Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kalt.

2. :knutsch: danke.

3. Ach, es geht ums "Recht haben" und das um-die-Ohren-hauen früherer Postings? Sag das doch gleich, da mache ich nämlich nie mit. :D

Ich hoffe i.Ü. auch, dass alles wieder gut wird. Somit ergeben sich hier sogar ungeahnte Parallelen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

@Alsterbremer:

Im Grundprinzip gebe ich Dir ja recht. Der VEREIN, vertreten durch den Aufsichtsrat, kann sowas natürlich nicht durchgehen lassen (WENN es denn so war). Somit wäre Born natürlich als Funktionär nicht mehr tragbar, das ist klar.
    Aber ich sprach ja von MEINER Einschätzung des Ganzen, von MEINER Sicht als Beitragszahler. Und ICH wäge eben nach "Gesamtsituation" ab, das soll nun wirklich jeder so tun wie er es für richtig hält. Ich respektiere auch diejenigen, die aus diesem Grund aus dem Verein austreten.
    Nur, was mich sö ärgert ist, das soooo viele den "Saubermann" nach außen darstellen, obwohl viele von denen -glaub mir das- selbst gar nicht so sauber sind wie sie tun...

In diesem Sinne eine gute Nacht wünscht der

Werder-Oldie

5. El Diego

El Diego

Die Spitze des Eisberges ist das, was Du vom Eisberg sehen kannst. Der größte Teil des Eisberges befindet sich aber unter der Wasseroberfläche und wird erst bemerkt, wenn das Schiff diesen Teil schon gerammt hat - quasi wenn man bemerkt, dass Pizarro auch bei den Bayern gespielt hat und demnach vielleicht demnächst in den Nachrichten was über Bayern zu lesen ist. Der Unterschied ist aber, dass die Medien sich dort sowas auch gar nicht erlauben dürfen, denn sonst gibt's ne Klage vom Wurst-Ulli :)

Und auf Deine Frage: Keine Ahnung ob ich "Moral" habe, oder wie Du das nennst. Ums mit den Worten von dem Kölner Trainer zu sagen: Ich habe ein absolut reines Gewissen. Ich habe knapp ein Jahr in Russland gewohnt und niemanden bestochen. :p
    Bestochen haben mich nur die Augen meiner Freundin :)

6. Naja, Watergate. Nun aber nicht übertreiben hier. :D

Die Presse ist auch nicht allgemeingültig ein Dreckshaufen. Aber die Qualität von Recherche und Verarbeitung hat reihum gelitten und das seit den 90ern spürbar.

7. alles 100% werder.:svw_applaus: ich muss nicht recht haben. besser nicht.

8. Natürlich hast Du die. Und zwar Deine. ;)

9. :beer:

10. El Diego

El Diego

Jep Marble - das wissen wir. Aber ist das die Moral, die andere Leute als Moral definieren? So, wann unterhalten wir uns eigentlich über Wieses Frisur?

Gute Nacht und viel Spaß morgen! Hoffen wir mal das Beste!

11. :lol: danke , habe ich eben erst gelesen. was haben die bayern dir getan. geht doch um born. oder ? oder um das 5 : 2 ähh. du hast keine moral. ich habe eine. lassen wir es so. mal sehen wer am ende recht hat. gruss an die freundin. freut mich für dich.:D

12. das ist ok, aber vorne steht ja nun auch noch einmal "wenn es so war".

Und wenn es so war, wie beschrieben, wären es ja Gelder, die eigentlich wirtschaftlich dem Deal des Spielers anhaften und dorthin zu zahlen sind, wie es im Vertrag vereinbart war.

Fließt es dann an "Hintermänner" in Form von Kickbacks (das wort passt doch gut für Fussballzusammenhänge) zurück und wird nicht dem eigentlich Zwecke entsprechend verwendet, dann nennt man solche Gelder schon Schwarzgeld, denn sie sind ja vom eigentlichen Geschäft abgetrennt worden und möglicherweise der Zufluss des Geldes auch nicht mit dem Spielergeschäft deklariert worden--...Wenn es denn so war.

Wipikedia: Schwarzgeld ist in der Umgangssprache eine Bezeichnung für steuerpflichtige, aber unversteuerten Einnahmen....

Im übrigen bin ich hier auch nur verärgert,wenn man mich in die Kaste der "Vorverurteiler " einstuft, wo ich doch immer sage, es müsse bewiese n werden und dass Born wirklich ein Guter war für Werder.

Der andere Grund meiner Hingabe an diese diskussion ist mein langes vergebliches Warten auf das Sportstudio, das ich mir einerseits mit dem Blick auf die attraktive Carmen Nebel (was mich die Musik dort vergessen lässt) und mit Forumsaktivtäten vergnüglich gestalten will...

13. Übertreibungen dienen der Verständlichmachung eines Prinzips;)Damals wurde gegen die Journalisten übrigens auch hartes Geschütz aufgefahren, bis sie dann Helden wurden....

und die Bild hat - gar nicht einmal schlecht - investigativ auch den zweiten Fall einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Dopingkontrolle (formulieren wir mal sehr vorsichtig:)) aufgedeckt, und uns Mißtände vor Augen geführt. Nicht schlecht, oder?

14. Natürlich nicht. Sonst wäre es ja Moral, anstatt Moral. :D

Heute nicht! Ich habe gerade einen schweren Roten eröffnet und muss verdauen, dass ich mich mal wieder in Nina Hoss verliebt habe.

:beer:

15. Das wird mir jetzt (<- Uhrzeit) eh zuviel... :shame:

Ach, das wollte ich mit meiner Anmerkung nun nicht tun. ;)

Wah! Ich bekomme Sodbrennen von Katrin Doppelname, weshalb das Sportstudio heute auch passé ist und ich mir 3sat einverleibe. Und Carmen Nebel könnte meine Großmutter sein, nur nicht so witzig!

16. nana, was gibts denn auf 3 Sat,was attraktiver als Carmen Nebel ist.

17. Bis vorhin Gequatsche von der Leipziger Buchmesse. Allemal attraktiver als Carmen. Jetzt Maischberger. Für die gildet das selbe. :D

18. mcburn

mcburn Guest

jetzt auf dsf was zu der affäre

19. Und? Haben die Jungs da mal wieder den totalen Durchblick?
    Live wollte ich mir das nicht antun.