Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das oder so aehnlich hab ich hier jetzt schon dutzenmale gelesen, nur ich kann damit nichts anfangen womit das begruendet wird. Gebt doch mal ein paar beispiele, dass don born anders ist als andere vereinspraesidenten.
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Zur Info: Born war Vorsitzender der Geschäftsführung der GmbH & Co KG aA, Vereinspräsident war und ist Klaus-Dieter Fischer.
     
  3. Er hat seine Verbindungen nach Südamerika genutzt und maßgeblich dazu beigetragen das Ailton,Valdez, Diego zu uns gekommen sind. Er hat den Verein
    sehr gut Representiert, hat immer Fannähe bewiesen. Unter seiner Regie war Werder sehr erfolgreich und ist ein gut geführter Verein. Werder Bremen ist Schuldenfrei baut das Weserstadion auf eigene Kosten um.
    Herr Born war ein guter Präsident für Werder Bremen, mal abwarten was bei dieser Geschichte rauskommt!!:beer:
     
  4. Ja einer meiner Lieblingsfilme all time mit Robrt de Niro;)
     
  5. passt schon, es fehlt nur leider das betriebswirtschaftliche Know How und Wirtschaftsstallgeruch....
     
  6. Born war mit seiner charmanten und humorvollen Art ein herausragender Vertreter des Vereins in der Öffentlichkeit, der sich sympathisch von den meisten anderen Vereinsbossen der Bundesliga abhob. Damit hatte er großen Anteil am Vereinsimage, in dem sich viele Fans immer noch nur allzu gerne sonnen.

    GWG Niedersachse
     
  7. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Tja und nun hat der freundliche Herr Born Werder ein stinkendes Ei ins Nest gelegt!

    Jorgos
     
  8. Hast du dafür denn Beweise, die auch stichhaltig sind, oder setzt du einfach Verdacht mit Schuld gleich?
     
  9. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Lese Zeitung und hinterfrage warum Herr Born zurückgetreten und abgetaucht ist.

    Jorgos
     
  10. Danke, damit ist meine Frage beantwortet. Handelst du in allen Lebensbereichen so völlig undifferenziert oder nur in diesem einen Fall?
     
  11. Soso.
     
  12. a2z-hb

    a2z-hb

    Ort:
    Bremen
    manche solten dringend aufhören soviel bild zu inhalieren.....
     
  13. :tnx: genau
    ----------------------------------------------------------------------
    ....für die heutige Medienwelt und ihren Nutzern ist es leider nicht möglich Urteile zu sprechen (Vorverurtelung). Egal welches Thema: jeder war dabei-keiner war es gewesen...

    Eine Meinung haben ist wichtig!! Viele haben keine eigene, sondern nehmen die, die die meisten haben, um dann draufzuhauen und wenn nötig nachzutreten.

    Abwarten ....und Tee trinken (oder so):D :svw_applaus:
     
  14. Das wird doch nun erstmal alles geprüft. Man sollte abwarten, was da raus kommt, ehe man Born voreilig verurteilt.
     
  15. Ich frage mich nur, was wird nach dem Ergebnis des Wirtschaftsprüfers der Öffentlichkeit auch mittgeteilt und was aus Rücksicht der große Verdienste des Herr Born ( sehen ja auch viele hier im Forum so ) zurückgehalten? Weil das die Integretet des Herrn Born und vor allem des Vereins untergräbt?
     
  16. Ob das Ganze überhaupt strafrechtliche Relevanz hat, ist arg zu bezweifeln. Hier geht es allenfalls um die berühmte moralische Betrachtungsweise. Was Born in den letzten Jahren für den Verein erreicht hat, tritt hinter der aktuellen Diskussion vollends in den Hintergrund. Aber die fressende Presse lebt ja sowieso nur für den Moment. Genau wie einige sensationslüsterne Redakteure. Wenn ich BL Aktuell sehe im DSF habe ich das lebende Beispiel vor Augen, wie Sensationsjournalimus abläuft. Und wenn ich an den Doppelpass und Udos Gesülze denke, dreht sich mir schon jetzt der Magen um.
     
  17. :eek:
    Ich weiss ja, dass beim SVW alles "Schöngeredet!" wird. Aber jetzt mal zur Sache: Seine Verdienste bestehen doch wohl eher darin, sich die Taschen voll getopft zu haben und den Verein in eine derart peinliche Lage gebracht zu haben, dass man sich mittlerweile schämen muss, Mittglied beim SVW zu sein. Wer so etwas "Schönredet", redet auch die Wirtschaftskrise, die durch unersättliche Banker verursacht wurde, schön. Wenn dies alles denn der Wahrheit entspricht gehört dieser Mensch genau so in den Knast wie die anderen Banker auch! Allofs Vorstandsvorsitzender - Bode Manager!
     
  18. :tnx:

    Wirklich wahr. Was hier für ne Grütze steht. Kaum zu ertragen.

    Born ist ein verdienter Repräsentant des Vereins. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Er hat dem Verein weitaus mehr Nutzen beschert, als dass er ihm geschadet hätte. Das ist alles mehr oder weniger eine mediale Luftblase. Wer das höchst kriminelle Handeln verschiedener Bankmanager als Vergleich anführt, nur, weil Herr Born aus der gleichen Branche kommt, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. Das hat auch nichts mit "schönreden" zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme dessen, was derzeit überhaupt bekannt ist. In der heutigen Medienwelt scheint zunächst einmal die Schuldvermutung zu gelten, bevor das Gegenteil erwiesen werden kann. Es passt ja auch zu schön in die sportliche Situation, dass man nun auch das Management mit Dreck bewerfen kann. Wenn etwas peinlich ist, dann das.
     
  19. Strafrecht:
    Vor allem - wenn es alles so war, dürfte Born oder sein Sohn wegen der Zuflüsse auch ein kleines Steuerproblem bekommen, und da sie hauptsächlich in Deutschland lebten auch hier....

    Ich glaube nämlich nicht, dass da in einer Erklärung für diese Schwarzgelder "Vermittlung Spieler XX" deklariert wurde.....wie gesagt, ich hoffe noch, dass es nicht stimmt!!
     
  20. das ich nicht lache. ihr müsst doch nun mal ganz ruhig werden. oder? verdienter repräsentant. ihr seid nur noch peinlich. beschäment. echt.:stirn: