Jürgen Rollmann

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Spitzenreiter, 10. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Der ehemalige Werder- Torwart war gestern abend Telefonjoker bei WWM.
    Wie klein ist die Welt? Günther Jauch kannte ihn auch persönlich und plauderte locker mit ihm.

    Wer Rollmann nicht mehr kennt. Er war u.a Pokalsieger mit Werder.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Rollmann
     
  2. Joo^^ Habe ich auch gesehen. :D
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haha wie geil :applaus:
     
  4. Rollmann stand, wenn ich mich recht erinnere, im Europacup-Endspiel 1992 für Oliver Reck im Tor.
    Er war seinerzeit mit großen Hoffnungen auf einen Stammplatz gekommen, da Reck in dieser Zeit immer mal wieder für einen Lapsus gut war und viele jeden Moment damit rechneten, dass er von einem Konkurrenten verdrängt würde. Ein ähnlicher Fall war Hansi Gundelach, der glaube ich sein Nachfolger war.
    Aber da hatten alle die Rechnung ohne Otto Rehagel gemacht, der im entscheidenden Moment an seinen Leuten festhielt.

    Rollmann arbeiteté nach seiner Karriere im journalistischen Bereich und machte eine Parteikarriere in der SPD (ich glaube er war Pressesprecher der bayerischen Sozialdemokraten) und war vor und um 2006 Beauftragter der Bundesregierung für die WM 2006. Daher ist er auch nicht völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden.
    In diesem Zusammenhand dürfte auch das Medientraining stehen, das Rollman, wie er bei WWM erwähnte, bei Jauch gemacht hat.


    MFG dkbs
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Otto war damals so ziemlich der einzige, der total hinter Olli Reck stand und sich von NIEMANDEM, weder von den Medien noch von den Fans in irgendeiner Weise beeinflussen ließ.
    Die weitere Entwicklung von Olli, der sich wieder fing und noch einige ganz starke Jahre für Werder absolvierte, gab ihm zu 100 % recht.

    Solche Leute mit einem solchen "Rückgrat" wie Otto fehlen heute LEIDER fast gänzlich im Fußball. Vor allem von den Medien lassen sich heutzutage viel zu viele beeinflussen, wenn ich schon Sätze höre wie "der Druck der Medien und der Öffentlichkeit war zu groß geworden..." könnte ich kotzen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Du findest aber auch hier im Forum viele Zuschauer, die am liebsten alle Spieler nach dem ersten Fehler sofort auswechseln würden, und einige komplett Verwirrte unterstellen Schaaf sogar sexuelle Interessen, wenn er auch nach schwächeren Leistungen an Spielern festhält.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist leider richtig. Umsomehr finde ich Leute mit Rückgrat auch klasse. Wobei man auch sagen muß, das es ein Th. Schaaf HEUTZUTAGE auch noch viel schwerer hat als Otto damals. Und sowas durchzuziehen geht auch nur dann, wenn man selber weitgehend unantastbar im Verein ist. Die wenigsten Trainer sind das in der heutigen Zeit...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (dem dieses schnelllebige Denken "raus nach dem ersten Fehler" oder "weg mit dem Trainer nach zwei, drei Niederlagen" auch ank....)