Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Als ich die ersten Berichte gelesen hatte, musste ich auch spontan an das Finanzamt denken;)
    Sollte alles so geschehen sein, wird uns dieses Geschichte noch lange uns & den Verein verfolgen.
    Und die nächste Story kommt im April, nämlich die Gerichtsverhandlung Klasnic gegen Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski:(:(:(
    Unser Verein wird bis zum Saisonende nicht zur Ruhe kommen:o
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deshalb schon lustig, wie hier viele so tun, als bestehe Deutschland nur aus Saubermännern.
    Man, man, man, in welcher "rosaroten, heilen" Welt leben einige Forumschreiber eigentlich? Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was heutzutage in nahezu allen Branchen, Ämtern etc. abgeht?? Diebstahl, Beschiss, Betrug, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Korruption...das ist doch (leider!) alles mittlerweile mehr oder weniger Normalität!

    Pech nur für die, die dabei auffliegen. Die werden dann (wie jetzt Born) an den Pranger gestellt...oft noch von Personen, die selbst jede Menge Dreck am Stecken haben. Alles Heuchler!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch bei seinem eigenen Arbeitgeber schon einiges erlebte, wo Leute über "aufgeflogene" herzogen und einige Zeit später selbst ertappt wurden...)
     
  3. Es hindert dich niemand, dich jetzt sofort an den PC zu setzen, Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm anzuschmeissen, und deine Kündigung der Vereinsmitgliedschaft zu tippen und auszudrucken.

    Selten habe ich solch einen hirnlosen, undifferenzierten und boulevardesquen Kommentar gelesen, wie deinen hier!

    Dem Verein muss es also nicht schade sein, solch ein Mitglied zu verlieren!

    :stirn:
     
  4. :confused: ich glaube es nicht. bist du beitragszahler bei werder ? ich gehe ehrlich arbeiten und kann mir nicht die taschen vollstopfen.
     
  5. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Was ich an der ganze Sache wirklich gut finde, ist die professionelle Haltung und Reaktion von Werder und der schnelle Rücktritt von Herrn Born. Es ist auch eine sehr gute Nachricht, dass Marco Bode als Geschäftsführer ins Spiel kommt und auch Rune Bratsteth im Gespräch ist. Chapeau!

    Jorgos

    PS: Alles andere ist eine Frage der Betrachtung und der Ergebnisse der Staatsanwaltschaft in Peru und der Wirtschaftsprüfer hier in Bremen.
     
  6. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Komm' mal wieder runter! Wenn es Dir soooo peinlich ist Werder-Mitglied zu sein, dann kündige doch. Ein bißchen differenzierter wäre schon nicht schlecht.

    Juchu, jetzt dürfen alle Banker in den Knast, weil ein Forumsuser meint, dass diese daran schuld sind, dass die Wirtschaft mal ne kleine Atempause einlegt... auch hier tragen viele Leute die Schuld, von denen sehr viele nicht Banker sind.

    Für Born gilt bis zur Klärung erstmal, dass er als "unschuldig" zu behandeln ist. Das sollten sich langsam mal alle merken.
     
  7. danke für den einblick in dein arbeitsumfeld. Ich verneine das für mich und möchte es auch nicht bei werder oder deren organen als gepflogenheit sehen, was du scheinbar normal findest (Mantra: wenn es denn bewiesen wäre). Denn Born war ja repräsentant des Vereins und hätte es ausgenutzt.
     
  8. :D du hast recht. hoch lebe die heile werder welt. wir schreiben uns später. und ich habe recht. kündigen darf werder mich gerne. aber ich glaube das sie jetzt froh über jeden sind der bleibt. denk mal nach.:beer: ich werde nicht kündigen. Mein Herz schlägt grün. 100% Werder. und das seid 30 jahren.
     
  9. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Auch wenn es sich bewahrheitet, dass Born sich was in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, so sollte bis zur Klärung des Sachverhaltes von seiner Unschuld ausgegangen werden. Das ist man einer Person schuldig, die lange Jahre für unseren Verein gute Arbeit gemacht hat. Wenn sich die Sache dann bewahrheitet, dann darfst Du meinetwegen Luftsprünge machen und Dich darüber auslassen, wie peinlich Dir die Sache doch ist.
    Ich fände es falsch so zu tuen, als sei Born der böseste, den es gibt, bevor überhaupt was bewiesen wurde. Und selbst wenn was bewiesen wurde, was für Schuldigkeit spricht, dann sollte man die ganze Sache auch in der richtigen Verhältnissmäßigkeit behandeln.

    Heile Werder Welt gibt es nicht und gab es nicht.
     
  10. ich finde die teilweise Verharmlosung der Angelegenheit hier im Forum erstaunlich.

    Es sollte doch unstreitig sein, das, falls es wirklich vorgekommen ist, ein Offizieller des Vereins an Transaktionen der Spieler mitverdient, sich also auf Kosten des Vereines bereichert, nicht geht. Und da ist auch die Summe, um die es geht, nebensächlich.

    Damit wird die wichtigste Grundlage einer geschäftlichen Partnerschaft zerstört, und zwar das Vertrauen. Sollte, wovon ich ausgehe nach den Informationen, die ich aus Peru einlesen konnte, sich Born bereichert haben oder gar illegale Machenschaften gedeckt haben, dann ist der Mann für mich gestorben, egal was er geleistet hat.
     
  11. na gut. das mit der moral ist eben eine sache für sich. ich habe sie. und du?
     
  12. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    bekommen wir für born noch ne ablöse? ;)
     
  13. :D aber ja. der geht zum h s v da gibt es noch was zu holen.:D
     
  14. Soso.

    Soso!

    Soso!!



    omg :lol:
     
  15. habt ihr nun mal wieder einen gefunden. toll. das macht ihr doch immer so. oder ? nee leute. ihr seid echt peinlich. zum brechen. so wie du schreibt die bi..
     
  16. Weißte, was ich erstaunlich finde, seit ich mich in Internetforen bewege?

    Extremisierung, Infantilität und Übertreibung. Keulen, die anderen um die Ohren geknüppelt werden. Verbohrtheit, Kleingeistigkeit, Ignoranz. Schwarz-Weiß-Geblaffe. Mangel an Differenzierungswillen. Und der sich permanent manifestierende, kindische Anspruch auf Deutungshoheit.

    Nein, ich meine nicht Dich konkret.
     
  17. Also ich bin nur einer.


    Mal 'ne Gegenfrage:

    Wenn Du Dich auf 'nen Wochenmarkt stellst und irgendetwas hörbar zum Besten gibst, was einige Umstehende mehr oder weniger zu nicht gerade positiven Gegenreaktionen animiert, was tust Du dann? Schreist Du ihnen dann entgegen: "Ha, jetzt hab't Ihr wieder einen gefunden, so macht Ihr das doch immer!" ??? Wenn dem nämlich so wäre, dürfest Du Dich nicht wundern, dass die Dich dann alle mit fragenden Gesichtern angucken.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werni04 und Alsterbremer:

    Um nicht mißverstanden zu werden: Ich finde das alles natürlich auch nicht gut, ist jedoch l e i d e r Normalität geworden.
    Und glaubt bitte, bitte nicht, das sowas nur bei meinem Arbeitgeber vorkommt...dann lebt ihr wirklich in einer euch eigenen heilen "Traumwelt", die es aber in der Realität -noch einmal- l e i d e r nicht gibt!

    Und nochmal speziell an werni04:
    Ja, ich bin Beitrittszahler bei Werder. Und SOLLTE Born wirklich Vereinsgelder in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, dann vergleiche ich den finanziellen Nutzen und Schaden miteinander, den Born in seiner Amtszeit bei Werder "vorzuweisen" hat, und komme zum Ergebnis, das der Nutzen bei weitem überwiegt (allein schon durch den Valdez-Transfer). Also bleibe ich Mitglied und zahle weiter Beiträge. Spende ich dagegen z. B. an einen Wohlfahrtsverband und das Geld wird dort durch Mitarbeiter veruntreut, kommt also bei der Zielgruppe (den Bedürftigen) nicht an, dann spende ich garantiert nicht mehr an diesen. Denn hier gibts nur Schaden. Das ist der für mich entscheidende Unterschied.


    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (und einen besonderen Gruß an alle, die in ihrem Leben immer ehrlich und korrekt sind, dürften allerdings nicht so viele sein, auch wenn nach außen hin viele so tun...und mal Hand aufs Herz, wenn ihr vor dem Stadioneingang mal einen Fuffi finden solltet, den würdet ihr natürlich alle in der Geschäftsstelle als Fundsache abgeben oder...lächerlich, mind. neun von zehn würden den grinsend in die eigene Tasche stecken, jede Wette!)
     
  19. Also wenn Du "hoffst, dass es nicht stimmt", frage ich mich, warum Du den Begriff "Schwarzgelder" so fahrlässig verwendest.
     
  20. tut mir leid. ich weigere mich das als normal hinzunehmen. das ist nicht meine welt.