Jürgen L. Born

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ne sorry, da bist du auf dem Holzweg. Solche Deals zu Laste ndes Vereines gehen absolut nicht und sollte nauch nicht verniedlicht werden. Soll er doch ein Gehalt offiziell erfragen, dann ist all ok. Solche Mauscheleien kann man nicht durchgehen lassen. 100% no
     
  2. Ich würd's mal so ausdrücken: Ich hab' da einfach eine etwas andere Ansicht zu dieser Angelegenheit (wie auch zu ähnlich gelagerten "Sensationsgeschichten").

    Ich sag' ja auch nicht, dass die ganzen Moralapostel und Wächter über eine heile, saubere Werder-Welt "auf dem Holzweg" sind. Für diejenigen, die 100% rechtschaffen sind und ihre ehernen Grundsätze in ihrem bzw. einem Bundesliga-Verein wiederfinden möchten, ist es natürlich nur konsequent, wenn hier radikal eingeschritten wird.
     
  3. Vor allem - wenn es alles so war, dürfte Born oder sein Sohn wegen der Zuflüsse auch ein kleines Steuerproblem bekommen, und da sie hauptsächlich in Deutschland lebten auch hier....

    Ich glaube nämlich nicht, dass da in einer Erklärung für diese Schwarzgelder "Vermittlung Spieler XX" deklariert wurde.....wie gesagt, ich hoffe noch, dass es nicht stimmt!!
     
  4. :tnx: :tnx:

    wirklich schade, so einen abgang hat er nicht verdient. er hat großartige arbeit für unseren verein geleistet, und das sollte an erster stelle stehen! mir ist es scheißegal ob er schwarzgeld oder was auch immer kassiert hat. das macht doch schon eh fast jeder...
     
  5. DANKE FÜR ALLLES!!
    :svw_applaus:
     
  6. Danke für alles Jürgen L. Born für den erneuten Imageschaden ganz zu schweigen !! Ich weiß auch nicht warum man immer noch mehr Kohle kassieren muß wenn man eh schon vollsteckt !! Also danke für alles !!

    Marco Bode komm und übernimm den Sportdirektor-Posten !!

    Möchte nicht wissen ob die Weste von allen soo sauber is wie sie tun !! Man Man Man Werder WARUM ???

    Sportliche Taalfahrt und nun auch im Umfeld !!

    Danke für alles !! Und Pizza hängt da auch dicke mit drin !!:wall::svw_applaus::beer:
     
  7. @ ScottHall81

    was für ein geistreicher beitrag :wall: :stirn:

    jürgen born hat sehr viel für den verein geleistet und das kann man doch verdammt nochmal anerkennen oder? einige vergessen das immer ganz schnell wenn probleme auftauchen :roll:
    ob schuldig oder nicht, für mich bleibt er ein werderaner :svw_schal:
     
  8. Na ja, Dein Post ist auch nicht gerade ein Zeichen für "geronnene Vernunft".
    Das macht doch eh jeder ist nun wirklich kein Argument der allerersten Güte und erinnert mich eher an den Film "Straßen der Bronx", den ich gestern sah.

    Ich fande und finde Born auch super Dennoch - wenn das erwiesen sei- zu sagen , es sei scheissegal, zeugt nun wirklich nicht gerade von subtantieller Betrachtung des Gesamszenarios.

    Hoyzer war sonst auch nen feiner Kerl und guter Schiri - nach deiner Theorie auch egal, wenn nebenbei ein wenig korrumpiert, macht ja jeder gell?
    Blöd nur, wenn er gegen ein pfeift, oder? Und die Signalwirkung, die das hat.
     
  9. Wäre doch mal interessant, wenn anstatt Born der name Dietmar Hopp in dieser Affäre stände. Was wohl all die Gutredner dann sagen würden!!!
     
  10. @ Alsterbremer

    stimmt schon was du schreibst. denoch ändert das nix an der tatsache das er gute arbeit geleistet hat. und wenn dann einer undankbar daher quatscht, dann krieg ich echt nen hals! nehmen wir mal an das stimmt alles. schadet das dem ansehen des vereins? ich denke nicht. es gibt weitaus schlimmere kunden (z.b. zumwinkel). außerdem ist das in einem monat eh wieder vergessen.

    natürlich ist es falsch was er gemacht hat WENN er denn was gemacht hat. und natürlich muß jeder dafür belangt werden wenn er mist baut. aber mir persönlich ist es echt egal, denn er hat nicht dem verein geschadet. das heißt ich hoffe es. hoyzer hätte meinem verein geschadet.

    'Straßen der Bronx' kenne ich leider nicht. kannst du ihn empfehlen? :p
     
  11. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    "Danke Papa Born" ist ja alles schön und gut. Wenn er aber wirklich die Kohle abgezockt hat, zeugt das von Geldgier und Respektlosigkeit gegenüber den Fans und dem Verein. Lemke hat Recht, wenn er sagt, dass das ein ganz schlechtes Licht auf die Seriösität von Werder Bremen wirft.
     
  12. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Hi,

    wenn das alles stimmen sollte, was über Jürgen Born kolportiert wird, wäre das schlimm. Da stellen sich dieses Leute in hohen Funktionärspositionen im schnieken Anzug mit Einstecktuch als Saubermänner hin und haben in Wirklichkeit ganz viel Dreck am Stecken. Das Fußvolk soll bezahlen und arbeiten und die Klappe halten, während die sich die Taschen voll machen und auch noch mit dem Geld der Steuerzahler in die Kameras grinsen.

    100 % Werder klingt da wie ein Hohn. Es müsste heißen 150 %. 50 % Rendite für Papa und Sohnemann. Verhältnisse in Bremen wie bei den Wildmosers in München sind das. Seriöse Banker, ein sauberer Verein - das war mal.:wall:

    Jorgos
     
  13. Schade um Papa Born. Hat Großes für den Verein geleistet.

    Was momentan so abgeht, lässt ihn in keinem guten Licht erscheinen. Aber noch hoffe ich, dass sich die ein oder andere Zahlung aufklären wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Born wegen Beträgen von 50.000 bis 100.000 seinen Ruf riskiert. Nicht für solche vergleichsweise geringen Summen. Mal abwarten, was der Wirtschaftsprüfer später dazu schreiben wird. Erst dann erlaube ich mir ein abschließendes Urteil.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich will jetzt rune bratseth!
     

  15. Ich auch! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und ich nen eis
     
  17. Gute Idee! :beer:

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass KA nach oben rückt und Marco Bode an seiner Stelle in enger Zusammenarbeit als Manager aufgebaut wird. Dann hat man das Dreieck Schaaf, Bode, Allofs. Mehr Werder geht nicht. Für eine grandiose Zukunft...

    :svw_schal:
     
  18. Nihil

    Nihil

    Ort:
    Bremen
    Ah! Endlich kann man mal wieder schön mit dem Knüppel drauf hauen....Jetzt ist also mal Born an der Reihe! Nach Müller (Mist-Stadion), Allofs (zu wenig Brasilianer gekauft) und wöchentlich Schaaf (stellt schon wieder nicht so auf, wie man das gerne hätte) eine neues Ziel.
    Muss man verdiente Führungspersonen so von Hof jagen, BEVOR die Untersuchungen überhaupt nur ansatzweise vor dem Abschluss sind? Ich glaube auch nicht, dass Born bisher Steuerzahler, Arbeitnehmer oder sonstigen außenstehenden Menschen geschadet hat. Wenn, dann dem Verein! Macht die Nummer doch nicht wichtiger als sie ist.
    Wieso nicht einfach mal abwarten, was bei der ganzenn Sache raus kommt? Wenn es stimmen sollte, wird es Konsequenzen geben. Wenn nicht, um so besser.
     
  19. Wir reden natürlich momentan über Indizien und einen Verdacht. Sollte sich das aber bestätigen, hätte Born eben dank teilweise fragwürdiger Kontakte nicht nur tausende Euros in seine eigene Tasche gesteckt - sondern sich diese über Umwege aus dem eigenen Verein gestohlen. Damit hätte er Werder enormen Schaden zugefügt. Sowas nennt man Korruption.

    Sollte sich also dieser Verdacht bestätigen, könnte ich ihm das nie verzeihen. Egal, was er für Werder getan hat.

    Trotzdem hoffe ich, dass sich dieser schlimme Verdacht nicht bestätigt.
     
  20. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Sollten die Vorwürfe stimmen, bin ich sehr sehr enttäuscht. Herr Born war immer einer der sympathischten Menschen die bei Werder so rumlaufen. Ich gehe aber weiter ganz klar von seiner Unschuld aus.