Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke für alles! :svw_applaus:
     
  2. na, das war es wohl für Jürgen L Born.

    Ihr werdet ja noch mitbekommen, was in den nächsten Tagen so alles noch über den Atlantik kommt an Nachrichten und Meldungen.

    Ich kann mich nur wiederholen, wie selten dämlich ist er, sich so in die Bredouliean zu bringen. Waren etwa die Privatschulen der Kinder zu teuer?

    Vielleicht hat ja auch das jahrzehntelange Leben in Südamerika seine Einstellung zu solchen Geschäften beeinflusst. Da ist ja Korruption gang und gäbe.

    Wenns so war, wie in Peru berichtet, wein ich ihm keine Träne nach sondern würde ihn lieber wegen Vereinsschädigenden Verhaltens verklagt sehen
     

  3. In der Regel sind die ersten Dinge, die in solchen Skandalen bekannt werden, nur die Spitze des Eisbergs.
    Sollte wirklich etwas an diesen Summen dran sein, wird das nicht die einzige Baustelle mit Erklärungsnotstand bleiben.
    Wenn Herr Born beschissen haben sollte, dann mit Sicherheit nicht nur in diesen Fällen! Und dann mal gute Nacht, seriöses und bodenständiges Werder!
     
  4. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx: Sehe ich genauso. Warten wir es ab. Aber ich finde auch es ist die korrekte Handlung zurückzutreten, was auf jeden Fall seinen Respekt Werder gegenüber zeigt. Er zeigt damit dass es um seine Person geht bei der Sache und nicht um den Verein. Das finde ich in Ordnung. Ob das was er getan hat damals auch in Ordnung war wird sich zeigen.


    RUNE FOR WERDER !!! :svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Die Sache hat auch ein Gutes:

    jetzt kann niemand mehr sagen, ein Spieler wie Carlos Alberto passt nicht zu einem sauberein Verein wie Werder :lol:

    Also: zurückholenholen! ;)


    Haben sich vor einiger Zeit nicht noch vereinzelt Fans über die fehlende Medienwirksamkeit von Werder beschwert? ;)
     
  6. Das mit einer Troika aus Bode, KA und TS könnte ich mir auch sehr gut vorstellen - ist vielleicht zurzeit auch das Naheliegendste. :beer::svw_schal::applaus:
    Wenngleich ich eine Lösung mit Rune Bratseth auch interessant fände...
     
  7. Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich "hoffe". ;)

    Meiner Meinung nach sind die folgenden Szenarien denkbar.

    1. Happyend
    Die Zahlungen haben keinen illiegalen Hintergrund. Das Ganze lässt sich vom Wirtschaftsprüfer aufklären. Ein fader Beigeschmack bleibt. Born hätte mit dem freiwilligen Rücktritt echte Größe gezeigt.

    2. Tragödie
    a) Born hat sich bereichert. Der Verein wusste hiervon nichts. Die hervorgenden Leistungen Borns in der Vergangenheit rücken in den Hintergrund. Der Ruf von Born ist dahin. Er wird eine Strafe bekomen. Da er bereits zuvor zurückgetreten ist, braucht Werder nicht mehr zu handeln. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Werders Image leidet hierunter ein wenig.
    b) Born hat sich nicht bereichert. Er hat auf eigene Faust gehandelt. Der Verein wusste hiervon nichts. Die hervorgenden Leistungen Borns in der Vergangenheit rücken in den Hintergrund. Der Ruf von Born ist dahin. Er wird eine Strafe bekomen. Da er bereits zuvor zurückgetreten ist, braucht Werder nicht mehr zu handeln. Werders Image leidet hierunter, da Born im Namen des Vereins gehandelt hat.

    3. Supergau
    Die Zahlungen haben einen illegalen Hintergrund. Werder wusste hiervon. Born hatte Rückendeckung vom Verein. Er hat sich nicht bereichert. Dies kommt bei den Untersuchungen heraus. Born und Werder werden verknackt. Bei beiden ist der Ruf dahin oder zumindest heftigst angeknackst.

    4. Drama
    Die Zahlungen haben einen illegalen Hintergrund. Werder wusste hiervon. Born hatte Rückendeckung vom Verein. Er hat sich jedoch nicht bereichert. Da es bezüglich der Einbindung des Vereins aber keinerlei belastbares Material (Schriftstücke etc.) gibt, sondern es sich damals nur um mündliche Absprachen gehandelt hat, kommt dies bei den Untersuchungen nicht heraus. Born schweigt und belastet Werder nicht. Warum auch. Er wird als handelnde Person ohnehin bestraft und hält so wenigstens seine große Liebe Werder aus der Sache raus. Die hervorgenden Leistungen Borns in der Vergangenheit rücken leider in den Hintergrund. Der Ruf von Born ist teilweise zu Unrecht dahin. Da er bereits zuvor zurückgetreten ist, braucht Werder nicht mehr zu handeln. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Werders Image leidet hierunter ein wenig.

    Ich persönlich stehe auf Filme mit Happyend :) Szenario 3 halte ich für unwahrscheinlich. Eher kommt es zu Tor Nummer 4. Allerdings werden wir dieses Szenario wie beschrieben nie erfahren. Es würde für die Öffentlichkeit wie Numero 2b aussehen.

    Abwarten.
     
  8. :tnx::tnx:
     
  9. Jau abwarten!
    Nach Silva & Valdez bin ich gespannt, ob der Herr Born an den Pizarro Transfer auch mitverdient hat?
    Wäre eigentlich eine logische Folgerung!
     
  10. Also ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Sache halten soll. Ich habe Born eigendlich immer für einen Kompetenten, mit enormen Fachwissen bestückten und Werder verliebten Menschen gehalten, der alles andere im Sinn hatte als jemals dem Verein, Seinem Verein Schaden zu zufügen. Das er am anfang dieser Misere seine Ämter bis auf weiteres hat ruhen lassen, fand ich sehr korrekt von Ihm, denn so hielt er Werder eigendlich aus der ganzen Geschichte raus. Das er aber jetzt ganz plötzlich von allem Zurücktritt, macht mich etwas stutzig. Wenn man mal in die Vergangenheit guckt, dann sieht man das, wenn immer ein Hohes Tier dreck am stecken hatte, dieser seine Ämter vorher niedergelegt hat. Für mich sieht dieser Rücktritt von Born irgendwie wie ein Schuldeingeständnis aus!!

    Ich will es nicht hoffe aber ich hab da ein sehr ungutes Gefühl!!

    Wir werden sehen!
     
  11. Grober Unfug.

    wie vor.
     
  12. Einen "eis" möchtest Du? Was für ein Typ Mensch ist das denn?
     
  13. Herr Born, hat sehr großes geleistet für den Verein als Representant wie als Präsident!!
    Wenn es wirklich stimmen sollte, das Gelder in schwarze Kanäle geflossen sind (z.b.seinen Sohn)dann kann man nur sagen:"manche Menschen können den Hals nicht voll genug bekommen"!! Ich hätte es Herrn Born nie zugetraut, weil ich ihn für einen Überaus Seriösen Mann gehalten habe! Warscheinlich wieder eine Menschliche Entäuschung mehr!!:wall:

    Wünschenswert wäre jetzt: Allofs (Präsident),Bode oder Brahtset(Manager) und Schaaf (Trainer)!!
     
  14. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Der Oberwitz in diesem Zusammenhang ist, dass sich Lemke bei der PK vor die Kameras stellt und sagt, er habe nach drei längeren Gesprächen mit Born immer noch nicht nachvollziehen können, wie es zu den möglichen Geldtransfers im Rahmen der Spielerverplichtungen gekommen ist. Häää???
    Was für einen unzusammenhängenden Brei hat der Jürgen dem Willi da erzählt??? Wenn Willi das in drei Gesprächen nicht verstanden hat, dann fragt man doch irgendwann...: "So Jürgen, jetzt ma Butter bei die Fische...Haste die Kohlen eingesackt oder nicht?! - ein Ja oder Nein reicht mir als Antwort. Ist auch off the record!" :confused:
     
  15. Nach wie vor, werden hier die angeblichen Verstrickungen Borns, sinnbefreit, ohne nachzudenken, gleichgestellt, mit Verstrickungen des Vereins.

    Nochmal: DER VEREIN STECKT NACH MENSCHLICHEM ERMESSEN NICHT MIT DRIN IN DER SACHE!. Wäre es anders, hätte Born sicherlich keinen Rückzug vollzogen. Dies tat er, um dem Schaden keinen Imageschaden zuzufügen. Und was wird hier gemacht? Es wird alles kunterbunt durcheinander geworfen. Also nix: Goodbye, du sauberer Verein. Wer da nicht unterscheiden kann, schreibt am besten gar nix mehr, bis er verstanden hat, worum es überhaupt geht. :roll:
     
  16. Fakt ist: Momentan ist weder dem Verein noch Born irgendetwas nachgewiesen worden. Alles ist möglich. Bewiesen ist nichts. Solange das der Fall ist, solltest auch Du Dich mit der Schriftgröße / Fettdruck etc. zurückhalten. Nach menschlichem Ermessen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Born sich bereichert hat. Könnten die Zahlungen evtl. einen ganz anderen Hintergrund haben? Man weiß es nicht. Solange das nicht feststeht, sollte man weder in die eine noch in die andere Richtung ein Urteil fällen.
     
  17. Genau darum geht es doch. Momentan gibt es noch nicht einmal einen Anfangsverdacht ggü. dem Verein. Und wer eins und eins zusammenzählen kann, der versteht auch, aus welchen Gründen sich der Aufsichtsrat derzeit distanziert. Und der versteht auch, aus welcher Motivationslage heraus, Born zurückgetreten ist. Warum wird hier also das Ende des Saubermannimages herbei geschrieben? (sofern es das überhaupt gibt).
     

  18. Unglaubliches Statement!
     
  19. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Die Dame (Delgados Frau), die den Fall hat auffliegen lassen, sollte man umarmen. Sie hat Original Dokumente mitgehen lassen und der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Hätte sie das nicht getan, wären die sauberen Herren saubere Herren geblieben. Dumm nur, wie einem Beziehungen manchmal einen Strich durch die Rechnung machen können.

    Übrigens dieser Silva war ein totaler Fehleinkauf. Wie es aussieht hat er Werder viel gekostet und Delgado wie auch Born viel gebracht.

    Wie Werder reagiert und Lemke argumentiert finde ich sauber.

    Jorgos
     
  20. Mmmhh, sehr Schade der Rücktritt. Vor allem, da irgendein Fehlverhalten nicht eindeutig belegt ist. Oder aber auch eindeutig von Herrn Born gestanden wurde.

    Deshalb sehe ich im Rücktritt keinen Sinn. Es fühlt sich eher danach an, daß sobald jemand aus welchen Gründen auch immer verdächtigt wird, er so oder so sein Leben/Job, so wie es bisher war, vorbei ist.

    Mal schauen, was die Zukunft bezüglich diesem Fall bringt. Keine eindeutigen Beweise = uneingeschränkt vielen Dank für das für Werder geleistete und alles Gute für die Zukunft.

    Sollte sich irgendwann herausstellen, daß da was an der Sache oder gar noch mehr dran ist, dann werde ich auch noch ein weiteres Statement abgeben.