoch, beeinflusst meine jahres-bilanz persönlich aber irgendwie nicht.

doch, eigentlich kann ich zufrieden sein. mal sehen was 2010 kommt.

16. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    2009 ? wundervoll !

- den wunderbarsten und fantatischten Menschen kennen und lieben gelernt <3 <3

Dann kommt erst mal lange lange nichts.

Werder:

natürlich
    - Pokalsieg 2009
    - Cup-Finale 2009
    - Siege gegen den H?V

Beruflich: lange auf der suche nach neuer Arbeit, jedoch bisher keinen erfolg.

Vorsätze/Pläne für 2010:

- nen anderen Job finden
    - mit der oben angesprochenen Person zusammen ziehen :knutsch:
    - vl. Verlobung :)

17. Meine Ex strampelt sich mit Zwillingen vom Neuen ab.

Ich habe wieder regelmäßigen unbezahlten Sex ohne Liebe und ohne Verpflichtungen.

18. Werderlike

Werderlike Guest

:confused:

Unbezahlt - d.h. du zahlst nichts dafür. Und dann ohne Verpflichtungen. Sind "..." denn heute schon umsonst :confused:

:D (Trotzdem versteh ichs nicht)

19. Kennst du Charlie Harper? :D

20. Persönlich wars für mich ein sehr gutes Jahr.

Was ich mit 2009 verbinde:

- Tod von MJ und Robert Enke :o:(

- Papierkugelfestival in Hamburg :applaus::svw_applaus::svw_schal::beer::lol:

- Schweinegrippe :18:

- Regierungswechsel :roll:

- 48h lang Spongebob auf NICK :applaus: