Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Geilomat!! Bitte mehr davon, BulliM. Das ist beste Unterhaltung.


    Mein Favourite von deinem letzten Beitrag. Du unterstellst nichts??
     
  2. Wow, du bist dermaßen gefangen in deinen wüsten Anschuldigungen gegen Born, dass du nicht einmal merkst, dass besagter Silva nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen wurde.

    Jemand mit Anstand hätte längst eingesehen, dass er mit seiner Vorverurteilung offenkundig weit über das Ziel hinausgeschossen ist, aber du reitest dich immer weiter hinein, weil du anscheinend nicht die Größe hast, deinen Irrtum einzugestehen. Eben doch nur ein Heißluftgebläse...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Herren, wenn es sich hierbei nicht um so wüste und wild an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen gegen eine hochverdiente Persönlichkeit unseres Vereines, deren Schuld alles andere als erwiesen ist, handelte, wäre dies hier wirklich gute Unterhaltung, werter Herr BulliM.

    Unverständlich, dass angesichts solcher "messerscharfer" Argumente, wie Du sie hier lieferst, überhaupt noch Leute auf Dich eingehen. Naja, wem es Spaß macht...
     
  4. Bremer hat es schon ganz richtig ausgedrückt, Willi L. hat einen passenden Moment gesucht, um JLB zu entsorgen. Alleine schon seine selbstherrliche PK und der Auftritt im SC haben gezeigt, dass es innerlich eine persönliche Genugtuung für ihn darstellte, Born in der Öffentlichkeit filieren zu können. Schliesslich standen beide für zwei verschiedene Fraktionen im Verein, wo Lemke eher die stockkonservative anführte. Kann gut sein, dass da eine alte Rechnung beglichen wurde und man ihn so schnell los werden konnte.

    Hätte Lemke aber nur einen Funken von Anstand und Respekt gegenüber JLB gehabt, dann hätte er gesagt, dass "man die Unschuld von Born vermutet und dieses auch durch die WP bestätigen lassen will. Um Trubel vom Verein fern zu halten, hat er sein Amt ruhen lassen, wir freuen uns aber, wenn er nach der Bestätigung seiner Unschuld wieder zurückkommt."

    Sowas in der Art halt, aber nicht durch die Blume in aller Öffentlichkeit sagen, dass Lemke selber erhebliche Zweifel an der Unschuld hat. Das ist Boulevardstil und eines AR eines deutschen Spitzenklubs absolut nicht würdig. Wenn er noch ein Fünkchen Anstand hat, dann macht er im AR seinen Stuhl auch frei, sobald der entlastende Endbericht vorliegt. DAS war jedenfalls des "guten" ein wenig zuviel.
     


  5. Fällt dir irgendwas auf? Na?
     
  6. Mensch Bulli, immer noch hier im Forum unterwegs?

    Ich dachte Du wärst bereits auf dem Domshof und fleissig dabei, das Schafott aufzubauen... ;)
     
  7. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
  8. Ich stehe zwar voll hinter Born, solang seine Schuld nicht absolut bewiesen sein sollte, aber da würde ich mich doch eher auf den Zeitungsartikel stützen als auf Brains Post im Schalke-Forum. Wenn ich die Angaben auf Transfermarkt.de richtig deute, ist er dort auch als Kauf und nicht als Leihe hinterlegt.

    Ansonsten finde ich die obigen Argumentationen schauderlich. Du (BulliM) schenkts einem Presseartikel mehr Glauben als dem Bericht eines unabhängigen WP? Sicherlich wird der für seine Arbeit bezahlt. Aber halt eben für seine Aufklärungsarbeit. Letztlich ist auch der Verein daran interessiert die Sache aufzuklären. Und der Pressemitarbeiter? Der wird auch dafür bezahlt Schlagzeilen zu bringen. Je interessanter, desto besser. Dass die auch mal nicht ganz richtig liegen können ist sicherlich völlig undenkbar...Wenn die Fakten wirklich so klar auf der Hand liegen würden, werdet ihr absolut keinen einigermaßen seriösen WP finden, der dann noch die Augen zudrückt und seinen guten Namen riskiert.

    Einiges an der Sache ist sicherlich merkwürdig, aber harnebüchene Verschwörungstheorien daraus zu stricken, halte ich dann doch für eher übertrieben. Ich muss zugeben, dass ich mir nur die letzten Posts durchgelesen habe, aber ich denke, dass davor nicht viel anderes stehen wird.

    Was soll da schon groß gestanden haben? Die Bayern konnten den Transfer von Pizarro nicht aus eigener Kraft stemmen. Daher hat Pizarro einen super-lukrativen Werbevertrag mit Adidas abgeschlossen und über diesen Weg einen großen Teil seiner Kohle bekommen. Nichts illegales. Wenn Adidas dieses Spielchen mitmacht, ist das halt so. Dürfte wohl sogar ziemlich normal bei großen Transfers sein. Die einzigen, die eventuell Recht hätten, sich darüber aufzuregen, wären die Adidas-Aktionäre.
     
  9. Normalerweise täte ich das ebenso. Da Silva uns aber bereits 2002 wieder verlassen hat, ist die Quellenlage im Internet sehr dürftig, so dass ich auf die Schnelle keine weitere Belege gefunden habe. Ich kann mich jedoch noch lebhaft daran erinnern, wie sehr Allofs dafür bewundert wurde, dass sich Silva statt als Kauf nur als Leihspieler entpuppte, der nach seinem enttäuschenden Auftritt wieder abgegeben werden konnte.
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, da muss ich Niedersachse beipflichten.
    Wollte Bulli sein Eigentor-Beitrag eigentlich um die Ohren pfeffern. Aber leider hab ich keine Quelle gefunden, dass er doch nur ein Leihspieler gewesen ist. Da hab ich den Beitrag lieber ganz gelassen. Kann mich aber auch daran erinnern, wie begeistert die Leute gewesen sind, als publik wurde, dass Silva nur ausgeliehen wurde.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant ist auch: Torsten Frings steht bei Borussia Dortmund als Zugang mit eine Ablösesumme von 9 Mio. €, bei Werder Bremen als Abgang mit 8,5 Mio €. Wo sind die 500.000 €? [ironiemodus an]Hat die sich auch jemand eingesackt?[ironiemodus aus]
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
  13. ich kenne die Internas nicht, gehe auch von einer lückenlosen Prüfung aus.

    Wofür was und warum gezahlt wurde, ist im einzelnen nicht erklärt worden.

    Vielleicht gehört es nicht in die Öffentlichkeit, einen angedeuteten zeitlichen Zusammenhang zwischen den Transferaktivitäten und den Zahlungen sehe ich aber schon. Der kann in Südamerika allerdings auch normal sein.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nicht nur der, ich mein hier im Forum waren auch einige recht flott mit dem Urteilsspruch zugange.....Also tut Buße...:D